Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München ökom-Verl. 2007
Ausgabe:2., aktualisierte und überarb. Neuaufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV022540635
003 DE-604
005 20111021
007 t|
008 070802s2007 gw d||| |||| 00||| ger d
020 |a 9783936581331  |c : EUR 49.90  |9 978-3-936581-33-1 
035 |a (OCoLC)255607622 
035 |a (DE-599)BVBBV022540635 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-473  |a DE-824  |a DE-92  |a DE-859  |a DE-384  |a DE-863  |a DE-29  |a DE-Eb1  |a DE-523  |a DE-634  |a DE-83  |a DE-1028  |a DE-1049  |a DE-11  |a DE-19  |a DE-12  |a DE-2070s  |a DE-91S  |a DE-525  |a DE-188  |a DE-858  |a DE-862  |a DE-Aug4  |a DE-20  |a DE-703  |a DE-M347  |a DE-355  |a DE-B1533 
082 0 |a 338.927  |2 22//ger 
084 |a AP 12750  |0 (DE-625)6868:  |2 rvk 
084 |a AR 14300  |0 (DE-625)8326:  |2 rvk 
084 |a MF 9150  |0 (DE-625)122807:  |2 rvk 
084 |a QP 240  |0 (DE-625)141848:  |2 rvk 
084 |a QT 200  |0 (DE-625)142106:  |2 rvk 
084 |a RB 10915  |0 (DE-625)142220:12902  |2 rvk 
084 |a UMW 027f  |2 stub 
084 |a 330  |2 sdnb 
245 1 0 |a Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation  |b Grundlagen und Praxis  |c Gerd Michelsen ... (Hrsg.) 
250 |a 2., aktualisierte und überarb. Neuaufl. 
264 1 |a München  |b ökom-Verl.  |c 2007 
300 |a 940 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 4 |a Nachhaltige Entwicklung - Kommunikation - Aufsatzsammlung 
650 0 7 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Nachhaltigkeit  |0 (DE-588)4326464-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Nachhaltigkeit  |0 (DE-588)4326464-5  |D s 
689 0 1 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Michelsen, Gerd  |d 1948-  |e Sonstige  |0 (DE-588)115471545  |4 oth 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Bamberg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015747085&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015747085 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 1302 UMW 027f 2010 A 7461(2)
DE-BY-TUM_katkey 1742272
DE-BY-TUM_location 13
DE-BY-TUM_media_number 040007193946
_version_ 1820809148988653568
adam_text Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis................................................................................................15 Vorwort................................................................................................................................19 Grundlagen 1. Einführung 1.1 Nachhaltigkeitskommunikation : Verständnis - Entwicklung - Perspektiven Gerd Michelsen................................................................................................25 1.2 Umwelt-, Risiko-, Wissenschafts- und Nachhaltigkeitskommunikation: Eine Verortung Maik 1.3 Nachhaltigkeitskommunikation als politisches Instrument: Alte Defizite und neue Potentiale Michael Wehrspaun & Charlotte Wehrspaun.......................................................53 1.4 Nachhaltigkeit als Herausforderung für das Kommunikationsmanagement in Unternehmen Andreas 1.5 Herausforderung Neue Medien Andreas Möller...................................................................................................76 1.6 Verständigung als Basis Jasmin Godemann.........................................................................................................86 1.7 Die ethische Idee der Nachhaltigkeit und ihre Kommunikation Ralf Döring, Tanja von Egan-Krieger, Barbara Muraca Et Konrad Ott.................97 2. Theorie 2.1 Nachhaltigkeitskommunikation und mehr: die Perspektive der Psychologie Lenelis Kruse......................................................................................................111 2.2 Kommunikation der Nachhaltigkeit. Eine kommunikationstheoretische Fundierang Andreas Ziemann..............................................................................................123 2.3 Nachhaltigkeitskommunikation: eine systemisch-konstruktivistische Perspektive Horst Siebert.....................................................................................................134 2.4 Der Beitrag der Erziehungswissenschaften für die Nachhaltigkeitskommunikation Dietmar Bolscho................................................................................................143 2.5 Nachhaltigkeitskommunikation: eine soziologische Perspektive Karl-Werner Brand.............................................................................................151 2.6 Lebensstile - Der sanfte Weg zu mehr Nachhaltigkeit? Hellmuth Lange.................................................................................................162 2.7 Beiträge der gestalteten Nachhaltigkeitskommunikation Claudia de Witt.................................................................................................175 2.8 Journalismus und Nachhaltigkeit. Oder: Ist Sustainability Development ein attraktives Thema? Beatrice Dernbach.............................................................................................184 3. Empirie 3.1 Umweltbewusstsein. Empirische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Nachhaltigkeitskommunikation Heiko Grunenberg Et Udo Kuckartz...................................................................197 3.2 Entwicklungspolitisches Bewusstsein Christian Wilmsen............................................................................................209 3.3 Jugend und Mobilität Claus J. Tully.....................................................................................................221 3.4 Zwischen Kompetenz und Partizipation - Befunde zur Lernforschung aus dem BLK-Programm «21» Horst Rode........................................................................................................232 3.5 Informationsverhalten in Umweltschutz und Nachhaltigkeit Korinna 3.6 Nachhaltigkeit in Fernsehen und Hörfunk Friedrich Hagedorn Et Heinz H. Meyer...............................................................252 4. Methodische Zugänge 4.1 Internetbasierte Nachhaltigkeitskommunikation Matthias Barth..................................................................................................265 4.2 Planungskommunikation und Nachhaltigkeit in der Stadt-, Regional- und Umweltplanung Heidi 4.3 Soziales Marketing Gundula Hübner................................................................................................289 4.4 Kampagnenmanagement und Peter Metzinger.................................................................................................299 4.5 Klaus Seitz.........................................................................................................310 4.6 Mediation Meinfried Striegnitz..........................................................................................322 4.7 Ingeborg Wegehaupt-Schneider 4.8 Theorie und Praxis der Nachhaltigkeitskommunikation Angela Franz-Balsen.........................................................................................340 4.9 Evaluation von Nachhaltigkeitskommunikation Wolfgang Meyer 4.10 Besucherforschung in Museen: Evaluation von Ausstellungen Volker Kirchberg................................................................................................363 4.11 Ausstellungen als Instrumente effektiver Nachhaltigkeitskommunikation Thomas Pyhel....................................................................................................375 Handlungsfelder 1. Naturschutz 1.1 Naturschutz in Deutschland -Ziele, Herausforderungen, Lösungen Johann Schreiner..............................................................................................387 1.2 Naturbild Gerhard Trommer..............................................................................................397 1.3 Wahrnehmung und Bewusstsein im Naturschutz Kai Schuster, Uwe Brendle 1.4 Naturschutz und Lebensstile Kai Schuster.......................................................................................................418 1.5 Naturschutzkommunikation Maik 1.6 Biosphärenreservate Sina 1.7 Nachhaltigkeitskommunikation im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer - das NationalparkZentrum Multimar Wattforum Gerd 2. Konsum, Verkehr 2.1 Kommunikation des nachhaltigen Konsums Lucia A. Reisch ft 2.2 Nachhaltiger Konsum im Alltag - Konzeptioneller Zugang und empirische Erkenntnisse Claudia Empacher 2.3 Umweltschonendes Energienutzungsverhalten von Verbraucheriinnejn: Erklärungs- und Förderungsansätze Andreas Homburg.............................................................................................486 2.4 Verkehrswachstum und Modal Peter 2.5 Kommunikation für eine nachhaltige Verkehrspolitik Heiner Monheim...............................................................................................505 2.6 Nachhaltigkeitskommunikation im Mobilitätssektor - Das Beispiel üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG Anke Voigt.........................................................................................................515 2.7 Werbung für Energie-Effizienz Klaus Wortmann...............................................................................................525 2.8 Die Kampagne «Aus. Wirklich aus?» als Pilotprojekt Klaus Wortmann...............................................................................................533 2.9 Kampagnen zur Energieeffizienz der Deutschen Energie-Agentur - dena Stephan Kohler 2.10 «Solar - na klar!» - Deutschlands größte Kampagnefür Solarwärme Maximilian Gege und Peter Krabbe...................................................................547 2.11 Georg Abel Et Volkmar Lübke............................................................................554 3. Unternehmen 3.1 Nachhaltige Unternehmenskommunikation Claudia Mast 3.2 Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen Christian Herzig 3.3 Strategien gesellschaftsorientierter Unternehmenskommunikation Ralf Weiß..........................................................................................................594 3.4 unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation Heike Leitschuh-Fecht.......................................................................................605 3.5 Leitlinien und Standards der Nachhaltigkeitsberichterstattung Jens 3.6 Online-Nachhaltigkeitsberichterstattung: Trends, Gestaltungschancen, Befunde, Fallstricke Ralf Isenmann...................................................................................................623 3.7 Kommunikation und Qualifizierung für nachhaltigkeits-orientierte Organisationsentwicklung Carolin Baedeker, Stefan Meier 3.8 Das Konzept der Nachhaltigen Entwicklung als Herausforderung für Volkswagen Horst 3.9 econsense - eine Unternehmensinitiative für den Nachhaltigkeitsdialog Klaus Mittelbach...............................................................................................657 3.10 Nachhaltigkeit im Bausektor Heiner Kehlenbeck 3.11 Wertorientiertes Nachhaltigkeitsmanagement bei der Deutschen Bahn AG Jessica Ahrens Et Joachim Kettner....................................................................674 4. Kommune 4.1 Lokale Agenda 21 in Deutschland Albrecht W. Hoffmann......................................................................................685 4.2 Lokale Nachhaltigkeitskommunikation - Soziale Milieus als Zielgruppen im lokalen Agenda-Prozess Silke Kleinhückelkotten Et H.-Peter Neitzke.......................................................695 4.3 Partizipative Verfahren in der kommunalen Planung Christina Benighaus, Bettina Oppermann Et Ortwin Renn..................................704 4.4 Kultur-Evolution: Partizipation und Nachhaltigkeit Harald Heinrichs................................................................................................715 4.5 Kommunale Nachhaltigkeitsindikatoren für die Nachhaltigkeitskommunikation Volker Teichert..................................................................................................727 4.6 Wissensmanagement in der lokalen Agenda 21 Anke Rheingans-Heintze...................................................................................738 4.7 Stadtteilorientierte Umweltkommunikation durch intermediäre Organisationen Michael Danner.................................................................................................749 4.8 Kinder und lokale Agenda 21 am Beispiel München Steffi Kreuzinger...............................................................................................760 4.9 Lokale Agenda 21 und die «Eine Welt» Marco Rieckmann.............................................................................................768 5. Bildung 5.1 Nachhaltigkeitskommunikation bezogen auf Bildungsinstitutionen für Kinder unter sechs Jahren Ute Stoltenberg...................................................................................................781 5.2 Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Nachhaltigkeitskommunikation in Schulen Inka Bormann...................................................................................................793 5.3 Handlungsfeld berufliche Bildung Andreas Fischer................................................................................................804 5.4 Hochschule im Horizont nachhaltiger Entwicklung Maik 5.5 Erwachsenenbildung und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung HeinoApel........................................................................................................828 5.6 Außerschulische Umweltbildung Marion Loewenfeld............................................................................................836 5.7 Informelle Umweltbildung Eva Siekierski 5.8 Graslöwen Clubs und Graslöwen Klassenfahrten - Instrumente von Nachhaltigkeitskommunikation in der Freizeit von Kindern Judith 5.9 Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Leitbild des niedersächsischen Curriculum-Modells Mobilität Erwin Curdt......................................................................................................863 5.10 Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen an Hochschulen Joachim Müller, Harald Gilch Ausgewählte Institutionen 1. Rat für Nachhaltige Entwicklung - Nachhaltigkeit konkretisieren und popularisieren Christiane Averbeck 2. Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) - Eine Stiftung für die Umwelt Thomas Pyhel....................................................................................................893 3. Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V.: Nachhaltigkeit ganz praktisch Maximilian Gege 4. Greenpeace: Medienpräsent und spektakulär - ist das nachhaltig? SvenjaKoch......................................................................................................902 5. BUNDjugend Nicola Moczek...................................................................................................909 6. Verband Entwicklungspolitik (VENRO): Blick über den Tellerrand Steffen Beitz Autorinnen
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)115471545
building Verbundindex
bvnumber BV022540635
classification_rvk AP 12750
AR 14300
MF 9150
QP 240
QT 200
RB 10915
classification_tum UMW 027f
ctrlnum (OCoLC)255607622
(DE-599)BVBBV022540635
dewey-full 338.927
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 338 - Production
dewey-raw 338.927
dewey-search 338.927
dewey-sort 3338.927
dewey-tens 330 - Economics
discipline Allgemeines
Politologie
Wirtschaftswissenschaften
Geographie
edition 2., aktualisierte und überarb. Neuaufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02096nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022540635</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111021 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">070802s2007 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783936581331</subfield><subfield code="c">: EUR 49.90</subfield><subfield code="9">978-3-936581-33-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255607622</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022540635</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-91S</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.927</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 12750</subfield><subfield code="0">(DE-625)6868:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AR 14300</subfield><subfield code="0">(DE-625)8326:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MF 9150</subfield><subfield code="0">(DE-625)122807:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 240</subfield><subfield code="0">(DE-625)141848:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QT 200</subfield><subfield code="0">(DE-625)142106:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10915</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12902</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UMW 027f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Praxis</subfield><subfield code="c">Gerd Michelsen ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte und überarb. Neuaufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">ökom-Verl.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">940 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nachhaltige Entwicklung - Kommunikation - Aufsatzsammlung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Michelsen, Gerd</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115471545</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015747085&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015747085</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV022540635
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T20:07:55Z
institution BVB
isbn 9783936581331
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015747085
oclc_num 255607622
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-824
DE-92
DE-859
DE-384
DE-863
DE-BY-FWS
DE-29
DE-Eb1
DE-523
DE-634
DE-83
DE-1028
DE-1049
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-2070s
DE-91S
DE-BY-TUM
DE-525
DE-188
DE-858
DE-862
DE-BY-FWS
DE-Aug4
DE-20
DE-703
DE-M347
DE-355
DE-BY-UBR
DE-B1533
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-824
DE-92
DE-859
DE-384
DE-863
DE-BY-FWS
DE-29
DE-Eb1
DE-523
DE-634
DE-83
DE-1028
DE-1049
DE-11
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-2070s
DE-91S
DE-BY-TUM
DE-525
DE-188
DE-858
DE-862
DE-BY-FWS
DE-Aug4
DE-20
DE-703
DE-M347
DE-355
DE-BY-UBR
DE-B1533
physical 940 S. graph. Darst.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher ökom-Verl.
record_format marc
spellingShingle Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis
Nachhaltige Entwicklung - Kommunikation - Aufsatzsammlung
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd
subject_GND (DE-588)4031883-7
(DE-588)4326464-5
(DE-588)4143413-4
title Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis
title_auth Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis
title_exact_search Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis
title_full Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis Gerd Michelsen ... (Hrsg.)
title_fullStr Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis Gerd Michelsen ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation Grundlagen und Praxis Gerd Michelsen ... (Hrsg.)
title_short Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation
title_sort handbuch nachhaltigkeitskommunikation grundlagen und praxis
title_sub Grundlagen und Praxis
topic Nachhaltige Entwicklung - Kommunikation - Aufsatzsammlung
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd
topic_facet Nachhaltige Entwicklung - Kommunikation - Aufsatzsammlung
Kommunikation
Nachhaltigkeit
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015747085&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT michelsengerd handbuchnachhaltigkeitskommunikationgrundlagenundpraxis