Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Weber, Thomas (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2006
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung 113
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV022409832
003 DE-604
005 20220510
007 t|
008 070503s2006 gw d||| m||| 00||| ger d
015 |a 06,N07,1274  |2 dnb 
015 |a 06,H09,2704  |2 dnb 
016 7 |a 978012658  |2 DE-101 
020 |a 9783835002920  |c kart. : EUR 59.90  |9 978-3-8350-0292-0 
020 |a 3835002929  |c kart. : EUR 59.90  |9 3-8350-0292-9 
024 3 |a 9783835002920 
035 |a (OCoLC)314914359 
035 |a (DE-599)BVBBV022409832 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-19  |a DE-860  |a DE-634  |a DE-83  |a DE-2070s 
084 |a QP 210  |0 (DE-625)141841:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Weber, Thomas  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung  |c Thomas Weber 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Dt. Univ.-Verl.  |c 2006 
300 |a XXVI, 366 S.  |b graph. Darst.  |c 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung  |v 113 
500 |a Auch als Internetausg. 
502 |b Dissertation  |c Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung Vallendar  |d 2005 
650 0 7 |a Modell  |0 (DE-588)4039798-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Forschung und Entwicklung  |0 (DE-588)4017897-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Agency-Theorie  |0 (DE-588)4126353-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Anreizsystem  |0 (DE-588)4112532-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 0 1 |a Forschung und Entwicklung  |0 (DE-588)4017897-3  |D s 
689 0 2 |a Anreizsystem  |0 (DE-588)4112532-0  |D s 
689 0 3 |a Agency-Theorie  |0 (DE-588)4126353-4  |D s 
689 0 4 |a Modell  |0 (DE-588)4039798-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung  |v 113  |w (DE-604)BV000003857  |9 113 
856 4 2 |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015618348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015618348 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0500/QP 210 W376
DE-19_location 70
DE-BY-UBM_katkey 3373201
DE-BY-UBM_media_number 41621580460012
_version_ 1823053505475117056
adam_text THOMAS WEBER ANREIZSYSTEME FUER DIE BETRIEBLICHE FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG DEUTSCHER UNIVERSITAETS-VERLAG INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 1 1.1 ANLASS 1 1.2 PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG 6 1.3 BEGRIFFLICHE ABGRENZUNGEN 7 1.3.1 MOTIVATIONSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 7 1.3.1.1 MOTIVATION 8 1.3.1.2 ANREIZSYSTEME 11 1.3.1.3 LEISTUNGSMESSUNG 15 1.3.2 GRUNDLAGEN AUS DEM BEREICH DER FUE 17 1.3.2.1 INNOVATION 17 1.3.2.2 KREATIVITAET 20 1.3.2.3 BETRIEBLICHE FUE 23 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER MODELLBILDUNG 31 2.1 PRINZIPAL-AGENTEN-THEORIE (PAT) 31 2.1.1 EINORDNUNG DER PAT 31 2.1.2 ANNAHMEN DER PAT 33 2.1.3 ZIELSETZUNG DER PAT 37 VIII INHALTSVERZEICHNIS 2.1.4 MODELLE DER PAT 39 2.1.4.1 BASISMODELL MIT EINEM AGENTEN 40 2.1.4.2 MODELLE MIT MEHREREN AGENTEN 44 2.1.5 ANWENDUNGEN DER PAT FUER DAS VORLIEGENDE PROBLEM 48 2.1.5.1 TRADITIONELLE ANWENDUNGSFELDER DER PAT 49 2.1.5.2 KONKRETE ANWENDUNGEN IM BEREICH DER FUE 50 2.2 THEORIEN DER INTRINSISCHEN UND EXTRINSISCHEN MOTIVATION 52 2.2.1 COGNITIVE EVALUATION THEORY (CET) 53 2.2.1.1 GRUNDAUSSAGE DER CET 53 2.2.1.2 EXPERIMENTELLE ERGEBNISSE DER CET 54 2.2.1.3 SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS DER CET 55 2.2.2 NEUERE THEORIEN AUF DER BASIS DER CET 57 2.2.2.1 LEARNED INDUSTRIOUSNESS THEORY (LIT) 57 2.2.2.2 MOTIVATION CROWDING THEORY (MCT) 58 3 INHALTLICHE GRUNDLAGEN DER MODELLBILDUNG 59 3.1 BEDEUTUNG DER TEAMARBEIT 59 3.1.1 ERFOLGSFAKTOREN VON FUE-TEAMS 60 3.1.1.1 ANREIZSYSTEME UND LEISTUNGSMESSUNG 64 3.1.1.2 FUEHRUNGSSTIL 65 3.1.1.3 TEAMSTRUKTUR 67 3.1.1.4 KOMMUNIKATION 69 3.1.1.5 TEAMPSYCHOLOGISCHE ASPEKTE 70 3.1.2 INTERFUNKTIONALE TEAMS ALS ERFOLGSFAKTOR 72 INHALTSVERZEICHNIS IX 3.1.3 ERFOLGSFAKTOREN VON INTERFUNKTIONALEN TEAMS 74 3.1.3.1 ANREIZSYSTEME UND LEISTUNGSMESSUNG 75 3.1.3.2 FUEHRUNGSSTIL 77 3.1.3.3 KOMMUNIKATION 78 3.1.3.4 TEAMPSYCHOLOGISCHE ASPEKTE 78 3.2 LEISTUNGSMESSUNG IN FUE 80 3.2.1 PROBLEMBEREICHE DER LEISTUNGSMESSUNG IN FUE 84 3.2.1.1 DAS AKZEPTANZPROBLEM 84 3.2.1.2 UMSETZUNGSPROBLEME 85 3.2.2 MESSGROESSEN 87 3.2.2.1 FUE-PROZESS 89 3.2.2.2 FUE-OUTPUTS 92 3.2.2.3 ERGEBNISSE DER INNOVATION 96 3.3 ANREIZSYSTEME IN FUE 99 3.3.1 FORSCHUNG ZU ANREIZSYSTEMEN I.W.S. ZUR STEIGERUNG DER KREATIVITAET. 100 3.3.1.1 FUEHRUNGSSTIL 103 3.3.1.2 KOMMUNIKATION 104 3.3.1.3 JOB DESIGN 105 3.3.2 FORSCHUNG ZU ANREIZSYSTEMEN I.W.S. ZUR STEIGERUNG DES FUE-OUTPUTS 105 3.3.2.1 FUEHRUNGSSTIL 106 3.3.2.2 KOMMUNIKATION 109 3.3.2.3 JOB DESIGN 109 3.3.3 FORSCHUNG ZU ANREIZSYSTEMEN I.E.S. ZUR STEIGERUNG DER KREATIVITAET . 110 X INHALTSVERZEICHNIS 3.3.3.1 ALLGEMEINE GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN 110 3.3.3.2 ARBEITNEHMERERFINDERVERGUETUNG 112 3.3.3.3 BETRIEBLICHES VORSCHLAGSWESEN 114 3.3.4 FORSCHUNG ZU ANREIZSYSTEMEN I.E.S. ZUR STEIGERUNG DES FUE-OUTPUTS 114 3.3.4.1 ALLGEMEINE GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN 117 3.3.4.2 INTRINSISCHE MOTIVATION 118 3.3.4.3 MONETAERE EXTRINSISCHE MOTIVATION 120 3.3.4.4 NICHT-MONETAERE EXTRINSISCHE MOTIVATION 122 3.3.4.5 KONSEQUENZEN FUER DAS ANREIZSYSTEM I.E.S 125 4 VORBEMERKUNGEN ZU DEN MODELLEN 129 4.1 EINFLUSS DER THEORETISCHEN GRUNDLAGEN 129 4.2 EINFLUSS DER INHALTLICHEN GRUNDLAGEN 131 5 ENTWICKLUNG VON ANREIZSYSTEMEN FUER EINZELNE MITARBEITER IN DER BE- TRIEBLICHEN FUE 135 5.1 GRUNDLAGEN DER MODELLE FUER EINZELNE MITARBEITER 135 5.1.1 DIE PRODUKTIONSFUNKTION 136 5.1.2 DIE NUTZENFUNKTION DES AGENTEN 137 5.2 EIN INDIVIDUELLES MODELL MIT ZEIT ALS ANREIZ BEI NICHT MARKTLICH BEWERTBA- REN PROJEKTEN 138 5.2.1 CHARAKTERISIERUNG DES ANREIZSYSTEMS 139 5.2.2 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DES AGENTEN 140 5.2.3 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DES PRINZIPALS 144 5.2.4 ANWENDUNG DES MODELLS BEI NICHT MARKTLICH BEWERTBAREN PROJEKTEN 146 5.2.5 ERWEITERUNG DES MODELLS BEI NICHT MARKTLICH BEWERTBAREN PROJEKTEN 149 INHALTSVERZEICHNIS XI 5.2.5.1 UNVOLLSTAENDIGE INFORMATION 150 5.2.5.2 SIMULTANE BETRACHTUNG MEHRERER PROJEKTE IN EINEM FUE- PROGRAMM 153 5.3 EIN INDIVIDUELLES MODELL MIT ERGEBNISANTEIL ALS ANREIZ BEI MARKTLICH BE- WERTBAREN PROJEKTEN 161 5.3.1 CHARAKTERISIERUNG DES ANREIZSYSTEMS 162 5.3.2 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DES AGENTEN 162 5.3.3 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DES PRINZIPALS 167 5.3.4 ANWENDUNG DES MODELLS BEI MARKTLICH BEWERTBAREN PROJEKTEN . . . 168 5.3.5 ERWEITERUNGEN DES MODELLS BEI MARKTLICH BEWERTBAREN PROJEKTEN . . 172 5.3.5.1 UNVOLLSTAENDIGE INFORMATION 173 5.3.5.2 GELD ALS ANERKENNUNG 175 5.3.5.3 VERBINDUNG VON ZEITANREIZ UND MONETAEREM ANREIZ .... 178 5.3.5.4 MONETAERER ANREIZ IN FORM EINES CAFETERIASYSTEMS 183 5.3.5.5 SIMULTANE BETRACHTUNG MEHRERER PROJEKTE IN EINEM FUE- PROGRAMM 187 6 ENTWICKLUNG EINES ANREIZSYSTEMS FUER TEAMS IN DER BETRIEBLICHEN FUE 195 6.1 GRUNDLAGEN DER TEAMMODELLE 195 6.1.1 DIE O-RING-PRODUKTIONSFUNKTION 195 6.1.1.1 HERKUNFT UND EIGENSCHAFTEN DER O-RING-FUNKTION 195 6.1.1.2 ANWENDUNGSFELDER DER O-RING-FUNKTION 198 6.1.1.3 DARSTELLUNG UND GEBRAUCH DER O-RING-FUNKTION IN DIESER ARBEIT 200 6.1.2 DIE NUTZENFUNKTION DER AGENTEN 201 XII INHALTSVERZEICHNIS 6.2 EIN TEAMMODELL MIT ZEIT ALS ANREIZ BEI NICHT MARKTLICH BEWERTBAREN PRO- JEKTEN 202 6.2.1 CHARAKTERISIERUNG DES ANREIZSYSTEMS 202 6.2.2 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DER AGENTEN 203 6.2.3 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DES PRINZIPALS 205 6.2.4 ANWENDUNG DES MODELLS MIT ZEIT ALS ANREIZ 210 6.2.5 ERWEITERUNGEN DES MODELLS MIT ZEIT ALS ANREIZ 217 6.2.5.1 HETEROGENE PROJEKTTEAMS 217 6.2.5.2 UNVOLLSTAENDIGE INFORMATION 223 6.2.5.3 STRATEGISCHES VERHALTEN DER AGENTEN 227 6.2.5.4 SIMULTANE BETRACHTUNG MEHRERER PROJEKTE IN EINEM FUE- PROGRAMM 235 6.3 EIN TEAMMODELL MIT ERGEBNISANTEIL ALS ANREIZ BEI MARKTLICH BEWERTBAREN PROJEKTEN 243 6.3.1 CHARAKTERISIERUNG DES ANREIZSYSTEMS 243 6.3.2 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DER AGENTEN 244 6.3.3 DAS OPTIMIERUNGSPROBLEM DES PRINZIPALS 248 6.3.4 ANWENDUNG UND ERWEITERUNG DES MODELLS BEI MARKTLICH BEWERTBA- REN PROJEKTEN 249 6.3.4.1 NICHT-KOOPERATIVE OPTIMIERUNG DER AGENTEN 249 6.3.4.2 KOOPERATIVE OPTIMIERUNG DER AGENTEN 253 6.3.5 HETEROGENE TEAMS ALS ERWEITERUNG DES TEAMMODELLS MIT ERGEBNI- SANTEIL ALS ANREIZ 260 6.3.5.1 NICHT-KOOPERATIVE OPTIMIERUNG DER AGENTEN 260 6.3.5.2 KOOPERATIVE OPTIMIERUNG DER AGENTEN 268 INHALTSVERZEICHNIS XIII 6.3.6 MONETAERE ANREIZE IN FORM EINES CAFETERIASYSTEMS ALS ERWEITERUNG DES TEAMMODELLS MIT ERGEBNISANTEIL ALS ANREIZ 278 6.3.6.1 NICHT-KOOPERATIVE OPTIMIERUNG DER AGENTEN 279 6.3.6.2 KOOPERATIVE OPTIMIERUNG DER AGENTEN 283 7 SCHLUSS 289 7.1 ZUSAMMENFASSUNG DER MODELLERGEBNISSE 289 7.1.1 ERGEBNISSE AUS DEM INDIVIDUELLEN MODELL MIT ZEIT ALS ANREIZ . . . . 290 7.1.2 ERGEBNISSE AUS DEM INDIVIDUELLEN MODELL MIT ERGEBNISANTEIL ALS ANREIZ291 7.1.3 ERGEBNISSE AUS DEM TEAMMODELL MIT ZEIT ALS ANREIZ 292 7.1.4 ERGEBNISSE AUS DEM TEAMMODELL MIT ERGEBNISANTEIL ALS ANREIZ . . . 293 7.2 IMPLIKATIONEN FUER DAS FUE-MANAGEMENT 294 7.2.1 IMPLIKATIONEN AUS DER LITERATURZUSAMMENFASSUNG 294 7.2.2 IMPLIKATIONEN AUS DEN ANREIZMODELL 296 7.3 WEITERFUEHRENDE FORSCHUNGSFRAGEN 298 VERZEICHNIS DER ZITIERTEN LITERATUR 303
any_adam_object 1
author Weber, Thomas
author_facet Weber, Thomas
author_role aut
author_sort Weber, Thomas
author_variant t w tw
building Verbundindex
bvnumber BV022409832
classification_rvk QP 210
ctrlnum (OCoLC)314914359
(DE-599)BVBBV022409832
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02352nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022409832</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220510 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">070503s2006 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N07,1274</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,H09,2704</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">978012658</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783835002920</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 59.90</subfield><subfield code="9">978-3-8350-0292-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3835002929</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 59.90</subfield><subfield code="9">3-8350-0292-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783835002920</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)314914359</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022409832</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung</subfield><subfield code="c">Thomas Weber</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXVI, 366 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung</subfield><subfield code="v">113</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auch als Internetausg.</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung Vallendar</subfield><subfield code="d">2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039798-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung und Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017897-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Agency-Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126353-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anreizsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112532-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Forschung und Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017897-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Anreizsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112532-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Agency-Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126353-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039798-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung</subfield><subfield code="v">113</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003857</subfield><subfield code="9">113</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015618348&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015618348</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV022409832
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:14:18Z
institution BVB
isbn 9783835002920
3835002929
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015618348
oclc_num 314914359
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
DE-860
DE-634
DE-83
DE-2070s
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
DE-860
DE-634
DE-83
DE-2070s
physical XXVI, 366 S. graph. Darst. 21 cm
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher Dt. Univ.-Verl.
record_format marc
series Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
series2 Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
spellingShingle Weber, Thomas
Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
Modell (DE-588)4039798-1 gnd
Forschung und Entwicklung (DE-588)4017897-3 gnd
Agency-Theorie (DE-588)4126353-4 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Anreizsystem (DE-588)4112532-0 gnd
subject_GND (DE-588)4039798-1
(DE-588)4017897-3
(DE-588)4126353-4
(DE-588)4061963-1
(DE-588)4112532-0
(DE-588)4113937-9
title Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
title_auth Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
title_exact_search Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
title_full Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung Thomas Weber
title_fullStr Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung Thomas Weber
title_full_unstemmed Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung Thomas Weber
title_short Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung
title_sort anreizsysteme fur die betriebliche forschung und entwicklung
topic Modell (DE-588)4039798-1 gnd
Forschung und Entwicklung (DE-588)4017897-3 gnd
Agency-Theorie (DE-588)4126353-4 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Anreizsystem (DE-588)4112532-0 gnd
topic_facet Modell
Forschung und Entwicklung
Agency-Theorie
Unternehmen
Anreizsystem
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015618348&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000003857
work_keys_str_mv AT weberthomas anreizsystemefurdiebetrieblicheforschungundentwicklung