PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Röttger, Ulrike 1966- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2006
Ausgabe:3., überarb. und erw. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV021573760
003 DE-604
005 20230523
007 t|
008 060509s2006 gw a||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 974524387  |2 DE-101 
020 |a 9783531429502  |9 978-3-531-42950-2 
020 |a 3531429507  |c Pb. : ca. EUR 34.90  |9 3-531-42950-7 
035 |a (OCoLC)181449758 
035 |a (DE-599)BVBBV021573760 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-Aug4  |a DE-573  |a DE-1102  |a DE-1051  |a DE-12  |a DE-473  |a DE-1046  |a DE-91  |a DE-N2  |a DE-19  |a DE-29  |a DE-B170  |a DE-2070s  |a DE-188 
084 |a AP 17420  |0 (DE-625)7008:  |2 rvk 
084 |a QP 637  |0 (DE-625)141921:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a KOM 300f  |2 stub 
084 |a WIR 840f  |2 stub 
245 1 0 |a PR-Kampagnen  |b über die Inszenierung von Öffentlichkeit  |c Ulrike Röttger (Hrsg.) 
250 |a 3., überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b VS, Verl. für Sozialwiss.  |c 2006 
300 |a 377 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturangaben 
650 7 |a Public relations  |2 gtt 
650 0 7 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Strategische Planung  |0 (DE-588)4309237-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-588)4043188-5  |D s 
689 1 1 |a Strategische Planung  |0 (DE-588)4309237-8  |D s 
689 1 |C b  |5 DE-604 
700 1 |a Röttger, Ulrike  |d 1966-  |0 (DE-588)115523839  |4 edt 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2624290&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014789533&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014789533 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 2502 WIR 840 2007 A 303(3)
DE-BY-TUM_katkey 1577775
DE-BY-TUM_location 25
DE-BY-TUM_media_number 040006411416
_version_ 1820897839325118464
adam_text Inhalt Ulrike Röttger Campaigns (f)or a better world? 9 Medien, Öffentlichkeit und Kampagnen Ulrich Saxer PR Kampagnen, Medienöffentlichkeit und politische Entscheidungsprozess. Eine. Fallstuctie zur schweizerischen Abstimmung über den EWR 27 . .. • *¦ • Elisabeth Klaus . • , Öffentlichkeit als Selßstverständigungsprozess. Das Beispiel Brent Spas 51 Gerhard Vowe Feldzüge um dfejÖffentliche Meinung. Politische Kommunikation in Kampagnen am Beispiel von Brent Spar und Mururoa 75 Svenja Koch Umweltkampagnen mit Herz und Verstand. Strategien der Greenpeace Kommunikation 95 Politik als Kampagne Claus Leggewie Kampagnenpolitik. Eine nicht ganz neue Form politischer Mobilisierung 105 Patrick Donges Politische Kampagnen 123 Hans Jürgen Arlt/Otfried Janen Abwehrkünstler am Werk. Über die Kampagnenfähigkeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes 139 Christian Nuernberk Die PR Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und ihr Erfolg in den Medien. Erste Ergebnisse einer Evaluationsstudie 159 Marion G. Müller Politisches Parfüm. Die visuelle Vermarktung des Immateriellen 179 Soziales als Kampagne Sarah Zielmann Chancen und Hindernisse internationaler Gesundheitskampagnen. Die Anti Rauchen Kampagne „Help für ein rauchfreies Leben der EU 191 Martina Leonarz Vorne ansetzen, um hinten zu sparen. Konzeption und Evaluation einer Informationskampagne im Sucht und Gesundheitsbereich 209 Moralisierung der Kampagnenkommunikation Ulrich Sarcinellv Jochen Hoffinann Öffentlichkeitsarbeit zwischen Ideal und Ideologie. Wie viel Moral verträgt PR und wie viel PR verträgt Moral? 231 Sigrid Baringhorst Sweet Charity. Zum moralischen Ethos zeitgenössischer Sozialkampagnen 247 Inga Schlichting/Ulrike Röttger Zu gut für diese Welt? Zur Glaubwürdigkeit unternehmerischer Sozialkampagnen 267 Christian M. Peter Gesellschaftliche Verantwortung auf Rezept. Chemie und Pharma kümmern sich um Ihre Gesundheit 287 Klaus Peter Johanssen „Wir kümmern uns um mehr als Autos. Die Geschichte einer Kampagne 303 Fallstudien zur Kampagnenpraxis A. Luchtefeld / J. Neidhart/S. Schröder / A. Schwital Unternehmerische Sozialkampagnen total sozial? Eine Untersuchung am Beispiel der Krombacher Regenwald Kampagne 313 Kirsten Bothe / Julia Roeckner Auf Verbrecherjagd. Analyse der Kampagne „Raubkopierer sind Verbrecher 327 Hanna Lena Lepp / Hanna Tank Goethe Institut Learn German (and brand your nation). Zwei Imagekampagnen für die deutsche Sprache 339 Nadine Fislage / Sandya Stiebling „Man muss das Chaos lieben. Untersuchung der GATS Kampagne von Attac 351 Sebastian Bonse / Christine Drath /Sonja Ramm /Julia Völker Mit Schnipsen gegen die Armut? 365 Zu den Autorinnen und Autoren dieses Bandes 375
any_adam_object 1
author2 Röttger, Ulrike 1966-
author2_role edt
author2_variant u r ur
author_GND (DE-588)115523839
author_facet Röttger, Ulrike 1966-
building Verbundindex
bvnumber BV021573760
classification_rvk AP 17420
QP 637
classification_tum KOM 300f
WIR 840f
ctrlnum (OCoLC)181449758
(DE-599)BVBBV021573760
discipline Allgemeines
Medienwissenschaft
Wirtschaftswissenschaften
edition 3., überarb. und erw. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02088nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021573760</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230523 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">060509s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">974524387</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531429502</subfield><subfield code="9">978-3-531-42950-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531429507</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 34.90</subfield><subfield code="9">3-531-42950-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)181449758</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021573760</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17420</subfield><subfield code="0">(DE-625)7008:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 637</subfield><subfield code="0">(DE-625)141921:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 300f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 840f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">PR-Kampagnen</subfield><subfield code="b">über die Inszenierung von Öffentlichkeit</subfield><subfield code="c">Ulrike Röttger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Public relations</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategische Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4309237-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlichkeitsarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043188-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Strategische Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4309237-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Röttger, Ulrike</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115523839</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2624290&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014789533&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014789533</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV021573760
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T19:19:26Z
institution BVB
isbn 9783531429502
3531429507
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014789533
oclc_num 181449758
open_access_boolean
owner DE-Aug4
DE-573
DE-1102
DE-1051
DE-12
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1046
DE-91
DE-BY-TUM
DE-N2
DE-19
DE-BY-UBM
DE-29
DE-B170
DE-2070s
DE-188
owner_facet DE-Aug4
DE-573
DE-1102
DE-1051
DE-12
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1046
DE-91
DE-BY-TUM
DE-N2
DE-19
DE-BY-UBM
DE-29
DE-B170
DE-2070s
DE-188
physical 377 S. Ill.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher VS, Verl. für Sozialwiss.
record_format marc
spellingShingle PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit
Public relations gtt
Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Strategische Planung (DE-588)4309237-8 gnd
subject_GND (DE-588)4043188-5
(DE-588)4309237-8
(DE-588)4143413-4
title PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit
title_auth PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit
title_exact_search PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit
title_full PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit Ulrike Röttger (Hrsg.)
title_fullStr PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit Ulrike Röttger (Hrsg.)
title_full_unstemmed PR-Kampagnen über die Inszenierung von Öffentlichkeit Ulrike Röttger (Hrsg.)
title_short PR-Kampagnen
title_sort pr kampagnen uber die inszenierung von offentlichkeit
title_sub über die Inszenierung von Öffentlichkeit
topic Public relations gtt
Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd
Strategische Planung (DE-588)4309237-8 gnd
topic_facet Public relations
Öffentlichkeitsarbeit
Strategische Planung
Aufsatzsammlung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2624290&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014789533&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT rottgerulrike prkampagnenuberdieinszenierungvonoffentlichkeit