Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Löding, Thomas 1977- (VerfasserIn), Schulze, Kay Oliver 1973- (VerfasserIn), Sundermann, Jutta 1971- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg VSA 2006
Schriftenreihe:AttacBasisTexte 23
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV022227101
003 DE-604
005 20100326
007 t
008 070116s2006 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 06,N29,0400  |2 dnb 
016 7 |a 980212782  |2 DE-101 
020 |a 9783899651997  |c Pb. : ca. EUR 6.50, ca. sfr 12.00  |9 978-3-89965-199-7 
020 |a 3899651995  |c Pb. : ca. EUR 6.50, ca. sfr 12.00  |9 3-89965-199-5 
024 3 |a 9783899651997 
035 |a (OCoLC)162289977 
035 |a (DE-599)BVBBV022227101 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HH 
049 |a DE-12  |a DE-634  |a DE-473  |a DE-Bo133 
082 0 |a 322.40943  |2 22/ger 
084 |a QP 450  |0 (DE-625)141892:  |2 rvk 
084 |a QP 637  |0 (DE-625)141921:  |2 rvk 
084 |a 330  |2 sdnb 
100 1 |a Löding, Thomas  |d 1977-  |e Verfasser  |0 (DE-588)132246244  |4 aut 
245 1 0 |a Konzern, Kritik, Kampagne!  |b Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne  |c Thomas Löding ; Kay O. Schulze ; Jutta Sundermann 
264 1 |a Hamburg  |b VSA  |c 2006 
300 |a 94 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a AttacBasisTexte  |v 23 
610 2 7 |a Attac Deutschland  |0 (DE-588)3052052-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 7 |a Globalisierung  |2 fes 
650 7 |a Internationale Wirtschaftskonzentration  |2 fes 
650 7 |a Internationales Unternehmen  |2 fes 
650 7 |a Politische Zeitkritik  |2 fes 
650 0 7 |a Konzern  |0 (DE-588)4032356-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Politische Kampagne  |0 (DE-588)4998160-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kritik  |0 (DE-588)4033229-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Attac Deutschland  |0 (DE-588)3052052-6  |D b 
689 0 1 |a Politische Kampagne  |0 (DE-588)4998160-2  |D s 
689 0 2 |a Konzern  |0 (DE-588)4032356-0  |D s 
689 0 3 |a Kritik  |0 (DE-588)4033229-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Schulze, Kay Oliver  |d 1973-  |e Verfasser  |0 (DE-588)132246260  |4 aut 
700 1 |a Sundermann, Jutta  |d 1971-  |e Verfasser  |0 (DE-588)11488403X  |4 aut 
830 0 |a AttacBasisTexte  |v 23  |w (DE-604)BV017174568  |9 23 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Bamberg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015438239&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015438239 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 31/QP 450 WX 55788
DE-473_location 3
DE-BY-UBG_katkey 2677322
DE-BY-UBG_media_number 013107322931
_version_ 1811359559505149952
adam_text Inhalt Vorwort..................................................................................7 1. Konzerne gestalten Globalisierung....................................9 Was sind Konzerne?...............................................................9 Welche interessen haben Konzerne?..................................13 Fiesen Firmen Furcht einflößen...........................................22 2. Die konzern-kritische Kampagne - Baustein für eine erfolgreiche Bewegung...........................24 Was ist eine Kampagne?......................................................24 An wen richtet sich die Kampagne?....................................28 Zwischen Aufklärung und Konfrontation...........................31 Gemeinsam sind wir stark - Strategische Bündnisse..........35 Drei wegweisende Beispiele................................................37 3. Konzernkritik als Globalisierungskritik............................48 Konzernkritik bei Attac........................................................48 Beispiele aus anderen Organisationen................................50 Die Grenzen konzernkritischer Kampagnen.......................50 Bewegung in die Bewegung...............................................55 Konzernkritik auf dem Weg zur Systemkritik.....................57 4. Praxisteil...........................................................................60 Auf dem Weg zur richtigen Kampagnen-Strategie............60 Handlungsfähig und flexibel sein!......................................72 Konkrete Werkzeuge und Aktionsideen.............................79 Literatur................................................................................89 Zum Weiterlesen.............................,.....................................91
adam_txt Inhalt Vorwort.7 1. Konzerne gestalten Globalisierung.9 Was sind Konzerne?.9 Welche interessen haben Konzerne?.13 Fiesen Firmen Furcht einflößen.22 2. Die konzern-kritische Kampagne - Baustein für eine erfolgreiche Bewegung.24 Was ist eine Kampagne?.24 An wen richtet sich die Kampagne?.28 Zwischen Aufklärung und Konfrontation.31 Gemeinsam sind wir stark - Strategische Bündnisse.35 Drei wegweisende Beispiele.37 3. Konzernkritik als Globalisierungskritik.48 Konzernkritik bei Attac.48 Beispiele aus anderen Organisationen.50 Die Grenzen konzernkritischer Kampagnen.50 Bewegung in die Bewegung.55 Konzernkritik auf dem Weg zur Systemkritik.57 4. Praxisteil.60 Auf dem Weg zur richtigen Kampagnen-Strategie.60 Handlungsfähig und flexibel sein!.72 Konkrete Werkzeuge und Aktionsideen.79 Literatur.89 Zum Weiterlesen.,.91
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Löding, Thomas 1977-
Schulze, Kay Oliver 1973-
Sundermann, Jutta 1971-
author_GND (DE-588)132246244
(DE-588)132246260
(DE-588)11488403X
author_facet Löding, Thomas 1977-
Schulze, Kay Oliver 1973-
Sundermann, Jutta 1971-
author_role aut
aut
aut
author_sort Löding, Thomas 1977-
author_variant t l tl
k o s ko kos
j s js
building Verbundindex
bvnumber BV022227101
classification_rvk QP 450
QP 637
ctrlnum (OCoLC)162289977
(DE-599)BVBBV022227101
dewey-full 322.40943
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 322 - Relation of state to organized groups
dewey-raw 322.40943
dewey-search 322.40943
dewey-sort 3322.40943
dewey-tens 320 - Political science (Politics and government)
discipline Politologie
Wirtschaftswissenschaften
discipline_str_mv Politologie
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02373nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV022227101</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100326 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070116s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N29,0400</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">980212782</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783899651997</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 6.50, ca. sfr 12.00</subfield><subfield code="9">978-3-89965-199-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899651995</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 6.50, ca. sfr 12.00</subfield><subfield code="9">3-89965-199-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899651997</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162289977</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022227101</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">322.40943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 450</subfield><subfield code="0">(DE-625)141892:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 637</subfield><subfield code="0">(DE-625)141921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Löding, Thomas</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132246244</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konzern, Kritik, Kampagne!</subfield><subfield code="b">Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne</subfield><subfield code="c">Thomas Löding ; Kay O. Schulze ; Jutta Sundermann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">VSA</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">94 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">AttacBasisTexte</subfield><subfield code="v">23</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Attac Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)3052052-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Globalisierung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Internationale Wirtschaftskonzentration</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Internationales Unternehmen</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Politische Zeitkritik</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032356-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Kampagne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4998160-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Attac Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)3052052-6</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Politische Kampagne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4998160-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konzern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032356-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulze, Kay Oliver</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132246260</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sundermann, Jutta</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11488403X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">AttacBasisTexte</subfield><subfield code="v">23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017174568</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015438239&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015438239</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV022227101
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:27:00Z
indexdate 2024-09-27T16:20:28Z
institution BVB
isbn 9783899651997
3899651995
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015438239
oclc_num 162289977
open_access_boolean
owner DE-12
DE-634
DE-473
DE-BY-UBG
DE-Bo133
owner_facet DE-12
DE-634
DE-473
DE-BY-UBG
DE-Bo133
physical 94 S. Ill.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher VSA
record_format marc
series AttacBasisTexte
series2 AttacBasisTexte
spellingShingle Löding, Thomas 1977-
Schulze, Kay Oliver 1973-
Sundermann, Jutta 1971-
Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne
AttacBasisTexte
Attac Deutschland (DE-588)3052052-6 gnd
Globalisierung fes
Internationale Wirtschaftskonzentration fes
Internationales Unternehmen fes
Politische Zeitkritik fes
Konzern (DE-588)4032356-0 gnd
Politische Kampagne (DE-588)4998160-2 gnd
Kritik (DE-588)4033229-9 gnd
subject_GND (DE-588)3052052-6
(DE-588)4032356-0
(DE-588)4998160-2
(DE-588)4033229-9
title Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne
title_auth Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne
title_exact_search Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne
title_exact_search_txtP Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne
title_full Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne Thomas Löding ; Kay O. Schulze ; Jutta Sundermann
title_fullStr Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne Thomas Löding ; Kay O. Schulze ; Jutta Sundermann
title_full_unstemmed Konzern, Kritik, Kampagne! Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne Thomas Löding ; Kay O. Schulze ; Jutta Sundermann
title_short Konzern, Kritik, Kampagne!
title_sort konzern kritik kampagne ermunterung fur eine erfolgreiche kampagne
title_sub Ermunterung für eine erfolgreiche Kampagne
topic Attac Deutschland (DE-588)3052052-6 gnd
Globalisierung fes
Internationale Wirtschaftskonzentration fes
Internationales Unternehmen fes
Politische Zeitkritik fes
Konzern (DE-588)4032356-0 gnd
Politische Kampagne (DE-588)4998160-2 gnd
Kritik (DE-588)4033229-9 gnd
topic_facet Attac Deutschland
Globalisierung
Internationale Wirtschaftskonzentration
Internationales Unternehmen
Politische Zeitkritik
Konzern
Politische Kampagne
Kritik
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015438239&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV017174568
work_keys_str_mv AT lodingthomas konzernkritikkampagneermunterungfureineerfolgreichekampagne
AT schulzekayoliver konzernkritikkampagneermunterungfureineerfolgreichekampagne
AT sundermannjutta konzernkritikkampagneermunterungfureineerfolgreichekampagne