Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bethge, Johannes (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Saarbrücken VDM Verlag Dr. Müller 2006
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV022825017
003 DE-604
005 20071204
007 t|
008 070926s2006 gw ad|| m||| 00||| ger d
015 |a 06,N51,1520  |2 dnb 
015 |a 07,A17,0985  |2 dnb 
016 7 |a 982103824  |2 DE-101 
020 |a 9783865506719  |c kart. : EUR 49.00, sfr 79.00  |9 978-3-86550-671-9 
020 |a 3865506712  |c kart. : EUR 49.00, sfr 79.00  |9 3-86550-671-2 
024 3 |a 9783865506719 
035 |a (DE-599)DNB982103824 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-SL 
049 |a DE-M382 
082 0 |a 658.8270943  |2 22/ger 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Bethge, Johannes  |e Verfasser  |0 (DE-588)132628112  |4 aut 
245 1 0 |a Ostmarken  |b zwichen Nischendasein und Marktführerschaft  |c Johannes Bethge 
264 1 |a Saarbrücken  |b VDM Verlag Dr. Müller  |c 2006 
300 |a 124 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Zugl.: Berlin, Fachhochsch. für Technik und Wirtschaft, Diplomarbeit, 2003 
650 0 7 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktentwicklung  |0 (DE-588)4123713-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |g Östliche Länder  |0 (DE-588)4252579-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |g Östliche Länder  |0 (DE-588)4252579-2  |D g 
689 0 1 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |D s 
689 0 2 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 0 3 |a Marktentwicklung  |0 (DE-588)4123713-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2880727&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016030314&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016030314 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819578407841693696
adam_text Johannes Bethge Einleitung und historische Entwicklung 5 Inhalt 1 Einleitung und historische Entwicklung 7 1.1 Einleitung 7 1.2 Historische Entwicklung 10 2 Nachfragerseite 15 2.1 Demographische Struktur der Konsumentengenerationen in Ost und Westdeutschland 16 2.2 Konsumverhalten 22 2.2.1 Konsument und Marke 27 2.2.1.1 Markenverständnis 28 2.2.1.2 Verbrauchertypen 33 2.2.1.3 Markenbekanntheit und Markenverhalten 38 2.2.2 Konsument und Werbung 45 2.2.2.1 Umgang mit Werbung 46 2.2.2.2 Werbewirksamkeit und Werbenutzung 48 2.2.2.3 Anforderungen an die Werbung und Werbepräferenzen.... 50 2.3 Zusammenfassung 52 3 Anbieterseite Drei Fallbeispiele: Die Marken Rotkäppchen, Omega und Florena 55 3.1 Rotkäppchen 57 3.1.1 Produktpolitik 61 3.1.2 Preis und Vertriebspolitik 68 3.1.3 Kommunikationspolitik 70 6 Johannes Bethge Einleitung und historische Entwicklung 3.2 Omega 77 3.2.1 Produktpolitik 80 3.2.2 Preis und Vertriebspolitik 90 3.2.3 Kommunikationspolitik 94 3.3 Florena 97 3.3.1 Produktpolitik 101 3.3.2 Preis und Vertriebspolitik 106 3.3.3 Kommunikationspolitik 107 4 Fazit 113 Quellen 119
any_adam_object 1
author Bethge, Johannes
author_GND (DE-588)132628112
author_facet Bethge, Johannes
author_role aut
author_sort Bethge, Johannes
author_variant j b jb
building Verbundindex
bvnumber BV022825017
classification_rvk QP 624
ctrlnum (DE-599)DNB982103824
dewey-full 658.8270943
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.8270943
dewey-search 658.8270943
dewey-sort 3658.8270943
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02151nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022825017</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071204 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">070926s2006 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N51,1520</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,A17,0985</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982103824</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783865506719</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.00, sfr 79.00</subfield><subfield code="9">978-3-86550-671-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3865506712</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.00, sfr 79.00</subfield><subfield code="9">3-86550-671-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783865506719</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB982103824</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SL</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M382</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8270943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bethge, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132628112</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ostmarken</subfield><subfield code="b">zwichen Nischendasein und Marktführerschaft</subfield><subfield code="c">Johannes Bethge</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verlag Dr. Müller</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">124 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Fachhochsch. für Technik und Wirtschaft, Diplomarbeit, 2003</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123713-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">Östliche Länder</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252579-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">Östliche Länder</subfield><subfield code="0">(DE-588)4252579-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Marktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123713-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2880727&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=016030314&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016030314</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Deutschland Östliche Länder (DE-588)4252579-2 gnd
geographic_facet Deutschland Östliche Länder
id DE-604.BV022825017
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T20:40:40Z
institution BVB
isbn 9783865506719
3865506712
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016030314
open_access_boolean
owner DE-M382
owner_facet DE-M382
physical 124 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher VDM Verlag Dr. Müller
record_format marc
spellingShingle Bethge, Johannes
Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
subject_GND (DE-588)4144679-3
(DE-588)4123713-4
(DE-588)4037584-5
(DE-588)4252579-2
(DE-588)4113937-9
title Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft
title_auth Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft
title_exact_search Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft
title_full Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft Johannes Bethge
title_fullStr Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft Johannes Bethge
title_full_unstemmed Ostmarken zwichen Nischendasein und Marktführerschaft Johannes Bethge
title_short Ostmarken
title_sort ostmarken zwichen nischendasein und marktfuhrerschaft
title_sub zwichen Nischendasein und Marktführerschaft
topic Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Marktentwicklung (DE-588)4123713-4 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
topic_facet Markenpolitik
Marktentwicklung
Markenartikel
Deutschland Östliche Länder
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2880727&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016030314&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT bethgejohannes ostmarkenzwichennischendaseinundmarktfuhrerschaft