Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
2006
|
Ausgabe: | 3., überarb. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021486199 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170906 | ||
007 | t | ||
008 | 060223s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 06,N05,0790 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 977802361 |2 DE-101 | |
020 | |a 3621275673 |c Gb. : EUR 24.90, EUR 25.60 (AT), sfr 44.50 |9 3-621-27567-3 | ||
020 | |a 9783621275675 |9 978-3-621-27567-5 | ||
024 | 3 | |a 9783621275675 | |
035 | |a (OCoLC)179918119 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021486199 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-858 |a DE-863 |a DE-355 |a DE-M347 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-128 |a DE-Freis2 | ||
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a CU 7000 |0 (DE-625)19119: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8500 |0 (DE-625)19138: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1350 |0 (DE-625)19985:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Döpfner, Manfred |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)122661249 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wackelpeter und Trotzkopf |b Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten |c Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl |
250 | |a 3., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 2006 | |
300 | |a X, 305 S. |b Ill., graph. Darst. |c 207 mm x 134 mm |e 4 Beil. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Früher mit der ISBN 3621274812 | ||
650 | 0 | 7 | |a Trotz |0 (DE-588)4061027-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hyperkinese |0 (DE-588)4138680-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hyperkinese |0 (DE-588)4138680-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Trotz |0 (DE-588)4061027-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Hyperkinese |0 (DE-588)4138680-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schürmann, Stephanie |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)1020796405 |4 aut | |
700 | 1 | |a Lehmkuhl, Gerd |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)115469133 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2752072&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014703093 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 23/CP 490 IC 11310(3)a 23/CP 490 IC 11310(3) |
---|---|
DE-473_location | 2 |
DE-BY-863_location | 1000 |
DE-BY-FWS_call_number | 1000/CU 8100 D651 W1(3) 1000/CU 8100 D651 W1(3)st |
DE-BY-FWS_katkey | 276126 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101122555 083100963674 |
DE-BY-UBG_katkey | 2175244 |
DE-BY-UBG_local_notation | CP 490 |
DE-BY-UBG_media_number | 013106500504 013106500479 |
_version_ | 1811359054759460864 |
adam_text | Inhalt
Vorwort
IX
Kennen Sie das? 1
Über dieses Buch 4
Wie ist das Buch aufgebaut? 6
Wie benutze ich das Buch? 8
1 Fragen und Antworten
11
ι
Hyperkinetische Verhaltensauffälligkeiten 13
1.1 Woran erkennt man ein Kind mit hyper¬
kinetischen Verhaltensauffälligkeiten? 13
1.2 Wie wird eine hyperkinetische Verhaltens¬
störung diagnostiziert? 17
1.3 Wie häufig sind hyperkinetische Verhaltens¬
auffälligkeiten? 29
1.4 Was sind die Ursachen hyperkinetischer
Auffälligkeiten? 30
1.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 35
г
Oppositionelle Verhaltensauffälligkeiten 38
2.1 Woran erkennt man ein Kind mit
oppositionellen Verhaltensauffälligkeiten? 38
2.2 Wie wird eine oppositionelle Verhaltensstörung
diagnostiziert? 40
2.3 Wie häufig sind oppositionelle Verhaltens¬
auffälligkeiten? 42
Inhalt
2.4 Was sind die Ursachen oppositioneller
Verhaltensauffälligkeiten? 42
2.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 47
3 Warum werden hyperkinefische und oppo¬
sitionelle Verhaltensauffälligkeiten in diesem
Buch lusammengefasst? 50
4 Was kann man tun? 55
4.1 Was kann man in der Familie tun? 57
4.2 Was kann man im Kindergarten oder
in der Schule tun? 59
4.3 Braucht mein Kind eine spezielle psychologische
Behandlung oder pädagogische Förderung? 78
4.4 Sind Medikamente hilfreich? 86
5 Wer kann helfen? 102
5.1 Adressen von Selbsthilfeorganisationen/
Fachorganisationen 108
6 Was ist meist weniger hilfreich? 110
II
Elternleitfaden
из
Wie benutze ich den Elternleitfaden? 115
Das Problem unter die Lupe nehmen (Stufe 1-3) 120
Stufe 1: Welche Probleme hat mein Kind? 120
Stufe 2: Probleme, Belastungen und Stärken
in unserer Familie 126
Stufe 3: Der Teufelskreis 139
Sich wieder mögen lernen (Stufe 4+5) 146
Stufe 4: Was mögen Sie an Ihrem Kind? 146
Stufe 5: Die Spaß- & Spiel-Zeit 152
Das kriegen wir geregelt! - Familienregeln formulieren
und einhalten (Stufe 6-9) 160
Stufe 6: Familienregeln 160
VI
Inhalt
Stufe 7: Geben Sie wirkungsvolle Aufforderungen! 169
Stufe 8: Loben Sie Ihr Kind, wenn es Aufforderungen
und Regeln befolgt! 173
Stufe 9: Setzen Sie natürliche Konsequenzen, wenn Ihr
Kind Aufforderungen und Regeln nicht befolgt! 177
Spielerisch, aber konsequent! Möglichkeiten
der Verhaltensänderung (Stufe 10-12) 183
Stufe 10: Wenn Lob allein nicht ausreicht:
Der Punkte-Plan 183
Stufe 11 : Wie man einen Punkte-Plan verändert
und beendet 196
Stufe 12: Der Wettkampf um lachende Gesichter 200
Pannenhilfe bei neuen und hartnäckigen Problemen
(Stufe 13+14) 212
Stufe 13: Wenn neue Probleme auftauchen 212
Stufe 14: Wenn sich Probleme nicht lösen lassen 218
ill
Anwendungsbeispiele 223
Wie benutze ich die Anwendungsbeispiele? 225
Anwendungsbeispiel 1: Mein Kind ist eine
Nervensäge 228
Anwendungsbeispiel 2: Wo ist mein Kind? 235
Anwendungsbeispiel 3: Der Kampf ums Wecken 240
Anwendungsbeispiel 4: Wenn das Essen zur Qual wird 244
Anwendungsbeispiel 5: Unser täglicher Hausaufgaben-
Krieg! 250
Anwendungsbeispiel 6: Das allabendliche Theater
mit dem Zubettgehen! 256
Anwendungsbeispiel 7: Wutausbrüche 262
Anwendungsbeispiel 8: Meine Kinder sind wie Hund
und Katze 266
Anwendungsbeispiel 9: Probleme in der Öffentlichkeit 276
Inhalt;
VII
IV
Arbeitsblätter 283
Verzeichnis der Arbeitsblätter 285
V Memo-
Karten 303
Verzeichnis der Memokarten 305
VIII ! Inhalt
Wackelpeter, Zappelphilipp, Träumer und Trotz¬
kopf: Hyperaktive, unaufmerksame und trotzige
Kinder können ihre Familien an den Rand des
Zusammenbruchs bringen. Aber es gibt ein Eltern¬
buch, das erwiesenermaßen funktioniert und schon
vielen Eltern und ihren Kindern geholfen hat.
Dieses Elternbuch enthält alles Wissenswerte zu
Störung und Therapie:
► Informationen über Problematik, Ursachen, Verlauf
und vor allem Hilfsmöglichkeiten
► Eine konkrete Anleitung für Eltern in 14 Schritten,
die funktioniert
► Lösungsmöglichkeiten für typische Probleme wie
etwa: Was mache ich, wenn sich mein Kind nicht
allein beschäftigen kann? Wie löse ich den täg¬
lichen Hausaufgaben-Krieg?
► Arbeitsblätter und Memo-Karten, die bei der
Umsetzung des Elternleitfadens hilfreich sind
► Neu: Sticker als Gedächtnisstützen für Eltern
Eine wissenschaftliche Studie der Universität Köln hat
nun belegt, was tausende Familien bereits
erfahren haben: Die Hilfen und
Anleitungen des Buches funktionieren
so gut,
dass
viele Familien auf
professionelle therapeutische Hilfe
verzichten können!
|
adam_txt |
Inhalt
Vorwort
IX
Kennen Sie das? 1
Über dieses Buch 4
Wie ist das Buch aufgebaut? 6
Wie benutze ich das Buch? 8
1 Fragen und Antworten
11
ι
Hyperkinetische Verhaltensauffälligkeiten 13
1.1 Woran erkennt man ein Kind mit hyper¬
kinetischen Verhaltensauffälligkeiten? 13
1.2 Wie wird eine hyperkinetische Verhaltens¬
störung diagnostiziert? 17
1.3 Wie häufig sind hyperkinetische Verhaltens¬
auffälligkeiten? 29
1.4 Was sind die Ursachen hyperkinetischer
Auffälligkeiten? 30
1.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 35
г
Oppositionelle Verhaltensauffälligkeiten 38
2.1 Woran erkennt man ein Kind mit
oppositionellen Verhaltensauffälligkeiten? 38
2.2 Wie wird eine oppositionelle Verhaltensstörung
diagnostiziert? 40
2.3 Wie häufig sind oppositionelle Verhaltens¬
auffälligkeiten? 42
Inhalt
2.4 Was sind die Ursachen oppositioneller
Verhaltensauffälligkeiten? 42
2.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 47
3 Warum werden hyperkinefische und oppo¬
sitionelle Verhaltensauffälligkeiten in diesem
Buch lusammengefasst? 50
4 Was kann man tun? 55
4.1 Was kann man in der Familie tun? 57
4.2 Was kann man im Kindergarten oder
in der Schule tun? 59
4.3 Braucht mein Kind eine spezielle psychologische
Behandlung oder pädagogische Förderung? 78
4.4 Sind Medikamente hilfreich? 86
5 Wer kann helfen? 102
5.1 Adressen von Selbsthilfeorganisationen/
Fachorganisationen 108
6 Was ist meist weniger hilfreich? 110
II
Elternleitfaden
из
Wie benutze ich den Elternleitfaden? 115
Das Problem unter die Lupe nehmen (Stufe 1-3) 120
Stufe 1: Welche Probleme hat mein Kind? 120
Stufe 2: Probleme, Belastungen und Stärken
in unserer Familie 126
Stufe 3: Der Teufelskreis 139
Sich wieder mögen lernen (Stufe 4+5) 146
Stufe 4: Was mögen Sie an Ihrem Kind? 146
Stufe 5: Die Spaß- & Spiel-Zeit 152
Das kriegen wir geregelt! - Familienregeln formulieren
und einhalten (Stufe 6-9) 160
Stufe 6: Familienregeln 160
VI
Inhalt
Stufe 7: Geben Sie wirkungsvolle Aufforderungen! 169
Stufe 8: Loben Sie Ihr Kind, wenn es Aufforderungen
und Regeln befolgt! 173
Stufe 9: Setzen Sie natürliche Konsequenzen, wenn Ihr
Kind Aufforderungen und Regeln nicht befolgt! 177
Spielerisch, aber konsequent! Möglichkeiten
der Verhaltensänderung (Stufe 10-12) 183
Stufe 10: Wenn Lob allein nicht ausreicht:
Der Punkte-Plan 183
Stufe 11 : Wie man einen Punkte-Plan verändert
und beendet 196
Stufe 12: Der Wettkampf um lachende Gesichter 200
Pannenhilfe bei neuen und hartnäckigen Problemen
(Stufe 13+14) 212
Stufe 13: Wenn neue Probleme auftauchen 212
Stufe 14: Wenn sich Probleme nicht lösen lassen 218
ill
Anwendungsbeispiele 223
Wie benutze ich die Anwendungsbeispiele? 225
Anwendungsbeispiel 1: Mein Kind ist eine
Nervensäge 228
Anwendungsbeispiel 2: Wo ist mein Kind? 235
Anwendungsbeispiel 3: Der Kampf ums Wecken 240
Anwendungsbeispiel 4: Wenn das Essen zur Qual wird 244
Anwendungsbeispiel 5: Unser täglicher Hausaufgaben-
Krieg! 250
Anwendungsbeispiel 6: Das allabendliche Theater
mit dem Zubettgehen! 256
Anwendungsbeispiel 7: Wutausbrüche 262
Anwendungsbeispiel 8: Meine Kinder sind wie Hund
und Katze 266
Anwendungsbeispiel 9: Probleme in der Öffentlichkeit 276
Inhalt;
VII
IV
Arbeitsblätter 283
Verzeichnis der Arbeitsblätter 285
V Memo-
Karten 303
Verzeichnis der Memokarten 305
VIII ! Inhalt
Wackelpeter, Zappelphilipp, Träumer und Trotz¬
kopf: Hyperaktive, unaufmerksame und trotzige
Kinder können ihre Familien an den Rand des
Zusammenbruchs bringen. Aber es gibt ein Eltern¬
buch, das erwiesenermaßen funktioniert und schon
vielen Eltern und ihren Kindern geholfen hat.
Dieses Elternbuch enthält alles Wissenswerte zu
Störung und Therapie:
► Informationen über Problematik, Ursachen, Verlauf
und vor allem Hilfsmöglichkeiten
► Eine konkrete Anleitung für Eltern in 14 Schritten,
die funktioniert
► Lösungsmöglichkeiten für typische Probleme wie
etwa: Was mache ich, wenn sich mein Kind nicht
allein beschäftigen kann? Wie löse ich den täg¬
lichen Hausaufgaben-Krieg?
► Arbeitsblätter und Memo-Karten, die bei der
Umsetzung des Elternleitfadens hilfreich sind
► Neu: Sticker als Gedächtnisstützen für Eltern
Eine wissenschaftliche Studie der Universität Köln hat
nun belegt, was tausende Familien bereits
erfahren haben: Die Hilfen und
Anleitungen des Buches funktionieren
so gut,
dass
viele Familien auf
professionelle therapeutische Hilfe
verzichten können! |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Döpfner, Manfred 1955- Schürmann, Stephanie 1967- Lehmkuhl, Gerd 1948- |
author_GND | (DE-588)122661249 (DE-588)1020796405 (DE-588)115469133 |
author_facet | Döpfner, Manfred 1955- Schürmann, Stephanie 1967- Lehmkuhl, Gerd 1948- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Döpfner, Manfred 1955- |
author_variant | m d md s s ss g l gl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021486199 |
classification_rvk | CU 4000 CU 7000 CU 8100 CU 8500 DT 1350 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)179918119 (DE-599)BVBBV021486199 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 3., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03705nam a2200793 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021486199</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170906 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060223s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N05,0790</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977802361</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3621275673</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 24.90, EUR 25.60 (AT), sfr 44.50</subfield><subfield code="9">3-621-27567-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783621275675</subfield><subfield code="9">978-3-621-27567-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783621275675</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179918119</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021486199</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19119:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1350</subfield><subfield code="0">(DE-625)19985:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döpfner, Manfred</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122661249</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wackelpeter und Trotzkopf</subfield><subfield code="b">Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten</subfield><subfield code="c">Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 305 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">207 mm x 134 mm</subfield><subfield code="e">4 Beil.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Früher mit der ISBN 3621274812</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Trotz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061027-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Trotz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061027-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schürmann, Stephanie</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020796405</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehmkuhl, Gerd</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115469133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2752072&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014703093</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV021486199 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:11:18Z |
indexdate | 2024-09-27T16:12:33Z |
institution | BVB |
isbn | 3621275673 9783621275675 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014703093 |
oclc_num | 179918119 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-858 DE-863 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-M347 DE-20 DE-11 DE-128 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-858 DE-863 DE-BY-FWS DE-355 DE-BY-UBR DE-M347 DE-20 DE-11 DE-128 DE-Freis2 |
physical | X, 305 S. Ill., graph. Darst. 207 mm x 134 mm 4 Beil. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
spellingShingle | Döpfner, Manfred 1955- Schürmann, Stephanie 1967- Lehmkuhl, Gerd 1948- Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten Trotz (DE-588)4061027-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Hyperkinese (DE-588)4138680-2 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061027-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4062874-7 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4138680-2 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten |
title_auth | Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten |
title_exact_search | Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten |
title_exact_search_txtP | Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten |
title_full | Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl |
title_fullStr | Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl |
title_full_unstemmed | Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl |
title_short | Wackelpeter und Trotzkopf |
title_sort | wackelpeter und trotzkopf hilfen fur eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem verhalten |
title_sub | Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten |
topic | Trotz (DE-588)4061027-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Hyperkinese (DE-588)4138680-2 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd |
topic_facet | Trotz Kind Verhaltenstherapie Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Hyperkinese Eltern Verhaltensstörung Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2752072&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dopfnermanfred wackelpeterundtrotzkopfhilfenfurelternbeihyperkinetischemundoppositionellemverhalten AT schurmannstephanie wackelpeterundtrotzkopfhilfenfurelternbeihyperkinetischemundoppositionellemverhalten AT lehmkuhlgerd wackelpeterundtrotzkopfhilfenfurelternbeihyperkinetischemundoppositionellemverhalten |