Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Königstein/Taunus
Helmer
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV023481044 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081211 | ||
007 | t| | ||
008 | 080807s2008 gw mm|| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N03,2413 |2 dnb | ||
015 | |a 08,A31,1714 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 986883220 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783897412514 |c kart. : EUR 29.90, sfr 49.90 (freier Pr.) |9 978-3-89741-251-4 | ||
024 | 3 | |a 9783897412514 | |
035 | |a (OCoLC)234368593 | ||
035 | |a (DE-599)DNB986883220 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a PR881 | |
082 | 0 | |a 823.9109353 |2 22/ger | |
084 | |a HM 1331 |0 (DE-625)50835: |2 rvk | ||
084 | |a HN 1331 |0 (DE-625)51167: |2 rvk | ||
084 | |a 820 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Roder, Carolin |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)135814596 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sinnlichkeit und Sinn |b bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts |c Carolin Roder |
264 | 1 | |a Königstein/Taunus |b Helmer |c 2008 | |
300 | |a 329 S. |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2008 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1929-1992 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a English fiction |y 20th century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Narration (Rhetoric) |x History |y 20th century | |
650 | 4 | |a Sensuality in literature | |
650 | 0 | 7 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Blick |g Motiv |0 (DE-588)4413217-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmung |g Motiv |0 (DE-588)4259404-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wahrnehmung |g Motiv |0 (DE-588)4259404-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1929-1992 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Blick |g Motiv |0 (DE-588)4413217-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1929-1992 |A z |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3045848&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/986883220/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016663181&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016663181 |
Datensatz im Suchindex
DE-19_call_number | 0001/UMC 17099f 0001/UMC 17099 |
---|---|
DE-19_location | 0 |
DE-BY-UBM_katkey | 3950145 |
DE-BY-UBM_media_number | 41610261800015 41610266540010 |
_version_ | 1823054089280290816 |
adam_text | Inhalt
1 Einleitung, oder: Der Platz des Spiegels........................................................ 11
2 Wahrnehmung, Sinn und Begehren............................................................... 23
2.1. Wahrnehmung als Begehren nach dem Sinn......................................... 23
2.2. Der Wahrnehmungsbegriff bei
Merleau-Ponty
..................................... 29
2.2.1. Wider die Binarismen: Die philosophische
Positionierung der Phänomenologie der Wahrnehmung........... 29
2.2.2. Vom Körper zum Leib: Inkarnierte Subjektivität...................... 33
2.2.3. Von den Sinnen zum Sinn: Konstruktivität und Intentionalität 36
2.2.4. Unabschließbarkeit der (Phänomenologie der) Wahrnehmung. 41
2.3. Das Feld der Darstellung:
Wahrnehmung, Repräsentation und Psychoanalyse..............................43
2.3.1. Bedeutung und Begehren........................................................... 45
2.3.2. Bedeutung und Absenz.............................................................. 50
2.3.3. Absenz und Begehren - Der verlorene Sinn?............................ 54
2.4. Sinnliche Texte:
Textuelles
Begehren,
textuelle
Sinnlichkeit?............. 57
3
Michèle
Roberts,
Flesh and Blood
................................................................. 63
3.1. Blickökonomien: Hierarchisierende, gewaltsame
und begehrliche Blicke........................................................................... 66
3.2.
Textuelle
Spiegelungen:
»Different the same«......................................
70
3.3. Verkörperte Wahrnehmung.................................................................... 78
3.3.1.
Sexing
Perception:
Wahrnehmung und (biologische)
Geschlechterdifferenz.................................................................80
3.3.2.
Gendering Perception:
Auflösungserscheinungen.....................84
3.4.
Anon.......................................................................................................
88
3.5. Lacans Blicke: Imaginäre Identität(en) und
Symbolische Trennung(en).................................................................... 92
3.6. Jenseits von
Merleau-Ponty
und
Lacan:
Der literarische Text.............. 98
3.6.1. Synästhetisches Schreiben....................................................... 100
3.6.2. Wortkörper............................................................................... 103
3.6.3. Textkörper................................................................................ 105
4 Virginia
Woolf:
Flush
.................................................................................. 109
4.1. Sinnlichkeit - Sinn - Schrift: Eine poetologische Diskussion............ 109
4.1.1. Moments
of Being: »Reminiscences«
und
»A
Sketch
of the Past«
............................................................. 109
4.1.2.
»on Being
in«......:...................................................................
из
4.1.3.
»Modern Fiction«
..................................................................... 118
4.2.
Flush
- eine Metapher für Wahrnehmung?......................................... 123
4.3. Verkehrte Blicke:
From Bird s Eye View to Dog s Eye View
............. 129
4.4.
Sinn(e)
und Sinnlichkeit:
Eros?
........................................................... 134
4.5. Sinnlichkeit und die Grenzen der sprachlichen Repräsentation.......... 139
4.5.1. Synästhetisches Schreiben und Resignifikation...................... 143
4.5.2. Impressionen und der poetische Impuls.................................. 146
5 Julian Barnes,
Talking It Over......................................................................
149
5.1.
Before She Met Me:
Schiffbruch mit Zuschauer?................................ 149
5.2. Gebrochene Blicke:
Lying like an eye-witness
................................... 157
5.3. Malerei und
Make-Up:
Inszenierungen der Wirklichkeit.................... 160
5.4.
The Purloined
Gaze: Asymmetrische Dreiecke................................... 164
5.5. Sehen und Zu-Sehen-Geben: Gillians doppelter Blick........................ 172
5.6. Der Leser als
Voyeur?
Von der Verführung zum Sehen..................... 177
5.7. Metafiktionale Blickdreiecke: Text - Kamera - Leser........................ 185
6 James Joyce, Ulysses.................................................................................... 191
6.1. Liminal
Encounters
- Der Mensch am Meer: die »Proteus«-Episode 195
6.1.1.
»Shut your eyes and see«
......................................................... 197
6.1.2. Nabelschau und
Narziss: Stephens
Suche nach Identität........ 202
6.1.3.
Making
Sense: Der Schriftsteller am Meer............................. 206
6.2. Lärm und Klanglandschaft im Druck:
»Aeolus«
................................. 212
6.2.1.
»Aeolus«
als soundscape......................................................... 213
6.2.2. Schrift und Zirkularität............................................................ 217
6.2.3. Der Text als Grammophon?..................................................... 220
6.3. Schlussakkord:
»Sirens«
...................................................................... 225
6.3.1. Musik und Sprachfluss............................................................. 225
6.3.2. Verführung durch Verschmelzung: Die Sirenen..................... 230
6.3.3. Rückkehr zum Meer................................................................. 232
6.3.4.
Deaf Pat,
blind
Tap..................................................................
235
7 Jeanette
Winterson, Written on the Body
..................................................... 239
7.1. Dezentrierung des Blicks..................................................................... 242
7.1.1. Medizinische Blicke
I:
>Tatsächliche< Blicke.......................... 245
7.1.2. Medizinische Blicke
II:
Metaphorische Blicke....................... 249
7.2. Gespiegelte Blicke: Ökonomie der Verdoppelung.............................. 255
7.3. Taktilität............................................................................................... 260
7.4. Ökonomie des Verlustes...................................................................... 266
7.5. Taktiles Schreiben................................................................................ 269
7.5.1. Ambiguität des Erzählens ....................................................... 270
7.5.2. Körperimlschriften.................................................................. 272
7.5.3. Licht: der illuminierte Text...................................................... 274
8
Instead of a Conclusion:
Sinn-Räume.......................................................... 279
8.1.
Textual spaces
:
Die
räumliche
Organisation
des Textes..................... 284
8.2.
Die
räumliche Kodierung von sinnlicher Wahrnehmung
und Erfahrung....................................................................................... 287
8.3. Vision und
Re-
Vision: Gele(i)bte Gotteserfahrung............................. 290
8.4. Ritual und
Communio:
Das fleischgewordene Wort........................... 297
8.5. Lesen und Schreiben als Eucharistie-Ritual........................................ 301
8.6. Perpetuum Mobile oder: Sinnliche Wahrnehmung, Schrift
und Sinn-Begehren............................................................................... 308
9 Schlussbemerkung........................................................................................ 311
lOBibliographie................................................................................................ 315
|
any_adam_object | 1 |
author | Roder, Carolin 1980- |
author_GND | (DE-588)135814596 |
author_facet | Roder, Carolin 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Roder, Carolin 1980- |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV023481044 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PR881 |
callnumber-raw | PR881 |
callnumber-search | PR881 |
callnumber-sort | PR 3881 |
callnumber-subject | PR - English Literature |
classification_rvk | HM 1331 HN 1331 |
ctrlnum | (OCoLC)234368593 (DE-599)DNB986883220 |
dewey-full | 823.9109353 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 823 - English fiction |
dewey-raw | 823.9109353 |
dewey-search | 823.9109353 |
dewey-sort | 3823.9109353 |
dewey-tens | 820 - English & Old English literatures |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
era | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1929-1992 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1929-1992 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02816nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023481044</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081211 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">080807s2008 gw mm|| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N03,2413</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,A31,1714</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">986883220</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783897412514</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 29.90, sfr 49.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-89741-251-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783897412514</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)234368593</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB986883220</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PR881</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">823.9109353</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HM 1331</subfield><subfield code="0">(DE-625)50835:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HN 1331</subfield><subfield code="0">(DE-625)51167:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">820</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roder, Carolin</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135814596</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sinnlichkeit und Sinn</subfield><subfield code="b">bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts</subfield><subfield code="c">Carolin Roder</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Königstein/Taunus</subfield><subfield code="b">Helmer</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">329 S.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1929-1992</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">English fiction</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Narration (Rhetoric)</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sensuality in literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Blick</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4413217-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259404-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wahrnehmung</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259404-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1929-1992</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Blick</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4413217-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1929-1992</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3045848&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://d-nb.info/986883220/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016663181&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016663181</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV023481044 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-03T17:14:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783897412514 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016663181 |
oclc_num | 234368593 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-11 DE-188 |
physical | 329 S. 21 cm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Helmer |
record_format | marc |
spellingShingle | Roder, Carolin 1980- Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts Geschichte English fiction 20th century History and criticism Narration (Rhetoric) History 20th century Sensuality in literature Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Blick Motiv (DE-588)4413217-7 gnd Wahrnehmung Motiv (DE-588)4259404-2 gnd Roman (DE-588)4050479-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014777-0 (DE-588)4124854-5 (DE-588)4413217-7 (DE-588)4259404-2 (DE-588)4050479-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts |
title_auth | Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts |
title_exact_search | Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts |
title_full | Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts Carolin Roder |
title_fullStr | Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts Carolin Roder |
title_full_unstemmed | Sinnlichkeit und Sinn bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts Carolin Roder |
title_short | Sinnlichkeit und Sinn |
title_sort | sinnlichkeit und sinn bedeutsame wahrnehmung in englischen romanen des 20 jahrhunderts |
title_sub | bedeutsame Wahrnehmung in englischen Romanen des 20. Jahrhunderts |
topic | Geschichte English fiction 20th century History and criticism Narration (Rhetoric) History 20th century Sensuality in literature Englisch (DE-588)4014777-0 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd Blick Motiv (DE-588)4413217-7 gnd Wahrnehmung Motiv (DE-588)4259404-2 gnd Roman (DE-588)4050479-7 gnd |
topic_facet | Geschichte English fiction 20th century History and criticism Narration (Rhetoric) History 20th century Sensuality in literature Englisch Erzähltechnik Blick Motiv Wahrnehmung Motiv Roman Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3045848&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://d-nb.info/986883220/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016663181&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rodercarolin sinnlichkeitundsinnbedeutsamewahrnehmunginenglischenromanendes20jahrhunderts |