Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Arnold, Brit 1975- (VerfasserIn), Greschuchna, Larissa 1969- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiberg Techn. Univ. Bergakad. 2005
Schriftenreihe:[Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers 2005,13
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zcb4500
001 BV022159723
003 DE-604
005 20051104000000.0
007 t|
008 051006s2005 xx d||| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)314578140 
035 |a (DE-599)BVBBV022159723 
040 |a DE-604  |b ger 
041 0 |a ger 
049 |a DE-706  |a DE-83  |a DE-11  |a DE-188 
084 |a AL 24600  |0 (DE-625)2851:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a 24,2  |2 ssgn 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 10  |2 ssgn 
100 1 |a Arnold, Brit  |d 1975-  |e Verfasser  |0 (DE-588)130415855  |4 aut 
245 1 0 |a Hochschulen als Dienstleistungsmarken  |b Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität 
264 1 |a Freiberg  |b Techn. Univ. Bergakad.  |c 2005 
300 |a III, 18 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a [Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers  |v 2005,13 
500 |a Zsfassung in engl. Sprache. -Literaturverz. S. 16 - 18 
650 0 7 |a Marke  |0 (DE-588)4074577-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Dienstleistung  |0 (DE-588)4012178-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenimage  |0 (DE-588)4136439-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Dienstleistung  |0 (DE-588)4012178-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |D s 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Marke  |0 (DE-588)4074577-6  |D s 
689 3 |5 DE-604 
689 4 0 |a Markenimage  |0 (DE-588)4136439-9  |D s 
689 4 |5 DE-604 
700 1 |a Greschuchna, Larissa  |d 1969-  |e Verfasser  |0 (DE-588)130206644  |4 aut 
830 0 |a [Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers  |v 2005,13  |w (DE-604)BV009546351 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015374390&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015374390 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819729846725509120
adam_text 1 Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung / Abstract II Abbildungsverzeichnis III 1 Problem und Zielstellung 1 j 2 Hochschule als Dienstleister 2 2.1 Eigenschaften von Dienstleistungen 2 2.2 Dienstleistungsmerkmale bei Hochschulen 4 2.3 Herausforderungen für Hochschulmarken 7 3 Markenidentität als Ziel der Markenführung von Hochschulmarken 8 3.1 Definition der Markenidentität und der Markenführung 8 3.2 Interne und externe Bezugsgruppen von Hochschulmarken 11 3.3 Analyse von Identitäts Gaps beim Ziel des Aufbaus einer Markenidentität bei Hochschulmarken 12 4 Fazit 14 Literaturverzeichnis 16 Abbildungsverzeichnis Abbildung 1: Dimensionen und konsumtive Merkmale einer Dienstleistung 3 Abbildung 2: Leistungstypologische Einordnung der Hochschule mit Beispielen 6 Abbildung 3: Markenidentität als Übereinstimmung von Selbst und Fremdbild 10 Abbildung 4: Bezugsgruppen von Hochschulmarken 12
any_adam_object 1
author Arnold, Brit 1975-
Greschuchna, Larissa 1969-
author_GND (DE-588)130415855
(DE-588)130206644
author_facet Arnold, Brit 1975-
Greschuchna, Larissa 1969-
author_role aut
aut
author_sort Arnold, Brit 1975-
author_variant b a ba
l g lg
building Verbundindex
bvnumber BV022159723
classification_rvk AL 24600
ctrlnum (OCoLC)314578140
(DE-599)BVBBV022159723
discipline Allgemeines
Pädagogik
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02132nam a2200541zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022159723</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20051104000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">051006s2005 xx d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)314578140</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022159723</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 24600</subfield><subfield code="0">(DE-625)2851:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arnold, Brit</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130415855</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulen als Dienstleistungsmarken</subfield><subfield code="b">Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiberg</subfield><subfield code="b">Techn. Univ. Bergakad.</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">III, 18 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers</subfield><subfield code="v">2005,13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zsfassung in engl. Sprache. -Literaturverz. S. 16 - 18</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074577-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dienstleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012178-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenimage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136439-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dienstleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012178-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Marke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074577-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Markenimage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136439-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greschuchna, Larissa</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130206644</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">[Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers</subfield><subfield code="v">2005,13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV009546351</subfield><subfield code="9"></subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015374390&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015374390</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV022159723
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T19:53:56Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015374390
oclc_num 314578140
open_access_boolean
owner DE-706
DE-83
DE-11
DE-188
owner_facet DE-706
DE-83
DE-11
DE-188
physical III, 18 S. graph. Darst.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Techn. Univ. Bergakad.
record_format marc
series [Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers
series2 [Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers
spellingShingle Arnold, Brit 1975-
Greschuchna, Larissa 1969-
Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
[Freiberger Arbeitspapiere] Freiberg working papers
Marke (DE-588)4074577-6 gnd
Dienstleistung (DE-588)4012178-1 gnd
Markenimage (DE-588)4136439-9 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
subject_GND (DE-588)4074577-6
(DE-588)4012178-1
(DE-588)4136439-9
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4072560-1
title Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
title_auth Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
title_exact_search Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
title_full Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
title_fullStr Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
title_full_unstemmed Hochschulen als Dienstleistungsmarken Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
title_short Hochschulen als Dienstleistungsmarken
title_sort hochschulen als dienstleistungsmarken besonderheiten beim aufbau einer markenidentitat
title_sub Besonderheiten beim Aufbau einer Markenidentität
topic Marke (DE-588)4074577-6 gnd
Dienstleistung (DE-588)4012178-1 gnd
Markenimage (DE-588)4136439-9 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
topic_facet Marke
Dienstleistung
Markenimage
Marketing
Hochschule
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015374390&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV009546351
work_keys_str_mv AT arnoldbrit hochschulenalsdienstleistungsmarkenbesonderheitenbeimaufbaueinermarkenidentitat
AT greschuchnalarissa hochschulenalsdienstleistungsmarkenbesonderheitenbeimaufbaueinermarkenidentitat