Kreatives Schreiben 111 Übungen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Leis, Mario 1963- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Reclam 2007
Schriftenreihe:Universal-Bibliothek 15228 : Literaturwissen für Schüler
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV023338483
003 DE-604
005 20081128
007 t
008 080610s2007 gw |||| 00||| ger d
015 |a 05,N50,0708  |2 dnb 
020 |a 3150152283  |c Kt. : ca. EUR 4.60  |9 3-15-015228-3 
020 |a 9783150152287  |9 978-3-15-015228-7 
024 3 |a 9783150152287 
028 5 2 |a 15228 
035 |a (OCoLC)551817130 
035 |a (DE-599)BVBBV023338483 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-898  |a DE-355 
082 0 |a 370 
084 |a GB 2964  |0 (DE-625)38132:  |2 rvk 
084 |a GB 2986  |0 (DE-625)38146:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Leis, Mario  |d 1963-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122008804  |4 aut 
245 1 0 |a Kreatives Schreiben  |b 111 Übungen  |c von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ... 
264 1 |a Stuttgart  |b Reclam  |c 2007 
300 |a 173 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Universal-Bibliothek  |v 15228 : Literaturwissen für Schüler 
650 4 |a Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel 
650 0 7 |a Sekundarstufe  |0 (DE-588)4077347-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Deutschunterricht  |0 (DE-588)4011975-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kreatives Schreiben  |0 (DE-588)4165550-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4074111-4  |a Lehrmittel  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Kreatives Schreiben  |0 (DE-588)4165550-3  |D s 
689 0 1 |a Deutschunterricht  |0 (DE-588)4011975-0  |D s 
689 0 2 |a Sekundarstufe  |0 (DE-588)4077347-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016522307&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016522307 
385 |0 (DE-588)4035088-5  |a Lehrer  |2 gnd 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804137690261618688
adam_text Inhalt Vorwort......................... 7 Teil I: Erzählendes (1) Detektivgeschichte................. 9 (2) Am Anfang war das Gedicht........... 12 (3) Ein Märchen schreiben.............. 14 (4) Eine Geschichte zu Ende erzählen........ 16 (5) Vorgegebener Anfangssatz............ 18 (6) Homonym-Geschichte.............. 19 (7) Die Sinne erfassen................. 20 (8) DerLandschaftsüberblick............. 22 (9) Vorgegebenes Thema............... 23 (10) Klangerzählung . ................. 25 (11) Bildergeschichte.................. 26 (12) Weniger ist mehr.................. 27 (13) Brieferzähltmg................... 28 (14) Cluster ....................... 29 (15) Vom Malen inspiriert............... 30 (16) Zerrissen zwischen den Sprachen........ . 31 (17) DasgroßeLos................... 32 (Î8) Perspektivenwechsel................ 33 (Î9) Folgegeschichte.................. 34 (20) Trairniansicht.................... 35 (21) Das Buch der vielen Enden............ 36 (22) Moderner Schnickschnack............ 3? (23) Lernen durch Nachahmen..........». 38 (24) Wenn ich ein Tier wäre.............. 40 (25) Warum lesen?................... 41 (26) Benrfsskttze.................... 42 (27) Das andere Geschlecht.............. 43 (28) Aus der Sicht eines Gegenstandes........ 44 (29) Geistergeschichte................. 45 (33) Porträt....................... 46 (31) Sciencefiction .................... 47 (32) Naturverbundenheit................ 48 (33) Sprachspiele .................... 50 (34) Möglichkeiten des guten Stils........... 51 (35) Erstens kommt es anders,.............. 52 (36) Wortwörtlich.................... 53 (37) Lückentext..................... 55 (38) Im Takt....................... 56 (39) Neue Wörter.................... 57 (40) Wenn die Eltem nicht zu Hause sind....... 58 Teil II: Dramatisches (41) Sprechende Namen................ 59 (42) Vom Roman zum Drama............. 60 (43) Ein Drama verfassen................ 62 (44) Alltagsdrama.................... 63 (45) Stichwortdrama.................. 64 (46) Innerer Monolog: Deutung einer Werbeanzeige ................... 65 (47) Wie geht die Geschichte weiter?......... 66 (48) Sprachlosigkeit................... 67 (49) Aneinander vorbeireden ·...,,........ 70 (50) Foto-Love-Stojy.........,........ 72 (51) Ich versteh nur chinesisch!........... . 73 (52) Seifenoper ..................... 74 (53) Reizwortdrama................... 75 (54) Vorgegebener Titel ................ 77 (55) ABC-Drama.................... 78 (56) Am Anfang war das Wort............ 79 (57) Klassendrama.................... 80 (58) Spiel dich selbst! . · ................ 81 (59) Figuren aus der Mythologie........... 82 (60) Hören und schreiben.............. . S3 (61) Atiftragsarbeit................... 84 (62) Ein Name...................... 85 (63) Das angleiche Paar,................ 8é (64) Die andere Seite................. 87 (65) Drama über die Liebe.............. 89 (66) Sprache als Erkennungsmerkmal........ 91 Teil III: Lyrisches (67) Motivationsgedichte............... 93 (68) Bildgedichte.................... 94 (69) Gedichte aus Alltagstexten ........... 96 (70) Ein Gedicht in Prosaform............ . 98 (71) Elfchen...................... 100 (72) Наікш ....................... 101 (73) Wachsgedichte.................. 102 (74) Richtige Reihenfolge!.............. 103 (75) Bausatz ...................... 105 (76) Gedichte ergänzen und weiterschreiben .... 108 (77) Parallelgedichte.................. 110 (78) Gedichttitel.................... 114 (79) Lautgedichte ................... 116 (80) Dialoggedichte.................. 118 (81) Wortfelder .................... 120 (82) Übersetzung ................... 121 (83) Leitmotive und Clustering ............ 123 (84) Automatisches Schreiben............ 124 (85) Der Reim ..................... 126 (86) Einstiegsübungen. zum Reim.......... 129 (87) Reimfelder.................... 131 (88) Reimformen .................... 132 (89) Schüttelreime................... 134 (90) Metrum und Rhythmus............. 135 (91) Tombola...................... 137 Teil IV: Journalistisches (92) Vom Sprichwort zum Zeitungsartikel..... 139 (93) Von der Zeitungsnotiz zur Erzählung..... 140 (94) Aus der Sicht eines Passanten.......... 14$ (95) Von der Ballade zum Zeitungsartikel..... 142 (96) Kommentar................... 145 (97) Jetzt wird gelästert!............... 147 (98) Einen Leserbrief schreiben........... 148 (99) Eine Sportreportage schreiben......... 149 (100) Eine Reportage zu einem vorgegebenen Thema schreiben............*..... 150 (101) Ein Interview f ¡ihren............. . 151 (102) BILD contra FAZ ................ 152 (103) Einen Leitartikel schreiben........... 154 (104) Eine Filmkritik schreiben ........... 155 (105) Feature zu Der Tod in Venedig........ 156 (106) Eine Klassenzeitung ersteËen ......... 157 (107) Jetztredeich!.................. 158 (108) Den Zeitgeist einfangen............. 159 (109) Eine Kontaktanzeige aufgeben......... 161 (110) Quidditchreportage............... 163 (111) Eine Rezension schreiben........... 164 Literaturwettbewerbe................. 167 Literaturhinweise.................... 169 Textnachweise..................... 171 Raum für Notizen................... 174
adam_txt Inhalt Vorwort. 7 Teil I: Erzählendes (1) Detektivgeschichte. 9 (2) Am Anfang war das Gedicht. 12 (3) Ein Märchen schreiben. 14 (4) Eine Geschichte zu Ende erzählen. 16 (5) Vorgegebener Anfangssatz. 18 (6) Homonym-Geschichte. 19 (7) Die Sinne erfassen. 20 (8) DerLandschaftsüberblick. 22 (9) Vorgegebenes Thema. 23 (10) Klangerzählung . '. 25 (11) Bildergeschichte. 26 (12) Weniger ist mehr. 27 (13) Brieferzähltmg. 28 (14) Cluster . 29 (15) Vom Malen inspiriert. 30 (16) Zerrissen zwischen den Sprachen. . 31 (17) DasgroßeLos. 32 (Î8) Perspektivenwechsel. 33 (Î9) Folgegeschichte. 34 (20) Trairniansicht. 35 (21) Das Buch der vielen Enden. 36 (22) Moderner Schnickschnack. 3? (23) Lernen durch Nachahmen.». 38 (24) Wenn ich ein Tier wäre. 40 (25) Warum lesen?. 41 (26) Benrfsskttze. 42 (27) Das andere Geschlecht. 43 (28) Aus der Sicht eines Gegenstandes. 44 (29) Geistergeschichte. 45 (33) Porträt. 46 (31) Sciencefiction . 47 (32) Naturverbundenheit. 48 (33) Sprachspiele . 50 (34) Möglichkeiten des guten Stils. 51 (35) Erstens kommt es anders,. 52 (36) Wortwörtlich. 53 (37) Lückentext. 55 (38) Im Takt. 56 (39) Neue Wörter. 57 (40) Wenn die Eltem nicht zu Hause sind. 58 Teil II: Dramatisches (41) Sprechende Namen. 59 (42) Vom Roman zum Drama. 60 (43) Ein Drama verfassen. 62 (44) Alltagsdrama. 63 (45) Stichwortdrama. 64 (46) Innerer Monolog: Deutung einer Werbeanzeige . 65 (47) Wie geht die Geschichte weiter?. 66 (48) Sprachlosigkeit. 67 (49) Aneinander vorbeireden ·.,,. 70 (50) Foto-Love-Stojy.,. 72 (51) Ich versteh' nur chinesisch!. . 73 (52) Seifenoper . 74 (53) Reizwortdrama. 75 (54) Vorgegebener Titel . 77 (55) ABC-Drama. 78 (56) Am Anfang war das Wort. 79 (57) Klassendrama. 80 (58) Spiel dich selbst! . · . 81 (59) Figuren aus der Mythologie. 82 (60) Hören und schreiben. . S3 (61) Atiftragsarbeit. 84 (62) Ein Name. 85 (63) Das angleiche Paar,. 8é (64) Die andere Seite. 87 (65) Drama über die Liebe. 89 (66) Sprache als Erkennungsmerkmal. 91 Teil III: Lyrisches (67) Motivationsgedichte. 93 (68) Bildgedichte. 94 (69) Gedichte aus Alltagstexten . 96 (70) Ein Gedicht in Prosaform. . 98 (71) Elfchen. 100 (72) Наікш . 101 (73) Wachsgedichte. 102 (74) Richtige Reihenfolge!. 103 (75) Bausatz . 105 (76) Gedichte ergänzen und weiterschreiben . 108 (77) Parallelgedichte. 110 (78) Gedichttitel. 114 (79) Lautgedichte . 116 (80) Dialoggedichte. 118 (81) Wortfelder . 120 (82) Übersetzung . 121 (83) Leitmotive und Clustering . 123 (84) Automatisches Schreiben. 124 (85) Der Reim . 126 (86) Einstiegsübungen. zum Reim. 129 (87) Reimfelder. 131 (88) Reimformen . 132 (89) Schüttelreime. 134 (90) Metrum und Rhythmus. 135 (91) Tombola. 137 Teil IV: Journalistisches (92) Vom Sprichwort zum Zeitungsartikel. 139 (93) Von der Zeitungsnotiz zur Erzählung. 140 (94) Aus der Sicht eines Passanten. 14$ (95) Von der Ballade zum Zeitungsartikel. 142 (96) Kommentar. 145 (97) Jetzt wird gelästert!. 147 (98) Einen Leserbrief schreiben. 148 (99) Eine Sportreportage schreiben. 149 (100) Eine Reportage zu einem vorgegebenen Thema schreiben.*. 150 (101) Ein Interview f ¡ihren. . 151 (102) BILD contra FAZ . 152 (103) Einen Leitartikel schreiben. 154 (104) Eine Filmkritik schreiben . 155 (105) Feature zu Der Tod in Venedig. 156 (106) Eine Klassenzeitung ersteËen . 157 (107) Jetztredeich!. 158 (108) Den Zeitgeist einfangen. 159 (109) Eine Kontaktanzeige aufgeben. 161 (110) Quidditchreportage. 163 (111) Eine Rezension schreiben. 164 Literaturwettbewerbe. 167 Literaturhinweise. 169 Textnachweise. 171 Raum für Notizen. 174
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Leis, Mario 1963-
author_GND (DE-588)122008804
author_facet Leis, Mario 1963-
author_role aut
author_sort Leis, Mario 1963-
author_variant m l ml
building Verbundindex
bvnumber BV023338483
classification_rvk GB 2964
GB 2986
ctrlnum (OCoLC)551817130
(DE-599)BVBBV023338483
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik
discipline_str_mv Pädagogik
Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01974nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV023338483</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081128 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080610s2007 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N50,0708</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3150152283</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 4.60</subfield><subfield code="9">3-15-015228-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783150152287</subfield><subfield code="9">978-3-15-015228-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783150152287</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">15228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)551817130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023338483</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2986</subfield><subfield code="0">(DE-625)38146:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leis, Mario</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122008804</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="b">111 Übungen</subfield><subfield code="c">von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Reclam</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">173 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Universal-Bibliothek</subfield><subfield code="v">15228 : Literaturwissen für Schüler</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016522307&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016522307</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content
genre_facet Lehrmittel
id DE-604.BV023338483
illustrated Not Illustrated
index_date 2024-07-02T21:00:41Z
indexdate 2024-07-09T21:16:18Z
institution BVB
isbn 3150152283
9783150152287
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016522307
oclc_num 551817130
open_access_boolean
owner DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
owner_facet DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
physical 173 S.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher Reclam
record_format marc
series2 Universal-Bibliothek
spelling Leis, Mario 1963- Verfasser (DE-588)122008804 aut
Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ...
Stuttgart Reclam 2007
173 S.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Universal-Bibliothek 15228 : Literaturwissen für Schüler
Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel
Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf
Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf
Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd rswk-swf
(DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content
Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 s
Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s
Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s
DE-604
Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016522307&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
(DE-588)4035088-5 Lehrer gnd
spellingShingle Leis, Mario 1963-
Kreatives Schreiben 111 Übungen
Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel
Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd
Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd
Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd
subject_GND (DE-588)4077347-4
(DE-588)4011975-0
(DE-588)4165550-3
(DE-588)4074111-4
title Kreatives Schreiben 111 Übungen
title_auth Kreatives Schreiben 111 Übungen
title_exact_search Kreatives Schreiben 111 Übungen
title_exact_search_txtP Kreatives Schreiben 111 Übungen
title_full Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ...
title_fullStr Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ...
title_full_unstemmed Kreatives Schreiben 111 Übungen von Mario Leis. Mitarb.: Andrea Bahrenberg ...
title_short Kreatives Schreiben
title_sort kreatives schreiben 111 ubungen
title_sub 111 Übungen
topic Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel
Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd
Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd
Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd
topic_facet Kreatives Schreiben - Deutschunterricht - Sekundarstufe - Lehrmittel
Sekundarstufe
Deutschunterricht
Kreatives Schreiben
Lehrmittel
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016522307&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT leismario kreativesschreiben111ubungen