Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Dohr
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV022224958 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070627 | ||
007 | t | ||
008 | 070115s2007 agl| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783936655438 |9 978-3-936655-43-8 | ||
035 | |a (OCoLC)77548451 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV022224958 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-155 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-703 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML410.B1 | |
082 | 0 | |a 780.92 |2 22 | |
084 | |a LP 38201 |0 (DE-625)106348: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Johann Sebastian Bach und die Gegenwart |b Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 |c hrsg. von Michael Heinemann ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Köln |b Dohr |c 2007 | |
300 | |a 488 S. |b Ill., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 4 | |a Bach, Johann Sebastian <1685-1750> |x Appreciation |
600 | 1 | 4 | |a Bach, Johann Sebastian <1685-1750> |x Influence |
600 | 1 | 7 | |a Bach, Johann Sebastian |d 1685-1750 |0 (DE-588)11850553X |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1945-2005 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Music |y 20th century |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bach, Johann Sebastian |d 1685-1750 |0 (DE-588)11850553X |D p |
689 | 0 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1945-2005 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heinemann, Michael |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)121215059 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015436109&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015436109 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |f 09033 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 780.9 |e 22/bsb |f 0904 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804136210193448960 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Michael Heinemann - Hans-Joachim Hinrichsen
Der universale Bach............................................................................................... 11
Bach-Industrie.................................................................................................... 12
Uninterpretierbar................................................................................................. 14
I.
Tobias Robert Klein
Bach in Afrika - Eine Rezeptionsskizze............................................................... 19
„They were rather
„Like Mushroom in the dark forest
Bach to Africa
Seito
Aspekte der Bach-Rezeption in Japan................................................................... 35
Bach vor 1950...................................................................................................... 35
Bach im Spiegel der japanischen Bachliteratur................................................... 41
Bach in Werken japanischer Komponisten
in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts......................................................... 43
Mamoru Fujieda: Postmoderne und Bach...................................................... 44
Hiroshi
Bach-Rezeption bei anderen wichtigen japanischen
Komponisten seit 1950................................................................................... 47
Vokalwerke Bachs: Neue Entwicklungen in den
letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts...................................................... 49
Bernward Halbscheffel
Bach und Jazz und Rock........................................................................................ 59
Spirituals, Plantation-Songs, Shimmies, Ragtimes
Jazz und Kunstmusik -
Jean Wiener.................................................................................................... 62
Paul Hindemith und der Ragtime (wohltemperiert)....................................... 63
Jazzmusiker und Kunstmusik.............................................................................. 64
Django Reinhardt........................................................................................... 64
Benny Goodman............................................................................................. 65
Das Modern Jazz-Quartett.............................................................................. 68
Kontrapunkt und Jazz-Suiten......................................................................... 71
Jacques Louissier und Play Bach................................................................... 72
Inhalt
Rock und Bach.................................................................................................... 76
ProcolHarum.................................................................................................. 79
Switched on Bach
The Nice
The New York Rock and Roll Ensemble und Michael Kamen....................... 86
Emerson, Lake and Palmer.............................................................................. 90
SweetBox....................................................................................................... 93
Die Motive.......................................................................................................... 96
Diskographie....................................................................................................... 98
II.
Michael Märker
Johann Sebastian Bach unter den Bedingungen
der deutschen Zweistaatlichkeit............................................................................ 109
Hans-Joachim Hinrichsen
Universalität und Zersplitterung. Wege der Bachforschung 1945-2005........... 117
Neue Bach-Gesamtausgabe................................................................................ 117
Um Bachs geschichtlichen Ort........................................................................... 123
Neue Chronologie und neues Bach-Bild............................................................ 129
Die Epoche des „Philologismus ........................................................................ 135
Theologische Bachforschung - ein Fallbeispiel................................................ 143
1950-1985-2000: Eine Erfolgsgeschichte?...................................................... 154
III.
Tobias Plebuch
Der dunkle Spiegel. Bachs Musik in den Filmen
Wilde Erdbeeren
Momente der Hoffnung und Heilung................................................................. 173
Wie in einem Spiegel
Das Schweigen
Ach, diese Frauen
Persona
Schreie und Flüstern
Herbstsonate
Sarabande (2003)........................................................................................... 180
Inhalt 7
Momente der Angst und Bedrohung.................................................................. 182
Vargtimmen
Schande
Passion
Fanny und Alexander (1982).......................................................................... 184
Revision.............................................................................................................. 185
Ame
Bach auf der Bühne - Ein Überblick..................................................................... 201
Einleitung............................................................................................................ 201
Frühe Passions-Projekte..................................................................................... 201
Edward Gordon
Ferruccio Busoni............................................................................................ 203
Max Eduard Liehburg..................................................................................... 204
Carl Orff: Lukas-Passion................................................................................ 205
Frühe Bach-Choreographien.............................................................................. 207
Waslaw Nijinski.............................................................................................. 207
Doris
Bronislava Nijinka
Andere Choreographen.................................................................................. 208
Frederick Ashton....................................................................................... 209
George Balanchine:
Crucifixion of
Jean Cocteau und Roland Petit:
Die erste europäische Inszenierung der Matthäus-Passion.............................. 212
Das neoklassische Ballett seit den 1960er Jahren............................................... 212
JohnCranko................................................................................................... 213
Maurice
John Neumeier................................................................................................ 214
Heinz Spoerli................................................................................................... 216
Passions-Inszenierungen seit den 1980er Jahren............................................... 217
Kantaten-Inszenierungen.................................................................................... 219
Inszenierungen anderer sakraler Chorwerke....................................................... 222
Aktuelle Tendenzen im Tanztheater.................................................................... 223
Schauspiel-und Filmmusik................................................................................. 224
Szenische Adaptionen der Biographie Bachs oder die Verwendung
eines pseudohistorischen Persönlichkeitsbildes von Bach auf der Bühne........ 225
Fazit ................................................................................................................... 225
g
IV.
Dominik Sackmann
Bachs Musik mit den Augen des 18. Jahrhunderts lesen? - Bachs Musik mit den
Ohren des 20. Jahrhunderts hören! Zur Bach-Interpretation
in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts........................................................... 233
Standpunkte und Voraussetzungen.................................................................... 233
Standpunkte zur Jahrhundertmittel: Klavier contra Cembalo........................ 233
Standpunkte zur Jahrhundertmitte
Methodische Bemerkungen........................................................................... 235
Voraussetzung: Die wachsende Bedeutung der
Institution Kammerorchester.......................................................................... 237
Im Zentrum: Das Vokalwerk................................................................................. 237
Vokalmusik aus dem Geist der Instrumentalmusik.......................................... 241
Divergierende Auffassungen......................................................................... 244
Am Ende des Jahrhunderts............................................................................ 246
Bach-Interpretation als Ausdruck der Moderne?
Die Brandenburgischen Konzerte..................................................................... 249
Subjektivität und Objektivität in der postmodernen Interpretation............... 252
Das Ciavierwerk.................................................................................................. 253
„Anti VAufnahmen:
Goldbergvariationen und andere Ciavierwerke
zwischen 1955 und 1981 ................................................................................. 256
Aufnahmen der Ciavierwerke seit 1982.......................................................... 258
Zur Jahrhundertwende................................................................................... 258
Deutungspluralismus: Die Kunst der Fuge........................................................ 260
Michael Heinemann
Mensch Bach. Zur Konstruktion einer Künstlerpersönlichkeit......................... 269
Biographische Entwürfe...................................................................................... 269
Annäherungen: Frauen um Bach........................................................................ 273
Bach, der Dissident............................................................................................. 278
Bach, der Unzeitgemäße...................................................................................... 283
Erinnerungsort.................................................................................................... 287
(Er-)Weiterungen................................................................................................ 292
Perspektiven....................................................................................................... 297
Inhalt 9
V.
Andreas Krause
... und fliehet dem Bache zu... Kompositorische
Bach-Rezeption 1950-2000................................................................................... 307
Die Kunst der Fuge und Musikalisches Opfer.
Interpretation als Bearbeitung............................................................................ 311
In
„Vergangenheit als ... Zukunft .......................................................................... 321
Offrande
Präludium und Fuge
Präludium und Fuge
Präludium und Fuge
Vor Deinen Thron Tret Ich Hiermit - St. Bach - Du Schlafes Bruder................. 363
Anhang: Verzeichnis der Bach-Bezüge............................................................... 386
Andreas Krause
Eine Bach-Umfrage 1905/2005 - und dazwischen:
Komponisten über Bach.......................................................................................... 405
Die Bach-Umfrage 1905: „nach Beethoven! ...................................................... 405
Ausgewählte Positionen: 1950: Hindemith versus
1983/85: Henze versus Riehm.............................................................................. 407
Die Bach-Umfrage 2005....................................................................................... 412
Die Bach-Umfrage
JürgBaur: Ein Lebensweg mit J.S.Bach................................................................. 415
Luciano Berio:
Georg Christoph Biller............................................................................................. 418
Augustyn
Konrad Boehmer: Kein Bach - ein Strom................................................................ 419
Hans-Jürgen von
Theo Brandmüller.................................................................................................... 424
Chaya
Violeta Dinescu........................................................................................................ 426
Paul-Heinz Dittrich................................................................................................... 428
Dietrich Fischer-Dieskau......................................................................................... 429
Harald Genzmer........................................................................................................ 429
Michael Gielen......................................................................................................... 429
Detlev Glanert.......................................................................................................... 430
Friedrich Goldmann................................................................................................. 431
Clytus Gottwald: Bach als Mythos und Passion.................................................... 432
10 Inhalt
Erhard Grosskopf..................................................................................................... 434
Jonathan
Hespos
York Höller: Johann Sebastian Bach oder das Prinzip Verantwortung.................... 437
Nicolaus A. Huber: Über einige Beziehungen zu J. S. Bach.
Plaudereien und Beobachtungen............................................................................ 439
BertoldHummel....................................................................................................... 446
Mauricio
Erhard Karkoschka.................................................................................................. 447
Milko
Volker David Kirchner.............................................................................................. 449
GiselherKlebe......................................................................................................... 449
JanKlusák
Ton
Luca Lombardi.........................................................................................................
Yoyo
Siegfried
Boris Pergamenschikow
Aribert
Wolfgang Rihm
Helmuth
András
Dieter Schnebel....................................................................................................... 461
KurtSchwaen.......................................................................................................... 462
Wolfgang von Schweinitz/Marc
RICERCAR
Charlotte Seither...................................................................................................... 464
Wolfgang Stockmeier.............................................................................................. 466
Sir John Tavener...................................................................................................... 468
Amadeus
Jacques
ErnaWoll................................................................................................................. 470
Heinz Wunderlich.................................................................................................... 470
RuthZechlin............................................................................................................ 471
Heinz-Werner Zimmermann: Unbegreiflich großer Bach......................................... 473
Walter Zimmermann................................................................................................. 475
Personenregister...................................................................................................... 476
|
adam_txt |
Inhalt
Michael Heinemann - Hans-Joachim Hinrichsen
Der universale Bach. 11
Bach-Industrie. 12
Uninterpretierbar. 14
I.
Tobias Robert Klein
Bach in Afrika - Eine Rezeptionsskizze. 19
„They were rather
„Like Mushroom in the dark forest"
Bach to Africa
Seito
Aspekte der Bach-Rezeption in Japan. 35
Bach vor 1950. 35
Bach im Spiegel der japanischen Bachliteratur. 41
Bach in Werken japanischer Komponisten
in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 43
Mamoru Fujieda: Postmoderne und Bach. 44
Hiroshi
Bach-Rezeption bei anderen wichtigen japanischen
Komponisten seit 1950. 47
Vokalwerke Bachs: Neue Entwicklungen in den
letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. 49
Bernward Halbscheffel
Bach und Jazz und Rock. 59
Spirituals, Plantation-Songs, Shimmies, Ragtimes
Jazz und Kunstmusik -
Jean Wiener. 62
Paul Hindemith und der Ragtime (wohltemperiert). 63
Jazzmusiker und Kunstmusik. 64
Django Reinhardt. 64
Benny Goodman. 65
Das Modern Jazz-Quartett. 68
Kontrapunkt und Jazz-Suiten. 71
Jacques Louissier und Play Bach. 72
Inhalt
Rock und Bach. 76
ProcolHarum. 79
Switched on Bach
The Nice
The New York Rock and Roll Ensemble und Michael Kamen. 86
Emerson, Lake and Palmer. 90
SweetBox. 93
Die Motive. 96
Diskographie. 98
II.
Michael Märker
Johann Sebastian Bach unter den Bedingungen
der deutschen Zweistaatlichkeit. 109
Hans-Joachim Hinrichsen
Universalität und Zersplitterung. Wege der Bachforschung 1945-2005. 117
Neue Bach-Gesamtausgabe. 117
Um Bachs geschichtlichen Ort. 123
Neue Chronologie und neues Bach-Bild. 129
Die Epoche des „Philologismus". 135
Theologische Bachforschung - ein Fallbeispiel. 143
1950-1985-2000: Eine Erfolgsgeschichte?. 154
III.
Tobias Plebuch
Der dunkle Spiegel. Bachs Musik in den Filmen
Wilde Erdbeeren
Momente der Hoffnung und Heilung. 173
Wie in einem Spiegel
Das Schweigen
Ach, diese Frauen
Persona
Schreie und Flüstern
Herbstsonate
Sarabande (2003). 180
Inhalt 7
Momente der Angst und Bedrohung. 182
Vargtimmen
Schande
Passion
Fanny und Alexander (1982). 184
Revision. 185
Ame
Bach auf der Bühne - Ein Überblick. 201
Einleitung. 201
Frühe Passions-Projekte. 201
Edward Gordon
Ferruccio Busoni. 203
Max Eduard Liehburg. 204
Carl Orff: Lukas-Passion. 205
Frühe Bach-Choreographien. 207
Waslaw Nijinski. 207
Doris
Bronislava Nijinka
Andere Choreographen. 208
Frederick Ashton. 209
George Balanchine:
Crucifixion of
Jean Cocteau und Roland Petit:
Die erste europäische Inszenierung der Matthäus-Passion. 212
Das neoklassische Ballett seit den 1960er Jahren. 212
JohnCranko. 213
Maurice
John Neumeier. 214
Heinz Spoerli. 216
Passions-Inszenierungen seit den 1980er Jahren. 217
Kantaten-Inszenierungen. 219
Inszenierungen anderer sakraler Chorwerke. 222
Aktuelle Tendenzen im Tanztheater. 223
Schauspiel-und Filmmusik. 224
Szenische Adaptionen der Biographie Bachs oder die Verwendung
eines pseudohistorischen Persönlichkeitsbildes von Bach auf der Bühne. 225
Fazit . 225
g
IV.
Dominik Sackmann
Bachs Musik mit den Augen des 18. Jahrhunderts lesen? - Bachs Musik mit den
Ohren des 20. Jahrhunderts hören! Zur Bach-Interpretation
in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 233
Standpunkte und Voraussetzungen. 233
Standpunkte zur Jahrhundertmittel: Klavier contra Cembalo. 233
Standpunkte zur Jahrhundertmitte
Methodische Bemerkungen. 235
Voraussetzung: Die wachsende Bedeutung der
Institution Kammerorchester. 237
Im Zentrum: Das Vokalwerk. 237
Vokalmusik aus dem Geist der Instrumentalmusik. 241
Divergierende Auffassungen. 244
Am Ende des Jahrhunderts. 246
Bach-Interpretation als Ausdruck der Moderne?
Die Brandenburgischen Konzerte. 249
Subjektivität und Objektivität in der postmodernen Interpretation. 252
Das Ciavierwerk. 253
„Anti'VAufnahmen:
Goldbergvariationen und andere Ciavierwerke
zwischen 1955 und 1981 . 256
Aufnahmen der Ciavierwerke seit 1982. 258
Zur Jahrhundertwende. 258
Deutungspluralismus: Die Kunst der Fuge. 260
Michael Heinemann
Mensch Bach. Zur Konstruktion einer Künstlerpersönlichkeit. 269
Biographische Entwürfe. 269
Annäherungen: Frauen um Bach. 273
Bach, der Dissident. 278
Bach, der Unzeitgemäße. 283
Erinnerungsort. 287
(Er-)Weiterungen. 292
Perspektiven. 297
Inhalt 9
V.
Andreas Krause
. und fliehet dem Bache zu. Kompositorische
Bach-Rezeption 1950-2000. 307
Die Kunst der Fuge und Musikalisches Opfer.
Interpretation als Bearbeitung. 311
In
„Vergangenheit als . Zukunft". 321
Offrande
Präludium und Fuge
Präludium und Fuge
Präludium und Fuge
Vor Deinen Thron Tret Ich Hiermit - St. Bach - Du Schlafes Bruder. 363
Anhang: Verzeichnis der Bach-Bezüge. 386
Andreas Krause
Eine Bach-Umfrage 1905/2005 - und dazwischen:
Komponisten über Bach. 405
Die Bach-Umfrage 1905: „nach Beethoven!". 405
Ausgewählte Positionen: 1950: Hindemith versus
1983/85: Henze versus Riehm. 407
Die Bach-Umfrage 2005. 412
Die Bach-Umfrage
JürgBaur: Ein Lebensweg mit J.S.Bach. 415
Luciano Berio:
Georg Christoph Biller. 418
Augustyn
Konrad Boehmer: Kein Bach - ein Strom. 419
Hans-Jürgen von
Theo Brandmüller. 424
Chaya
Violeta Dinescu. 426
Paul-Heinz Dittrich. 428
Dietrich Fischer-Dieskau. 429
Harald Genzmer. 429
Michael Gielen. 429
Detlev Glanert. 430
Friedrich Goldmann. 431
Clytus Gottwald: Bach als Mythos und Passion. 432
10 Inhalt
Erhard Grosskopf. 434
Jonathan
Hespos
York Höller: Johann Sebastian Bach oder das Prinzip Verantwortung. 437
Nicolaus A. Huber: Über einige Beziehungen zu J. S. Bach.
Plaudereien und Beobachtungen. 439
BertoldHummel. 446
Mauricio
Erhard Karkoschka. 447
Milko
Volker David Kirchner. 449
GiselherKlebe. 449
JanKlusák
Ton
Luca Lombardi.
Yoyo
Siegfried
Boris Pergamenschikow
Aribert
Wolfgang Rihm
Helmuth
András
Dieter Schnebel. 461
KurtSchwaen. 462
Wolfgang von Schweinitz/Marc
RICERCAR
Charlotte Seither. 464
Wolfgang Stockmeier. 466
Sir John Tavener. 468
Amadeus
Jacques
ErnaWoll. 470
Heinz Wunderlich. 470
RuthZechlin. 471
Heinz-Werner Zimmermann: Unbegreiflich großer Bach. 473
Walter Zimmermann. 475
Personenregister. 476 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)121215059 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV022224958 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML410 |
callnumber-raw | ML410.B1 |
callnumber-search | ML410.B1 |
callnumber-sort | ML 3410 B1 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 38201 |
ctrlnum | (OCoLC)77548451 (DE-599)BVBBV022224958 |
dewey-full | 780.92 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.92 |
dewey-search | 780.92 |
dewey-sort | 3780.92 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
era | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1945-2005 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1945-2005 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01952nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022224958</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070115s2007 agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783936655438</subfield><subfield code="9">978-3-936655-43-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)77548451</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022224958</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML410.B1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.92</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 38201</subfield><subfield code="0">(DE-625)106348:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Johann Sebastian Bach und die Gegenwart</subfield><subfield code="b">Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005</subfield><subfield code="c">hrsg. von Michael Heinemann ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Dohr</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">488 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian <1685-1750></subfield><subfield code="x">Appreciation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian <1685-1750></subfield><subfield code="x">Influence</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian</subfield><subfield code="d">1685-1750</subfield><subfield code="0">(DE-588)11850553X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1945-2005</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian</subfield><subfield code="d">1685-1750</subfield><subfield code="0">(DE-588)11850553X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1945-2005</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinemann, Michael</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)121215059</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015436109&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015436109</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09033</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV022224958 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T16:30:37Z |
indexdate | 2024-07-09T20:52:46Z |
institution | BVB |
isbn | 9783936655438 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015436109 |
oclc_num | 77548451 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-B170 DE-703 DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-B170 DE-703 DE-11 |
physical | 488 S. Ill., Notenbeisp. |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Dohr |
record_format | marc |
spelling | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ... 1. Aufl. Köln Dohr 2007 488 S. Ill., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd rswk-swf Geschichte 1900-2000 Geschichte 1945-2005 gnd rswk-swf Musik Music 20th century History and criticism Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X p Rezeption (DE-588)4049716-1 s Geschichte 1945-2005 z DE-604 Heinemann, Michael 1959- Sonstige (DE-588)121215059 oth Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015436109&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd Musik Music 20th century History and criticism Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)11850553X (DE-588)4049716-1 |
title | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 |
title_auth | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 |
title_exact_search | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 |
title_exact_search_txtP | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 |
title_full | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ... |
title_fullStr | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ... |
title_full_unstemmed | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ... |
title_short | Johann Sebastian Bach und die Gegenwart |
title_sort | johann sebastian bach und die gegenwart beitrage zur bach rezeption 1945 2005 |
title_sub | Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 |
topic | Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd Musik Music 20th century History and criticism Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd |
topic_facet | Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence Bach, Johann Sebastian 1685-1750 Musik Music 20th century History and criticism Rezeption |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015436109&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heinemannmichael johannsebastianbachunddiegegenwartbeitragezurbachrezeption19452005 |