Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Zürich Verl. Psycholog. Menschenkenntnis 1983
Schriftenreihe:Erziehung in Familie und Schule 1
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zcb4500
001 BV022139886
003 DE-604
005 20040229000000.0
007 t|
008 890222s1983 xx |||| 00||| ger d
020 |a 3859990217  |9 3-85999-021-7 
035 |a (OCoLC)456441669 
035 |a (DE-599)BVBBV022139886 
040 |a DE-604  |b ger 
041 0 |a ger 
049 |a DE-706 
245 1 0 |a Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit  |c Hrsg. Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling, Zürich 
264 1 |a Zürich  |b Verl. Psycholog. Menschenkenntnis  |c 1983 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Erziehung in Familie und Schule  |v 1 
650 0 7 |a Unterrichtspsychologie  |0 (DE-588)4187083-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerpersönlichkeit  |0 (DE-588)4167172-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 1983  |z Zürich  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Lehrerpersönlichkeit  |0 (DE-588)4167172-7  |D s 
689 1 1 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |D s 
689 1 |8 2\p  |5 DE-604 
689 2 0 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |D s 
689 2 1 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 2 |8 3\p  |5 DE-604 
689 3 0 |a Unterrichtspsychologie  |0 (DE-588)4187083-9  |D s 
689 3 |8 4\p  |5 DE-604 
710 2 |a Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling (Zürich)  |e Sonstige  |0 (DE-588)2075787-6  |4 oth 
830 0 |a Erziehung in Familie und Schule  |v 1  |w (DE-604)BV002810740 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 3\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 4\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015354512 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819262181660688384
any_adam_object
building Verbundindex
bvnumber BV022139886
ctrlnum (OCoLC)456441669
(DE-599)BVBBV022139886
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02145nam a2200505zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV022139886</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040229000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">890222s1983 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3859990217</subfield><subfield code="9">3-85999-021-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)456441669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV022139886</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="c">Hrsg. Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling, Zürich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Zürich</subfield><subfield code="b">Verl. Psycholog. Menschenkenntnis</subfield><subfield code="c">1983</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehung in Familie und Schule</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1983</subfield><subfield code="z">Zürich</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling (Zürich)</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2075787-6</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehung in Familie und Schule</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002810740</subfield><subfield code="9"></subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015354512</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1983 Zürich gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 1983 Zürich
id DE-604.BV022139886
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-23T19:53:36Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2075787-6
isbn 3859990217
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015354512
oclc_num 456441669
open_access_boolean
owner DE-706
owner_facet DE-706
publishDate 1983
publishDateSearch 1983
publishDateSort 1983
publisher Verl. Psycholog. Menschenkenntnis
record_format marc
series Erziehung in Familie und Schule
series2 Erziehung in Familie und Schule
spelling Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit Hrsg. Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling, Zürich
Zürich Verl. Psycholog. Menschenkenntnis 1983
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Erziehung in Familie und Schule 1
Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf
Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf
Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd rswk-swf
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf
1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1983 Zürich gnd-content
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s
DE-604
Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 s
Psychologie (DE-588)4047704-6 s
2\p DE-604
Lehrer (DE-588)4035088-5 s
3\p DE-604
Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s
4\p DE-604
Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling (Zürich) Sonstige (DE-588)2075787-6 oth
Erziehung in Familie und Schule 1 (DE-604)BV002810740
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit
Erziehung in Familie und Schule
Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd
Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
subject_GND (DE-588)4187083-9
(DE-588)4035088-5
(DE-588)4047704-6
(DE-588)4167172-7
(DE-588)4035093-9
(DE-588)1071861417
title Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit
title_auth Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit
title_exact_search Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit
title_full Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit Hrsg. Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling, Zürich
title_fullStr Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit Hrsg. Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling, Zürich
title_full_unstemmed Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit Hrsg. Psychologische Lehr- und Beratungsstelle Friedrich Liebling, Zürich
title_short Die Bedeutung der Psychologie für die Lehrerpersönlichkeit
title_sort die bedeutung der psychologie fur die lehrerpersonlichkeit
topic Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd
Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
topic_facet Unterrichtspsychologie
Lehrer
Psychologie
Lehrerpersönlichkeit
Lehrerbildung
Konferenzschrift 1983 Zürich
volume_link (DE-604)BV002810740
work_keys_str_mv AT psychologischelehrundberatungsstellefriedrichlieblingzurich diebedeutungderpsychologiefurdielehrerpersonlichkeit