Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Walter, Benedikt von (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2007
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Gabler-Edition Wissenschaft : Markt- und Unternehmensentwicklung
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-522
DE-634
DE-526
DE-1043
DE-1102
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-859
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
Volltext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV023061697
003 DE-604
005 20160824
007 cr|uuu---uuuuu
008 071221s2007 gw om||| 00||| ger d
020 |a 9783835096301  |c Online  |9 978-3-8350-9630-1 
024 7 |a 10.1007/978-3-8350-9630-1  |2 doi 
035 |a (OCoLC)188190193 
035 |a (DE-599)BVBBV023061697 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-473  |a DE-703  |a DE-824  |a DE-739  |a DE-355  |a DE-20  |a DE-706  |a DE-1046  |a DE-1102  |a DE-M347  |a DE-1050  |a DE-573  |a DE-898  |a DE-863  |a DE-862  |a DE-1049  |a DE-92  |a DE-29  |a DE-859  |a DE-Aug4  |a DE-860  |a DE-861  |a DE-19  |a DE-1043  |a DE-858  |a DE-522  |a DE-523  |a DE-526  |a DE-634  |a DE-1051  |a DE-91  |a DE-188 
082 0 |a 338.4730223  |2 22//ger 
084 |a QR 700  |0 (DE-625)142074:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a WIR 000  |2 stub 
084 |a 330  |2 sdnb 
100 1 |a Walter, Benedikt von  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Intermediation und Digitalisierung  |b ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche  |c Benedikt von Walter 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Dt. Univ.-Verl.  |c 2007 
300 |a 1 Online-Ressource (XXII, 199 S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Gabler-Edition Wissenschaft : Markt- und Unternehmensentwicklung 
502 |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2007 
650 0 7 |a Content provider  |0 (DE-588)4675357-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Digitale Revolution  |0 (DE-588)7854804-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Digitalisierung  |0 (DE-588)4123065-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Medienökonomie  |0 (DE-588)4623124-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Digitale Revolution  |0 (DE-588)7854804-4  |D s 
689 0 1 |a Medienökonomie  |0 (DE-588)4623124-9  |D s 
689 0 2 |a Content provider  |0 (DE-588)4675357-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Digitalisierung  |0 (DE-588)4123065-6  |D s 
689 1 1 |a Content provider  |0 (DE-588)4675357-6  |D s 
689 1 2 |a Medienökonomie  |0 (DE-588)4623124-9  |D s 
689 1 |C b  |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe, Paperback  |z 3-8350-0828-5 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe, Paperback  |z 978-3-8350-0828-1 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016264938&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a ZDB-2-SWI 
912 |a ebook 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016264938 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-522  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-634  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-526  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-1043  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-1102  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-1046  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-858  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-Aug4  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-1050  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-573  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-M347  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-92  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-1051  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-898  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-859  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-860  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-1049  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-861  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-863  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-862  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-523  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-91  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-473  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-19  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-355  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-703  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-20  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-706  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-824  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-29  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1  |l DE-739  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2307486
DE-BY-UBM_katkey 3807734
DE-BY-UBM_local_url Verlag
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1
_version_ 1823053888820871168
adam_text Inhaltsverzeichnis XIII Inhaltsverzeichnis Geleitwort V Geleitwort VII Vorwort IX Inhaltsübersicht XI Inhaltsverzeichnis XIII Abbildungsverzeichnis XVII Tabellenverzeichnis XIX Abkürzungsverzeichnis XXI 1 Einleitung 1 1.1 Motivation und Problemstellung 1 1.2 Zielsetzung 1 1.3 Methodik, Aufbau und Entstehungskontext 5 2 Grundlagen zu Content und Intermediation 9 2.1 Content 9 2.1.1 Content als ökonomisches Gut 10 2.1.1.1 Content und Medium 10 2.1.1.2 Wesentliche Charakteristika von Content 14 2.1.2 Content und digitale Treiber 16 2.1.2.1 Content und Digitalisierung 16 2.1.2.2 Digitale Treiber 16 2.1.3 Content aus Sicht der wissenschaftlichen Analyse 20 2.1.3.1 Klassische Analysekonzepte 20 2.1.3.2 Grenzen der klassischen Konzepte 23 2.1.3.3 Ergänzende Ansätze 28 2.2 Intermediation 29 2.2.1 Hintergrund und Konzept der Intermediation 30 2.2.1.1 Der Intermediationsbegriff 30 2.2.1.2 Handelsliteratur 31 2.2.1.3 Absatzwirtschaft und Marketing 34 2.2.1.4 Finanzintermediation 36 XIV Inhaltsverzeichnis 2.2.1.5 Elektronischer Handel 38 2.2.2 Funktionale Analyse der Intermediation 41 2.2.2.1 Der Funktionsbegriff 41 2.2.2.2 Ökonomische Funktionssicht 43 2.2.3 Kosten als Effizienzkriterium der Intermediation 47 2.2.3.1 Intermediationskosten als Bewertungsmaßstab 48 2.2.3.2 Entstehung und Messung der Intermediationskosten 50 2.3 Zwischenfazit 53 3 Content Intermediation als ökonomisches Konzept 56 3.1 Grundlagen der Content Intermediation 57 3.1.1 Medienbranche und Intermediation 57 3.1.2 Produktion, Intermediation und Rezeption von Content 60 3.1.3 Funktionale Analyse und Kosten der Content Intermediation 65 3.2 Funktionen der Content Intermediation 73 3.2.1 Ableitung des Funktionskatalogs 74 3.2.1.1 Herleitung der Funktionen 74 3.2.1.2 Abgrenzung weiterer Funktionen 77 3.2.2 Beschreibung des Funktionskatalogs 80 3.2.2.1 Identifikation 80 3.2.2.2 Selektion 83 3.2.2.3 Transformation 84 3.2.2.4 Aggregation 87 3.2.2.5 Reproduktion 89 3.2.2.6 Distribution 92 3.2.2.7 Präsentation 94 3.2.2.8 Präsentation 95 3.3 Zur Anwendung des Konzepts 97 3.4 Zwischenfazit 99 4 Anwendung der Content Intermediation 103 4.1 Der Markt für Musik 103 4.1.1 Content Intermediation im Markt für Musik 105 Inhaltsverzeichnis XV 4.1.1.1 Identifikation 106 4.1.1.2 Selektion 109 4.1.1.3 Transformation 113 4.1.1.4 Aggregation 117 4.1.1.5 Reproduktion 121 4.1.1.6 Distribution 124 4.1.1.7 Präservation 127 4.1.1.8 Präsentation 130 4.1.2 Thesen zum Markt für Musik 134 4.2 Der Markt für wissenschaftliche Publikationen 137 4.2.1 Content Intermediation im Markt für wissenschaftliche Publikationen. 139 4.2.1.1 Identifikation 140 4.2.1.2 Selektion 143 4.2.1.3 Transformation 146 4.2.1.4 Aggregation 148 4.2.1.5 Reproduktion 151 4.2.1.6 Distribution 153 4.2.1.7 Präservation 156 4.2.1.8 Präsentation 158 4.2.2 Thesen zum Markt für wissenschaftliche Publikationen 160 4.3 Zwischenfazit 162 5 Zusammenfassung und Ausblick 171 5.1 Zusammenfassung 171 5.2 Ausblick 178 Literaturverzeichnis 181 Stichwortverzeichnis 197 Abbildungsverzeichnis XVII Abbildungsverzeichnis Abb. 1.3/1: Instrument zur komparativ statischen Analyse des Einflusses digitaler Treiber auf die Kosten der Content Intermediation 7 Abb. 1.3/2: Aufbau der Arbeit 8 Abb. 2.1/1: Einfluss digitaler Technologien auf Content aus wissenschaftlicher Perspektive 9 Abb. 2.1.1.1/1: Medienmärkte als Kombination von Content und Medium 13 Abb. 2.1.3.1/1: Klassische Wertkettensicht: Medienuntemehmen als Anbieter 22 Abb. 2.1.3.2/1: Die Grenzen einer Wertkettensicht auf die Medienbranche 25 Abb. 2.1.3.2/2: Die Grenzen einer Marktkräftesicht auf die Medienbranche 27 Abb. 2.1.3.3/1: Einflussfaktoren auf die Strategie von Medienunternehmen nach Picard 28 Abb. 2.2.1.5/1: Der IDR Zyklus zur Dynamik der Intermediation nach Chircu und Kauffman 39 Abb. 2.2.1.5/2: Anwendungsgebiete der Intermediation in den Wirtschaftswissenschaften 41 Abb. 2.2.3.2/1: Verschiedene Formen der Bedarfsdeckung 50 Abb. 2.2.3.2/2: Baligh Richartz Effekt: Direkter und indirekter Kontakt im Vergleich.51 Abb. 3.1.1/1: Content Intermediation zwischen Content Angebot und Nachfrage....57 Abb. 3.1.2/1: Beispiele für Ausprägungen der Content Intermediation zwischen Content Produktion und Rezeption 64 Abb. 3.1.3/1: Funktionssicht und Akteurssicht auf Medienmärkte im Vergleich 66 Abb. 3.1.3/2: Content Intermediation zur Kostenreduktion zwischen Produktion und Rezeption 68 Abb.3.1.3/3: Instrument zur komparativ statischen Analyse des Einflusses digitaler Treiber auf die Kosten der Content Intermediation 69 Abb. 3.1.3/4: Klassische und zukünftige Bandbreitenmärkte nach Gopal et al 70 Abb. 3.1.3/5: Fallunterscheidung: „Anbieter = Nachfrager und „Anbieter * Nachfrager 71 Abb. 3.2.1.2/1: Fokus der Analyse auf ökonomische Kernfunktionen der Content Intermediation 80 Abb. 3.2.2.1/1: Identifikation als eine Funktion der Content Intermediation 81 Abb. 3.2.2.2/1: Selektion als eine Funktion der Content Intermediation 83 Abb. 3.2.2.3/1: Transformation als eine Funktion der Content Intermediation 85 Abb. 3.2.2.4/1: Aggregation als eine Funktion der Content Intermediation 87 Abb. 3.2.2.5/1: Reproduktion als eine Funktion der Content Intermediation 89 Abb. 3.2.2.5/2: Typologie der Content Reproduktion 90 Abb. 3.2.2.6/1: Distribution als eine Funktion der Content Intermediation 92 XVIII Abbildungsverzeichnis Abb. 3.2.2.6/2: Typologie der Content Distribution anhand verschiedener Kommunikationsmodi 94 Abb. 3.2.2.7/1: Präservation als eine Funktion der Content Intermediation 95 Abb. 3.2.2.8/1: Präsentation als eine Funktion der Content Intermediation 96 Abb. 3.3/1: Schematische Darstellung der Kostenlogik und daraus abgeleitete Szenarien für Intermediationspotenzial 99 Abb. 3.3/2: Die drei Analyseebenen der Content Intermediation 100 Abb. 4.1.1/1: Content Intermediation zwischen Produktion und Rezeption auf dem Markt für Musik 105 Abb. 4.1.1/2: Wertschöpfung einer Musik CD 106 Abb.4.1.1.5/1: Erweiterte Typologie der Content Reproduktion 122 Abb. 4.2.1/1: Content Intermediation zwischen Produktion und Rezeption auf dem Markt für wissenschaftliche Publikationen 139 Tabellenverzeichnis XIX Tabellenverzeichnis Tab. 1.2/1: Ziele der Arbeit 2 Tab. 2.1.2.2/1: Digitale Treiber im Überblick 20 Tab. 2.1.3.1/1: Wertschöpfungsorientierte Sichtweisen auf Medienunternehmen 21 Tab. 2.2.1.1/1: Definitionen der Intermediation 30 Tab. 2.2.1.5/1: Literatur zu Handel und Intermediation im Überblick 40 Tab. 2.2.2.2/1: Überblick zu Handelsfunktionen 47 Tab. 3.1.3/1: Kosten der Content Intermediation in Abhängigkeit von der Zahl der Marktteilnehmer 73 Tab. 4.1/1: Klassische Akteure auf dem Markt für Musik 104 Tab. 4.1.2/1: Veränderte Kosten der Content Intermediation im Markt für Musik....135 Tab. 4.1.2/2: Wesentliche Thesen zur Entwicklung der Content Intermediation im Markt für Musik 136 Tab. 4.2/1: Klassische Akteure im Markt für wissenschaftliche Publikationen 138 Tab. 4.2.2/1: Veränderte Kosten der Content Intermediation im Markt für wissenschaftliche Publikationen 160 Tab. 4.2.2/2: Wesentliche Thesen zur Entwicklung der Content Intermediation im Markt für wissenschaftliche Publikationen 162 Tab. 4.3/1: Wesentliche Effekte digitaler Treiber auf die Funktionen der Content Intermediation 165 Tab. 4.3/2: Schematische Darstellung der Veränderung der Kosten der Content Intermediation durch digitale Treiber 166 Tab. 4.3/3: Einfluss der Kostenniveaus auf Disintermediation und Potenzial zur Reintermediation 168 Tab. 5.1/1: Ziele der Arbeit 171
any_adam_object 1
author Walter, Benedikt von
author_facet Walter, Benedikt von
author_role aut
author_sort Walter, Benedikt von
author_variant b v w bv bvw
building Verbundindex
bvnumber BV023061697
classification_rvk QR 700
classification_tum WIR 000
collection ZDB-2-SWI
ebook
ctrlnum (OCoLC)188190193
(DE-599)BVBBV023061697
dewey-full 338.4730223
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 338 - Production
dewey-raw 338.4730223
dewey-search 338.4730223
dewey-sort 3338.4730223
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
doi_str_mv 10.1007/978-3-8350-9630-1
edition 1. Aufl.
format Thesis
Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05659nam a2200973 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV023061697</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160824 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">071221s2007 gw om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783835096301</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8350-9630-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)188190193</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV023061697</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.4730223</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 700</subfield><subfield code="0">(DE-625)142074:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walter, Benedikt von</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intermediation und Digitalisierung</subfield><subfield code="b">ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche</subfield><subfield code="c">Benedikt von Walter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XXII, 199 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler-Edition Wissenschaft : Markt- und Unternehmensentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Content provider</subfield><subfield code="0">(DE-588)4675357-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Revolution</subfield><subfield code="0">(DE-588)7854804-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4623124-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Revolution</subfield><subfield code="0">(DE-588)7854804-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4623124-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Content provider</subfield><subfield code="0">(DE-588)4675357-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Content provider</subfield><subfield code="0">(DE-588)4675357-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Medienökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4623124-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">3-8350-0828-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-8350-0828-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016264938&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016264938</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-522</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-526</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-1050</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-573</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-1051</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-1049</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-523</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV023061697
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:14:18Z
institution BVB
isbn 9783835096301
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016264938
oclc_num 188190193
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-824
DE-739
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-706
DE-1046
DE-1102
DE-M347
DE-1050
DE-573
DE-898
DE-BY-UBR
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-1049
DE-92
DE-29
DE-859
DE-Aug4
DE-860
DE-861
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1043
DE-858
DE-522
DE-523
DE-526
DE-634
DE-1051
DE-91
DE-BY-TUM
DE-188
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-824
DE-739
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-706
DE-1046
DE-1102
DE-M347
DE-1050
DE-573
DE-898
DE-BY-UBR
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-1049
DE-92
DE-29
DE-859
DE-Aug4
DE-860
DE-861
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1043
DE-858
DE-522
DE-523
DE-526
DE-634
DE-1051
DE-91
DE-BY-TUM
DE-188
physical 1 Online-Ressource (XXII, 199 S.)
psigel ZDB-2-SWI
ebook
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher Dt. Univ.-Verl.
record_format marc
series2 Gabler-Edition Wissenschaft : Markt- und Unternehmensentwicklung
spellingShingle Walter, Benedikt von
Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
Content provider (DE-588)4675357-6 gnd
Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd
Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd
Medienökonomie (DE-588)4623124-9 gnd
subject_GND (DE-588)4675357-6
(DE-588)7854804-4
(DE-588)4123065-6
(DE-588)4623124-9
(DE-588)4113937-9
title Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
title_auth Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
title_exact_search Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
title_full Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche Benedikt von Walter
title_fullStr Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche Benedikt von Walter
title_full_unstemmed Intermediation und Digitalisierung ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche Benedikt von Walter
title_short Intermediation und Digitalisierung
title_sort intermediation und digitalisierung ein okonomisches konzept am beispiel der konvergenten medienbranche
title_sub ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
topic Content provider (DE-588)4675357-6 gnd
Digitale Revolution (DE-588)7854804-4 gnd
Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd
Medienökonomie (DE-588)4623124-9 gnd
topic_facet Content provider
Digitale Revolution
Digitalisierung
Medienökonomie
Hochschulschrift
url https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9630-1
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016264938&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT walterbenediktvon intermediationunddigitalisierungeinokonomischeskonzeptambeispielderkonvergentenmedienbranche