ITIL-Basis-Zertifizierung Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Addison-Wesley
2006
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Schlagworte: | |
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adam_text | INHALTSUEBERSICHT 1 LTLL UND IT SERVICE MANAGEMENT
...................................................................... 2
ITLL UND ICTLM IM ~BERBLICK
.............................................................................
3 DIE ITLL FOUNDATION-ZERTIFIZIERUNG
................................................................... 4
UEBERBLICK SERVICE SUPPORT
.................................................................................
.......................................................................................................
5 SERVICE DESK 6 LNCIDENT MANAGEMENT
.......................................................................................
7 PROBLEM MANAGEMENT
......................................................................................
8 CONFIGURATION MANAGEMENT
.............................................................................
9 CHANGE MANAGEMENT
.......................................................................................
10 RELEASE MANAGEMENT
........................................................................................
11 BEISPIELFRAGEN ZUM BEREICH SERVICE SUPPORT
....................................................
.................................................................................................
12 SERVICE DELIVERY 13 SERVICE LEVEL MANAGEMENT
...............................................................................
14 AVAILABILITY MANAGEMENT
..................................................................................
15 CONTINUITY MANAGEMENT
...................................................................................
16 CAPACITY MANAGEMENT
......................................................................................
17 FINANCIAL MANAGEMENT FOR IT SERVICES
.............................................................. 18
SECURITY MANAGEMENT
.......................................................................................
19 BEISPIELFRAGEN ZUM BEREICH SERVICE DELIVERY
.................................................... 20 TEST-SIMULATION
UND TYPISCHE PRUEFUNGSFRAGEN
................................................. A GLOSSAR
............................................................................................................
-.
.........................................................................................
STICHWORTVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS VORWORT
............................................................................................................
..............................................................................
............................ MOTIVATION AUFBAU UND INTENTION
..........................................................................................
1 ITIL UND IT SERVICE MANAGEMENT
......................................................................
1.1 ITIL? KENN ICH NICHT?!
..............................................................................
1.2 (NOCH) KEIN BUNTER HUND
.........................................................................
1.3 ITLL UND SEINE PROZESSE
............................................................................
1 3.1 QUALITAET
.....................................................................................
1 3.2 PROZESSMANAGEMENT
.................................................................. 2
ITIL UND ICTIM IM UEBERBLICK
.............................................................................
2.1 WAS IST ITIL?
............................................................................................
.........................................................................
2.1 1 HISTORIE DES ITIL 2.1.2 WARUM ITIL?
.............................................................................
2.1.3 ITIL-KERNPROZESSE
.......................................................................
2.1.4 SERVICE SUPPORT UND SERVICE DELIVERY
......................................... 2.1.5 ITIL-EINFUEHRUNG IM
UNTERNEHMEN ............................................... 2.1.6
WERKZEUGE UND TOOLS
................................................................ 2.1.7
KEY PERFORMANCE-INDIKATOREN
..................................................... 2.2 WAS IST ICT
LNFRASTRUCTURE MANAGEMENT?
.................................................. 2.2.1
ICTLM-AUFGABENBEREICHE
........................................................... 3 DIE ITLL
FOUNDATION-ZERTIFIZIERUNG
................................................................... 3.1
ITIL-ZERTIFIZIERUNGEN
.................................................................................
3.1.1 ITLL FOUNDATION-ZERTIFIZIERUNG
.................................................... 3.1.2 ITLL
PRACTITIONER
..........................................................................
3.1.3 ITLL SERVICE MANAGER
.................................................................. 4
UEBERBLICK SERVICE SUPPORT
.................................................................................
4.1 BEISPIELHAFTE ABLAEUFE IM BEREICH SERVICE SUPPORT
...................................... 4.2 GLIEDERUNG DES
THEMENBEREICHES SERVICE SUPPORT ................................... 5
SERVICE DESK
.......................................................................................................
5.1 SERVICE DESK NACH ITIL
..............................................................................
5.2 SERVICE DESK-AUFGABEN UND -FUNKTION
...................................................... 5.3 DER SERVICE
DESK IM ITIL-GESAMTZUSAMMENHANG .....................................
5.4 TOOLS
........................................................................................................
L8 L ................................... SSAZO~DAWESA3-1111 LU!
AUAWA6EUEW LAAA1 A3!~1AS P S L LL L ........................ AUAWA6EUEW
LAAA1 A3PUAS SAP UAAEA!A!AYY PUN UAQE64NY E S L OL L
.................................................... AUAWA6EUEW LAAAI
A3!~1AS SAP A#!~6AG Z.E L OL L
......................................................... 1111 Q3EU
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...............................................................................
AUAUIA6EUEYY LAAA1 A !NAS ..............................
6UEQUAWWESNQWESA3-~1~1 W! UAWA6EUE~ ASEALAU K.0 1 OSL
............................... QUAWA6EUEYY ASEALAN SAP UAAEAPVAYY PUN
UAQE64NY E-0 L 9PL
............................................................ 1UAWA6EUEW
ASEALAH SAP A#!~6AG 2-0 L SPL
................................................................ 1111
YXU AUAWA6EUEYY ASEALAD 1-0 L SPL
........................................................................................
AUAUIA6EUEYY ASEALAD LPL .............................
6UEQUAWESNQWESA~~11~1 U! AUAWA6EUEYY A6UEQ3 P 6 L
................................ AUAWA6EUEYY A6UEY3 SAP UAAEQA!AYY PUN
UAQE64NY E-6 L
........................................................... UAWA6EUEYY
A6UEY3 SAP A#!~6AG Z.6 ZE L
............................................................... 1111
Q3EU 1UAUA6EUEYY A6UEQ3 1-6
.......................................................................................
AUAUIA6EUEYY A6UEQ~ 9ZL .................... 6UEQ~AUIUIESNQWESA~~~~~~ W!
AUAWA6EUEYY UO!AE~N6!YUO3 P-8 PZL ..............................
AUAWA6EUEYY UO!AE~N6!4UO3 SAP UAIEA!A!QY PUN ALAY *08 ZZL
.......................................................... (S13) SWAY
UO!AE~N6!GUO3 2 2 8 OZL ...................... (GAYY3)
YUEQUAAEA-AUAWA6EUE UO!AE~N6!UO3 L-2-8 L L
.................................................. AUAWA6EUEW
UO!AE~N6!YUO3 SAP A#!~6AG 2.8 L L
...................................................... 1111 Y3EU
AUAWA6EUEYY UO!AE~N6!#UO3 1-8 LLL
.............................................................................
AUAUIA6EUEYY U O ! ~ ~ J ~ ~ ! ~ L I O ~ L
............................ 6UEY UAUIWESNQWESA3-1111 W! AUAWA6EUEW
WALQOJD P . ~ 6O L ............................... AUAWA6EUEW WALQOLD
SAP UAAEA!A!AYY PUN UAQE64NY 8O L
......................................................... AUAUA6EUEYY
WALQOJD SAP AG!~6AG 2 . ~ 90 L
............................................................. 1111 Q ~ U
AUAWA6EUEW WALQOJD L L
......................................................................................
AUAUIA6EUEYY UIALQOJD 66 ...................... 6UEQUAUIWESN~WESA~-111
W! UAWA6EUEYY AUAPPUL SEA *09 E6 .....................................
QUAWA6EUEYY AUAPPUL SAP ALA!Z PUN UAAEVYLYY 2-9 88
............................................ AUAWA6EUEYY AUAPPUL SAP
A#!~6AG L 1-9 L8
............................................................... 1111
Q3EU 1UAWA6EUEYY AUAPPUL 1.9 L8
.......................................................................................
AUAUIA6EUEYY AUAPPUL LNHALTSVERZEICHNIS AVAILABILITY MANAGEMENT
..................................................................................
14.1 AVAILABILITY MANAGEMENT NACH ITIL
........................................................... 14.2
BEGRIFFE DES AVAILABILITY MANAGEMENTS
.....................................................
........................... 14.3 AUFGABEN UND AKTIVITAETEN DES
AVAILABILITY MANAGEMENT ......................... 14.4 AVAILABILITY
MANAGEMENT IM ITIL-GESAMTZUSAMMENHANG CONTINUITY MANAGEMENT
...................................................................................
........................................................... 15.1
CONTIN UITY MANAGEMENT NACH ITIL ............................ 15.2
AUFGABEN UND AKTIVITAETEN DES CONTINUITY MANAGEMENT
......................... 15.3 CONTINUITY MANAGEMENT IM
ITLL-GESAMTZUSAMMENHANG
......................................................................................
CAPACITY MANAGEMENT
.............................................................. 16.1
CAPACITY MANAGEMENT NACH ITIL 16.2 BEGRIFFE DES CAPACITY MANAGEMENTS
......................................................... 16.3
AKTIVITAETEN UND AUFGABEN DES CAPACITY MANAGEMENT
............................. ......................... 16.4 CAPACITY
MANAGEMENT IM ITIL-GESAMMTZUSAMMENHANG FINANCIAL MANAGEMENT FOR IT
SERVICES ..............................................................
17.1 FINANCIAL MANAGEMENT NACH ITIL
.............................................................. 17.2
BEGRIFFE UND DEFINITIONEN DES FINANCIAL MANAGEMENT
............................... 1 7.3 KOSTEN. KOSTEN. KOSTEN
..........................................................................
17.4 AUFGABEN UND AKTIVITAETEN DES FINANCIAL MANAGEMENT
.............................. ............................ 17.5
FINANCIAL MANAGEMENT IM ITIL-GESAMTZUSAMMENHANG
.......................................................................................
SECURITY MANAGEMENT 18.1 SECURITY MANAGEMENT NACH ITLL
...............................................................
................................ 18.2 BEGRIFFE UND DEFINITIONEN DES
SECURITY MANAGEMENT 18.3 AUFGABEN UND AKTIVITAETEN DES SECURITY
MANAGEMENT ............................... 18.4 SECURITY MANAGEMENT IM
ITIL-GESAMTZUSAMMENHANG ............................ BEISPIELFRAGEN ZUM
BEREICH SERVICE DELIVERY
.................................................... TEST-SIMULATION UND
TYPISCHE PRUEFUNGSFRAGEN
................................................. 20.1 ZUR VORBEREITUNG
DER TEST-SIMULATION
....................................................... 20.2
BEISPIELFRAGEN UND BRAINDUMPS
................................................................
...............................................................................................................
GLOSSAR
.........................................................................................
STICHWORTVERZEICHNIS
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