Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Döpfner, Manfred 1955- (VerfasserIn), Schürmann, Stephanie 1967- (VerfasserIn), Lehmkuhl, Gerd 1948- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Beltz 2006
Ausgabe:3., überarb. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV021486199
003 DE-604
005 20170906
007 t
008 060223s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 06,N05,0790  |2 dnb 
016 7 |a 977802361  |2 DE-101 
020 |a 3621275673  |c Gb. : EUR 24.90, EUR 25.60 (AT), sfr 44.50  |9 3-621-27567-3 
020 |a 9783621275675  |9 978-3-621-27567-5 
024 3 |a 9783621275675 
035 |a (OCoLC)179918119 
035 |a (DE-599)BVBBV021486199 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-473  |a DE-19  |a DE-703  |a DE-858  |a DE-863  |a DE-355  |a DE-M347  |a DE-20  |a DE-11  |a DE-128  |a DE-Freis2 
084 |a CU 4000  |0 (DE-625)19113:  |2 rvk 
084 |a CU 7000  |0 (DE-625)19119:  |2 rvk 
084 |a CU 8100  |0 (DE-625)19131:  |2 rvk 
084 |a CU 8500  |0 (DE-625)19138:  |2 rvk 
084 |a DT 1350  |0 (DE-625)19985:761  |2 rvk 
084 |a DT 7000  |0 (DE-625)20035:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Döpfner, Manfred  |d 1955-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122661249  |4 aut 
245 1 0 |a Wackelpeter und Trotzkopf  |b Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten  |c Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl 
250 |a 3., überarb. Aufl. 
264 1 |a Weinheim  |b Beltz  |c 2006 
300 |a X, 305 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 207 mm x 134 mm  |e 4 Beil. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Früher mit der ISBN 3621274812 
650 0 7 |a Trotz  |0 (DE-588)4061027-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verhaltenstherapie  |0 (DE-588)4062874-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom  |0 (DE-588)4525885-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hyperkinese  |0 (DE-588)4138680-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Eltern  |0 (DE-588)4014516-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verhaltensstörung  |0 (DE-588)4062872-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4048476-2  |a Ratgeber  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 0 1 |a Hyperkinese  |0 (DE-588)4138680-2  |D s 
689 0 2 |a Eltern  |0 (DE-588)4014516-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 1 1 |a Trotz  |0 (DE-588)4061027-5  |D s 
689 1 2 |a Verhaltensstörung  |0 (DE-588)4062872-3  |D s 
689 1 3 |a Eltern  |0 (DE-588)4014516-5  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Hyperkinese  |0 (DE-588)4138680-2  |D s 
689 2 1 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 2 2 |a Verhaltenstherapie  |0 (DE-588)4062874-7  |D s 
689 2 |8 1\p  |5 DE-604 
689 3 0 |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom  |0 (DE-588)4525885-5  |D s 
689 3 1 |a Verhaltenstherapie  |0 (DE-588)4062874-7  |D s 
689 3 |8 2\p  |5 DE-604 
700 1 |a Schürmann, Stephanie  |d 1967-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1020796405  |4 aut 
700 1 |a Lehmkuhl, Gerd  |d 1948-  |e Verfasser  |0 (DE-588)115469133  |4 aut 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2752072&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014703093 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 23/CP 490 IC 11310(3)a
23/CP 490 IC 11310(3)
DE-473_location 2
DE-BY-863_location 1000
DE-BY-FWS_call_number 1000/CU 8100 D651 W1(3)
1000/CU 8100 D651 W1(3)st
DE-BY-FWS_katkey 276126
DE-BY-FWS_media_number 083101122555
083100963674
DE-BY-UBG_katkey 2175244
DE-BY-UBG_local_notation CP 490
DE-BY-UBG_media_number 013106500504
013106500479
_version_ 1811359054759460864
adam_text Inhalt Vorwort IX Kennen Sie das? 1 Über dieses Buch 4 Wie ist das Buch aufgebaut? 6 Wie benutze ich das Buch? 8 1 Fragen und Antworten 11 ι Hyperkinetische Verhaltensauffälligkeiten 13 1.1 Woran erkennt man ein Kind mit hyper¬ kinetischen Verhaltensauffälligkeiten? 13 1.2 Wie wird eine hyperkinetische Verhaltens¬ störung diagnostiziert? 17 1.3 Wie häufig sind hyperkinetische Verhaltens¬ auffälligkeiten? 29 1.4 Was sind die Ursachen hyperkinetischer Auffälligkeiten? 30 1.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 35 г Oppositionelle Verhaltensauffälligkeiten 38 2.1 Woran erkennt man ein Kind mit oppositionellen Verhaltensauffälligkeiten? 38 2.2 Wie wird eine oppositionelle Verhaltensstörung diagnostiziert? 40 2.3 Wie häufig sind oppositionelle Verhaltens¬ auffälligkeiten? 42 Inhalt 2.4 Was sind die Ursachen oppositioneller Verhaltensauffälligkeiten? 42 2.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 47 3 Warum werden hyperkinefische und oppo¬ sitionelle Verhaltensauffälligkeiten in diesem Buch lusammengefasst? 50 4 Was kann man tun? 55 4.1 Was kann man in der Familie tun? 57 4.2 Was kann man im Kindergarten oder in der Schule tun? 59 4.3 Braucht mein Kind eine spezielle psychologische Behandlung oder pädagogische Förderung? 78 4.4 Sind Medikamente hilfreich? 86 5 Wer kann helfen? 102 5.1 Adressen von Selbsthilfeorganisationen/ Fachorganisationen 108 6 Was ist meist weniger hilfreich? 110 II Elternleitfaden из Wie benutze ich den Elternleitfaden? 115 Das Problem unter die Lupe nehmen (Stufe 1-3) 120 Stufe 1: Welche Probleme hat mein Kind? 120 Stufe 2: Probleme, Belastungen und Stärken in unserer Familie 126 Stufe 3: Der Teufelskreis 139 Sich wieder mögen lernen (Stufe 4+5) 146 Stufe 4: Was mögen Sie an Ihrem Kind? 146 Stufe 5: Die Spaß- & Spiel-Zeit 152 Das kriegen wir geregelt! - Familienregeln formulieren und einhalten (Stufe 6-9) 160 Stufe 6: Familienregeln 160 VI Inhalt Stufe 7: Geben Sie wirkungsvolle Aufforderungen! 169 Stufe 8: Loben Sie Ihr Kind, wenn es Aufforderungen und Regeln befolgt! 173 Stufe 9: Setzen Sie natürliche Konsequenzen, wenn Ihr Kind Aufforderungen und Regeln nicht befolgt! 177 Spielerisch, aber konsequent! Möglichkeiten der Verhaltensänderung (Stufe 10-12) 183 Stufe 10: Wenn Lob allein nicht ausreicht: Der Punkte-Plan 183 Stufe 11 : Wie man einen Punkte-Plan verändert und beendet 196 Stufe 12: Der Wettkampf um lachende Gesichter 200 Pannenhilfe bei neuen und hartnäckigen Problemen (Stufe 13+14) 212 Stufe 13: Wenn neue Probleme auftauchen 212 Stufe 14: Wenn sich Probleme nicht lösen lassen 218 ill Anwendungsbeispiele 223 Wie benutze ich die Anwendungsbeispiele? 225 Anwendungsbeispiel 1: Mein Kind ist eine Nervensäge 228 Anwendungsbeispiel 2: Wo ist mein Kind? 235 Anwendungsbeispiel 3: Der Kampf ums Wecken 240 Anwendungsbeispiel 4: Wenn das Essen zur Qual wird 244 Anwendungsbeispiel 5: Unser täglicher Hausaufgaben- Krieg! 250 Anwendungsbeispiel 6: Das allabendliche Theater mit dem Zubettgehen! 256 Anwendungsbeispiel 7: Wutausbrüche 262 Anwendungsbeispiel 8: Meine Kinder sind wie Hund und Katze 266 Anwendungsbeispiel 9: Probleme in der Öffentlichkeit 276 Inhalt; VII IV Arbeitsblätter 283 Verzeichnis der Arbeitsblätter 285 V Memo- Karten 303 Verzeichnis der Memokarten 305 VIII ! Inhalt Wackelpeter, Zappelphilipp, Träumer und Trotz¬ kopf: Hyperaktive, unaufmerksame und trotzige Kinder können ihre Familien an den Rand des Zusammenbruchs bringen. Aber es gibt ein Eltern¬ buch, das erwiesenermaßen funktioniert und schon vielen Eltern und ihren Kindern geholfen hat. Dieses Elternbuch enthält alles Wissenswerte zu Störung und Therapie: ► Informationen über Problematik, Ursachen, Verlauf und vor allem Hilfsmöglichkeiten ► Eine konkrete Anleitung für Eltern in 14 Schritten, die funktioniert ► Lösungsmöglichkeiten für typische Probleme wie etwa: Was mache ich, wenn sich mein Kind nicht allein beschäftigen kann? Wie löse ich den täg¬ lichen Hausaufgaben-Krieg? ► Arbeitsblätter und Memo-Karten, die bei der Umsetzung des Elternleitfadens hilfreich sind ► Neu: Sticker als Gedächtnisstützen für Eltern Eine wissenschaftliche Studie der Universität Köln hat nun belegt, was tausende Familien bereits erfahren haben: Die Hilfen und Anleitungen des Buches funktionieren so gut, dass viele Familien auf professionelle therapeutische Hilfe verzichten können!
adam_txt Inhalt Vorwort IX Kennen Sie das? 1 Über dieses Buch 4 Wie ist das Buch aufgebaut? 6 Wie benutze ich das Buch? 8 1 Fragen und Antworten 11 ι Hyperkinetische Verhaltensauffälligkeiten 13 1.1 Woran erkennt man ein Kind mit hyper¬ kinetischen Verhaltensauffälligkeiten? 13 1.2 Wie wird eine hyperkinetische Verhaltens¬ störung diagnostiziert? 17 1.3 Wie häufig sind hyperkinetische Verhaltens¬ auffälligkeiten? 29 1.4 Was sind die Ursachen hyperkinetischer Auffälligkeiten? 30 1.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 35 г Oppositionelle Verhaltensauffälligkeiten 38 2.1 Woran erkennt man ein Kind mit oppositionellen Verhaltensauffälligkeiten? 38 2.2 Wie wird eine oppositionelle Verhaltensstörung diagnostiziert? 40 2.3 Wie häufig sind oppositionelle Verhaltens¬ auffälligkeiten? 42 Inhalt 2.4 Was sind die Ursachen oppositioneller Verhaltensauffälligkeiten? 42 2.5 Wie entwickeln sich die Kinder weiter? 47 3 Warum werden hyperkinefische und oppo¬ sitionelle Verhaltensauffälligkeiten in diesem Buch lusammengefasst? 50 4 Was kann man tun? 55 4.1 Was kann man in der Familie tun? 57 4.2 Was kann man im Kindergarten oder in der Schule tun? 59 4.3 Braucht mein Kind eine spezielle psychologische Behandlung oder pädagogische Förderung? 78 4.4 Sind Medikamente hilfreich? 86 5 Wer kann helfen? 102 5.1 Adressen von Selbsthilfeorganisationen/ Fachorganisationen 108 6 Was ist meist weniger hilfreich? 110 II Elternleitfaden из Wie benutze ich den Elternleitfaden? 115 Das Problem unter die Lupe nehmen (Stufe 1-3) 120 Stufe 1: Welche Probleme hat mein Kind? 120 Stufe 2: Probleme, Belastungen und Stärken in unserer Familie 126 Stufe 3: Der Teufelskreis 139 Sich wieder mögen lernen (Stufe 4+5) 146 Stufe 4: Was mögen Sie an Ihrem Kind? 146 Stufe 5: Die Spaß- & Spiel-Zeit 152 Das kriegen wir geregelt! - Familienregeln formulieren und einhalten (Stufe 6-9) 160 Stufe 6: Familienregeln 160 VI Inhalt Stufe 7: Geben Sie wirkungsvolle Aufforderungen! 169 Stufe 8: Loben Sie Ihr Kind, wenn es Aufforderungen und Regeln befolgt! 173 Stufe 9: Setzen Sie natürliche Konsequenzen, wenn Ihr Kind Aufforderungen und Regeln nicht befolgt! 177 Spielerisch, aber konsequent! Möglichkeiten der Verhaltensänderung (Stufe 10-12) 183 Stufe 10: Wenn Lob allein nicht ausreicht: Der Punkte-Plan 183 Stufe 11 : Wie man einen Punkte-Plan verändert und beendet 196 Stufe 12: Der Wettkampf um lachende Gesichter 200 Pannenhilfe bei neuen und hartnäckigen Problemen (Stufe 13+14) 212 Stufe 13: Wenn neue Probleme auftauchen 212 Stufe 14: Wenn sich Probleme nicht lösen lassen 218 ill Anwendungsbeispiele 223 Wie benutze ich die Anwendungsbeispiele? 225 Anwendungsbeispiel 1: Mein Kind ist eine Nervensäge 228 Anwendungsbeispiel 2: Wo ist mein Kind? 235 Anwendungsbeispiel 3: Der Kampf ums Wecken 240 Anwendungsbeispiel 4: Wenn das Essen zur Qual wird 244 Anwendungsbeispiel 5: Unser täglicher Hausaufgaben- Krieg! 250 Anwendungsbeispiel 6: Das allabendliche Theater mit dem Zubettgehen! 256 Anwendungsbeispiel 7: Wutausbrüche 262 Anwendungsbeispiel 8: Meine Kinder sind wie Hund und Katze 266 Anwendungsbeispiel 9: Probleme in der Öffentlichkeit 276 Inhalt; VII IV Arbeitsblätter 283 Verzeichnis der Arbeitsblätter 285 V Memo- Karten 303 Verzeichnis der Memokarten 305 VIII ! Inhalt Wackelpeter, Zappelphilipp, Träumer und Trotz¬ kopf: Hyperaktive, unaufmerksame und trotzige Kinder können ihre Familien an den Rand des Zusammenbruchs bringen. Aber es gibt ein Eltern¬ buch, das erwiesenermaßen funktioniert und schon vielen Eltern und ihren Kindern geholfen hat. Dieses Elternbuch enthält alles Wissenswerte zu Störung und Therapie: ► Informationen über Problematik, Ursachen, Verlauf und vor allem Hilfsmöglichkeiten ► Eine konkrete Anleitung für Eltern in 14 Schritten, die funktioniert ► Lösungsmöglichkeiten für typische Probleme wie etwa: Was mache ich, wenn sich mein Kind nicht allein beschäftigen kann? Wie löse ich den täg¬ lichen Hausaufgaben-Krieg? ► Arbeitsblätter und Memo-Karten, die bei der Umsetzung des Elternleitfadens hilfreich sind ► Neu: Sticker als Gedächtnisstützen für Eltern Eine wissenschaftliche Studie der Universität Köln hat nun belegt, was tausende Familien bereits erfahren haben: Die Hilfen und Anleitungen des Buches funktionieren so gut, dass viele Familien auf professionelle therapeutische Hilfe verzichten können!
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Döpfner, Manfred 1955-
Schürmann, Stephanie 1967-
Lehmkuhl, Gerd 1948-
author_GND (DE-588)122661249
(DE-588)1020796405
(DE-588)115469133
author_facet Döpfner, Manfred 1955-
Schürmann, Stephanie 1967-
Lehmkuhl, Gerd 1948-
author_role aut
aut
aut
author_sort Döpfner, Manfred 1955-
author_variant m d md
s s ss
g l gl
building Verbundindex
bvnumber BV021486199
classification_rvk CU 4000
CU 7000
CU 8100
CU 8500
DT 1350
DT 7000
ctrlnum (OCoLC)179918119
(DE-599)BVBBV021486199
discipline Pädagogik
Psychologie
discipline_str_mv Pädagogik
Psychologie
edition 3., überarb. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03705nam a2200793 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021486199</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170906 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060223s2006 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N05,0790</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977802361</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3621275673</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 24.90, EUR 25.60 (AT), sfr 44.50</subfield><subfield code="9">3-621-27567-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783621275675</subfield><subfield code="9">978-3-621-27567-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783621275675</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179918119</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021486199</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19119:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1350</subfield><subfield code="0">(DE-625)19985:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Döpfner, Manfred</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122661249</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wackelpeter und Trotzkopf</subfield><subfield code="b">Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten</subfield><subfield code="c">Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 305 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">207 mm x 134 mm</subfield><subfield code="e">4 Beil.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Früher mit der ISBN 3621274812</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Trotz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061027-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Trotz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061027-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schürmann, Stephanie</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1020796405</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehmkuhl, Gerd</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115469133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2752072&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014703093&amp;sequence=000003&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014703093&amp;sequence=000004&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014703093</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content
genre_facet Ratgeber
id DE-604.BV021486199
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-02T14:11:18Z
indexdate 2024-09-27T16:12:33Z
institution BVB
isbn 3621275673
9783621275675
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014703093
oclc_num 179918119
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
DE-703
DE-858
DE-863
DE-BY-FWS
DE-355
DE-BY-UBR
DE-M347
DE-20
DE-11
DE-128
DE-Freis2
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
DE-703
DE-858
DE-863
DE-BY-FWS
DE-355
DE-BY-UBR
DE-M347
DE-20
DE-11
DE-128
DE-Freis2
physical X, 305 S. Ill., graph. Darst. 207 mm x 134 mm 4 Beil.
publishDate 2006
publishDateSearch 2006
publishDateSort 2006
publisher Beltz
record_format marc
spellingShingle Döpfner, Manfred 1955-
Schürmann, Stephanie 1967-
Lehmkuhl, Gerd 1948-
Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten
Trotz (DE-588)4061027-5 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd
Hyperkinese (DE-588)4138680-2 gnd
Eltern (DE-588)4014516-5 gnd
Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd
subject_GND (DE-588)4061027-5
(DE-588)4030550-8
(DE-588)4062874-7
(DE-588)4525885-5
(DE-588)4138680-2
(DE-588)4014516-5
(DE-588)4062872-3
(DE-588)4048476-2
title Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten
title_auth Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten
title_exact_search Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten
title_exact_search_txtP Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten
title_full Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl
title_fullStr Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl
title_full_unstemmed Wackelpeter und Trotzkopf Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten Manfred Döpfner ; Stephanie Schürmann ; Gerd Lehmkuhl
title_short Wackelpeter und Trotzkopf
title_sort wackelpeter und trotzkopf hilfen fur eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem verhalten
title_sub Hilfen für Eltern bei hyperkinetischem und oppositionellem Verhalten
topic Trotz (DE-588)4061027-5 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd
Hyperkinese (DE-588)4138680-2 gnd
Eltern (DE-588)4014516-5 gnd
Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd
topic_facet Trotz
Kind
Verhaltenstherapie
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
Hyperkinese
Eltern
Verhaltensstörung
Ratgeber
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2752072&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014703093&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT dopfnermanfred wackelpeterundtrotzkopfhilfenfurelternbeihyperkinetischemundoppositionellemverhalten
AT schurmannstephanie wackelpeterundtrotzkopfhilfenfurelternbeihyperkinetischemundoppositionellemverhalten
AT lehmkuhlgerd wackelpeterundtrotzkopfhilfenfurelternbeihyperkinetischemundoppositionellemverhalten