Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Aeschbacher, Urs (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Undetermined
Veröffentlicht: Stuttgart Klett 1986
Schriftenreihe:Grundlagentexte Schulpädagogik
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV021867953
003 DE-604
005 20060630000000.0
007 t|
008 870123s1986 xx |||| 00||| und d
020 |a 3129280545  |9 3-12-928054-5 
035 |a (OCoLC)246592874 
035 |a (DE-599)BVBBV021867953 
040 |a DE-604  |b ger 
041 |a und 
049 |a DE-706 
100 1 |a Aeschbacher, Urs  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Unterrichtsziel: Verstehen  |b über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen 
264 1 |a Stuttgart  |b Klett  |c 1986 
300 |a 132 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Grundlagentexte Schulpädagogik 
650 0 7 |a Pädagogische Psychologie  |0 (DE-588)4044321-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernpsychologie  |0 (DE-588)4074166-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Denken  |0 (DE-588)4011450-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verstehen  |0 (DE-588)4063241-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kognitiver Prozess  |0 (DE-588)4140177-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernziel  |0 (DE-588)4035421-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterrichtspsychologie  |0 (DE-588)4187083-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kognitive Psychologie  |0 (DE-588)4073586-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kognitiver Prozess  |0 (DE-588)4140177-3  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Verstehen  |0 (DE-588)4063241-6  |D s 
689 2 1 |a Lernpsychologie  |0 (DE-588)4074166-7  |D s 
689 2 2 |a Pädagogische Psychologie  |0 (DE-588)4044321-8  |D s 
689 2 |8 1\p  |5 DE-604 
689 3 0 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 3 1 |a Verstehen  |0 (DE-588)4063241-6  |D s 
689 3 2 |a Lernpsychologie  |0 (DE-588)4074166-7  |D s 
689 3 |8 2\p  |5 DE-604 
689 4 0 |a Denken  |0 (DE-588)4011450-8  |D s 
689 4 1 |a Pädagogische Psychologie  |0 (DE-588)4044321-8  |D s 
689 4 |8 3\p  |5 DE-604 
689 5 0 |a Verstehen  |0 (DE-588)4063241-6  |D s 
689 5 1 |a Lernziel  |0 (DE-588)4035421-0  |D s 
689 5 |8 4\p  |5 DE-604 
689 6 0 |a Verstehen  |0 (DE-588)4063241-6  |D s 
689 6 1 |a Kognitive Psychologie  |0 (DE-588)4073586-2  |D s 
689 6 |8 5\p  |5 DE-604 
689 7 0 |a Denken  |0 (DE-588)4011450-8  |D s 
689 7 1 |a Lernziel  |0 (DE-588)4035421-0  |D s 
689 7 |8 6\p  |5 DE-604 
689 8 0 |a Unterrichtspsychologie  |0 (DE-588)4187083-9  |D s 
689 8 |8 7\p  |5 DE-604 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 3\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 4\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 5\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 6\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 7\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015084145 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819261685372813314
any_adam_object
author Aeschbacher, Urs
author_facet Aeschbacher, Urs
author_role aut
author_sort Aeschbacher, Urs
author_variant u a ua
building Verbundindex
bvnumber BV021867953
ctrlnum (OCoLC)246592874
(DE-599)BVBBV021867953
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03141nam a2200781zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV021867953</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060630000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">870123s1986 xx |||| 00||| und d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3129280545</subfield><subfield code="9">3-12-928054-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)246592874</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021867953</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aeschbacher, Urs</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsziel: Verstehen</subfield><subfield code="b">über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">132 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagentexte Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015084145</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV021867953
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-23T19:45:43Z
institution BVB
isbn 3129280545
language Undetermined
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015084145
oclc_num 246592874
open_access_boolean
owner DE-706
owner_facet DE-706
physical 132 S.
publishDate 1986
publishDateSearch 1986
publishDateSort 1986
publisher Klett
record_format marc
series2 Grundlagentexte Schulpädagogik
spelling Aeschbacher, Urs Verfasser aut
Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
Stuttgart Klett 1986
132 S.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Grundlagentexte Schulpädagogik
Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf
Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf
Denken (DE-588)4011450-8 gnd rswk-swf
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf
Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd rswk-swf
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf
Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd rswk-swf
Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd rswk-swf
Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf
Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf
Unterricht (DE-588)4062005-0 s
DE-604
Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 s
Verstehen (DE-588)4063241-6 s
Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s
Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s
1\p DE-604
Schüler (DE-588)4053369-4 s
2\p DE-604
Denken (DE-588)4011450-8 s
3\p DE-604
Lernziel (DE-588)4035421-0 s
4\p DE-604
Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s
5\p DE-604
6\p DE-604
Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s
7\p DE-604
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
6\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
7\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Aeschbacher, Urs
Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd
Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd
Denken (DE-588)4011450-8 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd
Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd
Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd
Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd
subject_GND (DE-588)4044321-8
(DE-588)4074166-7
(DE-588)4011450-8
(DE-588)4053369-4
(DE-588)4063241-6
(DE-588)4062005-0
(DE-588)4140177-3
(DE-588)4035421-0
(DE-588)4187083-9
(DE-588)4073586-2
title Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
title_auth Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
title_exact_search Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
title_full Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
title_fullStr Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
title_full_unstemmed Unterrichtsziel: Verstehen über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
title_short Unterrichtsziel: Verstehen
title_sort unterrichtsziel verstehen uber d psychischen prozesse beim denken lernen u verstehen
title_sub über d.psychischen Prozesse beim Denken, Lernen u.Verstehen
topic Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd
Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd
Denken (DE-588)4011450-8 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd
Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd
Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd
Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd
topic_facet Pädagogische Psychologie
Lernpsychologie
Denken
Schüler
Verstehen
Unterricht
Kognitiver Prozess
Lernziel
Unterrichtspsychologie
Kognitive Psychologie
work_keys_str_mv AT aeschbacherurs unterrichtszielverstehenuberdpsychischenprozessebeimdenkenlernenuverstehen