Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zander, Margherita 1948- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV022190417
003 DE-604
005 20090522
007 t|
008 061212s2008 gw |||| 00||| ger d
015 |a 06,N36,0479  |2 dnb 
020 |a 9783531152264  |c Pb. : ca. EUR 24.90  |9 978-3-531-15226-4 
024 3 |a 9783531152264 
035 |a (OCoLC)244049394 
035 |a (DE-599)BVBBV022190417 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-355  |a DE-19  |a DE-824  |a DE-860  |a DE-473  |a DE-M347  |a DE-12  |a DE-898  |a DE-858  |a DE-128  |a DE-20  |a DE-83  |a DE-188 
050 0 |a HV763 
082 0 |a 155.4567  |2 22/ger 
084 |a CQ 6000  |0 (DE-625)19011:  |2 rvk 
084 |a DS 7130  |0 (DE-625)19958:  |2 rvk 
084 |a MS 6440  |0 (DE-625)123755:  |2 rvk 
084 |a 360  |2 sdnb 
100 1 |a Zander, Margherita  |d 1948-  |e Verfasser  |0 (DE-588)130562041  |4 aut 
245 1 0 |a Armes Kind - starkes Kind?  |b die Chance der Resilienz  |c Margherita Zander 
246 1 3 |a Aufwachsen in Armut 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b VS Verlag für Sozialwissenschaften  |c 2008 
300 |a 228 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Angekündigt als: Zander, Margherita: Aufwachsen in Armut 
650 4 |a Poor children  |z Germany 
650 4 |a Resilience (Personality trait) in children  |z Germany 
650 0 7 |a Grundschulkind  |0 (DE-588)4022350-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sozialpädagogik  |0 (DE-588)4055864-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Resilienz  |0 (DE-588)4817917-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Armut  |0 (DE-588)4002963-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 4 |a Deutschland 
689 0 0 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 0 1 |a Armut  |0 (DE-588)4002963-3  |D s 
689 0 2 |a Resilienz  |0 (DE-588)4817917-6  |D s 
689 0 3 |a Sozialpädagogik  |0 (DE-588)4055864-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 1 1 |a Armut  |0 (DE-588)4002963-3  |D s 
689 1 2 |a Resilienz  |0 (DE-588)4817917-6  |D s 
689 1 |5 DE-188 
689 2 0 |a Grundschulkind  |0 (DE-588)4022350-4  |D s 
689 2 1 |a Armut  |0 (DE-588)4002963-3  |D s 
689 2 |5 DE-188 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2845270&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015333654&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015333654&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015333654 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 1100/DS 7130 2008 ZAK+2
DE-19_location 65
DE-473_call_number 21/DT 500 IC 26619
DE-473_location 2
DE-BY-UBG_katkey 2532899
DE-BY-UBG_local_notation DT 500
DE-BY-UBG_media_number 013106894418
DE-BY-UBM_katkey 3425040
DE-BY-UBM_media_number 41621403150013
_version_ 1824052356763877376
adam_text Inhalt Inhalt Einleitung...................................................9 1. Annäherung an das Resilienzkonzept.................15 1.1 Pippi Langstrumpf - ein resilientes Kind?.....................15 1.2 Resilienz - eine begriffliche Annäherung......................18 1.3 Herstellung eines Bezugs: Resilienz - Sozialisation - Lebensbewältigung - Armut..........21 1.4 Paradigmenwechsel: Von der angenommenen Zwangsläufigkeit zur Wahrscheinlichkeit von Risikofolgen......27 1.5 Risiko - Die eine Seite der Medaille: Versuch einer Systematisierung..............................30 1.6 Resilienz durch Risiko - Die andere Seite der Medaille: Resilienzmodelle................37 1.7 Aktuelle Resilienzdiskurse..................................45 2. Kinderarmut in der Sicht von Resilienzstudien.......50 2.1 Zur Auswahl der vorgestellten Studien........................50 2.2 Kinder in der „Großen Wirtschaftskrise - Glen H. Elder: „Children of the Great Depression (1974)........51 2.3 Resilienz im Kontext gesellschaftlichen Wandels - Ingrid Schoon: „Adaptation in changing times (2006)..........60 2.4 Die Kauai-Studie von Emmy E. Werner und Ruth S. Smith - „Vulnerable but invincibile (1982)............................74 2.5 Versuch einer Synthese von Resilienzstudien zu Kinderarmut - Suniya S. Luthar: „Poverty and Children s adjustment (1999)...................82 6 Margherita Zander: Die Chance der Resilienz 3. Von der Kinderarmutsforschung hin zur Resilienzperspektive..........................93 3.1 Kinderarmutsforschung in der Bundesrepublik................93 3.1.1 Kinderarmut - ein gesellschaftspolitisches Thema........93 3.1.2 Entwicklungslinien der Kinderarmutsforschung.........96 3.1.3 Konzeptionelle Prämissen aus Kindheits¬ und Sozialisationsforschung..........................100 3.2 Armut als gesellschaftliches Problem und kindliche Lebenslage.. 105 3.2.1 Kinderarmut in der Wohlfahrts- und Risikogesellschaft .. 105 3.2.2 Armut als Lebenslage - individuelle und strukturelle Problematik..............111 3.2.3 Armut als kindliche und familiäre Lebenslage..........114 3.2.4 „Dynamik von Armut und Vielfalt ihrer Erscheinungsformen............................118 3.3 Kinderarmut in der Bewältigungs- und Resilienzperspektive.... 122 3.3.1 Armut als multidimensionales Risiko für Kinder........122 3.3.2 Armutsbewältigung als politisches und gesellschaftliches Problem............................125 3.3.3 Prävention von Armut und/oder Förderung von Resilienz?......................................128 4. Armut mit den Augen der Kinder - Die mittlere Kindheit im Fokus.......................132 4.1 Einige Zitate: Wie sehen Kinder Armut?......................133 4.2 Wie nehmen Kinder im Grundschulalter ihre eigene Situation wahr?.................................138 4.2.1 Die methodische und interpretatorische Herausforderung...................................138 4.2.2 Von der sozialen Symbolik der Dinge - Differenz- und Ausgrenzungserfahrungen.............140 Inhalt 7 4.2.3 Schulische und außerschulische Lern- und Erfahrungsräume in armutsgeprägter Wechselwirkung .. 143 4.2.4 Freundschaften und soziale Netze - Ressource für die einen, Handicap für die anderen......145 4.2.5 Optionsmöglichkeiten und Entscheidungsgrade - Welche „Spielräume haben Kinder?..................149 4.2.6 Unterschiedliche Betroffenheit von Kindern und Erwachsenen - Armut als Kumulation von Risiken......152 4.3 Armut als Risiko für kindliches „Wohlbefinden - Erkenntnisse des DJI-Kinderpanel...........................152 4.4 Wie bewältigen Kinder Armut? Ergebnisse aus bundesrepublikanischen Studien..............160 4.4.1 Geschlechtstypische Bewältigung und psychosoziale Auswirkungen.........................160 4.4.2 Bewältigungsmuster im Familiensystem...............162 4.4.3 Bewältigungstypologie in sozialpädagogischer Interpretation......................................165 4.4.4 Kinderarmut in der Längsschnittbeobachtung - Im Fokus: Konstanz, Aufstiegs- und Abstiegsprozesse sowie Bewältigung von Schule........................171 5. Resilienz lässt sich fördern - Handlungskonzepte... 178 5.1 Einige grundsätzliche Überlegungen zu Resilienzförderung bei „armen Kindern..................180 5.1.1 Kann die Förderung von Resilienz „armen Kindern überhaupt helfen?...................181 5.1.2 „Armutsgefährdete Kinder als Zielgruppe von Resilienzförderung..............................183 5.1.3 Sozialräumliche Angebote angesichts entgrenzter Armut.. 185 5.1.4 Institutionelle Anbindung im Bildungssystem und in der Sozialen Arbeit................................186 Margherita Zander: Die Chance der Resilíenz 5.2 Konzepte zur Förderung von Resilienz - Anregungen für die soziale Praxis...........................194 5.2.1 Edith Grotberg: Ein kindzentriertes, interaktionistisches Konzept........196 5.2.2 Brigid Daniel/Sally Wassell: Ein sozial-ökologisches Konzept zur Förderung von Resilienzbereichen..............................201 5.2.3 Matthias Grünke: Evaluierte Programme zur Steigerung psychischer Widerstandsfähigkeit - Die Schule zum Schutzfaktor umgestalten!.............205 5.3 Was tun? Resilienzförderung im Rahmen von „Armutsprävention - Ein sozialpädagogisches Handlungskonzept..................210 6. Nachgedanken zum Geleit............................216 Literaturverzeichnis...........................................220 Prof. Dr. Margherita Zander ist Sozialwissenschaftlerin und lehrt am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster (Fachgebiet: Politikwisschenschaft/Sozialpolitik). Armes Kind - starkes Kind? Das Buch bietet einen fundierten Einblick in die international viel diskutierte und neuerdings auch in Deutschland lebhaft verfolgte Resilienzforschung. „Resilienz bedeutet „seelische Widerstandsfähigkeit in belasteten und risikobehafteten Lebenssituationen. Aufwachsen in Armut ist ein zentra¬ les Entwicklungsrisiko für Kinder. Wichtigste Erkenntnis ist, dass „Resilienz durch pädagogisches und so¬ zialpädagogisches Handeln gefördert werden kann. Bisher fehlte jedoch eine theoretisch fundierte Begründung und eine substanzielle fachliche Erörterung, wie sich das Resilienzkonzept für Kinder und Familien in Armutslagen übertragen und anwenden lässt. Diese Lücke schließt das Buch.
any_adam_object 1
author Zander, Margherita 1948-
author_GND (DE-588)130562041
author_facet Zander, Margherita 1948-
author_role aut
author_sort Zander, Margherita 1948-
author_variant m z mz
building Verbundindex
bvnumber BV022190417
callnumber-first H - Social Science
callnumber-label HV763
callnumber-raw HV763
callnumber-search HV763
callnumber-sort HV 3763
callnumber-subject HV - Social Pathology, Criminology
classification_rvk CQ 6000
DS 7130
MS 6440
ctrlnum (OCoLC)244049394
(DE-599)BVBBV022190417
dewey-full 155.4567
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-ones 155 - Differential & developmental psychology
dewey-raw 155.4567
dewey-search 155.4567
dewey-sort 3155.4567
dewey-tens 150 - Psychology
discipline Pädagogik
Soziologie
Psychologie
Soziale Arbeit
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02877nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV022190417</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090522 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">061212s2008 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N36,0479</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531152264</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 24.90</subfield><subfield code="9">978-3-531-15226-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783531152264</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244049394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022190417</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HV763</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.4567</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19011:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 6440</subfield><subfield code="0">(DE-625)123755:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zander, Margherita</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130562041</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Armes Kind - starkes Kind?</subfield><subfield code="b">die Chance der Resilienz</subfield><subfield code="c">Margherita Zander</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Aufwachsen in Armut</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Angekündigt als: Zander, Margherita: Aufwachsen in Armut</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Poor children</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Resilience (Personality trait) in children</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Armut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002963-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Armut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002963-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Armut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002963-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Resilienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4817917-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Armut</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002963-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2845270&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015333654&amp;sequence=000003&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015333654&amp;sequence=000004&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015333654</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV022190417
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-14T17:50:01Z
institution BVB
isbn 9783531152264
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015333654
oclc_num 244049394
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-824
DE-860
DE-473
DE-BY-UBG
DE-M347
DE-12
DE-898
DE-BY-UBR
DE-858
DE-128
DE-20
DE-83
DE-188
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-19
DE-BY-UBM
DE-824
DE-860
DE-473
DE-BY-UBG
DE-M347
DE-12
DE-898
DE-BY-UBR
DE-858
DE-128
DE-20
DE-83
DE-188
physical 228 S.
publishDate 2008
publishDateSearch 2008
publishDateSort 2008
publisher VS Verlag für Sozialwissenschaften
record_format marc
spellingShingle Zander, Margherita 1948-
Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz
Poor children Germany
Resilience (Personality trait) in children Germany
Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd
Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd
Armut (DE-588)4002963-3 gnd
subject_GND (DE-588)4022350-4
(DE-588)4055864-2
(DE-588)4030550-8
(DE-588)4817917-6
(DE-588)4002963-3
title Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz
title_alt Aufwachsen in Armut
title_auth Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz
title_exact_search Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz
title_full Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz Margherita Zander
title_fullStr Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz Margherita Zander
title_full_unstemmed Armes Kind - starkes Kind? die Chance der Resilienz Margherita Zander
title_short Armes Kind - starkes Kind?
title_sort armes kind starkes kind die chance der resilienz
title_sub die Chance der Resilienz
topic Poor children Germany
Resilience (Personality trait) in children Germany
Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd
Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Resilienz (DE-588)4817917-6 gnd
Armut (DE-588)4002963-3 gnd
topic_facet Poor children Germany
Resilience (Personality trait) in children Germany
Grundschulkind
Sozialpädagogik
Kind
Resilienz
Armut
Deutschland
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2845270&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015333654&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015333654&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT zandermargherita armeskindstarkeskinddiechancederresilienz
AT zandermargherita aufwachseninarmut