Kulturelle Bildung in der Bildungsreformdiskussion

Welche Rolle spielt die kulturelle Bildung in der Bildungsreform? Wer sind die Akteure kultureller Bildung? Wer gestaltet die Rahmenbedingungen für kulturelle Bildung? Wie kann die Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure kultureller Bildung verbessert werden? "Kulturelle Bildung in der Bildung...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fuchs, Max 1948- (VerfasserIn), Schulz, Gabriele 1963- (VerfasserIn), Zimmermann, Olaf 1961- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Deutscher Kulturrat 2005
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Konzeption Kulturelle Bildung III
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Welche Rolle spielt die kulturelle Bildung in der Bildungsreform? Wer sind die Akteure kultureller Bildung? Wer gestaltet die Rahmenbedingungen für kulturelle Bildung? Wie kann die Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure kultureller Bildung verbessert werden? "Kulturelle Bildung in der Bildungsreformdiskussion - Konzeption Kulturelle Bildung III" spannt den Bogen von den Einflüssen internationaler Handelsabkommen auf die kulturelle Bildung vor Ort bis hin zu den Bildungsplänen für die frühkindliche Erziehung, die Schulreform der Länder, die Europäisierung der Hochschulstrukturen bis zur Weiterbildung. Das Buch verschafft einen Überblick über die Strukturen kultureller Bildung, Anforderungen an die Politik zur Verbesserung der Rahmenbedingungen werden formuliert und an praktischen Beispielen deutlich gemacht, welche Potenziale die kulturelle Bildung für die gesamte Bildungsreform bietet. Quelle: Klappentext.
Beschreibung:X, 470 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm
ISBN:3934868118