Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Köln Dohr 2007
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV022224958
003 DE-604
005 20070627
007 t
008 070115s2007 agl| |||| 00||| ger d
020 |a 9783936655438  |9 978-3-936655-43-8 
035 |a (OCoLC)77548451 
035 |a (DE-599)BVBBV022224958 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-20  |a DE-155  |a DE-12  |a DE-355  |a DE-29  |a DE-B170  |a DE-703  |a DE-11 
050 0 |a ML410.B1 
082 0 |a 780.92  |2 22 
084 |a LP 38201  |0 (DE-625)106348:  |2 rvk 
084 |a 9,2  |2 ssgn 
245 1 0 |a Johann Sebastian Bach und die Gegenwart  |b Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005  |c hrsg. von Michael Heinemann ... 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Köln  |b Dohr  |c 2007 
300 |a 488 S.  |b Ill., Notenbeisp. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
600 1 4 |a Bach, Johann Sebastian <1685-1750>  |x Appreciation 
600 1 4 |a Bach, Johann Sebastian <1685-1750>  |x Influence 
600 1 7 |a Bach, Johann Sebastian  |d 1685-1750  |0 (DE-588)11850553X  |2 gnd  |9 rswk-swf 
648 4 |a Geschichte 1900-2000 
648 7 |a Geschichte 1945-2005  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 4 |a Musik 
650 4 |a Music  |y 20th century  |x History and criticism 
650 0 7 |a Rezeption  |0 (DE-588)4049716-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Bach, Johann Sebastian  |d 1685-1750  |0 (DE-588)11850553X  |D p 
689 0 1 |a Rezeption  |0 (DE-588)4049716-1  |D s 
689 0 2 |a Geschichte 1945-2005  |A z 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Heinemann, Michael  |d 1959-  |e Sonstige  |0 (DE-588)121215059  |4 oth 
856 4 2 |m Digitalisierung BSBMuenchen  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015436109&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015436109 
942 1 1 |c 780.9  |e 22/bsb  |f 09033  |g 43 
942 1 1 |c 780.9  |e 22/bsb  |f 0904  |g 43 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804136210193448960
adam_text Inhalt Michael Heinemann - Hans-Joachim Hinrichsen Der universale Bach............................................................................................... 11 Bach-Industrie.................................................................................................... 12 Uninterpretierbar................................................................................................. 14 I. Tobias Robert Klein Bach in Afrika - Eine Rezeptionsskizze............................................................... 19 „They were rather „Like Mushroom in the dark forest Bach to Africa Seito Aspekte der Bach-Rezeption in Japan................................................................... 35 Bach vor 1950...................................................................................................... 35 Bach im Spiegel der japanischen Bachliteratur................................................... 41 Bach in Werken japanischer Komponisten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts......................................................... 43 Mamoru Fujieda: Postmoderne und Bach...................................................... 44 Hiroshi Bach-Rezeption bei anderen wichtigen japanischen Komponisten seit 1950................................................................................... 47 Vokalwerke Bachs: Neue Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts...................................................... 49 Bernward Halbscheffel Bach und Jazz und Rock........................................................................................ 59 Spirituals, Plantation-Songs, Shimmies, Ragtimes Jazz und Kunstmusik - Jean Wiener.................................................................................................... 62 Paul Hindemith und der Ragtime (wohltemperiert)....................................... 63 Jazzmusiker und Kunstmusik.............................................................................. 64 Django Reinhardt........................................................................................... 64 Benny Goodman............................................................................................. 65 Das Modern Jazz-Quartett.............................................................................. 68 Kontrapunkt und Jazz-Suiten......................................................................... 71 Jacques Louissier und Play Bach................................................................... 72 Inhalt Rock und Bach.................................................................................................... 76 ProcolHarum.................................................................................................. 79 Switched on Bach The Nice The New York Rock and Roll Ensemble und Michael Kamen....................... 86 Emerson, Lake and Palmer.............................................................................. 90 SweetBox....................................................................................................... 93 Die Motive.......................................................................................................... 96 Diskographie....................................................................................................... 98 II. Michael Märker Johann Sebastian Bach unter den Bedingungen der deutschen Zweistaatlichkeit............................................................................ 109 Hans-Joachim Hinrichsen Universalität und Zersplitterung. Wege der Bachforschung 1945-2005........... 117 Neue Bach-Gesamtausgabe................................................................................ 117 Um Bachs geschichtlichen Ort........................................................................... 123 Neue Chronologie und neues Bach-Bild............................................................ 129 Die Epoche des „Philologismus ........................................................................ 135 Theologische Bachforschung - ein Fallbeispiel................................................ 143 1950-1985-2000: Eine Erfolgsgeschichte?...................................................... 154 III. Tobias Plebuch Der dunkle Spiegel. Bachs Musik in den Filmen Wilde Erdbeeren Momente der Hoffnung und Heilung................................................................. 173 Wie in einem Spiegel Das Schweigen Ach, diese Frauen Persona Schreie und Flüstern Herbstsonate Sarabande (2003)........................................................................................... 180 Inhalt 7 Momente der Angst und Bedrohung.................................................................. 182 Vargtimmen Schande Passion Fanny und Alexander (1982).......................................................................... 184 Revision.............................................................................................................. 185 Ame Bach auf der Bühne - Ein Überblick..................................................................... 201 Einleitung............................................................................................................ 201 Frühe Passions-Projekte..................................................................................... 201 Edward Gordon Ferruccio Busoni............................................................................................ 203 Max Eduard Liehburg..................................................................................... 204 Carl Orff: Lukas-Passion................................................................................ 205 Frühe Bach-Choreographien.............................................................................. 207 Waslaw Nijinski.............................................................................................. 207 Doris Bronislava Nijinka Andere Choreographen.................................................................................. 208 Frederick Ashton....................................................................................... 209 George Balanchine: Crucifixion of Jean Cocteau und Roland Petit: Die erste europäische Inszenierung der Matthäus-Passion.............................. 212 Das neoklassische Ballett seit den 1960er Jahren............................................... 212 JohnCranko................................................................................................... 213 Maurice John Neumeier................................................................................................ 214 Heinz Spoerli................................................................................................... 216 Passions-Inszenierungen seit den 1980er Jahren............................................... 217 Kantaten-Inszenierungen.................................................................................... 219 Inszenierungen anderer sakraler Chorwerke....................................................... 222 Aktuelle Tendenzen im Tanztheater.................................................................... 223 Schauspiel-und Filmmusik................................................................................. 224 Szenische Adaptionen der Biographie Bachs oder die Verwendung eines pseudohistorischen Persönlichkeitsbildes von Bach auf der Bühne........ 225 Fazit ................................................................................................................... 225 g IV. Dominik Sackmann Bachs Musik mit den Augen des 18. Jahrhunderts lesen? - Bachs Musik mit den Ohren des 20. Jahrhunderts hören! Zur Bach-Interpretation in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts........................................................... 233 Standpunkte und Voraussetzungen.................................................................... 233 Standpunkte zur Jahrhundertmittel: Klavier contra Cembalo........................ 233 Standpunkte zur Jahrhundertmitte Methodische Bemerkungen........................................................................... 235 Voraussetzung: Die wachsende Bedeutung der Institution Kammerorchester.......................................................................... 237 Im Zentrum: Das Vokalwerk................................................................................. 237 Vokalmusik aus dem Geist der Instrumentalmusik.......................................... 241 Divergierende Auffassungen......................................................................... 244 Am Ende des Jahrhunderts............................................................................ 246 Bach-Interpretation als Ausdruck der Moderne? Die Brandenburgischen Konzerte..................................................................... 249 Subjektivität und Objektivität in der postmodernen Interpretation............... 252 Das Ciavierwerk.................................................................................................. 253 „Anti VAufnahmen: Goldbergvariationen und andere Ciavierwerke zwischen 1955 und 1981 ................................................................................. 256 Aufnahmen der Ciavierwerke seit 1982.......................................................... 258 Zur Jahrhundertwende................................................................................... 258 Deutungspluralismus: Die Kunst der Fuge........................................................ 260 Michael Heinemann Mensch Bach. Zur Konstruktion einer Künstlerpersönlichkeit......................... 269 Biographische Entwürfe...................................................................................... 269 Annäherungen: Frauen um Bach........................................................................ 273 Bach, der Dissident............................................................................................. 278 Bach, der Unzeitgemäße...................................................................................... 283 Erinnerungsort.................................................................................................... 287 (Er-)Weiterungen................................................................................................ 292 Perspektiven....................................................................................................... 297 Inhalt 9 V. Andreas Krause ... und fliehet dem Bache zu... Kompositorische Bach-Rezeption 1950-2000................................................................................... 307 Die Kunst der Fuge und Musikalisches Opfer. Interpretation als Bearbeitung............................................................................ 311 In „Vergangenheit als ... Zukunft .......................................................................... 321 Offrande Präludium und Fuge Präludium und Fuge Präludium und Fuge Vor Deinen Thron Tret Ich Hiermit - St. Bach - Du Schlafes Bruder................. 363 Anhang: Verzeichnis der Bach-Bezüge............................................................... 386 Andreas Krause Eine Bach-Umfrage 1905/2005 - und dazwischen: Komponisten über Bach.......................................................................................... 405 Die Bach-Umfrage 1905: „nach Beethoven! ...................................................... 405 Ausgewählte Positionen: 1950: Hindemith versus 1983/85: Henze versus Riehm.............................................................................. 407 Die Bach-Umfrage 2005....................................................................................... 412 Die Bach-Umfrage JürgBaur: Ein Lebensweg mit J.S.Bach................................................................. 415 Luciano Berio: Georg Christoph Biller............................................................................................. 418 Augustyn Konrad Boehmer: Kein Bach - ein Strom................................................................ 419 Hans-Jürgen von Theo Brandmüller.................................................................................................... 424 Chaya Violeta Dinescu........................................................................................................ 426 Paul-Heinz Dittrich................................................................................................... 428 Dietrich Fischer-Dieskau......................................................................................... 429 Harald Genzmer........................................................................................................ 429 Michael Gielen......................................................................................................... 429 Detlev Glanert.......................................................................................................... 430 Friedrich Goldmann................................................................................................. 431 Clytus Gottwald: Bach als Mythos und Passion.................................................... 432 10 Inhalt Erhard Grosskopf..................................................................................................... 434 Jonathan Hespos York Höller: Johann Sebastian Bach oder das Prinzip Verantwortung.................... 437 Nicolaus A. Huber: Über einige Beziehungen zu J. S. Bach. Plaudereien und Beobachtungen............................................................................ 439 BertoldHummel....................................................................................................... 446 Mauricio Erhard Karkoschka.................................................................................................. 447 Milko Volker David Kirchner.............................................................................................. 449 GiselherKlebe......................................................................................................... 449 JanKlusák Ton Luca Lombardi......................................................................................................... Yoyo Siegfried Boris Pergamenschikow Aribert Wolfgang Rihm Helmuth András Dieter Schnebel....................................................................................................... 461 KurtSchwaen.......................................................................................................... 462 Wolfgang von Schweinitz/Marc RICERCAR Charlotte Seither...................................................................................................... 464 Wolfgang Stockmeier.............................................................................................. 466 Sir John Tavener...................................................................................................... 468 Amadeus Jacques ErnaWoll................................................................................................................. 470 Heinz Wunderlich.................................................................................................... 470 RuthZechlin............................................................................................................ 471 Heinz-Werner Zimmermann: Unbegreiflich großer Bach......................................... 473 Walter Zimmermann................................................................................................. 475 Personenregister...................................................................................................... 476
adam_txt Inhalt Michael Heinemann - Hans-Joachim Hinrichsen Der universale Bach. 11 Bach-Industrie. 12 Uninterpretierbar. 14 I. Tobias Robert Klein Bach in Afrika - Eine Rezeptionsskizze. 19 „They were rather „Like Mushroom in the dark forest" Bach to Africa Seito Aspekte der Bach-Rezeption in Japan. 35 Bach vor 1950. 35 Bach im Spiegel der japanischen Bachliteratur. 41 Bach in Werken japanischer Komponisten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 43 Mamoru Fujieda: Postmoderne und Bach. 44 Hiroshi Bach-Rezeption bei anderen wichtigen japanischen Komponisten seit 1950. 47 Vokalwerke Bachs: Neue Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. 49 Bernward Halbscheffel Bach und Jazz und Rock. 59 Spirituals, Plantation-Songs, Shimmies, Ragtimes Jazz und Kunstmusik - Jean Wiener. 62 Paul Hindemith und der Ragtime (wohltemperiert). 63 Jazzmusiker und Kunstmusik. 64 Django Reinhardt. 64 Benny Goodman. 65 Das Modern Jazz-Quartett. 68 Kontrapunkt und Jazz-Suiten. 71 Jacques Louissier und Play Bach. 72 Inhalt Rock und Bach. 76 ProcolHarum. 79 Switched on Bach The Nice The New York Rock and Roll Ensemble und Michael Kamen. 86 Emerson, Lake and Palmer. 90 SweetBox. 93 Die Motive. 96 Diskographie. 98 II. Michael Märker Johann Sebastian Bach unter den Bedingungen der deutschen Zweistaatlichkeit. 109 Hans-Joachim Hinrichsen Universalität und Zersplitterung. Wege der Bachforschung 1945-2005. 117 Neue Bach-Gesamtausgabe. 117 Um Bachs geschichtlichen Ort. 123 Neue Chronologie und neues Bach-Bild. 129 Die Epoche des „Philologismus". 135 Theologische Bachforschung - ein Fallbeispiel. 143 1950-1985-2000: Eine Erfolgsgeschichte?. 154 III. Tobias Plebuch Der dunkle Spiegel. Bachs Musik in den Filmen Wilde Erdbeeren Momente der Hoffnung und Heilung. 173 Wie in einem Spiegel Das Schweigen Ach, diese Frauen Persona Schreie und Flüstern Herbstsonate Sarabande (2003). 180 Inhalt 7 Momente der Angst und Bedrohung. 182 Vargtimmen Schande Passion Fanny und Alexander (1982). 184 Revision. 185 Ame Bach auf der Bühne - Ein Überblick. 201 Einleitung. 201 Frühe Passions-Projekte. 201 Edward Gordon Ferruccio Busoni. 203 Max Eduard Liehburg. 204 Carl Orff: Lukas-Passion. 205 Frühe Bach-Choreographien. 207 Waslaw Nijinski. 207 Doris Bronislava Nijinka Andere Choreographen. 208 Frederick Ashton. 209 George Balanchine: Crucifixion of Jean Cocteau und Roland Petit: Die erste europäische Inszenierung der Matthäus-Passion. 212 Das neoklassische Ballett seit den 1960er Jahren. 212 JohnCranko. 213 Maurice John Neumeier. 214 Heinz Spoerli. 216 Passions-Inszenierungen seit den 1980er Jahren. 217 Kantaten-Inszenierungen. 219 Inszenierungen anderer sakraler Chorwerke. 222 Aktuelle Tendenzen im Tanztheater. 223 Schauspiel-und Filmmusik. 224 Szenische Adaptionen der Biographie Bachs oder die Verwendung eines pseudohistorischen Persönlichkeitsbildes von Bach auf der Bühne. 225 Fazit . 225 g IV. Dominik Sackmann Bachs Musik mit den Augen des 18. Jahrhunderts lesen? - Bachs Musik mit den Ohren des 20. Jahrhunderts hören! Zur Bach-Interpretation in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. 233 Standpunkte und Voraussetzungen. 233 Standpunkte zur Jahrhundertmittel: Klavier contra Cembalo. 233 Standpunkte zur Jahrhundertmitte Methodische Bemerkungen. 235 Voraussetzung: Die wachsende Bedeutung der Institution Kammerorchester. 237 Im Zentrum: Das Vokalwerk. 237 Vokalmusik aus dem Geist der Instrumentalmusik. 241 Divergierende Auffassungen. 244 Am Ende des Jahrhunderts. 246 Bach-Interpretation als Ausdruck der Moderne? Die Brandenburgischen Konzerte. 249 Subjektivität und Objektivität in der postmodernen Interpretation. 252 Das Ciavierwerk. 253 „Anti'VAufnahmen: Goldbergvariationen und andere Ciavierwerke zwischen 1955 und 1981 . 256 Aufnahmen der Ciavierwerke seit 1982. 258 Zur Jahrhundertwende. 258 Deutungspluralismus: Die Kunst der Fuge. 260 Michael Heinemann Mensch Bach. Zur Konstruktion einer Künstlerpersönlichkeit. 269 Biographische Entwürfe. 269 Annäherungen: Frauen um Bach. 273 Bach, der Dissident. 278 Bach, der Unzeitgemäße. 283 Erinnerungsort. 287 (Er-)Weiterungen. 292 Perspektiven. 297 Inhalt 9 V. Andreas Krause . und fliehet dem Bache zu. Kompositorische Bach-Rezeption 1950-2000. 307 Die Kunst der Fuge und Musikalisches Opfer. Interpretation als Bearbeitung. 311 In „Vergangenheit als . Zukunft". 321 Offrande Präludium und Fuge Präludium und Fuge Präludium und Fuge Vor Deinen Thron Tret Ich Hiermit - St. Bach - Du Schlafes Bruder. 363 Anhang: Verzeichnis der Bach-Bezüge. 386 Andreas Krause Eine Bach-Umfrage 1905/2005 - und dazwischen: Komponisten über Bach. 405 Die Bach-Umfrage 1905: „nach Beethoven!". 405 Ausgewählte Positionen: 1950: Hindemith versus 1983/85: Henze versus Riehm. 407 Die Bach-Umfrage 2005. 412 Die Bach-Umfrage JürgBaur: Ein Lebensweg mit J.S.Bach. 415 Luciano Berio: Georg Christoph Biller. 418 Augustyn Konrad Boehmer: Kein Bach - ein Strom. 419 Hans-Jürgen von Theo Brandmüller. 424 Chaya Violeta Dinescu. 426 Paul-Heinz Dittrich. 428 Dietrich Fischer-Dieskau. 429 Harald Genzmer. 429 Michael Gielen. 429 Detlev Glanert. 430 Friedrich Goldmann. 431 Clytus Gottwald: Bach als Mythos und Passion. 432 10 Inhalt Erhard Grosskopf. 434 Jonathan Hespos York Höller: Johann Sebastian Bach oder das Prinzip Verantwortung. 437 Nicolaus A. Huber: Über einige Beziehungen zu J. S. Bach. Plaudereien und Beobachtungen. 439 BertoldHummel. 446 Mauricio Erhard Karkoschka. 447 Milko Volker David Kirchner. 449 GiselherKlebe. 449 JanKlusák Ton Luca Lombardi. Yoyo Siegfried Boris Pergamenschikow Aribert Wolfgang Rihm Helmuth András Dieter Schnebel. 461 KurtSchwaen. 462 Wolfgang von Schweinitz/Marc RICERCAR Charlotte Seither. 464 Wolfgang Stockmeier. 466 Sir John Tavener. 468 Amadeus Jacques ErnaWoll. 470 Heinz Wunderlich. 470 RuthZechlin. 471 Heinz-Werner Zimmermann: Unbegreiflich großer Bach. 473 Walter Zimmermann. 475 Personenregister. 476
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author_GND (DE-588)121215059
building Verbundindex
bvnumber BV022224958
callnumber-first M - Music
callnumber-label ML410
callnumber-raw ML410.B1
callnumber-search ML410.B1
callnumber-sort ML 3410 B1
callnumber-subject ML - Literature on Music
classification_rvk LP 38201
ctrlnum (OCoLC)77548451
(DE-599)BVBBV022224958
dewey-full 780.92
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 780 - Music
dewey-raw 780.92
dewey-search 780.92
dewey-sort 3780.92
dewey-tens 780 - Music
discipline Musikwissenschaft
discipline_str_mv Musikwissenschaft
edition 1. Aufl.
era Geschichte 1900-2000
Geschichte 1945-2005 gnd
era_facet Geschichte 1900-2000
Geschichte 1945-2005
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01952nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022224958</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070115s2007 agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783936655438</subfield><subfield code="9">978-3-936655-43-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)77548451</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022224958</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML410.B1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.92</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 38201</subfield><subfield code="0">(DE-625)106348:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Johann Sebastian Bach und die Gegenwart</subfield><subfield code="b">Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005</subfield><subfield code="c">hrsg. von Michael Heinemann ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Dohr</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">488 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian &lt;1685-1750&gt;</subfield><subfield code="x">Appreciation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian &lt;1685-1750&gt;</subfield><subfield code="x">Influence</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian</subfield><subfield code="d">1685-1750</subfield><subfield code="0">(DE-588)11850553X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1945-2005</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bach, Johann Sebastian</subfield><subfield code="d">1685-1750</subfield><subfield code="0">(DE-588)11850553X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1945-2005</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heinemann, Michael</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)121215059</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015436109&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015436109</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09033</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV022224958
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-02T16:30:37Z
indexdate 2024-07-09T20:52:46Z
institution BVB
isbn 9783936655438
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015436109
oclc_num 77548451
open_access_boolean
owner DE-20
DE-155
DE-BY-UBR
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-B170
DE-703
DE-11
owner_facet DE-20
DE-155
DE-BY-UBR
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-B170
DE-703
DE-11
physical 488 S. Ill., Notenbeisp.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher Dohr
record_format marc
spelling Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ...
1. Aufl.
Köln Dohr 2007
488 S. Ill., Notenbeisp.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation
Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence
Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd rswk-swf
Geschichte 1900-2000
Geschichte 1945-2005 gnd rswk-swf
Musik
Music 20th century History and criticism
Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf
Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X p
Rezeption (DE-588)4049716-1 s
Geschichte 1945-2005 z
DE-604
Heinemann, Michael 1959- Sonstige (DE-588)121215059 oth
Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015436109&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005
Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation
Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence
Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd
Musik
Music 20th century History and criticism
Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd
subject_GND (DE-588)11850553X
(DE-588)4049716-1
title Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005
title_auth Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005
title_exact_search Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005
title_exact_search_txtP Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005
title_full Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ...
title_fullStr Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ...
title_full_unstemmed Johann Sebastian Bach und die Gegenwart Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005 hrsg. von Michael Heinemann ...
title_short Johann Sebastian Bach und die Gegenwart
title_sort johann sebastian bach und die gegenwart beitrage zur bach rezeption 1945 2005
title_sub Beiträge zur Bach-Rezeption 1945 - 2005
topic Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation
Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence
Bach, Johann Sebastian 1685-1750 (DE-588)11850553X gnd
Musik
Music 20th century History and criticism
Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd
topic_facet Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Appreciation
Bach, Johann Sebastian <1685-1750> Influence
Bach, Johann Sebastian 1685-1750
Musik
Music 20th century History and criticism
Rezeption
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015436109&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT heinemannmichael johannsebastianbachunddiegegenwartbeitragezurbachrezeption19452005