Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Luzern SZH Ed. 2007
Schriftenreihe:Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich 24
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV022371383
003 DE-604
005 20160913
007 t|
008 070329s2007 xx |||| 00||| ger d
020 |a 9783908262817  |9 978-3-908262-81-7 
035 |a (OCoLC)180741486 
035 |a (DE-599)BVBBV022371383 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-29  |a DE-19  |a DE-B1533  |a DE-11 
082 0 |a 371.90472  |2 22/ger 
084 |a DK 3010  |0 (DE-625)19629:761  |2 rvk 
084 |a DT 1420  |0 (DE-625)19989:761  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
245 1 0 |a Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe  |b Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe  |c Claude Bollier ... (Hrsg.) 
264 1 |a Luzern  |b SZH Ed.  |c 2007 
300 |a 156 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich  |v 24 
650 0 7 |a Schulische Integration  |0 (DE-588)4126716-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Grundschule  |0 (DE-588)4022349-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Grundschule  |0 (DE-588)4022349-8  |D s 
689 0 1 |a Schulische Integration  |0 (DE-588)4126716-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Bollier, Claude  |e Sonstige  |4 oth 
830 0 |a Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich  |v 24  |w (DE-604)BV019592517  |9 24 
856 4 2 |m OEBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580544&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580544 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 1100/DT 2000 2007 AWZ
DE-19_location 65
DE-BY-UBM_katkey 3962978
DE-BY-UBM_media_number 41610669590014
_version_ 1823054107231911936
adam_text IMAGE 1 INHALT CLAUDE BOLLIER U ND M A R K US SIGRIST ZUR EINFUEHRUNG 7 TEIL 1 DIE BASISSTUFE ALS BILDUNGSPOLITISCHES PROJEKT 11 RAPHAEL ROHNER DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE AUS BILDUNGSPOLITISCHER SICHT 13 TEIL 2 DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE ALS INKLUSIVES PAEDAGOGISCHES PROJEKT 25 MARGRIT STAMM BASISSTUFE - EINE ANTWORT AUF HETEROGENITAET? EIN BLICK AUF DIE NATIONALE UND INTERNATIONALE SZENE 27 ANNEDORE PRENGEL INKLUSIVE PAEDAGOGIK IN DER EINGANGSSTUFE 47 URS STRASSER SCHUELERINNEN UND SCHUELER MIT BESONDEREN BEDUERFNISSEN IN DER BASISSTUFE - HETEROGENE STOERENFRIEDE ODER SALZ IM TEIG? 57 WINFRIED KRONIG UEBER DIE RESISTENZ DES SELEKTIONSGEDANKENS IM BILDUNGSSYSTEM 69 ANDREA LANFRANCHI EIN GUTES BETREUUNGSANGEBOT IST DER HALBE SCHULERFOLG 73 IMAGE 2 TEIL 3 DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE UNTER PRAKTISCHEN UND HEILPAEDAGOGISCHEN ASPEKTEN 89 ANDREA BURGENER WOEFFRAY UND BRIGITTE EISNER-BINKERT AM RANDE DES FAECHERS FRUEHERFASSUNG VON KINDERN MIT BESONDEREM FOERDERBEDARF IN DER EINGANGSSTUFE 91 ESTHER BRUNNER ALTERSDURCHMISCHTES LERNEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 99 SUSANNE AMFT PSYCHOMOTORIK UND INTEGRATION: PERSPEKTIVEN IN DER BASISSTUFE 105 WOLFGANG BRAUN PRAEVENTION IN DER LOGOPAEDIE: INTEGRATIVE CHANCE ODER VERSTECKTE SPARMASSNAHME? 113 DIETER RUETTIMANN UND TANJA BLATTNER INKLUSIVE PRAXIS AN DER GESAMTSCHULE UNTERSTRASS 121 SANDRA ANGEHRN UND BEAT ZUEND ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN DEN LEHRPERSONEN UND DER SCHULISCHEN HEILPAEDAGOGIN IN DER GRUNDSTUFE: CHANCEN UND SCHWIERIGKEITEN 129 TEIL 4 DIE BASIS- UND GRUNDSTUFE UNTER AUSBILDUNGS- UND BERUFSPOLITISCHEN ASPEKTEN 135 JOSEF STEPPACHER SCHULISCHE HEILPAEDAGOGIK AUF DER BASIS- UND GRUNDSTUFE: BERUFLICHE KOMPETENZEN UND INHALTE DER AUSBILDUNG 137 SUSANNE KOFMEL HEILPAEDAGOGISCHE FRUEHERZIEHUNG UND BASISSTUFE 149 AUTORINNEN UND AUTOREN 155
any_adam_object 1
building Verbundindex
bvnumber BV022371383
classification_rvk DK 3010
DT 1420
ctrlnum (OCoLC)180741486
(DE-599)BVBBV022371383
dewey-full 371.90472
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.90472
dewey-search 371.90472
dewey-sort 3371.90472
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01714nam a2200397 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022371383</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160913 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">070329s2007 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783908262817</subfield><subfield code="9">978-3-908262-81-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)180741486</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022371383</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.90472</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe</subfield><subfield code="b">Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe</subfield><subfield code="c">Claude Bollier ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Luzern</subfield><subfield code="b">SZH Ed.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">156 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich</subfield><subfield code="v">24</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulische Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bollier, Claude</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich</subfield><subfield code="v">24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019592517</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015580544&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580544</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV022371383
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:14:18Z
institution BVB
isbn 9783908262817
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015580544
oclc_num 180741486
open_access_boolean
owner DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-B1533
DE-11
owner_facet DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-B1533
DE-11
physical 156 S.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher SZH Ed.
record_format marc
series Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich
series2 Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich
spellingShingle Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe
Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich
Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd
Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd
subject_GND (DE-588)4126716-3
(DE-588)4022349-8
title Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe
title_auth Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe
title_exact_search Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe
title_full Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe Claude Bollier ... (Hrsg.)
title_fullStr Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe Claude Bollier ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe Claude Bollier ... (Hrsg.)
title_short Auf dem Weg zu einer integrativen Basisstufe
title_sort auf dem weg zu einer integrativen basisstufe integration pravention fruhe heilpadagogische forderung als auftrag der basis und grundstufe
title_sub Integration, Prävention, frühe heilpädagogische Förderung als Auftrag der Basis- und Grundstufe
topic Schulische Integration (DE-588)4126716-3 gnd
Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd
topic_facet Schulische Integration
Grundschule
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015580544&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV019592517
work_keys_str_mv AT bollierclaude aufdemwegzueinerintegrativenbasisstufeintegrationpraventionfruheheilpadagogischeforderungalsauftragderbasisundgrundstufe