C# 3.0 kurz & gut

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Albahari, Joseph (VerfasserIn), Albahari, Ben (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Bejing [u.a.] O'Reilly 2008
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:O'Reillys Taschenbibliothek
Schlagworte:
Online-Zugang:Cover
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adam_text INHALT WAS IST NEU IN C# 3.0? 11 EIN ERSTES C#-PROGRAMM 14 KOMPILIEREN 17 SYNTAX 18 BEZEICHNER UND SCHLUESSELWOERTER 18 LITERALE, SATZZEICHEN UND OPERATOREN 20 KOMMENTARE 21 TYP-GRUNDLAGEN 21 BEISPIELE FUER VORDEFINIERTE TYPEN 22 BEISPIELE FUER SELBST DEFINIERTE TYPEN 23 UMWANDLUNGEN 26 WERTE-TYPEN VERSUS REFERENZ-TYPEN 27 KLASSIFIZIERUNG DER VORDEFINIERTEN TYPEN 30 NUMERISCHE TYPEN 31 NUMERISCHE LITERALE 32 NUMERISCHE KONVERTIERUNGEN 34 ARITHMETISCHE OPERATOREN 35 INKREMENT- UND DEKREMENT-OPERATOREN 35 SPEZIELLE GANZZAHLIGE OPERATIONEN 36 8- UND 16-BIT-LNTEGER 37 BESONDERE FLOAT- UND DOUBLE-WERTE 38 DOUBLE VERSUS DECIMAL 39 RUNDUNGSFEHLER BEI GLEITKOMMAZAHLEN 40 3 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/987616927 DIGITALISIERT DURCH INHALT BOOLESCHER TYP UND BOOLESCHE OPERATOREN 41 GLEICHHEITS- UND VERGLEICHS-OPERATOREN 41 BEDINGTE OPERATOREN 42 STRINGS UND ZEICHEN 43 ZEICHENKONVERTIERUNG 44 DER TYP STRING 44 ARRAYS 46 STANDARD-ELEMENT-INITIALISIERUNG 48 MEHRDIMENSIONALE ARRAYS 49 VEREINFACHTE AUSDRUECKE ZUR ARRAY-INITIALISIERUNG 50 PRUEFEN DER GRENZEN 52 VARIABLEN UND PARAMETER 52 DERSTACKUNDDERHEAP 52 SICHERE ZUWEISUNG 54 STANDARDWERTE 55 PARAMETER 55 VAR: IMPLIZIT TYPISIERTE LOKALE VARIABLEN (C# 3.0) 59 AUSDRUECKE UND OPERATOREN 60 PRIMAERE AUSDRUECKE 61 VOID-AUSDRUECKE 61 ZUWEISUNGSAUSDRUECKE 61 PRIORITAET UND ASSOZIATIVITAET VON OPERATOREN 62 OPERATOR-TABELLE 63 ANWEISUNGEN 66 DEKLARATIONSANWEISUNGEN 66 AUSDRUCKSANWEISUNGEN 67 AUSWAHLANWEISUNGEN 68 ITERATIONSANWEISUNGEN 71 SPRUNGANWEISUNGEN 73 WEITERE ANWEISUNGEN 75 INHALT NAMENSRAEUME 76 DIE USING-DIREKTIVE 77 REGELN INNERHALB EINES NAMENSRAUMS 78 ALIASE FUER TYPEN UND NAMENSRAEUME 79 KLASSEN 80 FELDER 80 METHODEN 81 INSTANZ-KONSTRUKTOR 82 OBJEKT-INITIALISIERER (C# 3.0) 84 DIE REFERENZ THIS 85 EIGENSCHAFTEN 85 INDEXER 88 KONSTANTEN 89 STATISCHE KONSTRUKTOREN 90 STATISCHE KLASSEN 91 FINALIZER 91 PARTIELLE KLASSEN UND METHODEN 92 VERERBUNG 93 POLYMORPHIE 94 CASTING 95 VIRTUELLE FUNKTIONS-MEMBER 97 ABSTRAKTE KLASSEN UND ABSTRAKTE MEMBER 98 VERBERGEN GEERBTER MEMBER 99 FUNKTIONEN UND KLASSEN VERSIEGELN 99 DAS SCHLUESSELWORT BASE 100 KONSTRUKTOREN UND VERERBUNG 101 AUFLOESEN BEIM UEBERLADEN 102 DERTYPOBJECT 102 BOXING UND UNBOXING 104 STATISCHE UND DYNAMISCHE TYPPRUEFUNG 104 MEMBER VON OBJECT 105 6 | INHALT GETTYPEF) UND TYPEOF 105 EQUALS, REFERENCEEQUALS UND GETHASHCODE 106 DIE METHODE TOSTRING 107 STRUCTS 108 SEMANTIK BEIM ERZEUGEN EINES STRUCT 108 ZUGRIFFSMODIFIKATOREN 109 BEISPIELE 110 BESCHNEIDEN DER SICHTBARKEIT 111 EINSCHRAENKUNGEN BEI ZUGRIFFSMODIFIKATOREN 111 INTERFACES 111 ERWEITERN EINES INTERFACE 112 EXPLIZITE IMPLEMENTIERUNG EINES INTERFACE 113 VIRTUELLES IMPLEMENTIEREN VON INTERFACE-MEMBERN 114 REIMPLEMENTIEREN EINES INTERFACE IN EINER SUBKLASSE 115 ENUMS 116 ENUM-KONVERTIERUNGEN 117 FLAG-ENUMS 118 ENUM-OPERATOREN 119 EINGEBETTETE TYPEN 119 GENERICS 120 GENERISCHE TYPEN 121 WARUM GENERICS EXISTIEREN 122 GENERISCHE METHODEN 123 DEKLARIEREN GENERISCHER PARAMETER 124 TYPEOF UND GENERICS 125 DER GENERISCHE WERT DEFAULT 125 GENERISCHE CONSTRAINTS 125 GENERICS UND KOVARIANZ 127 ERSTELLEN ABGELEITETER KLASSEN VON GENERISCHEN TYPEN 128 INHALT SELBSTREFERENZIELLE GENERISCHE DEKLARATIONEN 129 STATISCHE DATEN 129 INITIALISIERUNG GENERISCHER COLLECTIONS 130 DELEGATES 130 SCHREIBEN VON PLUG-IN-METHODEN MIT DELEGATES 131 MULTICAST-DELEGATES 132 INSTANZMETHODEN VERSUS STATISCHE METHODEN ALS ZIELE 133 GENERISCHE DELEGATE-TYPEN 133 DELEGATE-KOMPATIBILITAET 134 EVENTS 136 STANDARD-EVENT-MUSTER 137 EVENT-ACCESSORS 140 EVENT-MODIFIKATOREN 142 LAMBDA-AUSDRUECKE(C#3.0) 142 EXPLIZITE ANGABE VON LAMBDA-PARAMETER-TYPEN 143 GENERISCHE LAMBDA-AUSDRUECKE UND DIE FUNC-DELEGATES 144 AEUSSERE VARIABLEN 145 ANONYME METHODEN 146 TRY-ANWEISUNGEN UND EXCEPTIONS 147 DIECATCH-KLAUSEL 149 DERFINALLY-BLOCK 151 WERFEN VON EXCEPTIONS 152 WICHTIGE EIGENSCHAFTEN VON SYSTEM.EXCEPTION 154 DIE WICHTIGSTEN EXCEPTION-TYPEN 154 ENUMERATION UND ITERATOREN 155 ENUMERATION 155 ITERATOREN 157 ITERATOR-SEMANTIK 158 SEQUENZEN KOMBINIEREN 159 8 | INHALT NULLBARE TYPEN 161 NULL-GRUNDLAGEN 161 UEBERNOMMENE OPERATOREN 163 BOOL? 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