Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Weber, Agnes (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern h.e.p.-Verlag 2007
Ausgabe:2., überarb. Aufl.
Schriftenreihe:Reihe Pädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV023125647
003 DE-604
005 20151013
007 t
008 080212s2007 d||| |||| 00||| ger d
015 |a 07,N28,3155  |2 dnb 
016 7 |a 984632379  |2 DE-101 
020 |a 9783039053810  |c Kt. : sfr 49.00, EUR 33.00  |9 978-3-03905-381-0 
020 |a 3039053817  |c Kt. : sfr 49.00, EUR 33.00  |9 3-03905-381-7 
024 3 |a 9783039053810 
035 |a (OCoLC)180167524 
035 |a (DE-599)DNB984632379 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-355  |a DE-29T  |a DE-703  |a DE-M347  |a DE-473  |a DE-91  |a DE-M483  |a DE-2070s  |a DE-19  |a DE-20  |a DE-92  |a DE-634  |a DE-1043  |a DE-859 
082 0 |a 371.3943  |2 22/ger 
084 |a CX 3000  |0 (DE-625)19214:  |2 rvk 
084 |a DM 3000  |0 (DE-625)19700:761  |2 rvk 
084 |a DP 3400  |0 (DE-625)19838:761  |2 rvk 
084 |a EDU 640f  |2 stub 
084 |a EDU 660f  |2 stub 
100 1 |a Weber, Agnes  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Problem-based learning  |b ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe  |c Agnes Weber 
250 |a 2., überarb. Aufl. 
264 1 |a Bern  |b h.e.p.-Verlag  |c 2007 
300 |a 248 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Reihe Pädagogik 
650 0 7 |a Tertiärbereich  |0 (DE-588)4184808-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sekundarstufe 2  |0 (DE-588)4054367-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Problemorientiertes Lernen  |0 (DE-588)4767719-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4074111-4  |a Lehrmittel  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Problemorientiertes Lernen  |0 (DE-588)4767719-3  |D s 
689 0 1 |a Tertiärbereich  |0 (DE-588)4184808-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Problemorientiertes Lernen  |0 (DE-588)4767719-3  |D s 
689 1 1 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 1 2 |a Sekundarstufe 2  |0 (DE-588)4054367-5  |D s 
689 1 |5 DE-604 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2974434&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016328062&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a sdnb2form  |d 20240222  |q DE-101  |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016328062 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 21/DL 160 IC 31899
DE-473_location 2
DE-BY-TUM_call_number 0005/EDU 640f 2011 B 1083(2)
DE-BY-TUM_katkey 1770707
DE-BY-TUM_media_number 040007274660
DE-BY-UBG_katkey 2721825
DE-BY-UBG_local_notation DL 160
DE-BY-UBG_media_number 013106939014
_version_ 1816713594729922560
adam_text PROBLEM-BASED LEARNING Inhalt Vorwort 1. Einführung in das Problem-Based Learning 11 1. Definition des Problem-Based Learnings 12 2. Geschichte des Problem-Based Learnings 15 3. Grundlagen des Problem-Based Learnings 16 4. Lernen mit Problem-Based Learning 18 5. Wirksamkeit des Problem-Based Learnings 22 6. Perspektiven des Problem-Based Learnings 26 2. Bearbeitung der PBL-Aufgabe mit dem Siebensprung 29 1. Vorgehen des Siebensprungs 29 2. Vertiefung der Schritte des Siebensprungs 33 3. Spielregeln zum Siebensprung 37 4. Beispiel einer Problembearbeitung 38 3. Aufgaben und Fähigkeiten der Lehrenden und Lernenden mit PBL 41 1. Aufgaben der Lehrenden bzw.TutorAinnen 42 2. Fähigkeiten als LernbegleiterAin und Tutor /Чп 44 3. Fähigkeiten in Lernberatung und Coaching 45 4. Besondere Herausforderungen im Umgang mit Lernenden 48 5. Aufgaben und Fähigkeiten der Lernenden 54 6. 4. 1. Umgang mit ICT - eine besondere Herausforderung für Lernende Konstruktion der Problemaufgaben des Problem-Based Learnings Die Problemaufgabe als kritische Grosse 61 71 72 2. Kompetenzerwerb mit den PBL-Aufgaben 73 3. 4. Typen von Problemaufgaben Merkmale der Problemaufgaben 84 89 5. 6. Analyse einer exemplarischen Problemaufgabe Fachdidaktische Analyse für die PBL-Aufgaben 95 97 5. Organisation und Lerngefässe der PBL-Module 105 1. Curriculare Struktur der PBL-Module 105 2. Lernorganisation des PBL-Moduls 112 INHALTSVERZEICHNIS 3. Lerngefässe des PBL-Moduls 116 4. Skillslab und Praxislernen - ideale Ergänzung zum PBL 121 5. Räumliche, personelle und finanzielle Rahmenbedingungen des PBL 128 б. 1. Beurteilung des Lernerfolgs beim Problem-Based Learning Beurteilungskultur des Problem-Based Learnings 131 131 2. Formative Beurteilung im PBL 135 3. Summative Beurteilung im PBL 144 4. Qualifikationskonzept PBL 150 7. Qualität und Evaluation der PBL-Ausbildung 153 1. Grundlagen des Qualitätsdenkens für das PBL 153 2. Qualität der PBL-Ausbildung 155 3. Selbstevaluation im PBL-Modul 158 4. Selbst- und Fremdevaluation der PBL-Institution 165 5. Qualität und Schulentwicklung für das PBL 168 8. PBL auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe 171 1. Stand PBL in Berufs- und Weiterbildung 171 2. Potenzial und Chancen des PBL in der Berufsbildung 172 3. Stand PBL in der Ausbildung von Lehrpersonen 173 4. Potenzial und Chancen des PBL in der Ausbildung von Lehrpersonen 174 5. Stand PBL an Fachhochschule und Universität 180 6. Die Vorreiterrolle der Medizin 181 7. Potenzial und Chancen des PBL auf der Tertiärstufe 185 9. Anhang 189 Text 1 : Lernen für die Wissensgesellschaft 189 1. Definition der Wissensgesellschaft 189 2. Bildung in der Wissensgesellschaft 191 3. Kompetenzen für die Wissensgesellschaft 194 Text 2: Grundlagen einer State-of-the-Art Pädagogik 203 1. 2. Kritikám herkömmlichen Lehr- und Lernverständnis Konstruktivistische lerntheoretische Grundlagen 203 204 3. Neurowissenschaftlicher und kognitiv-psychologischer Kontext 209 4. Historischer und empirischer Kontext der Pädagogik 217 1. Text 3: PBL-Modul Gesundheitsbildung Gesundheitsbildung und Prävention 221 221 2. Fachdidaktische Analyse des PBL-Moduls 223 3. Programm und Organisation des PBL-Moduls 227 4. Weitere Themen des PBL-Moduls 237 Literaturverzeichnis 239
adam_txt PROBLEM-BASED LEARNING Inhalt Vorwort 1. Einführung in das Problem-Based Learning 11 1. Definition des Problem-Based Learnings 12 2. Geschichte des Problem-Based Learnings 15 3. Grundlagen des Problem-Based Learnings 16 4. Lernen mit Problem-Based Learning 18 5. Wirksamkeit des Problem-Based Learnings 22 6. Perspektiven des Problem-Based Learnings 26 2. Bearbeitung der PBL-Aufgabe mit dem Siebensprung 29 1. Vorgehen des Siebensprungs 29 2. Vertiefung der Schritte des Siebensprungs 33 3. Spielregeln zum Siebensprung 37 4. Beispiel einer Problembearbeitung 38 3. Aufgaben und Fähigkeiten der Lehrenden und Lernenden mit PBL 41 1. Aufgaben der Lehrenden bzw.TutorAinnen 42 2. Fähigkeiten als LernbegleiterAin und Tutor /Чп 44 3. Fähigkeiten in Lernberatung und Coaching 45 4. Besondere Herausforderungen im Umgang mit Lernenden 48 5. Aufgaben und Fähigkeiten der Lernenden 54 6. 4. 1. Umgang mit ICT - eine besondere Herausforderung für Lernende Konstruktion der Problemaufgaben des Problem-Based Learnings Die Problemaufgabe als kritische Grosse 61 71 72 2. Kompetenzerwerb mit den PBL-Aufgaben 73 3. 4. Typen von Problemaufgaben Merkmale der Problemaufgaben 84 89 5. 6. Analyse einer exemplarischen Problemaufgabe Fachdidaktische Analyse für die PBL-Aufgaben 95 97 5. Organisation und Lerngefässe der PBL-Module 105 1. Curriculare Struktur der PBL-Module 105 2. Lernorganisation des PBL-Moduls 112 INHALTSVERZEICHNIS 3. Lerngefässe des PBL-Moduls 116 4. Skillslab und Praxislernen - ideale Ergänzung zum PBL 121 5. Räumliche, personelle und finanzielle Rahmenbedingungen des PBL 128 б. 1. Beurteilung des Lernerfolgs beim Problem-Based Learning Beurteilungskultur des Problem-Based Learnings 131 131 2. Formative Beurteilung im PBL 135 3. Summative Beurteilung im PBL 144 4. Qualifikationskonzept PBL 150 7. Qualität und Evaluation der PBL-Ausbildung 153 1. Grundlagen des Qualitätsdenkens für das PBL 153 2. Qualität der PBL-Ausbildung 155 3. Selbstevaluation im PBL-Modul 158 4. Selbst- und Fremdevaluation der PBL-Institution 165 5. Qualität und Schulentwicklung für das PBL 168 8. PBL auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe 171 1. Stand PBL in Berufs- und Weiterbildung 171 2. Potenzial und Chancen des PBL in der Berufsbildung 172 3. Stand PBL in der Ausbildung von Lehrpersonen 173 4. Potenzial und Chancen des PBL in der Ausbildung von Lehrpersonen 174 5. Stand PBL an Fachhochschule und Universität 180 6. Die Vorreiterrolle der Medizin 181 7. Potenzial und Chancen des PBL auf der Tertiärstufe 185 9. Anhang 189 Text 1 : Lernen für die Wissensgesellschaft 189 1. Definition der Wissensgesellschaft 189 2. Bildung in der Wissensgesellschaft 191 3. Kompetenzen für die Wissensgesellschaft 194 Text 2: Grundlagen einer State-of-the-Art Pädagogik 203 1. 2. Kritikám herkömmlichen Lehr- und Lernverständnis Konstruktivistische lerntheoretische Grundlagen 203 204 3. Neurowissenschaftlicher und kognitiv-psychologischer Kontext 209 4. Historischer und empirischer Kontext der Pädagogik 217 1. Text 3: PBL-Modul Gesundheitsbildung Gesundheitsbildung und Prävention 221 221 2. Fachdidaktische Analyse des PBL-Moduls 223 3. Programm und Organisation des PBL-Moduls 227 4. Weitere Themen des PBL-Moduls 237 Literaturverzeichnis 239
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Weber, Agnes
author_facet Weber, Agnes
author_role aut
author_sort Weber, Agnes
author_variant a w aw
building Verbundindex
bvnumber BV023125647
classification_rvk CX 3000
DM 3000
DP 3400
classification_tum EDU 640f
EDU 660f
ctrlnum (OCoLC)180167524
(DE-599)DNB984632379
dewey-full 371.3943
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.3943
dewey-search 371.3943
dewey-sort 3371.3943
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Psychologie
discipline_str_mv Pädagogik
Psychologie
edition 2., überarb. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023125647</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151013</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080212s2007 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N28,3155</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">984632379</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783039053810</subfield><subfield code="c">Kt. : sfr 49.00, EUR 33.00</subfield><subfield code="9">978-3-03905-381-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3039053817</subfield><subfield code="c">Kt. : sfr 49.00, EUR 33.00</subfield><subfield code="9">3-03905-381-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783039053810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180167524</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB984632379</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19838:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 640f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Agnes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Problem-based learning</subfield><subfield code="b">ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe</subfield><subfield code="c">Agnes Weber</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">h.e.p.-Verlag</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">248 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tertiärbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184808-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4767719-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Problemorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4767719-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tertiärbereich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184808-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Problemorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4767719-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2974434&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016328062&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016328062</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content
genre_facet Lehrmittel
id DE-604.BV023125647
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:27:00Z
indexdate 2024-11-25T17:37:10Z
institution BVB
isbn 9783039053810
3039053817
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016328062
oclc_num 180167524
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-29T
DE-703
DE-M347
DE-473
DE-BY-UBG
DE-91
DE-BY-TUM
DE-M483
DE-2070s
DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-92
DE-634
DE-1043
DE-859
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-29T
DE-703
DE-M347
DE-473
DE-BY-UBG
DE-91
DE-BY-TUM
DE-M483
DE-2070s
DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-92
DE-634
DE-1043
DE-859
physical 248 S. graph. Darst.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher h.e.p.-Verlag
record_format marc
series2 Reihe Pädagogik
spellingShingle Weber, Agnes
Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
Tertiärbereich (DE-588)4184808-1 gnd
Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 gnd
subject_GND (DE-588)4184808-1
(DE-588)4054367-5
(DE-588)4062005-0
(DE-588)4767719-3
(DE-588)4074111-4
title Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
title_auth Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
title_exact_search Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
title_exact_search_txtP Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
title_full Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe Agnes Weber
title_fullStr Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe Agnes Weber
title_full_unstemmed Problem-based learning ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe Agnes Weber
title_short Problem-based learning
title_sort problem based learning ein handbuch fur die ausbildung auf der sekundarstufe ii und der tertiarstufe
title_sub ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe
topic Tertiärbereich (DE-588)4184808-1 gnd
Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Problemorientiertes Lernen (DE-588)4767719-3 gnd
topic_facet Tertiärbereich
Sekundarstufe 2
Unterricht
Problemorientiertes Lernen
Lehrmittel
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2974434&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016328062&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT weberagnes problembasedlearningeinhandbuchfurdieausbildungaufdersekundarstufeiiunddertertiarstufe