Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schöntag, Isabel (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Hut 2006
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Wirtschaftswissenschaften
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV021659972
003 DE-604
005 20070424
007 t
008 060718s2006 d||| m||| 00||| ger d
015 |a 06,N27,0508  |2 dnb 
020 |a 3899633423  |c Pb. : EUR 42.00  |9 3-89963-342-3 
024 3 |a 9783899633429 
035 |a (OCoLC)162319993 
035 |a (DE-599)BVBBV021659972 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-12  |a DE-19  |a DE-706  |a DE-M347  |a DE-83  |a DE-188 
082 0 |a 387.7094  |2 22/ger 
084 |a QR 840  |0 (DE-625)142091:  |2 rvk 
084 |a 380  |2 sdnb 
100 1 |a Schöntag, Isabel  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich  |b eine theoretische und empirische Untersuchung  |c Isabel Schöntag 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a München  |b Hut  |c 2006 
300 |a 190 S.  |b graph. Darst.  |c 210 mm x 148 mm, 261 gr. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Wirtschaftswissenschaften 
502 |a Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss. 
650 0 7 |a Luftverkehr  |0 (DE-588)4036597-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Contestable-markets-Theorie  |0 (DE-588)4288708-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktzugangsbeschränkung  |0 (DE-588)4125820-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Billigflieger  |0 (DE-588)7545448-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verkehrsmarkt  |0 (DE-588)4192113-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Europa  |0 (DE-588)4015701-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Europa  |0 (DE-588)4015701-5  |D g 
689 0 1 |a Luftverkehr  |0 (DE-588)4036597-9  |D s 
689 0 2 |a Verkehrsmarkt  |0 (DE-588)4192113-6  |D s 
689 0 3 |a Billigflieger  |0 (DE-588)7545448-8  |D s 
689 0 4 |a Marktzugangsbeschränkung  |0 (DE-588)4125820-4  |D s 
689 0 5 |a Contestable-markets-Theorie  |0 (DE-588)4288708-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014874479&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014874479 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804135470631747584
adam_text ISABEL SCHOENTAG DIE THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS AM BEISPIEL DES EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKTES UND IHRE ANWENDUNG IM LOW-COST-BEREICH - EINE THEORETISCHE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG - INHALTSVERZEICHNIS I. ABBILDUNGSVERZEICHNIS III II. TABELLENVERZEICHNIS V 1. EINLEITUNG 1 1.1. PROBLEMSTELLUNG. 1 1.2. GANG DER UNTERSUCHUNG 3 2. ENTWICKLUNG DES LUFTVERKEHRSMARKTES IN DEN USA UND EUROPA 5 2.1 DEREGULIERUNG DES US-AIRLINEMARKTES 6 2.1.1 VERLAUF DER DEREGULIERUNG. 6 2.1.2 MARKTSTRUKTUR NACH DER DEREGULIERUNG 10 EXKURS: DREI AIRLINES ALS BEISPIEL FUER DEN DEREGULIERTEN MARKT 13 2.2 LIBERALISIERUNGSPROZESS IM EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHR 17 2.2.1 DURCHFUEHRUNG DER DREI LIBERALISIERUNGSPAKETE 18 2.2.2 MARKTENTWICKLUNG NACH DEM ERLASS DES DRITTEN LIBERALISIERUNGSPAKETES. 20 2.3 VERGLEICH DES LIBERALISIERUNGSPROZESSES IN EUROPA UND DER DEREGULIERUNG IN DEN USA 22 3. KLASSIFIZIERUNG UND VERGLEICH DER LUFTVERKEHRS- UNTERNEHMEN 25 3.1 KLASSIFIZIERUNG DER AIRLINE-TYPEN 25 3.2 BEGRIFFLICHE (SUNDLAGEN. 27 3.2.1 LINIENFLUGGESELLSCHAFTEN 27 3.2.2 CHARTERVERKEHR. 30 3.2.3 REGIONALFLUGVERKEHR. 31 3.2.4 LOW-COST-CARRIER 33 3.2.4.1 PRODUKTDIFFERENZIERUNG 37 EXKURS: DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIE NACH PORTER (1992) 41 3.2.4.2 KUNDENSEGMENTIERUNG 43 3.3 VERGLEICH DER LUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN 46 3.4 GESETZLICHE KLASSIFIZIERUNG UND NEUSTRUKTURIERUNG DERLUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN...51 4. INDUSTRIEOEKONOMISCHER ANSATZ DER CONTESTABLE MARKETS ...57 4.1 THEORETISCHE ANNAHMEN UND IHRE KRITIK 60 4.2 ANWENDUNG DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS AUF DEN LUFTVERKEHRSMARKT 63 4.3 MARKTEINTRITTSBARRIEREN 66 5. UNTERSUCHUNG DER EXOGENEN UND ENDOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN IM EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 69 5.1 EXOGENE MARKTEINTRITTSBARRIEREN 69 5.1.1. SLOT-VERGABE. 71 5.1.2 BODENVERKEHRSDIENST. 77 5.1.3 FUSIONSKONTROLLE 78 5.1.4 SUNKCOSTS. 79 5.1.5 PRODUKTDIFFERENZIERUNG 81 5.1.6 SWITCHING COSTS 82 5.1.7 KAPITALKOSTEN 83 5.2 ENDOGENE MARKTEINTRITTSBARRIEREN 84 5.2.1 BILDUNG VON KOOPERATIONEN 85 5.2.2 ERRICHTUNG EINES HUB-AND-SPOKE-SYSTEMS 97 5.2.3 EINFUEHRUNG VON VIELFLIEGERPROGRAMMEN 104 5.2.4 AUSWIRKUNGEN BEI DER BENUTZUNG DES COMPUTER-RESERVIERUNGSSYSTEMS 110 5.2.5 VERDRAENGUNG VON WETTBEWERBERN DURCH PREDATORY PRICING. 116 6. BEURTEILUNG DER HOEHE DER MARKTEINTRITTSBARRIEREN 124 6.1 EMPIRISCHE AUSWERTUNG DER FRAGEBOEGEN: DIE WAHRNEHMBARKEIT VON MARKTEINTRITTSBARRIEREN AUS DER SICHT EUROPAEISCHER AIRLINE-MANAGER 124 6.1.1 VORGEHENSWEISE UND DESKRIPTIVE AUSFUEHRUNGEN 125 6.1.2 AUSWERTUNG 129 6.1.2.1 AUSWERTUNG DER EXOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 132 6.1.2.1.1 SLOTVERGABE 132 6.1.2.1.2 BODENVERKEHRSDIENST 136 6.1.2.1.3 SUNKCOSTS 138 6.1.2.2 AUSWERTUNG DER ENDOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 141 6.1.2.2.1 ALLIANZEN 142 6.1.2.2.2 HUB-AND-SPOKE-SYSTEM. 145 6.1.2.2.3 VIELFLIEGERPROGRAMM 146 6.1.2.2.4 COMPUTER-RESERVIERUNGS-SYSTEM (CRS) 148 6.1.2.2.5 PREDATORY PRICING 150 6.1.2.3 AUSWERTUNG ANHAND DES WILCOXON-TEST 151 6.2 RELEVANZ DER MARKTEINTRITTSBARRIEREN FUER DEN EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 155 6.3 UEBERPRUEFUNG DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS UND DIE BEDEUTUNG DER M ARKTEIN- UND-AUSTRITTSBARRIEREN 160 6.4 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FUER AIRLINES. 165 7. SCHLUSSBETRACHTUNG 168 8. LITERATURVERZEICHNIS 173 9. ANHANG 186
adam_txt ISABEL SCHOENTAG DIE THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS AM BEISPIEL DES EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKTES UND IHRE ANWENDUNG IM LOW-COST-BEREICH - EINE THEORETISCHE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG - INHALTSVERZEICHNIS I. ABBILDUNGSVERZEICHNIS III II. TABELLENVERZEICHNIS V 1. EINLEITUNG 1 1.1. PROBLEMSTELLUNG. 1 1.2. GANG DER UNTERSUCHUNG 3 2. ENTWICKLUNG DES LUFTVERKEHRSMARKTES IN DEN USA UND EUROPA 5 2.1 DEREGULIERUNG DES US-AIRLINEMARKTES 6 2.1.1 VERLAUF DER DEREGULIERUNG. 6 2.1.2 MARKTSTRUKTUR NACH DER DEREGULIERUNG 10 EXKURS: DREI AIRLINES ALS BEISPIEL FUER DEN DEREGULIERTEN MARKT 13 2.2 LIBERALISIERUNGSPROZESS IM EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHR 17 2.2.1 DURCHFUEHRUNG DER DREI LIBERALISIERUNGSPAKETE 18 2.2.2 MARKTENTWICKLUNG NACH DEM ERLASS DES DRITTEN LIBERALISIERUNGSPAKETES. 20 2.3 VERGLEICH DES LIBERALISIERUNGSPROZESSES IN EUROPA UND DER DEREGULIERUNG IN DEN USA 22 3. KLASSIFIZIERUNG UND VERGLEICH DER LUFTVERKEHRS- UNTERNEHMEN 25 3.1 KLASSIFIZIERUNG DER AIRLINE-TYPEN 25 3.2 BEGRIFFLICHE (SUNDLAGEN. 27 3.2.1 LINIENFLUGGESELLSCHAFTEN 27 3.2.2 CHARTERVERKEHR. 30 3.2.3 REGIONALFLUGVERKEHR. 31 3.2.4 LOW-COST-CARRIER 33 3.2.4.1 PRODUKTDIFFERENZIERUNG 37 EXKURS: DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIE NACH PORTER (1992) 41 3.2.4.2 KUNDENSEGMENTIERUNG 43 3.3 VERGLEICH DER LUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN 46 3.4 GESETZLICHE KLASSIFIZIERUNG UND NEUSTRUKTURIERUNG DERLUFTVERKEHRSUNTERNEHMEN.51 4. INDUSTRIEOEKONOMISCHER ANSATZ DER CONTESTABLE MARKETS .57 4.1 THEORETISCHE ANNAHMEN UND IHRE KRITIK 60 4.2 ANWENDUNG DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS AUF DEN LUFTVERKEHRSMARKT 63 4.3 MARKTEINTRITTSBARRIEREN 66 5. UNTERSUCHUNG DER EXOGENEN UND ENDOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN IM EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 69 5.1 EXOGENE MARKTEINTRITTSBARRIEREN 69 5.1.1. SLOT-VERGABE. 71 5.1.2 BODENVERKEHRSDIENST. 77 5.1.3 FUSIONSKONTROLLE 78 5.1.4 SUNKCOSTS. 79 5.1.5 PRODUKTDIFFERENZIERUNG 81 5.1.6 SWITCHING COSTS 82 5.1.7 KAPITALKOSTEN 83 5.2 ENDOGENE MARKTEINTRITTSBARRIEREN 84 5.2.1 BILDUNG VON KOOPERATIONEN 85 5.2.2 ERRICHTUNG EINES HUB-AND-SPOKE-SYSTEMS 97 5.2.3 EINFUEHRUNG VON VIELFLIEGERPROGRAMMEN 104 5.2.4 AUSWIRKUNGEN BEI DER BENUTZUNG DES COMPUTER-RESERVIERUNGSSYSTEMS 110 5.2.5 VERDRAENGUNG VON WETTBEWERBERN DURCH PREDATORY PRICING. 116 6. BEURTEILUNG DER HOEHE DER MARKTEINTRITTSBARRIEREN 124 6.1 EMPIRISCHE AUSWERTUNG DER FRAGEBOEGEN: DIE WAHRNEHMBARKEIT VON MARKTEINTRITTSBARRIEREN AUS DER SICHT EUROPAEISCHER AIRLINE-MANAGER 124 6.1.1 VORGEHENSWEISE UND DESKRIPTIVE AUSFUEHRUNGEN 125 6.1.2 AUSWERTUNG 129 6.1.2.1 AUSWERTUNG DER EXOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 132 6.1.2.1.1 SLOTVERGABE 132 6.1.2.1.2 BODENVERKEHRSDIENST 136 6.1.2.1.3 SUNKCOSTS 138 6.1.2.2 AUSWERTUNG DER ENDOGENEN MARKTEINTRITTSBARRIEREN 141 6.1.2.2.1 ALLIANZEN 142 6.1.2.2.2 HUB-AND-SPOKE-SYSTEM. 145 6.1.2.2.3 VIELFLIEGERPROGRAMM 146 6.1.2.2.4 COMPUTER-RESERVIERUNGS-SYSTEM (CRS) 148 6.1.2.2.5 PREDATORY PRICING 150 6.1.2.3 AUSWERTUNG ANHAND DES WILCOXON-TEST 151 6.2 RELEVANZ DER MARKTEINTRITTSBARRIEREN FUER DEN EUROPAEISCHEN LUFTVERKEHRSMARKT 155 6.3 UEBERPRUEFUNG DER THEORIE DER CONTESTABLE MARKETS UND DIE BEDEUTUNG DER M ARKTEIN- UND-AUSTRITTSBARRIEREN 160 6.4 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FUER AIRLINES. 165 7. SCHLUSSBETRACHTUNG 168 8. LITERATURVERZEICHNIS 173 9. ANHANG 186
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Schöntag, Isabel
author_facet Schöntag, Isabel
author_role aut
author_sort Schöntag, Isabel
author_variant i s is
building Verbundindex
bvnumber BV021659972
classification_rvk QR 840
ctrlnum (OCoLC)162319993
(DE-599)BVBBV021659972
dewey-full 387.7094
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 387 - Water, air, space transportation
dewey-raw 387.7094
dewey-search 387.7094
dewey-sort 3387.7094
dewey-tens 380 - Commerce, communications, transportation
discipline Wirtschaftswissenschaften
discipline_str_mv Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02262nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021659972</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070424 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060718s2006 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N27,0508</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899633423</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 42.00</subfield><subfield code="9">3-89963-342-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783899633429</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162319993</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021659972</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">387.7094</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schöntag, Isabel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich</subfield><subfield code="b">eine theoretische und empirische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Isabel Schöntag</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Hut</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 261 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftswissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Contestable-markets-Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288708-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktzugangsbeschränkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125820-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Billigflieger</subfield><subfield code="0">(DE-588)7545448-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192113-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Europa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015701-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verkehrsmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192113-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Billigflieger</subfield><subfield code="0">(DE-588)7545448-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Marktzugangsbeschränkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125820-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Contestable-markets-Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288708-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014874479&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014874479</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Europa (DE-588)4015701-5 gnd
geographic_facet Europa
id DE-604.BV021659972
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-02T15:05:44Z
indexdate 2024-07-09T20:41:01Z
institution BVB
isbn 3899633423
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014874479
oclc_num 162319993
open_access_boolean
owner DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-706
DE-M347
DE-83
DE-188
owner_facet DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-706
DE-M347
DE-83
DE-188
physical 190 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 261 gr.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher Hut
record_format marc
series2 Wirtschaftswissenschaften
spelling Schöntag, Isabel Verfasser aut
Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag
1. Aufl.
München Hut 2006
190 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 261 gr.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Wirtschaftswissenschaften
Zugl.: Klagenfurt, Univ., Diss.
Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf
Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 gnd rswk-swf
Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd rswk-swf
Billigflieger (DE-588)7545448-8 gnd rswk-swf
Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd rswk-swf
Europa (DE-588)4015701-5 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Europa (DE-588)4015701-5 g
Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s
Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 s
Billigflieger (DE-588)7545448-8 s
Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 s
Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 s
DE-604
GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014874479&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Schöntag, Isabel
Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung
Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd
Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 gnd
Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd
Billigflieger (DE-588)7545448-8 gnd
Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd
subject_GND (DE-588)4036597-9
(DE-588)4288708-2
(DE-588)4125820-4
(DE-588)7545448-8
(DE-588)4192113-6
(DE-588)4015701-5
(DE-588)4113937-9
title Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung
title_auth Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung
title_exact_search Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung
title_exact_search_txtP ˜Dieœ Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung
title_full Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag
title_fullStr Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag
title_full_unstemmed Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich eine theoretische und empirische Untersuchung Isabel Schöntag
title_short Die Theorie der Contestable Markets am Beispiel des europäischen Luftverkehrsmarktes und ihre Anwendung im Low-Cost-Bereich
title_sort die theorie der contestable markets am beispiel des europaischen luftverkehrsmarktes und ihre anwendung im low cost bereich eine theoretische und empirische untersuchung
title_sub eine theoretische und empirische Untersuchung
topic Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd
Contestable-markets-Theorie (DE-588)4288708-2 gnd
Marktzugangsbeschränkung (DE-588)4125820-4 gnd
Billigflieger (DE-588)7545448-8 gnd
Verkehrsmarkt (DE-588)4192113-6 gnd
topic_facet Luftverkehr
Contestable-markets-Theorie
Marktzugangsbeschränkung
Billigflieger
Verkehrsmarkt
Europa
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014874479&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT schontagisabel dietheoriedercontestablemarketsambeispieldeseuropaischenluftverkehrsmarktesundihreanwendungimlowcostbereicheinetheoretischeundempirischeuntersuchung