Pricing-Forschung in Deutschland

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Nürnberg Wiss. Ges. für Innovatives Marketing 2005
Schriftenreihe:Marketingforschung aktuell 8
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV021324544
003 DE-604
005 20081008
007 t
008 060207s2005 gw ad|| |||| 10||| ger d
015 |a 06,N02,1574  |2 dnb 
016 7 |a 977336026  |2 DE-101 
020 |a 3933286387  |9 3-933286-38-7 
024 3 |a 9783933286383 
035 |a (OCoLC)162354066 
035 |a (DE-599)BVBBV021324544 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-739  |a DE-N2  |a DE-29  |a DE-12  |a DE-945  |a DE-1049  |a DE-2070s 
082 0 |a 338.520943  |2 22/ger 
084 |a QP 622  |0 (DE-625)141913:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
245 1 0 |a Pricing-Forschung in Deutschland  |c H. Diller (Hrsg.) 
264 1 |a Nürnberg  |b Wiss. Ges. für Innovatives Marketing  |c 2005 
300 |a 212, XIV S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Marketingforschung aktuell  |v 8 
650 0 7 |a Preisbildung  |0 (DE-588)4047103-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Preistheorie  |0 (DE-588)4115623-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2005  |z Nürnberg  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Preistheorie  |0 (DE-588)4115623-7  |D s 
689 0 1 |a Preisbildung  |0 (DE-588)4047103-2  |D s 
689 0 |C b  |5 DE-604 
700 1 |a Diller, Hermann  |d 1945-  |e Sonstige  |0 (DE-588)118015133  |4 oth 
830 0 |a Marketingforschung aktuell  |v 8  |w (DE-604)BV014160000  |9 8 
856 4 2 |m Digitalisierung UBPassau  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644900&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Passau  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644900&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014644900 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804135134940626944
adam_text Inhaltsverzeichnis Vorwort des Herausgebers Preisverhandlungen im B2B-Marketing 1 Klaus Backhaus, Robert Wilken (Universität Münster) Jenny Markus Voeth, Uta Herbst ((Universität Hohenheim) Delegation von Preiskompetenz an Verkaufsaußendienst¬ mitarbeiter 17 Simone Schmidt, Manfred Krafft (Universität Münster) Preisimages im Einzelhandel - Messung und Interpretation im Rahmen des Preiscontrollings 29 Stefan Zielke (Universität Göttingen) Identifying Segment-Specific Relationships between Price Behaviour and Quality Expectations Hans H. Stamer Zum Zusammenhang von internem Referenzpreis und Preis- günstigkeitsurteil. Heterogenität als Ursache für beobachtbare Verlust-Aversion bei der Beurteilung von Preisen? 79 Marcus Schuckel, RalfWierich (Universität zu Köln) Erfolgswirkung von Bonusprogrammen. von Paneldaten 93 Steffen Müller (Universität Erlangen-Nürnberg) Marktforschung für den Preis 115 Raimund Wildner (GfKe.V., Nürnberg) Preiskomplexität - eine konzeptionelle und empirische Annäherung an ein vernachlässigtes Konstrukt 135 Marc Engelmann (LMU München) Nutzenorientiertes am Beispiel der Fachmesse photokina in Köln 151 Anna Holzner (Handelshochschule Leipzig) Methoden zur Ermittlung von Zahlungsbereitschaften: Einfluss moderierender Variablen 169 Susanne Preisbündelung und Preisverhandlung - Analyse der Auswirkungen des gemeinsamen Einsatzes von Preis- differenzierungsinstrumenten und Preisbildungsmechanismen 179 Stefan Roth (Universität Bayreuth) Analyse des Gebotsverhaltens im Reverse Martin Spann (Universität Passau) Verfasserverzeichnis In der Schriftenreihe der „Marketingforschung aktuell der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. werden umfassende Forschungs- oder Tagungsergebnisse vorgestellt. In diesem Band werden die Ergebnisse eines wissenschaftlichen Workshops dokumentiert, bei dem Nachwuchswissenschaftler im Juli 2005 aktuelle Erkenntnisse und Forschungsprojekte zum Thema Preisforschung zusammengetragen haben. Die inhaltliche Spannweite der Beiträge reicht von methodischen Heraus¬ forderungen der messtheoretischen Erfassung und Analyse des Preisverhaltens über formal-theoretische Ansätze bis hin zu praxisnahen Arbeiten zum Bandbreite von Forschungsprojekten und Preisforschung in Deutschland.
adam_txt Inhaltsverzeichnis Vorwort des Herausgebers Preisverhandlungen im B2B-Marketing 1 Klaus Backhaus, Robert Wilken (Universität Münster) Jenny Markus Voeth, Uta Herbst ((Universität Hohenheim) Delegation von Preiskompetenz an Verkaufsaußendienst¬ mitarbeiter 17 Simone Schmidt, Manfred Krafft (Universität Münster) Preisimages im Einzelhandel - Messung und Interpretation im Rahmen des Preiscontrollings 29 Stefan Zielke (Universität Göttingen) Identifying Segment-Specific Relationships between Price Behaviour and Quality Expectations Hans H. Stamer Zum Zusammenhang von internem Referenzpreis und Preis- günstigkeitsurteil. Heterogenität als Ursache für beobachtbare Verlust-Aversion bei der Beurteilung von Preisen? 79 Marcus Schuckel, RalfWierich (Universität zu Köln) Erfolgswirkung von Bonusprogrammen. von Paneldaten 93 Steffen Müller (Universität Erlangen-Nürnberg) Marktforschung für den Preis 115 Raimund Wildner (GfKe.V., Nürnberg) Preiskomplexität - eine konzeptionelle und empirische Annäherung an ein vernachlässigtes Konstrukt 135 Marc Engelmann (LMU München) Nutzenorientiertes am Beispiel der Fachmesse photokina in Köln 151 Anna Holzner (Handelshochschule Leipzig) Methoden zur Ermittlung von Zahlungsbereitschaften: Einfluss moderierender Variablen 169 Susanne Preisbündelung und Preisverhandlung - Analyse der Auswirkungen des gemeinsamen Einsatzes von Preis- differenzierungsinstrumenten und Preisbildungsmechanismen 179 Stefan Roth (Universität Bayreuth) Analyse des Gebotsverhaltens im Reverse Martin Spann (Universität Passau) Verfasserverzeichnis In der Schriftenreihe der „Marketingforschung aktuell" der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. werden umfassende Forschungs- oder Tagungsergebnisse vorgestellt. In diesem Band werden die Ergebnisse eines wissenschaftlichen Workshops dokumentiert, bei dem Nachwuchswissenschaftler im Juli 2005 aktuelle Erkenntnisse und Forschungsprojekte zum Thema Preisforschung zusammengetragen haben. Die inhaltliche Spannweite der Beiträge reicht von methodischen Heraus¬ forderungen der messtheoretischen Erfassung und Analyse des Preisverhaltens über formal-theoretische Ansätze bis hin zu praxisnahen Arbeiten zum Bandbreite von Forschungsprojekten und Preisforschung in Deutschland.
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author_GND (DE-588)118015133
building Verbundindex
bvnumber BV021324544
classification_rvk QP 622
ctrlnum (OCoLC)162354066
(DE-599)BVBBV021324544
dewey-full 338.520943
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 338 - Production
dewey-raw 338.520943
dewey-search 338.520943
dewey-sort 3338.520943
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
discipline_str_mv Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01992nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021324544</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081008 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060207s2005 gw ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N02,1574</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977336026</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3933286387</subfield><subfield code="9">3-933286-38-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783933286383</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162354066</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021324544</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.520943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 622</subfield><subfield code="0">(DE-625)141913:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pricing-Forschung in Deutschland</subfield><subfield code="c">H. Diller (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="b">Wiss. Ges. für Innovatives Marketing</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212, XIV S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marketingforschung aktuell</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Preisbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047103-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Preistheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115623-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2005</subfield><subfield code="z">Nürnberg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Preistheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115623-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Preisbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047103-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diller, Hermann</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118015133</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketingforschung aktuell</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014160000</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBPassau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014644900&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014644900&amp;sequence=000002&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014644900</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Nürnberg gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 2005 Nürnberg
id DE-604.BV021324544
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-02T14:00:00Z
indexdate 2024-07-09T20:35:41Z
institution BVB
isbn 3933286387
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014644900
oclc_num 162354066
open_access_boolean
owner DE-739
DE-N2
DE-29
DE-12
DE-945
DE-1049
DE-2070s
owner_facet DE-739
DE-N2
DE-29
DE-12
DE-945
DE-1049
DE-2070s
physical 212, XIV S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Wiss. Ges. für Innovatives Marketing
record_format marc
series Marketingforschung aktuell
series2 Marketingforschung aktuell
spelling Pricing-Forschung in Deutschland H. Diller (Hrsg.)
Nürnberg Wiss. Ges. für Innovatives Marketing 2005
212, XIV S. Ill., graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Marketingforschung aktuell 8
Preisbildung (DE-588)4047103-2 gnd rswk-swf
Preistheorie (DE-588)4115623-7 gnd rswk-swf
(DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Nürnberg gnd-content
Preistheorie (DE-588)4115623-7 s
Preisbildung (DE-588)4047103-2 s
b DE-604
Diller, Hermann 1945- Sonstige (DE-588)118015133 oth
Marketingforschung aktuell 8 (DE-604)BV014160000 8
Digitalisierung UBPassau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644900&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644900&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext
spellingShingle Pricing-Forschung in Deutschland
Marketingforschung aktuell
Preisbildung (DE-588)4047103-2 gnd
Preistheorie (DE-588)4115623-7 gnd
subject_GND (DE-588)4047103-2
(DE-588)4115623-7
(DE-588)1071861417
title Pricing-Forschung in Deutschland
title_auth Pricing-Forschung in Deutschland
title_exact_search Pricing-Forschung in Deutschland
title_exact_search_txtP Pricing-Forschung in Deutschland
title_full Pricing-Forschung in Deutschland H. Diller (Hrsg.)
title_fullStr Pricing-Forschung in Deutschland H. Diller (Hrsg.)
title_full_unstemmed Pricing-Forschung in Deutschland H. Diller (Hrsg.)
title_short Pricing-Forschung in Deutschland
title_sort pricing forschung in deutschland
topic Preisbildung (DE-588)4047103-2 gnd
Preistheorie (DE-588)4115623-7 gnd
topic_facet Preisbildung
Preistheorie
Konferenzschrift 2005 Nürnberg
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644900&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014644900&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV014160000
work_keys_str_mv AT dillerhermann pricingforschungindeutschland