Vermarktung von CarSharing-Konzepten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sakhdari, Farzaneh (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin dissertation.de 2006
Schriftenreihe:Dissertation Premium 1245
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV021788351
003 DE-604
005 20130628
007 t|
008 061030s2006 gw d||| m||| 00||| ger d
015 |a 06,N42,1074  |2 dnb 
016 7 |a 981311075  |2 DE-101 
020 |a 9783866241459  |c Pb. : EUR 43.00  |9 978-3-86624-145-9 
020 |a 3866241453  |c Pb. : EUR 43.00  |9 3-86624-145-3 
024 3 |a 9783866241459 
035 |a (OCoLC)255149259 
035 |a (DE-599)BVBBV021788351 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-N2 
082 0 |a 388.4132120688  |2 22/ger 
084 |a QR 850  |0 (DE-625)142092:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Sakhdari, Farzaneh  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Vermarktung von CarSharing-Konzepten  |c Farzaneh Sakhdari 
264 1 |a Berlin  |b dissertation.de  |c 2006 
300 |a VI, 281 S.  |b graph. Darst.  |c 210 mm x 150 mm, 401 gr. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Dissertation Premium  |v 1245 
502 |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2005 
650 4 |a Carsharing - Marketing 
650 4 |a Motorisierter Individualverkehr / Autovermietung / Dienstleistungsmarketing / Theorie / Deutschland 
650 4 |a car sharing 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Carsharing  |0 (DE-588)4326831-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Carsharing  |0 (DE-588)4326831-6  |D s 
689 0 2 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015001041&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015001041 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819654092701564928
adam_text VERMARKTUNG VON CARSHARING-KONZEPTEN LNAUGURAL-DISSERTATION ZUR ERLANGUNG DES AKADEMISCHEN GRADES EINER DOKTORIN DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFT AM FACHBEREICH WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFT DER FREIEN UNIVERSITAET BERLIN VORGELEGT VON DIPL.-KFFR. FARZANEH SAKHDARI GUTACHTER: UNIV.-PROF. DR. MICHAEL STITZEL UNIV.-PROF. DR. GUENTHER HAEDRICH TAG DER DISPUTATION: 22.06.2005 BERLIN 2005 INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN UND TABELLEN V 1 EINLEITUNG 1 1.1 AUSGANGSFRAGESTELLUNG UND UNTERSUCHUNGSRAHMEN 1 1.2 ZIELSETZUNG UND AUFBAU DER DISSERTATION 4 2 GRUNDLEGENDE ERLAEUTERUNGEN T 9 2.1 ZU DEN BEGRIFFEN MOBILITAET UND VERKEHR 9 2.2 DEFINITION UND KLASSIFIZIERUNG DES BEGRIFFS INNOVATION 11 2.2.1 ZUR CHARAKTERISTILCA VON INNOVATIONEN 12 2.2.2 DIE KLASSIFIZIERUNG VON INNOVATIONEN 14 2.3 INNOVATIVE MOBILITAETSDIENSTLEISTUNGEN ALS UNTERSUCHUNGSBEREICH 18 2.4 CAR SHARING ALS ERKENNTNISOBJEKT 23 2.4.1 ZUR DEFINITION DES BEGRIFFS 23 2.4.2 OEKONOMISCHE, VERKEHRS- UND UMWELTEFFEKTE DES CAR SHARING 24 2.4.3 DIE GESCHICHTE DER ENTSTEHUNG UND ENTWICKLUNG DES CAR SHARING 28 2.4.4 ZUR FUNKTION UND STELLUNG DES CAR SHARING AUF DEM MOBILITAETSMARKT 29 2.5 ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG DER GRUNDLEGENDEN ERLAEUTERUNGEN 34 3 DIE GEGENWAERTIGE SITUATION DES CARSHARING-MARKTES IN DEUTSCHLAND 37 3.1 CARSHARING-ANBIETER: EINE EMPIRISCHE ANALYSE 37 3.1.1 MARKTSTRUKTUR UND-GROSSE DES CAR SHARING 39 3.1.2 DAS MITARBEITERPROFIL UND DIE BESCHAEFTIGUNGSPOTENTIALE DES CAR SHARING 43 3.1.3 DAS LEISTUNGSSPEKTRUM DER CARSHARING-ORGANISATIONEN 44 3.1.4 NEUE ANSAETZE ZUR ERWEITERUNG UND AUSDIFFERENZIERUNG DES LEISTUNGS- PROGRAMMS DER CARSHARING-ANBIETER 45 3.1.5 HEMMNISSE UND BARRIEREN BEZUEGLICH DER WEITERENTWICKLUNG UND MARKT- DURCHDRINGUNG DES CAR SHARING 52 3.1.6 CARSHARING-FORDERNDE RAHMENBEDINGUNGEN 55 INHALTSVERZEICHNIS 3.2 CARSHARING-NACHFRAGER 57 3.2.1 DIE DERZEITIGE CARSHARING-KUNDSCHAFT 57 3.2.2 ZUKUENFTIGE POTENTIELLE CARSHARING-KLIENTEL 60 3.2.3 MOTIVE FUER DEN WECHSEL BISHERIGER AUTOFAHRER ZU DEN CARSHARING- SYSTEMEN 64 3.2.4 MARKTPOTENTIALANALYSEN FUER DAS CAR SHARING 65 3.2.5 DIE ENTWICKLUNG DER CARSHARING-KUNDSCHAFT SEIT DER MARKTEINFUEHRUNG SOWIE DEREN AKTUELLEN STAND: DIE ERGEBNISSE EINER EMPIRISCHEN ERHEBUNG 69 3.3 ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG 73 4 THEORETISCHER RAHMEN DER UNTERSUCHUNG 79 4.1 ZUR DEFINITION UND CHARAKTERISIERUNG DES BEGRIFFS SYSTEMGESCHAEFT 80 4.2 CARSHARING-KONZEPTE ALS SYSTEMGESCHAEFTE 82 4.3 DIE DIFFUSIONSFORSCHUNG 84 4.3.1 ZUR GESCHICHTE UND MULTIDISZIPLINITAET DER DIFFUSIONSTHEORIEN 84 4.3.2 GEGENWAERTIGER STAND DER DIFFUSIONSFORSCHUNG 87 4.3.2.1 DIE INNOVATION 88 4.3.2.2 KOMMUNIKATION 89 4.3.2.3 DIE ZEITKOMPONENTE 93 (1) DER ADOPTIONSPROZESS 94 (2) DIE INNOVATIVITAET DER ADOPTOREN 95 (3) DIE UEBERNAHMEGESCHWINDIGKEIT EINER INNOVATION 97 4.3.2.4 DAS SOZIALE SYSTEM 99 4.3.2.5 WEITERE DIFFUSIONSBESTIMMENDE EINFLUSSFAKTOREN 102 4.3.2.5.1 ADOPTORBEZOGENE DETERMINANTEN 102 4.3.2.5.2 DIFFUSIONSEXOGENE DETERMINANTEN 107 4.4 DIFFUSIONSRELEVANTE BESONDERHEITEN VON SYSTEMGESCHAEFTEN 109 4.4.1 PRODUKTIMMANENTE BESONDERHEITEN 109 4.4.1.1 DER DIENSTLEISTUNGSCHARAKTER VON SYSTEMGESCHAEFTEN 110 4.4.1.1.1 ZUR DEFINITION UND KLASSIFIZIERUNG VON DIENSTLEISTUNGEN 110 4.4.1.1.2 MARKETINGRELEVANTE BESONDERHEITEN VON DIENSTLEISTUNGEN 113 4.4.1.2 DER INTEGRATIONSCHARAKTER VON SYSTEMGESCHAEFTEN 121 INHALTSVERZEICHNIS III 4.4.2 ZUM KONSTITUTIVEN NETZEFFEKTCHARAKTER VON SYSTEMGESCHAEFTEN 123 4.4.2.1 DEFINITION UND CHARAKTERISIERUNG VON SINGULAR-, NETZEFFEKT- UND SYSTEMGUETERN 123 4.4.2.2 CARSHARING-SYSTEME ALS NETZEFFEKTGUETER 124 4.4.2.3 ZUR INSTALLIERTEN BASIS UND KRITISCHEN MASSE 125 4.4.2.4 DIFFUSIONSRELEVANTE BESONDERHEITEN VON NETZEFFEKTGUETERN 127 4.4.2.5 KONSEQUENZEN AUS DEM KONSTITUTIVEN NETZEFFEKTCHARAKTER VON INNOVATIVEN SYSTEMGESCHAEFTEN FUER DEN DIFFUSIONSPROZESS 133 4.5 ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG DER THEORETISCHEN GRUNDLAGEN 140 S 5 ENTWICKLUNG EINES SPEZIFISCHEN ANSATZES ZUR OPTIMIERUNG DER DIFFUSIONSPROZESSE DES CAR SHARING 147 5.1 KOMMUNIKATIONSPOLITIK FUER DIE KOMPLEXE SOZIALINNOVATION CAR SHARING 148 5.1.1 INTERPERSONELLE KOMMUNIKATION IM PROZESS DER DIFFUSION UND ADOPTION DER SYSTEMINNOVATION CAR SHARING 150 5.1.1.1 ZUR SCHLUESSELPERSONEN DES PERSOENLICHEN KOMMUNIKATIONSPROZESSES 150 5.1.1.1.1 EINFLUSSREICHE KONSUMENTEN IM PRIVATEN BEREICH 150 (1) MEINUNGSFUEHRER 150 (2) INNOVATOREN 156 (3) INNOVATIONSFUEHRER ALS MULTIPLIKATOREN IM DIFFUSIONSPROZESS VON INNOVATIONEN 160 5.1.1.1.2 SCHLUESSELPERSONEN BEI EINER PROFESSIONELLEN NUTZUNG DER INNOVATION 163 (1) EINFLUSSREICHE KONSUMENTEN INNERHALB DER FORMALEN ORGANISATIONSSTRUKTUREN 164 (2) SCHLUESSELPERSONEN IN INFORMELLEN STRUKTUREN UND GEFUEGE 165 5.1.1.2 DIE ENTWICKLUNG EINES ADAEQUATEN INTERPERSONELLEN KOMMUNIKATIONS- ANSATZES ZUR DIFFUSIONSSTEUERUNG UND VERMARKTUNG DES CAR SHARING 166 5.1.1.2.1 KOMMUNIKATIVE ANSAETZE IM PRIVATEN BEREICH 167 5.1.1.2.2 DIE BESONDERHEITEN BEI EINER PROFESSIONELLEN NUTZUNG DER INNOVATION 173 5.1.2 DIE BESONDERHEITEN EINES ADAEQUATEN MASSENKOMMUNIKATIVEN ANSATZES ZUR VERMARKTUNG VON CARSHARING-KONZEPTEN 176 IV INHALTSVERZEICHNIS 5.2 DER LEISTUNGSPOLITISCHE STEUERUNGSANSATZ 194 5.2.1 ZUR GESTALTUNG DES LEISTUNGSPROGRAMMS 196 5.2.1.1 DIE VARIATION DES LEISTUNGSPROGRAMMS 200 5.2.1.2 INNOVATIONEN IM LEISTUNGSPROGRAMM 205 5.2.1.3 ELIMINIERUNG VON LEISTUNGEN 209 5.2.2 MARKENPOLITIK 210 5.2.3 DAS BESCHWERDEMANAGEMENT 214 5.3 DIE DISTRIBUTIONSPOLITIK 217 5.3.1 DIE GESTALTUNGSOPTIONEN DES ABSATZKANALSYSTEMS 219 5.3.1.1 DIE DIREKTE DISTRIBUTION P 219 5.3.1.2 INDIREKTE DISTRIBUTION 223 5.3.1.3 KOMBINIERTE DISTRIBUTION 226 5.4 DIE BESONDERHEITEN EINES OPTIMALEN PREISPOLITISCHEN ANSATZES ZUR VERMARKTUNG VON CARSHARING-KONZEPTEN 228 5.4.1 PREISPOLITISCHE GESTALTUNGSOPTIONEN 231 5.4.1.1 PREISBEZOGENE STRATEGIEN 231 (1) PREISDIFFERENZIERUNG 231 (2) PREISBUENDELUNGSSTRATEGIEN 237 5.4.1.2 KONDITIONENBEZOGENE STRATEGIEN 240 5.5 ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG 241 5.6 GESAMTZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK, KONSEQUENZEN DER UNTERSUCHUNG FUER DIE PRAXIS UND FORSCHUNG 252 5.6.1 GESAMTZUSAMMENFASSUNG 252 5.6.2 KONSEQUENZEN DER UNTERSUCHUNG FUER DIE PRAXIS UND FORSCHUNG 255 LITERATURVERZEICHNIS 259 ANHANG 275 FRAGEBOGEN ZUR SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNG DER CARSHARING-ORGANISATIONEN 275
any_adam_object 1
author Sakhdari, Farzaneh
author_facet Sakhdari, Farzaneh
author_role aut
author_sort Sakhdari, Farzaneh
author_variant f s fs
building Verbundindex
bvnumber BV021788351
classification_rvk QR 850
ctrlnum (OCoLC)255149259
(DE-599)BVBBV021788351
dewey-full 388.4132120688
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 388 - Transportation
dewey-raw 388.4132120688
dewey-search 388.4132120688
dewey-sort 3388.4132120688
dewey-tens 380 - Commerce, communications, transportation
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02094nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021788351</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130628 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">061030s2006 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N42,1074</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">981311075</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866241459</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 43.00</subfield><subfield code="9">978-3-86624-145-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3866241453</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 43.00</subfield><subfield code="9">3-86624-145-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783866241459</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255149259</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021788351</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">388.4132120688</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 850</subfield><subfield code="0">(DE-625)142092:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sakhdari, Farzaneh</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vermarktung von CarSharing-Konzepten</subfield><subfield code="c">Farzaneh Sakhdari</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">dissertation.de</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 281 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 150 mm, 401 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Dissertation Premium</subfield><subfield code="v">1245</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Carsharing - Marketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motorisierter Individualverkehr / Autovermietung / Dienstleistungsmarketing / Theorie / Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">car sharing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Carsharing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326831-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Carsharing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326831-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=015001041&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015001041</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV021788351
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T19:33:15Z
institution BVB
isbn 9783866241459
3866241453
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015001041
oclc_num 255149259
open_access_boolean
owner DE-N2
owner_facet DE-N2
physical VI, 281 S. graph. Darst. 210 mm x 150 mm, 401 gr.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher dissertation.de
record_format marc
series2 Dissertation Premium
spellingShingle Sakhdari, Farzaneh
Vermarktung von CarSharing-Konzepten
Carsharing - Marketing
Motorisierter Individualverkehr / Autovermietung / Dienstleistungsmarketing / Theorie / Deutschland
car sharing
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Carsharing (DE-588)4326831-6 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4326831-6
(DE-588)4011882-4
(DE-588)4113937-9
title Vermarktung von CarSharing-Konzepten
title_auth Vermarktung von CarSharing-Konzepten
title_exact_search Vermarktung von CarSharing-Konzepten
title_full Vermarktung von CarSharing-Konzepten Farzaneh Sakhdari
title_fullStr Vermarktung von CarSharing-Konzepten Farzaneh Sakhdari
title_full_unstemmed Vermarktung von CarSharing-Konzepten Farzaneh Sakhdari
title_short Vermarktung von CarSharing-Konzepten
title_sort vermarktung von carsharing konzepten
topic Carsharing - Marketing
Motorisierter Individualverkehr / Autovermietung / Dienstleistungsmarketing / Theorie / Deutschland
car sharing
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Carsharing (DE-588)4326831-6 gnd
topic_facet Carsharing - Marketing
Motorisierter Individualverkehr / Autovermietung / Dienstleistungsmarketing / Theorie / Deutschland
car sharing
Marketing
Carsharing
Deutschland
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=015001041&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT sakhdarifarzaneh vermarktungvoncarsharingkonzepten