Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Charvet, Shelle Rose (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Paderborn Junfermann 2001
Ausgabe:2. Aufl.
Schriftenreihe:Reihe Pragmatismus & Tradition Bd. 56
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zcb4500
001 BV023578186
003 DE-604
005 20110314
007 t|
008 040723s2001 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 98,N10,0063  |2 dnb 
015 |a 98,A24,0168  |2 dnb 
020 |a 3873873702  |c kart. : DM 44.00  |9 3-87387-370-2 
035 |a (OCoLC)915707453 
035 |a (DE-599)BVBBV023578186 
040 |a DE-604  |b ger 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-521 
084 |a CW 5000  |0 (DE-625)19182:  |2 rvk 
084 |a 14  |2 sdnb 
084 |a 11  |2 sdnb 
084 |a 51  |2 sdnb 
100 1 |a Charvet, Shelle Rose  |e Verfasser  |4 aut 
240 1 0 |a Words that change minds 
245 1 0 |a Wort sei Dank  |b von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster  |c Shelle Rose Charvet. Aus dem Amerikan. von Vukadin Milojevic, unter Mitarb. von Cordula Grehling 
250 |a 2. Aufl. 
264 1 |a Paderborn  |b Junfermann  |c 2001 
300 |a 247 S.  |b Ill.  |c 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Reihe Pragmatismus & Tradition  |v Bd. 56 
490 0 |a Angewandtes NLP 
650 0 7 |a Sprache  |0 (DE-588)4056449-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Neurolinguistisches Programmieren  |0 (DE-588)4192909-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |D s 
689 0 1 |a Sprache  |0 (DE-588)4056449-6  |D s 
689 0 2 |a Neurolinguistisches Programmieren  |0 (DE-588)4192909-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Reihe Pragmatismus & Tradition  |v Bd. 56  |w (DE-604)BV001284140  |9 56 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016893817&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016893817 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819616750178664448
adam_text Titel: Wort sei Dank Autor: Charvet, Shelle Rose Jahr: 2001 Inhalt Erster Teil: Einleitung ...............................................13 Einleitung .............................................................15 Das Language and Behaviour Profile (LAB-Profile)....................18 Geschichte des LAB-Profils.........................................19 Neurolinguistisches Programmieren .................................20 Was ist das Language and Behaviour Profile? .........................22 Das LAB-Profil in der Praxis ........................................23 Zweiter Teil: Motivationale Merkmale .............................29 Motivationale Merkmale.................................................31 Warten auf Godot oder Mr. 100.000 Volt: Motivationsniveau .................33 Proaktiv ..........................................................33 Reaktiv ...........................................................33 Anderen auf die Zehen treten: Mitarbeiterführung.....................37 Schicksal und Fügung ..............................................38 Verkauf und Marketing .............................................38 Golden Handshakes ................................................39 Kriterien ...............................................................41 Kriterien und ihre Anwendung ......................................42 Vermittels der Kriterien Einfluß nehmen: Ein powervolles Instrument für Verkauf und Marketing ................48 Zuckerbrot oder Peitsche: Richtung der Motivation.........................51 Auf etwas zu .......................................................51 Von etwas fort......................................................52 Warum haben Sie Ihre letzte Stelle aufgegeben?.......................55 Angst vor Erfolg oder Richtung der Motivation? .......................57 Positives oder negatives Denken?....................................59 Sprachkonflikte in Tarifverhandlungen...............................59 J eder Beruf hat seine eigene Kultur ..................................61 Ein Mittel gegen Schreibhemmung ..................................64 Verkauf und Marketing .............................................65 Die Margaret Thatchers dieser Welt: Quelle der Motivation..................69 Internal ...........................................................69 External ..........................................................70 Wo genau wissen Sie das? ...........................................73 Margaret Thatcher .................................................74 Brian Mulroney, Michael Wilson, die MWSt, und Freier Handel.........74 Feedback geben und empfangen .....................................75 Selbstwertgefühl: Was es nicht ist....................................77 In schweren Zeiten verkaufen ............................ 81 Manchmal muß man die Regeln brechen: Grund der Motivation .............87 Optionen..........................................................87 Prozeduren........................................................88 Kulturkonflikte am Arbeitsplatz .....................................94 Total Quality Management? .........................................99 Neue Fertigkeiten erlernen: Warum manche von uns Computerfans einfach nicht verstehen können ........................99 Arbeit mit Gruppen ...............................................101 Wenn die Glocke schlägt: Motivationale Entscheidungsfaktoren............103 Gleichheit .......................................................103 Gleichheit mit Ausnahmen ........................................103 Unterschiedlichkeit ..............................................104 Unterschiedlichkeit und Gleichheit mit Ausnahmen .................104 Wie Sie Ihr Veränderungsmuster nutzen können .....................108 Revolution und Evolution: Das Einstellen neuer Mitarbeiter ..........109 Organisatorische Veränderungen ohne Schmerzen ...................111 Warum aus der neuen Coca Cola nichts wurde .......................112 Käufer und Benutzer von Software ..................................113 Der LAB-Profil-Arbeitsbogen: Motivationale Merkmale ...................116 Feedback geben ........................... 116 Dritter Teil: Merkmale der Informationsverarbeitung.............119 Merkmale der Informationsverarbeitung .................................121 Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen: Informationsgröße...............121 Detail ...........................................................122 Global ...........................................................122 Wenn gute Menschen schlecht kommunizieren ......................126 Warum enden alle Lieder, die ich kenne, mit la, la, la? ................127 Schwierige Vorgesetzte ............................................128 Das Leben, das Universum und alles andere .........................129 Luftschlösser.....................................................130 Wenn Andeutungen nicht genügen: Richtung der Aufmerksamkeit .........132 Selbst ...........................................................132 Andere ..........................................................133 Einer von vierzehn ................................................133 Durchgedreht oder supercool: Reaktion auf Streß .........................139 Emotional .......................................................139 Flexibel .........................................................140 Kognitiv .........................................................140 Nonverbale Hinweise .............................................141 Akute Anfälle von Inkompetenz ....................................143 Leidenschaft .....................................................143 Mit Streß und Menschen umgehen......................... 144 Sprachliche Bandbreite ...........................................145 Ich mach es selbst: Arbeitsstil ________ 148 Unabhängig......................................................148 Beteiligung ......................................................149 Kooperativ .......................................................149 Teamplayer? Einstellen und Führen von Mitarbeitern ................153 Fakten und Gefühle: Arbeitsorganisation.................................156 Personenbezug ...................................................156 Objektbezug .....................................................156 Gute und schlechte Menschen? ....................................159 Persönliche Beziehungen..........................................161 Warum das mittlere Management in der Krise unter Druck kam: Regelstruktur .........................................................164 Meine/Meine.....................................................164 Meine/...........................................................164 Keine/Meine .....................................................165 Meine/Deine .....................................................165 Warum kam das mittlere Management nun unter Druck? ..............168 Sagen Sie sich, was Sie zu tun haben ................................169 Kindererziehung .................................................170 Entscheidungen treffen: der Convincer-Kanal ............................172 Dem Abschluß entgegen: Convincer-Modus ..............................176 Mehrere Beispiele ..... 176 Automatisch .....................................................176 Konsistent .......................................................177 Zeit .............................................................177 Schwierige Kunden ...............................................181 Der LAB-Profil-Arbeitsbogen: Merkmale der Informationsverarbeitung.....184 Vierter Teil: Anwendungen ........................................187 Anwendungen.........................................................189 Berufsberatung und persönliches Profil ..................................190 Diagnose der Unternehmenskultur und Messen von Veränderungen.........199 Das Einstellen produktiver Mitarbeiter ..................................201 Stellenprofil......................................................201 Stellenangebote, die nur die richtigen Kandidaten anlocken ..........208 Das Zusammenstellen eines Hochleistungsteams .........................210 Verhandlungsführung ..................................................214 Ins Schwarze treffen : Analyse Ihrer Zielgruppe ...........................217 Marktforschung...................................................219 Verkauf...............................................................220 Wer kann verkaufen und wer nicht? .................................221 Wahlkämpfe ..........................................................222 Ausbildung und Lernen ................................................224 Erwachsenenbildung .............................................226 Standardprofile........................................................227 Was sonst noch? .......................................................230 Anhang Zusammenfassungen und nützliche Informationen ........................234 Zusammenfassung der Muster des LAB-Profils ...........................235 Verteilung der Muster ..................................................239 Zusammenfassung der Effektiven Sprachmuster ..........................241 LAB-Profil-Arbeitsbogen...............................................244 Forschungsergebnisse..................................................246 Ressourcen ...........................................................247
any_adam_object 1
author Charvet, Shelle Rose
author_facet Charvet, Shelle Rose
author_role aut
author_sort Charvet, Shelle Rose
author_variant s r c sr src
building Verbundindex
bvnumber BV023578186
classification_rvk CW 5000
ctrlnum (OCoLC)915707453
(DE-599)BVBBV023578186
discipline Psychologie
edition 2. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01920nam a2200493zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV023578186</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110314 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">040723s2001 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">98,N10,0063</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">98,A24,0168</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3873873702</subfield><subfield code="c">kart. : DM 44.00</subfield><subfield code="9">3-87387-370-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915707453</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023578186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">51</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Charvet, Shelle Rose</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Words that change minds</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wort sei Dank</subfield><subfield code="b">von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster</subfield><subfield code="c">Shelle Rose Charvet. Aus dem Amerikan. von Vukadin Milojevic, unter Mitarb. von Cordula Grehling</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">247 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Pragmatismus &amp; Tradition</subfield><subfield code="v">Bd. 56</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Angewandtes NLP</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056449-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Pragmatismus &amp; Tradition</subfield><subfield code="v">Bd. 56</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001284140</subfield><subfield code="9">56</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016893817&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016893817</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV023578186
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T21:18:06Z
institution BVB
isbn 3873873702
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016893817
oclc_num 915707453
open_access_boolean
owner DE-521
owner_facet DE-521
physical 247 S. Ill. 24 cm
publishDate 2001
publishDateSearch 2001
publishDateSort 2001
publisher Junfermann
record_format marc
series Reihe Pragmatismus & Tradition
series2 Reihe Pragmatismus & Tradition
Angewandtes NLP
spellingShingle Charvet, Shelle Rose
Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
Reihe Pragmatismus & Tradition
Sprache (DE-588)4056449-6 gnd
Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
subject_GND (DE-588)4056449-6
(DE-588)4192909-3
(DE-588)4031883-7
title Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
title_alt Words that change minds
title_auth Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
title_exact_search Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
title_full Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster Shelle Rose Charvet. Aus dem Amerikan. von Vukadin Milojevic, unter Mitarb. von Cordula Grehling
title_fullStr Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster Shelle Rose Charvet. Aus dem Amerikan. von Vukadin Milojevic, unter Mitarb. von Cordula Grehling
title_full_unstemmed Wort sei Dank von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster Shelle Rose Charvet. Aus dem Amerikan. von Vukadin Milojevic, unter Mitarb. von Cordula Grehling
title_short Wort sei Dank
title_sort wort sei dank von der anwendung und wirkung effektiver sprachmuster
title_sub von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster
topic Sprache (DE-588)4056449-6 gnd
Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
topic_facet Sprache
Neurolinguistisches Programmieren
Kommunikation
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016893817&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV001284140
work_keys_str_mv AT charvetshellerose wordsthatchangeminds
AT charvetshellerose wortseidankvonderanwendungundwirkungeffektiversprachmuster