Schwerpunkt: Neuroökonomie, Neuromarketing und Neuromarktforschung mit weiteren Beiträgen über Messen und Befragen, Treiberanalysen, ökonometrisches Modeling und Verkehrsmittelwerbung

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Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München FOCUS-Magazin-Verl. 2007
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adam_text WOLFGANG J. KOSCHNICK (HRSG.) FOCUS JAHRBUCH 2007 SCHWERPUNKT: NEUROOEKONOMIE, NEUROMARKETING UND NEUROMARKTFORSCHUNG MIT WEITEREN BEITRAEGEN UEBER MESSEN UND BEFRAGEN, TREIBERANALYSEN, OEKONOMETRISCHES MODELING UND VERKEHRSMITTELWERBUNG FOCUS MAGAZIN VERLAG GMBH, MUENCHEN 2007 INHALTSVERZEICHNIS FOCUS JAHRBUCH 2007 SEITE NEUROOEKONOMIE UND NEUROMARKETING 3 EINE EINFUEHRUNG IN EIN KOMPLEXES THEMA WOLFGANG J. KOSCHNICK NEUROOEKONOMIE: 83 EINE STANDORTBESTIMMUNG AUS WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHER PERSPEKTIVE NEUROECONOMICS: 109 AN OVERVIEW FROM AN ECONOMIC PERSPECTIVE PETER KENNING, HILKE PLASSMANN MARKETING UND HIRNFORSCHUNG 129 EIN BLICK UEBER DEN TELLERRAND CHRISTIAN SCHEIER WAS KOENNEN WIR VON DER HIRNFORSCHUNG LERNEN? 145 CHRISTIAN SCHEIER NEUROOEKONOMIE 161 VON NEURONALEN SYSTEMEN ZU OEKONOMISCHEM VERHALTEN NEUROECONOMICS 175 FROM NEURAL SYSTEMS TO ECONOMIC BEHAVIOUR SVEN BRAEUTIGAM BRAINBRANDING 185 EINE NEUROWISSENSCHAFTLICHE BETRACHTUNG STARKER MARKEN CHRISTINE BORN, CLAUDIA MASUCH, MICHAEL PUSLER, SUSANNE PICCONE, THOMAS MEINDL, MARC MANGOLD, BJOERN SANDER, MAXIMILIAN REISER, ERNST POEPPEL NEURALE KORRELATE DER KUNDENLOYALITAET 197 EINE NEUROOEKONOMISCHE STUDIE CHRISTOF BACKHAUS, HILKE PLASSMANN, PETER KENNING, DIETER AHLERT, PETER MOHR THE NEURAL FOUNDATIONS OF EMOTIONAL ATTACHMENT TO 211 RETAIL STORE BRANDS HILKE PLASSMANN, DIETER AHLERT, CHRISTOF BACKHAUS, PETER KENNING, PETER MOHR PROMINENTE UND LOGOS IN DER WERBUNG 225 AXEL BAUMANN IX INHALTSVERZEICHNIS SEITE BELEGE FUER EIN NEURALES KORRELAT DES FRAMING-EFFEKTS: 237 VOREINGENOMMENHEITSSPEZIFISCHE AKTIVITAET IM VENTROMEDIALEN PRAEFRONTALEN KORTEX BEI BEURTEILUNG VON GLAUBWUERDIGKEIT EVIDENCE FOR A NEURAL CORRELATE OF A FRAMING EFFECT; 257 BIAS-SPECIFIC ACTIVITY IN THE VENTROMEDIAL PREFRONTAL CORTEX DURING CREDIBILITY JUDGMENTS MICHAEL DEPPE, WOLFRAM SCHWINDT, JULIA KRAEMER, HARALD KUGEL, HILKE PLASSMANN, PETER KENNING, E. BERND RINGELSTEIN NEURALE KORRELATE ATTRAKTIVER ANZEIGEN NEURAL CORRELATES OF ATTRACTIVE ADS PETER KENNING, HILKE PLASSMANN, HARALD KUGEL, WOLFRAM SCHWINDT, ANNA PIEPER, MICHAEL DEPPE DER EINFLUSS DER MARKENINFORMATION AUF KAUFENTSCHEIDUNGEN WHEN SPECIFIC IMPLICIT INFORMATION INFLUENCES ECONOMIC DECISION-MAKING MICHAEL DEPPE, WOLFRAM SCHWINDT, HARALD KUGEL, HILKE PLASSMANN, PETER KENNING DIE AUTOREN DES SCHWERPUNKTTHEMAS NEUROMARKETING 277 287 299 323 347 KURZE EINFUEHRUNG IN DIE PROBLEMATIK 353 DIE OEKONOMETRISCHE ZUKUNFT HAT GERADE ERST BEGONNEN 355 KLAUS FORM OEKONOMETRIE: 369 URSPRUNG, MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DER ANWENDUNG MARKUS KIENBERGER DIE BERICHTE UEBER DIE ERFOLGREICHE SUCHE NACH DEM HEILIGEN GRAL 385 HABEN SICH SCHON OEFTER ALS EUPHORISCH ERWIESEN ROBERT SCHUETZENDORF SOZIOLOGISCHE WIRKLICHKEIT 417 UND IHRE OEKONOMETRISCHE VERZERRUNG SOCIOLOGICAL REALITIES AND ECONOMETRIC DISTORTIONS 437 TED GOERTZEL, BENJAMIN GOERTZEL DAS LETZTE WORT ZUM OEKONOMETRISCHEN MODELING 453 WOLFGANG J. KOSCHNICK XI INHALTSVERZEICHNIS SEITE VORWAERTS, KAMERADEN, WIR MARSCHIER N ZURUECK AUF DEN KOENIGSWEG 465 WOLFGANG J. KOSCHNICK MESSEN STATT BEFRAGEN IN DER LESERSCHAFTSFORSCHUNG 47 1 MEDIASCAN - EIN NEUES INSTRUMENT EDDA MOGEL, KARINA PELZL VALIDITAET IN DER LESERSCHAFTSFORSCHUNG 485 UND WAS DAS MIT *FRAGEN ODER *MESSEN ZU TUN HAT MICHAEL WALTER JENSEITS DES GERADEN WEGS 493 UEBER DEN SINN NICHT-LINEARER TREIBERANALYSEN SUSANNE SCHROEDER, MATTHIAS TIEN WAS HAENGEN BLEIBT 515 ZUR WERBEWIRKUNG VON HAENGEPLAKATEN IN OEFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN JUERG SAGER, WERNER REIMANN XIII
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Aufsatzsammlung
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