Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sawtschenko, Peter (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Offenbach am Main GABAL 2006
Ausgabe:2. Aufl.
Schriftenreihe:Gabalmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV023081408
003 DE-604
005 20080124
007 t|
008 080115s2006 gw a||| |||| 00||| ger d
020 |a 3897495066  |9 3-89749-506-6 
035 |a (OCoLC)254370839 
035 |a (DE-599)BVBBV023081408 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-859  |a DE-83 
082 0 |a 650 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
100 1 |a Sawtschenko, Peter  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten  |b das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen  |c Peter Sawtschenko 
250 |a 2. Aufl. 
264 1 |a Offenbach am Main  |b GABAL  |c 2006 
300 |a 292 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Gabalmanagement 
650 4 |a Klein- und Mittelbetrieb - Produktpositionierung - Marketingstrategie 
650 0 7 |a Klein- und Mittelbetrieb  |0 (DE-588)4031031-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Produktpositionierung  |0 (DE-588)4224734-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketingstrategie  |0 (DE-588)4120697-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Klein- und Mittelbetrieb  |0 (DE-588)4031031-0  |D s 
689 0 1 |a Produktpositionierung  |0 (DE-588)4224734-2  |D s 
689 0 2 |a Marketingstrategie  |0 (DE-588)4120697-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016284424&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016284424 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819664632692867072
adam_text PETER SAWTSCHENKO POSITIONIERUNG - DAS ERFOLGREICHSTE MARKETING AUF UNSEREM PLANETEN DAS PRAXISBUCH FUER UNGEWOEHNLICHE MARKTERFOLGE VON DER AUSTAUSCHBARKEIT ZUR ALLEINSTELLUNG - DIE ERFOLGREICHSTEN PRAXIS-STRATEGIEN FUER KLEINE UND MITTELSTAENDISCHE UNTERNEHMEN GABAL MANAGEMENL 2008 AGI-INFORMATION MANAGEMENT CONSULTANTS MAY BE USED FOR PERSONAL PURPORSES ONLY OR BY LIBRARIES ASSOCIATED TO DANDELON.COM NETWORK. INHALT VOM KRISEN- ZUM CHANCENMARKETING 7 TEIM EINFUEHRUNG 15 1. DAS PROBLEM DER AUSTAUSCHBARKEIT 17 2. WARUM POSITIONIERUNG UNERLAESSLICH IST 26 3. SO BAUEN SIE EINE MARKE AUF 31 TEIL 2 SPEZIALISIERUNGSSTRATEGIEN 45 1. DIE POSITIONIERUNG ALS SPEZIALIST 47 2. DIE POSITIONIERUNG UEBER ZIELGRUPPENSPEZIALISIERUNG 55 3. DIE MARKTNISCHEN-POSITIONIERUNG 79 4. DIE DAVID-GEGEN-GOLIATH-POSITIONIERUNG 94 5. DIE PROBLEMLOESUNGSSPEZIALISIERUNG 98 6. DIE POSITIONIERUNG UEBER DEN SERVICE 111 7. DIE SPEZIALISIERUNG AUF EINSPARPOTENZIALE 124 8. TROTZ BRANCHENKRISE ZUM MARKTFUEHRER - DIE SAEILO DEUTSCHLAND GMBH 128 TEIL 3 PRODUKT-POSITIONIERUNGSSTRATEGIEN 133 1. DIE POSITIONIERUNG UEBER DEN PREIS 135 2. DIE PRODUKTPOSITIONIERUNG 140 3. DIE POSITIONIERUNG MIT EINEM PIONIERPRODUKT ODER EINER WELTNEUHEIT 147 4. DIE POSITIONIERUNG ALS NEUE PRODUKTKATEGORIE 154 5. DIE POSITIONIERUNG FUER EINE NEUE VERWENDERZIELGRUPPE 160 6. DIE POSITIONIERUNG MIT EINER NEUEN TECHNOLOGIE 163 7. JOINT-VENTURE-MARKETING 166 8. DIE FEINDBILD- UND DIE SPAETFOLGEPOSITIONIERUNG 172 9. DIE TROJANER-STRATEGIE 178 10. DIE INTEL-INSIDE-POSITIONIERUNG 190 TEIL 4 POSITIONIERUNG UEBER GARANTIEN 195 1. GARANTIEN - KAUF OHNE RISIKO 197 2. DIE ZUFRIEDENHEITS- UND GELD-ZURUECK-GARANTIE 201 3. DIE SICHERHEITSGARANTIE 205 4. DIE ERFOLGSGARANTIE 208 5. REFERENZEN UND PERSOENLICHE GARANTIEN 210 6. DIE CO-BRANDING-POSITIONIERUNG 213 TEIL 5 POSITIONIERUNG UEBER KOMMUNIKATION 217 1. CORPORATE DESIGN UND CORPORATE IDENTITY - DIE VISUALISIERUNG EINER UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE 219 2. VIRTUAL BRANDING - POSITIONIERUNG UND MARKENAUFBAU IM INTERNET 227 3. SPRECHEN SIE DIE SPRACHE DER ZIELGRUPPE 235 4. FAKTOREN, DIE DEN ERFOLG VERHINDERN 244 TEIL 6 BERUFS- UND BRANCHENBEZOGENE POSITIONIERUNGSSTRATEGIEN 251 1. DIE POSITIONIERUNG VON FREIBERUFLERN 253 2. DIE POSITIONIERUNG IM BERATER-UND TRAINERMARKT 264 3. DIE POSITIONIERUNG ALS INFORMATIONS-, BESCHAFFUNGS- UND VERMITTLUNGSZENTRALE 274 4. DIE POSITIONIERUNG VON EXISTENZGRUENDERN 283 ANHANG 287 DANKSAGUNG 289 LITERATURVERZEICHNIS 290 UEBER DEN AUTOR 292
any_adam_object 1
author Sawtschenko, Peter
author_facet Sawtschenko, Peter
author_role aut
author_sort Sawtschenko, Peter
author_variant p s ps
building Verbundindex
bvnumber BV023081408
classification_rvk QP 600
QP 624
ctrlnum (OCoLC)254370839
(DE-599)BVBBV023081408
dewey-full 650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 650
dewey-search 650
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 2. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01866nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023081408</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080124 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">080115s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897495066</subfield><subfield code="9">3-89749-506-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254370839</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023081408</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sawtschenko, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten</subfield><subfield code="b">das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen</subfield><subfield code="c">Peter Sawtschenko</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Offenbach am Main</subfield><subfield code="b">GABAL</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">292 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabalmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klein- und Mittelbetrieb - Produktpositionierung - Marketingstrategie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klein- und Mittelbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031031-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Produktpositionierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224734-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketingstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120697-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Klein- und Mittelbetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031031-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Produktpositionierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224734-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marketingstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120697-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016284424&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016284424</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV023081408
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T20:46:27Z
institution BVB
isbn 3897495066
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016284424
oclc_num 254370839
open_access_boolean
owner DE-859
DE-83
owner_facet DE-859
DE-83
physical 292 S. Ill.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher GABAL
record_format marc
series2 Gabalmanagement
spellingShingle Sawtschenko, Peter
Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen
Klein- und Mittelbetrieb - Produktpositionierung - Marketingstrategie
Klein- und Mittelbetrieb (DE-588)4031031-0 gnd
Produktpositionierung (DE-588)4224734-2 gnd
Marketingstrategie (DE-588)4120697-6 gnd
subject_GND (DE-588)4031031-0
(DE-588)4224734-2
(DE-588)4120697-6
title Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen
title_auth Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen
title_exact_search Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen
title_full Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen Peter Sawtschenko
title_fullStr Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen Peter Sawtschenko
title_full_unstemmed Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen Peter Sawtschenko
title_short Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten
title_sort positionierung das erfolgreichste marketing auf unserem planeten das praxisbuch fur ungewohnliche markterfolge von der austauschbarkeit zur alleinstellung die erfolgreichsten praxis strategien fur kleine und mittelstandische unternehmen
title_sub das Praxisbuch für ungewöhnliche Markterfolge ; von der Austauschbarkeit zur Alleinstellung - die erfolgreichsten Praxis-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen
topic Klein- und Mittelbetrieb - Produktpositionierung - Marketingstrategie
Klein- und Mittelbetrieb (DE-588)4031031-0 gnd
Produktpositionierung (DE-588)4224734-2 gnd
Marketingstrategie (DE-588)4120697-6 gnd
topic_facet Klein- und Mittelbetrieb - Produktpositionierung - Marketingstrategie
Klein- und Mittelbetrieb
Produktpositionierung
Marketingstrategie
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016284424&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT sawtschenkopeter positionierungdaserfolgreichstemarketingaufunseremplanetendaspraxisbuchfurungewohnlichemarkterfolgevonderaustauschbarkeitzuralleinstellungdieerfolgreichstenpraxisstrategienfurkleineundmittelstandischeunternehmen