"Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Delfos, Martine F. 1947- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Dutch
Veröffentlicht: Weinheim [u.a.] Beltz 2006
Ausgabe:[Nachdr.]
Schriftenreihe:Beltz Taschenbuch 128
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV021662966
003 DE-604
005 20100308
007 t
008 060719s2006 gw |||| 00||| ger d
020 |a 3407221282  |9 3-407-22128-2 
035 |a (OCoLC)254389092 
035 |a (DE-599)BVBBV021662966 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 1 |a ger  |h dut 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-824  |a DE-384  |a DE-473  |a DE-92  |a DE-N32  |a DE-858 
084 |a CU 8100  |0 (DE-625)19131:  |2 rvk 
084 |a DF 4500  |0 (DE-625)19547:761  |2 rvk 
100 1 |a Delfos, Martine F.  |d 1947-  |e Verfasser  |0 (DE-588)128944234  |4 aut 
240 1 0 |a Luister je wel naar mij? 
245 1 0 |a "Sag mir mal ..."  |b Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)  |c Martine F. Delfos 
250 |a [Nachdr.] 
264 1 |a Weinheim [u.a.]  |b Beltz  |c 2006 
300 |a 204 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Beltz Taschenbuch  |v 128 
650 4 |a Erwachsener - Gesprächsführung - Kind <4-12 Jahre> 
650 0 7 |a Kind  |g 4-12 Jahre  |0 (DE-588)4274905-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Zuhören  |0 (DE-588)4192660-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Gesprächsführung  |0 (DE-588)4124995-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Gespräch  |0 (DE-588)4020713-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Erwachsener  |0 (DE-588)4015431-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Erwachsener  |0 (DE-588)4015431-2  |D s 
689 0 1 |a Gesprächsführung  |0 (DE-588)4124995-1  |D s 
689 0 2 |a Kind  |g 4-12 Jahre  |0 (DE-588)4274905-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kind  |g 4-12 Jahre  |0 (DE-588)4274905-0  |D s 
689 1 1 |a Gespräch  |0 (DE-588)4020713-4  |D s 
689 1 2 |a Zuhören  |0 (DE-588)4192660-2  |D s 
689 1 |8 1\p  |5 DE-604 
830 0 |a Beltz Taschenbuch  |v 128  |w (DE-604)BV012482942  |9 128 
856 4 2 |m SWBplus Fremddatenuebernahme  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014877445&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014877445 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 25/CX 710 IC 23753
DE-473_location 2
DE-BY-UBG_katkey 2229362
DE-BY-UBG_local_notation CX 710
DE-BY-UBG_media_number 013106655113
_version_ 1811359230965317632
adam_text INHALT VORWORT ................................... 9 1 . GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN ................ 13 DIE DOMINANZ VON SPRACHE ...................... 14 LERNKAPAZITAET UND LERNBEREITSCHAFT BEI KINDERN ........ 17 ZUVERLAESSIGKEIT UND SUGGESTIBILITAET ................. 21 FANTASIE UND WIRKLICHKEIT ....................... 28 FRAGEGELENKTES ARBEITEN ........................ 32 DER GESPRAECHSRAHMEN ......................... 36 DER AUFBAU DES BUCHS ......................... 39 2 . DIE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN VIER UND ZWOELF JAHREN ......................... 41 DAS KIND ALS MEINER ERWACHSENER .................. 43 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN VIER UND SECHS JAHREN ............................. 49 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN SECHS UND ACHT JAHREN .......................... 54 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN ACHT UND ZEHN JAHREN .......................... 58 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN ZEHN UND ZWOELF JAHREN ......................... 62 3 . DIE GESPRAECHSFUEHRUNG ...................... 67 INTERPRETIERENDES ERGAENZEN ...................... 68 QUALITAET EINES GESPRAECHS ........................ 72 KORNMUNIKATIONSBEDINGUNGEN .................... DIESELBE (AUGEN-)HOEHE WIE DAS KIND EINNEHMEN ...... DAS KIND ANSCHAUEN. WAEHREND MAN SPRICHT ......... ABWECHSELND AUGENKONTAKT HERSTELLEN UND UNTERBRECHEN. WAEHREND MAN MIT DEM KIND SPRICHT ............. DAFUER SORGEN. DASS SICH DAS KIND WOHL FUEHLT ......... DEM KIND ZUHOEREN .......................... MIT BEISPIELEN ZEIGEN. DASS ES EINEN EFEKT HAT. WAS DAS KIND SAGT ......................... DAS KIND ERMUTIGEN. DARUEBER ZU ERZAEHLEN. WAS ES FINDET ODER WILL. DENN SONST WUERDE MAN ES JA NICHT WISSEN KOENNEN ................................ SPIELEN UND REDEN MOEGLICHST KOMBINIEREN ........... DARAUF HINWEISEN. DASS MAN DAS GESPRAECH UNTERBRICHT UND SPAETER FORTSETZEN WIRD. WENN MAN MERKT. DASS DAS KIND NICHT MEHR BEI DER SACHE IST .............. DAFUER SORGEN. DASS DAS KIND NACH EINEM SCHWIERIGEN GESPRAECH WIEDER ZU SICH KOMMEN KANN ........... METAKOMMUNIKATION .......................... 98 DAS GESPRAECHSZIEL VERDEUTLICHEN .................. 99 DAS KIND UEBER DIE EIGENEN ABSICHTEN INFORMIEREN ...... 100 DEM KIND ZEIGEN. DASS MAN FEEDBACK BRAUCHT ........ 101 DAS KIND WISSEN LASSEN. DASS ES SCHWEIGEN DARF ....... 103 ZU BENENNEN VERSUCHEN. WAS MAN EMPFINDET. UND DEM GEFUEHL FOLGE LEISTEN ........................ 104 DAS KIND DAZU EINLADEN. SEINE MEINUNG UEBER DAS GESPRAECH ZU AEUPERN ................. 105 METAKOMMUNIKATION ZU EINEM FESTEN BESTANDTEIL DER KOMMUNIKATION MACHEN. ................. 105 DIE SACHKENNTNIS DER GESPRAECHSPARTNER ............. 106 DIE UNTERSCHIEDLICHEN INTERESSEN DER GESPRAECHSPARTNER ... 110 LOYALITAET ................................... 116 SPRACHFERTIGKEIT UND VERSCHLOSSENHEIT ............... 118 OBERTRAGUNG UND GEGENUEBERTRAGUNG ............... 122 4 . DIE GESPRAECHSTECHNIKEN .................... 125 DER AUFBAU EINES GESPRAECHS ..................... 126 DIE VORBEREITUNG ............................ 128 DER ERSTE SCHRITT: SICH SELBST VORSTELLEN ............. 131 DIE EINFUEHRUNG DES GESPRAECHSRAHMENS ............. 136 EINFUEHRUNGSFRAGEN ........................... 142 DIE EINGANGSFRAGE ........................... 143 DER GESPRAECHSINHALT ......................... 145 DIE ABRUNDUNG ............................ 149 FRAGETECHNIKEN ............................... 154 OFFENE UND GESCHLOSSENE FRAGEN .................. 156 NACHFRAGEN ............................... 157 SUGGESTIVFRAGEN ............................. 160 KOMPLEXE FRAGEN ........................... 161 FRAGE WIEDERHOLEN ODER VERDEUTLICHEN .............. 163 ANTWORT WIEDERHOLEN ODER ZUSAMMENFASSEN .......... 164 ZUSAMMENFASSEND FRAGEN ...................... 165 DAS ERLEBEN ................................. 166 KOERPERSPRACHE ............................... 168 KOERPERHALTUNG ............................. 169 STIMMGEBRAUCH ............................. 169 ALLGEMEINE HALTUNG ........................... 171 5 . GESPRAECHSFUEHRUNG NACH ALTER ................ 173 DIE EINSCHAETZUNG DES MENTALEN ALTERS EINES KINDES ..... 173 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN MISCHEN VIER UND SECHS JAHREN ................................... 175 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN ZWISCHEN SECHS UND ACHT JAHREN ................................... 178 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN ZWISCHEN ACHT UND ZEHN JAHREN ................................... 179 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN ZWISCHEN ZEHN UND ZWOELF JAHREN ................................... 181 EPILOG .................................... 183 ANHANG I . MERKMALE DER GESPRAECHSFUEHRUNG NACH ALTER ... 186 ANHANG 11 . CHECKLISTE NACH JENNINGS ................ 188 LISTE DER UEBERSICHTSTABELLEN ...................... 191 LITERATUR ................................... 193 SACH- UND NAMENSREGISTER ....................... 201
adam_txt INHALT VORWORT . 9 1 . GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN . 13 DIE DOMINANZ VON SPRACHE . 14 LERNKAPAZITAET UND LERNBEREITSCHAFT BEI KINDERN . 17 ZUVERLAESSIGKEIT UND SUGGESTIBILITAET . 21 FANTASIE UND WIRKLICHKEIT . 28 FRAGEGELENKTES ARBEITEN . 32 DER GESPRAECHSRAHMEN . 36 DER AUFBAU DES BUCHS . 39 2 . DIE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN VIER UND ZWOELF JAHREN . 41 DAS KIND ALS MEINER ERWACHSENER . 43 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN VIER UND SECHS JAHREN . 49 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN SECHS UND ACHT JAHREN . 54 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN ACHT UND ZEHN JAHREN . 58 DIE PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG VON KINDERN ZWISCHEN ZEHN UND ZWOELF JAHREN . 62 3 . DIE GESPRAECHSFUEHRUNG . 67 INTERPRETIERENDES ERGAENZEN . 68 QUALITAET EINES GESPRAECHS . 72 KORNMUNIKATIONSBEDINGUNGEN . DIESELBE (AUGEN-)HOEHE WIE DAS KIND EINNEHMEN . DAS KIND ANSCHAUEN. WAEHREND MAN SPRICHT . ABWECHSELND AUGENKONTAKT HERSTELLEN UND UNTERBRECHEN. WAEHREND MAN MIT DEM KIND SPRICHT . DAFUER SORGEN. DASS SICH DAS KIND WOHL FUEHLT . DEM KIND ZUHOEREN . MIT BEISPIELEN ZEIGEN. DASS ES EINEN EFEKT HAT. WAS DAS KIND SAGT . DAS KIND ERMUTIGEN. DARUEBER ZU ERZAEHLEN. WAS ES FINDET ODER WILL. DENN SONST WUERDE MAN ES JA NICHT WISSEN KOENNEN . SPIELEN UND REDEN MOEGLICHST KOMBINIEREN . DARAUF HINWEISEN. DASS MAN DAS GESPRAECH UNTERBRICHT UND SPAETER FORTSETZEN WIRD. WENN MAN MERKT. DASS DAS KIND NICHT MEHR BEI DER SACHE IST . DAFUER SORGEN. DASS DAS KIND NACH EINEM SCHWIERIGEN GESPRAECH WIEDER ZU SICH KOMMEN KANN . METAKOMMUNIKATION . 98 DAS GESPRAECHSZIEL VERDEUTLICHEN . 99 DAS KIND UEBER DIE EIGENEN ABSICHTEN INFORMIEREN . 100 DEM KIND ZEIGEN. DASS MAN FEEDBACK BRAUCHT . 101 DAS KIND WISSEN LASSEN. DASS ES SCHWEIGEN DARF . 103 ZU BENENNEN VERSUCHEN. WAS MAN EMPFINDET. UND DEM GEFUEHL FOLGE LEISTEN . 104 DAS KIND DAZU EINLADEN. SEINE MEINUNG UEBER DAS GESPRAECH ZU AEUPERN . 105 METAKOMMUNIKATION ZU EINEM FESTEN BESTANDTEIL DER KOMMUNIKATION MACHEN. . 105 DIE SACHKENNTNIS DER GESPRAECHSPARTNER . 106 DIE UNTERSCHIEDLICHEN INTERESSEN DER GESPRAECHSPARTNER . 110 LOYALITAET . 116 SPRACHFERTIGKEIT UND VERSCHLOSSENHEIT . 118 OBERTRAGUNG UND GEGENUEBERTRAGUNG . 122 4 . DIE GESPRAECHSTECHNIKEN . 125 DER AUFBAU EINES GESPRAECHS . 126 DIE VORBEREITUNG . 128 DER ERSTE SCHRITT: SICH SELBST VORSTELLEN . 131 DIE EINFUEHRUNG DES GESPRAECHSRAHMENS . 136 EINFUEHRUNGSFRAGEN . 142 DIE EINGANGSFRAGE . 143 DER GESPRAECHSINHALT . 145 DIE ABRUNDUNG . 149 FRAGETECHNIKEN . 154 OFFENE UND GESCHLOSSENE FRAGEN . 156 NACHFRAGEN . 157 SUGGESTIVFRAGEN . 160 KOMPLEXE FRAGEN . 161 FRAGE WIEDERHOLEN ODER VERDEUTLICHEN . 163 ANTWORT WIEDERHOLEN ODER ZUSAMMENFASSEN . 164 ZUSAMMENFASSEND FRAGEN . 165 DAS ERLEBEN . 166 KOERPERSPRACHE . 168 KOERPERHALTUNG . 169 STIMMGEBRAUCH . 169 ALLGEMEINE HALTUNG . 171 5 . GESPRAECHSFUEHRUNG NACH ALTER . 173 DIE EINSCHAETZUNG DES MENTALEN ALTERS EINES KINDES . 173 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN MISCHEN VIER UND SECHS JAHREN . 175 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN ZWISCHEN SECHS UND ACHT JAHREN . 178 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN ZWISCHEN ACHT UND ZEHN JAHREN . 179 GESPRAECHSFUEHRUNG MIT KINDERN ZWISCHEN ZEHN UND ZWOELF JAHREN . 181 EPILOG . 183 ANHANG I . MERKMALE DER GESPRAECHSFUEHRUNG NACH ALTER . 186 ANHANG 11 . CHECKLISTE NACH JENNINGS . 188 LISTE DER UEBERSICHTSTABELLEN . 191 LITERATUR . 193 SACH- UND NAMENSREGISTER . 201
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Delfos, Martine F. 1947-
author_GND (DE-588)128944234
author_facet Delfos, Martine F. 1947-
author_role aut
author_sort Delfos, Martine F. 1947-
author_variant m f d mf mfd
building Verbundindex
bvnumber BV021662966
classification_rvk CU 8100
DF 4500
ctrlnum (OCoLC)254389092
(DE-599)BVBBV021662966
discipline Pädagogik
Psychologie
discipline_str_mv Pädagogik
Psychologie
edition [Nachdr.]
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02170nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021662966</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100308 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060719s2006 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407221282</subfield><subfield code="9">3-407-22128-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254389092</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021662966</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">dut</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Delfos, Martine F.</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128944234</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Luister je wel naar mij?</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Sag mir mal ..."</subfield><subfield code="b">Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)</subfield><subfield code="c">Martine F. Delfos</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[Nachdr.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beltz Taschenbuch</subfield><subfield code="v">128</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsener - Gesprächsführung - Kind &lt;4-12 Jahre&gt;</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">4-12 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274905-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zuhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192660-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020713-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsener</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015431-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gesprächsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124995-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">4-12 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274905-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">4-12 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274905-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020713-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Zuhören</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192660-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beltz Taschenbuch</subfield><subfield code="v">128</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012482942</subfield><subfield code="9">128</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014877445&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014877445</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV021662966
illustrated Not Illustrated
index_date 2024-07-02T15:06:34Z
indexdate 2024-09-27T16:12:33Z
institution BVB
isbn 3407221282
language German
Dutch
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014877445
oclc_num 254389092
open_access_boolean
owner DE-824
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-92
DE-N32
DE-858
owner_facet DE-824
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-92
DE-N32
DE-858
physical 204 S.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher Beltz
record_format marc
series Beltz Taschenbuch
series2 Beltz Taschenbuch
spellingShingle Delfos, Martine F. 1947-
"Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)
Beltz Taschenbuch
Erwachsener - Gesprächsführung - Kind <4-12 Jahre>
Kind 4-12 Jahre (DE-588)4274905-0 gnd
Zuhören (DE-588)4192660-2 gnd
Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd
Gespräch (DE-588)4020713-4 gnd
Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd
subject_GND (DE-588)4274905-0
(DE-588)4192660-2
(DE-588)4124995-1
(DE-588)4020713-4
(DE-588)4015431-2
title "Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)
title_alt Luister je wel naar mij?
title_auth "Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)
title_exact_search "Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)
title_exact_search_txtP "Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)
title_full "Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre) Martine F. Delfos
title_fullStr "Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre) Martine F. Delfos
title_full_unstemmed "Sag mir mal ..." Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre) Martine F. Delfos
title_short "Sag mir mal ..."
title_sort sag mir mal gesprachsfuhrung mit kindern 4 bis 12 jahre
title_sub Gesprächsführung mit Kindern (4 bis 12 Jahre)
topic Erwachsener - Gesprächsführung - Kind <4-12 Jahre>
Kind 4-12 Jahre (DE-588)4274905-0 gnd
Zuhören (DE-588)4192660-2 gnd
Gesprächsführung (DE-588)4124995-1 gnd
Gespräch (DE-588)4020713-4 gnd
Erwachsener (DE-588)4015431-2 gnd
topic_facet Erwachsener - Gesprächsführung - Kind <4-12 Jahre>
Kind 4-12 Jahre
Zuhören
Gesprächsführung
Gespräch
Erwachsener
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014877445&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV012482942
work_keys_str_mv AT delfosmartinef luisterjewelnaarmij
AT delfosmartinef sagmirmalgesprachsfuhrungmitkindern4bis12jahre