Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Götte, Sascha 1966- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Vahlen 2007
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV022222758
003 DE-604
005 20230203
007 t
008 070111s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d
016 7 |a 982078846  |2 DE-101 
020 |a 9783800633913  |c kart.: EUR 19.00  |9 978-3-8006-3391-3 
020 |a 3800633914  |9 3-8006-3391-4 
035 |a (OCoLC)162474089 
035 |a (DE-599)BVBBV022222758 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-859  |a DE-1049  |a DE-355  |a DE-1051  |a DE-19  |a DE-12  |a DE-1102  |a DE-473  |a DE-92  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-1047  |a DE-523  |a DE-634 
082 0 |a 658.8  |2 22/ger 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a QP 690  |0 (DE-625)141924:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Götte, Sascha  |d 1966-  |e Verfasser  |0 (DE-588)124842909  |4 aut 
245 1 0 |a Marketing  |b Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben  |c von Sascha Götte 
264 1 |a München  |b Vahlen  |c 2007 
300 |a XIV, 203 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433949&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015433949 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 30/QP 600 WX 42017
DE-473_location 0
DE-BY-UBG_katkey 2262683
DE-BY-UBG_media_number 013106771681
_version_ 1811359304322646016
adam_text Inhaltsverzeichnis Vorwort ................................. Fallbeispielverzeichnis......................... Abbildungsverzeichnis......................... 1 Marktorientiertes Management .................. 1 1.1 Marketing als Philosophie................... 1 1.2 Marketing als Unternehmensfunktion............ 4 1.3 Markt und Marktgrößen.................... 9 1.4 Konsumgütermarkt ...................... 13 1.5 Industriegütermarkt...................... 18 Übungsaufgaben zum marktorientierten Management .......................... 23 2 Marketingforschung ........................ 25 2.1 Gegenstand und Ablauf der Marketingforschung ..... 25 2.2 Methoden der Datenerhebung ................ 27 2.3 Methoden der Datenanalyse ................. 33 Übungsaufgaben zur Marketingforschung ......... 35 3 Marketingziele............................ 37 3.1 Zielsetzungen auf Unternehmensebene........... 37 3.2 Zielsetzungen im Marketing.................. 40 Übungsaufgaben zu Marketingzielen ............ 45 4 Marketingstrategien......................... 47 4.1 Kundenorientierte Marketingstrategien........... 48 Übungsaufgaben zu kundenorientierten Marketingstrategien ...................... 65 4.2 Wettbewerbsorientierte Marketingstrategien........ 66 Übungsaufgaben zu wettbewerbsorientierten Marketingstrategien ...................... 71 4.3 Übergreifende Marketingstrategien ............. 72 Übungsaufgaben zu übergreifenden Marketingstrategien ...................... 78 VIII Inhaltsverzeichnis 5 5.1 Produktpolitik......................... 79 Übungsaufgaben zur Produktpolitik............ 105 5.2 Preispolitik .......................... 106 Übungsaufgaben zur Preispolitik.............. 123 5.3 Distributionspolitik...................... 124 Übungsaufgaben zur Distributionspolitik......... 142 5.4 Kommunikationspolitik................... 143 Übungsaufgaben zur Kommunikationspolitik....... 161 5.5 Marketingmix......................... 162 Übungsaufgaben zum Marketingmix............ 165 6 Marketingimplementierung ................... 167 6.1 Marketingorganisation.................... 167 6.2 Marketinginformationssystem................ 177 6.3 Marketingkultur und personales Element......... 178 Übungsaufgaben zur Marketingimplementierung .... 181 7 Marketingcontrolling ....................... 183 7.1 Strategisches Marketingcontrolling............. 183 7.2 Operatives Marketingcontrolling.............. 185 Übungsaufgaben zum Marketingcontrolling ....... 188 Literaturverzeichnis.......................... 189 Stichwortverzeichnis ......................... 195
adam_txt Inhaltsverzeichnis Vorwort . Fallbeispielverzeichnis. Abbildungsverzeichnis. 1 Marktorientiertes Management . 1 1.1 Marketing als Philosophie. 1 1.2 Marketing als Unternehmensfunktion. 4 1.3 Markt und Marktgrößen. 9 1.4 Konsumgütermarkt . 13 1.5 Industriegütermarkt. 18 Übungsaufgaben zum marktorientierten Management . 23 2 Marketingforschung . 25 2.1 Gegenstand und Ablauf der Marketingforschung . 25 2.2 Methoden der Datenerhebung . 27 2.3 Methoden der Datenanalyse . 33 Übungsaufgaben zur Marketingforschung . 35 3 Marketingziele. 37 3.1 Zielsetzungen auf Unternehmensebene. 37 3.2 Zielsetzungen im Marketing. 40 Übungsaufgaben zu Marketingzielen . 45 4 Marketingstrategien. 47 4.1 Kundenorientierte Marketingstrategien. 48 Übungsaufgaben zu kundenorientierten Marketingstrategien . 65 4.2 Wettbewerbsorientierte Marketingstrategien. 66 Übungsaufgaben zu wettbewerbsorientierten Marketingstrategien . 71 4.3 Übergreifende Marketingstrategien . 72 Übungsaufgaben zu übergreifenden Marketingstrategien . 78 VIII Inhaltsverzeichnis 5 5.1 Produktpolitik. 79 Übungsaufgaben zur Produktpolitik. 105 5.2 Preispolitik . 106 Übungsaufgaben zur Preispolitik. 123 5.3 Distributionspolitik. 124 Übungsaufgaben zur Distributionspolitik. 142 5.4 Kommunikationspolitik. 143 Übungsaufgaben zur Kommunikationspolitik. 161 5.5 Marketingmix. 162 Übungsaufgaben zum Marketingmix. 165 6 Marketingimplementierung . 167 6.1 Marketingorganisation. 167 6.2 Marketinginformationssystem. 177 6.3 Marketingkultur und personales Element. 178 Übungsaufgaben zur Marketingimplementierung . 181 7 Marketingcontrolling . 183 7.1 Strategisches Marketingcontrolling. 183 7.2 Operatives Marketingcontrolling. 185 Übungsaufgaben zum Marketingcontrolling . 188 Literaturverzeichnis. 189 Stichwortverzeichnis . 195
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Götte, Sascha 1966-
author_GND (DE-588)124842909
author_facet Götte, Sascha 1966-
author_role aut
author_sort Götte, Sascha 1966-
author_variant s g sg
building Verbundindex
bvnumber BV022222758
classification_rvk QP 600
QP 690
ctrlnum (OCoLC)162474089
(DE-599)BVBBV022222758
dewey-full 658.8
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
discipline_str_mv Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01584nam a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022222758</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230203 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">070111s2007 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">982078846</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783800633913</subfield><subfield code="c">kart.: EUR 19.00</subfield><subfield code="9">978-3-8006-3391-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3800633914</subfield><subfield code="9">3-8006-3391-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162474089</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022222758</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 690</subfield><subfield code="0">(DE-625)141924:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Götte, Sascha</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124842909</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="b">Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben</subfield><subfield code="c">von Sascha Götte</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Vahlen</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 203 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015433949&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015433949</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV022222758
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:27:00Z
indexdate 2024-09-27T16:20:28Z
institution BVB
isbn 9783800633913
3800633914
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015433949
oclc_num 162474089
open_access_boolean
owner DE-859
DE-1049
DE-355
DE-BY-UBR
DE-1051
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-92
DE-703
DE-20
DE-1047
DE-523
DE-634
owner_facet DE-859
DE-1049
DE-355
DE-BY-UBR
DE-1051
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-92
DE-703
DE-20
DE-1047
DE-523
DE-634
physical XIV, 203 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2007
publishDateSearch 2007
publishDateSort 2007
publisher Vahlen
record_format marc
spellingShingle Götte, Sascha 1966-
Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4123623-3
title Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben
title_auth Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben
title_exact_search Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben
title_exact_search_txtP Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben
title_full Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben von Sascha Götte
title_fullStr Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben von Sascha Götte
title_full_unstemmed Marketing Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben von Sascha Götte
title_short Marketing
title_sort marketing einfuhrung mit fallbeispielen und ubungsaufgaben
title_sub Einführung mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben
topic Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
topic_facet Marketing
Lehrbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015433949&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT gottesascha marketingeinfuhrungmitfallbeispielenundubungsaufgaben