Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Luzern
SZH Ed.
2007
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich
24 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022371383 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160913 | ||
007 | t| | ||
008 | 070329s2007 xx |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783908262817 |9 978-3-908262-81-7 | ||
035 | |a (OCoLC)180741486 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022371383 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.90472 |2 22/ger | |
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe |b Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe |c Claude Bollier ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Luzern |b SZH Ed. |c 2007 | |
300 | |a 156 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich |v 24 | |
650 | 0 | 7 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulische Integration |0 (DE-588)4126716-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bollier, Claude |e Sonstige |4 oth | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich |v 24 |w (DE-604)BV019592517 |9 24 | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580544&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580544 |
Datensatz im Suchindex
DE-19_call_number | 1100/DT 2000 2007 AWZ |
---|---|
DE-19_location | 65 |
DE-BY-UBM_katkey | 3962978 |
DE-BY-UBM_media_number | 41610669590014 |
_version_ | 1823054107231911936 |
adam_text | IMAGE 1
INHALT
CLAUDE BOLLIER U ND M A R K US SIGRIST ZUR EINFUEHRUNG 7
TEIL 1 DIE BASISSTUFE ALS BILDUNGSPOLITISCHES PROJEKT 11
RAPHAEL ROHNER
DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE AUS BILDUNGSPOLITISCHER SICHT 13
TEIL 2 DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE ALS INKLUSIVES PAEDAGOGISCHES PROJEKT 25
MARGRIT STAMM BASISSTUFE - EINE ANTWORT AUF HETEROGENITAET?
EIN BLICK AUF DIE NATIONALE UND INTERNATIONALE SZENE 27
ANNEDORE PRENGEL INKLUSIVE PAEDAGOGIK IN DER EINGANGSSTUFE 47
URS STRASSER SCHUELERINNEN UND SCHUELER MIT BESONDEREN BEDUERFNISSEN IN DER
BASISSTUFE - HETEROGENE STOERENFRIEDE ODER SALZ IM TEIG? 57
WINFRIED KRONIG UEBER DIE RESISTENZ DES SELEKTIONSGEDANKENS IM
BILDUNGSSYSTEM 69
ANDREA LANFRANCHI EIN GUTES BETREUUNGSANGEBOT IST DER HALBE SCHULERFOLG
73
IMAGE 2
TEIL 3
DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE UNTER PRAKTISCHEN UND HEILPAEDAGOGISCHEN
ASPEKTEN 89
ANDREA BURGENER WOEFFRAY UND BRIGITTE EISNER-BINKERT AM RANDE DES
FAECHERS
FRUEHERFASSUNG VON KINDERN MIT BESONDEREM FOERDERBEDARF IN DER
EINGANGSSTUFE 91
ESTHER BRUNNER ALTERSDURCHMISCHTES LERNEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 99
SUSANNE AMFT PSYCHOMOTORIK UND INTEGRATION: PERSPEKTIVEN IN DER
BASISSTUFE 105
WOLFGANG BRAUN PRAEVENTION IN DER LOGOPAEDIE: INTEGRATIVE CHANCE ODER
VERSTECKTE SPARMASSNAHME? 113
DIETER RUETTIMANN UND TANJA BLATTNER INKLUSIVE PRAXIS AN DER GESAMTSCHULE
UNTERSTRASS 121
SANDRA ANGEHRN UND BEAT ZUEND
ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN DEN LEHRPERSONEN UND DER SCHULISCHEN
HEILPAEDAGOGIN IN DER GRUNDSTUFE: CHANCEN UND SCHWIERIGKEITEN 129
TEIL 4
DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE UNTER AUSBILDUNGS- UND BERUFSPOLITISCHEN
ASPEKTEN 135
JOSEF STEPPACHER
SCHULISCHE HEILPAEDAGOGIK AUF DER BASIS- UND GRUNDSTUFE:
BERUFLICHE KOMPETENZEN UND INHALTE DER AUSBILDUNG 137
SUSANNE KOFMEL HEILPAEDAGOGISCHE FRUEHERZIEHUNG UND BASISSTUFE 149
AUTORINNEN UND AUTOREN 155
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022371383 |
classification_rvk | DK 3010 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)180741486 (DE-599)BVBBV022371383 |
dewey-full | 371.90472 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.90472 |
dewey-search | 371.90472 |
dewey-sort | 3371.90472 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01714nam a2200397 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022371383</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160913 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">070329s2007 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783908262817</subfield><subfield code="9">978-3-908262-81-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180741486</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022371383</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.90472</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe</subfield><subfield code="b">Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe</subfield><subfield code="c">Claude Bollier ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Luzern</subfield><subfield code="b">SZH Ed.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">156 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich</subfield><subfield code="v">24</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bollier, Claude</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich</subfield><subfield code="v">24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019592517</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580544&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580544</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022371383 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-03T17:14:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783908262817 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580544 |
oclc_num | 180741486 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-11 |
physical | 156 S. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | SZH Ed. |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich |
series2 | Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich |
spellingShingle | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126716-3 (DE-588)4022349-8 |
title | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe |
title_auth | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe |
title_exact_search | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe |
title_full | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe Claude Bollier ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe Claude Bollier ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe Claude Bollier ... (Hrsg.) |
title_short | Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe |
title_sort | auf dem weg zu einer integrativen basisstufe integration pravention fruhe heilpadagogische forderung als auftrag der basis und grundstufe |
title_sub | Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe |
topic | Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Schulische Integration Grundschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580544&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019592517 |
work_keys_str_mv | AT bollierclaude aufdemwegzueinerintegrativenbasisstufeintegrationpraventionfruheheilpadagogischeforderungalsauftragderbasisundgrundstufe |