Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Göttingen Sierke 2007
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Reihe Sportwissenschaft 1
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV022865911
003 DE-604
005 20211021
007 t|
008 071004s2007 xx a||| |||| 00||| ger d
020 |a 9783940333315  |9 978-3-940333-31-5 
020 |a 394033331X  |9 3-940333-31-X 
035 |a (OCoLC)188236790 
035 |a (DE-599)BVBBV022865911 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-M382  |a DE-91  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-11 
082 0 |a 796.0440688  |2 22/ger 
084 |a ZX 6900  |0 (DE-625)158434:14257  |2 rvk 
084 |a WIR 849f  |2 stub 
084 |a SPO 576f  |2 stub 
084 |a SPO 551  |2 stub 
245 1 0 |a Vermarktungspotentiale des Spitzensports  |b eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele  |c Lars Nuschke (Hrsg.) Mit Beitr. von Christian Becker ... 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Göttingen  |b Sierke  |c 2007 
300 |a 334 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Reihe Sportwissenschaft  |v 1 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berufssport  |0 (DE-588)4005940-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Berufssport  |0 (DE-588)4005940-6  |D s 
689 0 1 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Nuschke, Lars  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Becker, Christian  |e Sonstige  |0 (DE-588)130094730  |4 oth 
830 0 |a Reihe Sportwissenschaft  |v 1  |w (DE-604)BV023022619  |9 1 
856 4 2 |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016071089&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016071089 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 2502 SPO 551 2007 A 9819
DE-BY-TUM_katkey 1614787
DE-BY-TUM_location 25
DE-BY-TUM_media_number 040044023789
_version_ 1820864994295676928
adam_text LARS NUSCHKE (HRSG.) VERMARKTUNGSPOTENTIALE DES SPITZENSPORTS EINE BETRACHTUNG AUSGEWAEHLTER FALLBEISPIELE I MIT BEITRAEGEN VON: CHRISTIAN BECKER, CHRISTIAN FOEST, DANIEL GERLACH, MATHIAS HELD, JULIA HEYSER, GUIDO JONSCHER, BJOERN KAMMANN, ULI KOCKMANN, MATTHIAS KOMM, PASCAL LEDGISTER, ANDREAS LINNE, JAN-FELIX LITTER, MARKUS LOHNE, FREDERIKE LUEG, BEREND LUEPKE, JULIA MAEHRLEIN, ANDRE MOORMANN, MARIE-LUISE MUHL, CHRISTOPH NUMRICH, LARS NUSCHKE, JOHANNES OHM, RENE RAMMENSTEIN, DANNY RODENSTOCK, ANNA SACKMANN, KATHARINA SCHOLZ, STEFAN SCHRADER, MAR- KUS SENFT, CORINNA SPIEKERMANN, SIBYLLE THOMES, TORBEN TIMMERMANN, FELIX TIMPE, JULIA WELTER UND PATRICK WITTE INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS VORWORT VON DIPL.-SOZIALWIRT LARS NUSCHKE . INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL I: DER SPORTSTAR ALS MARKE VON DIPL.-MEDIENWIRTIN JULIA MAEHRLEIN 1 KAPITEL II: AMERICA S CUP - VERMARKTUNG VON TRADITION VON JAN-FELIX LITTER 19 KAPITEL III: DIE VIERSCHANZENTOURNEE - DIE TOURNEE ALS AUSLAUFMODELL ? VON KATHARINA SCHOLZ 37 KAPITEL IV: HANDBALL-WM 2007 - EINE VERMARKTUNGSANALYSE DER 20. HERREN HANDBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2007 IN DEUTSCHLAND VON CHRISTIAN BECKER 55 KAPITEL V: SPONSORING DER FEI WORLD EQUESTRIAN GAMES AACHEN 2006 VON SIBYLLE THOMES 65 KAPITEL VI: SPONSORING DER FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT DEUTSCHLAND 2006*F VON JULIA WELTER UND FELIX TIMPE 79 KAPITEL VII: FC BARCELONA * DIE GLOBALE MARKE AUS KATALONIEN VON FREDERIKE LUEG 91 KAPITEL VIII: DAVID BECKHAM - DIE METROSEXUELLE WERBEIKONE VON ULI KOCKMANN UND PATRICK WITTE 101 KAPITEL IX: DOPING IM RADSPORT * IST DAS IMAGE RUINIERT ? VON DIPL.-SOZIALWIRT LARS NUSCHKE 113 KAPITEL X: DIE TOUR DE FRANCE * DER MYTHOS LEBT VON MATTHIAS KOMM 137 KAPITEL XI: TEAM GEROISTEINER - DAS TEAM ALS WERBETRAEGER VON CORINNA SPIEKERMANN UND ANDRE MOORMANN 149 INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL XII: JAN ULLRICH * WIE GEWONNEN SO ZERRONNEN VON CHRISTIAN FOEST UND BJOERN KAMMANN 159 KAPITEL XIII: FANS AL-SULTAN - DER BAYERISCH-MUSLIMISCHE IRONMAN VON ANDREAS LINNE UND GUIDO JONSCHER 175 KAPITEL XIV: SINA SCHIELKE - SCHNELL UND SCHOEN ? VON RENE RAMMENSTEIN 185 KAPITEL XV: TRENDSPORT - VERMARKTUNG VON LIFESTYLE VON ANNA SACKMANN 197 KAPITEL XVI: BEACHVOLLEYBALL - MEHR ALS DAS SEXY STRAND-IMAGE VON TORBEN TIMMERMANN 203 KAPITEL XVII: TISCHTENNIS - DIE VERMARKTUNG EINER SPORTART VON MATHIAS HELD UND MARKUS SENFT 215 KAPITEL XVIII: TENNIS IN DEUTSCHLAND - AUSLAUFMODELL ODER NEUE CHANCE ? VON DANIEL GERLACH 23 3 KAPITEL XIX: ANNA,KOURNIKOVA - SEX SELLS ! VON JULIA HEYSER UND MARIE-LUISE MUHL 249 KAPITEL XX: ( ANNA-LENA GROENEFELD - DIE DEUTSCHE NACHWUCHSHOFMUNG ? VON MARKUSJLOHNE 257 R J KAPITEL XXI: NATIONAL FOOTBALL LEAGUE - NFL UND DAS SPEKTAKEL SUPER BOWL VON PASCAL LEDGISTER UND DANNY RODENSTOCK 267 KAPITEL XXII: MAJOR LEAGUE BASEBALL - EINE HOMERUN FUER DIE INTERNATIONALE SPORTVERMARKTUNG ? VON JOHANNES OHM UND STEFAN SCHRADER 277 KAPITEL XXIII: DIE ALLIANZ AG - MEHR ALS DIE ARENA ? VON CHRISTOPH NUMRICH UND BEREND LUEPKE 289 LITERATURVERZEICHNIS 299
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)130094730
building Verbundindex
bvnumber BV022865911
classification_rvk ZX 6900
classification_tum WIR 849f
SPO 576f
SPO 551
ctrlnum (OCoLC)188236790
(DE-599)BVBBV022865911
dewey-full 796.0440688
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 796 - Athletic and outdoor sports and games
dewey-raw 796.0440688
dewey-search 796.0440688
dewey-sort 3796.0440688
dewey-tens 790 - Recreational and performing arts
discipline Sport
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01803nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022865911</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211021 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">071004s2007 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783940333315</subfield><subfield code="9">978-3-940333-31-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394033331X</subfield><subfield code="9">3-940333-31-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)188236790</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022865911</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.0440688</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)158434:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 849f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 576f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 551</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vermarktungspotentiale des Spitzensports</subfield><subfield code="b">eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele</subfield><subfield code="c">Lars Nuschke (Hrsg.) Mit Beitr. von Christian Becker ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Sierke</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">334 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufssport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005940-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufssport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005940-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nuschke, Lars</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Christian</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)130094730</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Sportwissenschaft</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023022619</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016071089&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016071089</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV022865911
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T20:40:58Z
institution BVB
isbn 9783940333315
394033331X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016071089
oclc_num 188236790
open_access_boolean
owner DE-M382
DE-91
DE-BY-TUM
DE-703
DE-20
DE-11
owner_facet DE-M382
DE-91
DE-BY-TUM
DE-703
DE-20
DE-11
physical 334 S. Ill.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher Sierke
record_format marc
series Reihe Sportwissenschaft
series2 Reihe Sportwissenschaft
spellingShingle Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele
Reihe Sportwissenschaft
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Berufssport (DE-588)4005940-6 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4005940-6
(DE-588)4143413-4
title Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele
title_auth Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele
title_exact_search Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele
title_full Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele Lars Nuschke (Hrsg.) Mit Beitr. von Christian Becker ...
title_fullStr Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele Lars Nuschke (Hrsg.) Mit Beitr. von Christian Becker ...
title_full_unstemmed Vermarktungspotentiale des Spitzensports eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele Lars Nuschke (Hrsg.) Mit Beitr. von Christian Becker ...
title_short Vermarktungspotentiale des Spitzensports
title_sort vermarktungspotentiale des spitzensports eine betrachtung ausgewahlter fallbeispiele
title_sub eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele
topic Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Berufssport (DE-588)4005940-6 gnd
topic_facet Marketing
Berufssport
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016071089&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV023022619
work_keys_str_mv AT nuschkelars vermarktungspotentialedesspitzensportseinebetrachtungausgewahlterfallbeispiele
AT beckerchristian vermarktungspotentialedesspitzensportseinebetrachtungausgewahlterfallbeispiele