Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Blomberg, Katja 1956- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Hamburg Murmann 2005
Ausgabe:2. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Rezension
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV021307198
003 DE-604
005 20061207
007 t
008 060125s2005 a||| |||| 00||| ger d
020 |a 3938017244  |9 3-938017-24-4 
035 |a (OCoLC)61488326 
035 |a (DE-599)BVBBV021307198 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-92  |a DE-M341  |a DE-523  |a DE-255 
050 0 |a N8600 
084 |a LH 60100  |0 (DE-625)94169:  |2 rvk 
100 1 |a Blomberg, Katja  |d 1956-  |e Verfasser  |0 (DE-588)113836155  |4 aut 
245 1 0 |a Wie Kunstwerte entstehen  |b der neue Markt der Kunst  |c Katja Blomberg 
250 |a 2. Aufl. 
264 1 |a Hamburg  |b Murmann  |c 2005 
300 |a 222 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 4 |a Kunst 
650 4 |a Art  |x Collectors and collecting  |z Germany 
650 4 |a Art  |x Economic aspects  |z Germany 
650 0 7 |a Kunstmarkt  |0 (DE-588)4120630-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kunst  |0 (DE-588)4114333-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Moderne  |0 (DE-588)4039827-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kunsthandel  |0 (DE-588)4033647-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 4 |a Deutschland 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Moderne  |0 (DE-588)4039827-4  |D s 
689 0 2 |a Kunst  |0 (DE-588)4114333-4  |D s 
689 0 3 |a Kunstmarkt  |0 (DE-588)4120630-7  |D s 
689 0 4 |a Kunsthandel  |0 (DE-588)4033647-5  |D s 
689 0 |C b  |5 DE-604 
856 4 |u http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=213586&custom_att_2=simple_viewer  |z Rezension 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014627820&sequence=000005&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014627820 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804135109018779648
adam_text Titel: Wie Kunstwerte entstehen Autor: Blomberg, Katja Jahr: 2005 Inhalt Einleitung 7 Werte und Preise - Kunst als Millionengeschäft 10 Kunst- lieben oder konsumieren? 12 ? Galerieoffensive - weniger Namen, mehr Käufer 15 Kunstmarkt, Aldi und Internet - neue Strategien, schlechte Chancen 19 No Return - der Sammler Axel Haubrok will besitzen 24 Wo Kunst zu sprießen beginnt - die Galeristen Sies + Höke 30 Saisonstart - Herbstmessen und Massenmärkte 33 Zeigt, was sie will - die Sammlerin Ingvild Goetz 44 Beweist, was er kann - der Sammler Friedrich Christian Flick 54 Enge Maschen - Wie Sammler und Galeristen kooperieren 67 Neue Wege der Wertsteigerung - der Auktionator Simon de Pury 71 Geheime Depots - Wo Werte im Schatten wachsen 74 Kunst als Passion? - Warum Sammler sammeln 77 Ein Künstlerfreund - der Sammler Harald Falckenberg 81 Marktgängiges versilbern - der Sammler Bernd F. Künne 87 Kunst schaffen - der Fotograf Beat Streuli 90 Fotokunst - für Einsteiger und Fortgeschrittene 97 Freiheiten erringen - der Fotokünstler Thomas Florschuetz 101 Erweiterung des Blickfelds - der Managerberater Christian Jacobs 107 Eigenständiger Blick - Nicole Stanner und die Fotogalerie f 5,6 109 Künstlerfilme - Auflagengeschäft mit neuen Regeln 112 Malerei - ein blühender Markt, made in Germany 117 Künstlerpflege - das Galeristenduo Nicole Hackert und Bruno Brunnet 122 Malerei im Angebot - der Galerist Gerd Harry Lybke 127 Markt im Umbruch - Privatgalerien expandieren 133 Kunst kaufen - Nicht jeder bekommt, was er will 138 Nur das Beste zählt - der Galerist Max Hetzler 141 Aufbaukunst - der Galerist Michael Neff 145 Körper und Kommunikation - der Bildhauer Franz West 149 Durchkalkuliert - der Galerist Friedrich Loock 152 Kunst als Disziplin - der Galerist Mark Müller 155 Farbräusche - die Malerin Katharina Grosse 159 Schnittstelle Museum - Wo die Kunst veredelt wird 165 Kunst zurechtrücken - Kritiker als Meinungsgeografen 177 Kreative Kunstgestaltung - Kuratoren und ihre Macht 182 Schattenkunst - Wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht 188 Death, Devorce, Debts - Am Ende sind Werte nur noch Zahlen 190 Ein Schluss - ist das nicht 193 Anmerkungen 197 Dank 202 Literaturhinweise 203 Erwähnte Künstler und Preise 204 Galerie-Adressen 207 Bildnachweis 216 Personenregister 217
adam_txt Titel: Wie Kunstwerte entstehen Autor: Blomberg, Katja Jahr: 2005 Inhalt Einleitung 7 Werte und Preise - Kunst als Millionengeschäft 10 Kunst- lieben oder konsumieren? 12 ? Galerieoffensive - weniger Namen, mehr Käufer 15 Kunstmarkt, Aldi und Internet - neue Strategien, schlechte Chancen 19 No Return - der Sammler Axel Haubrok will besitzen 24 Wo Kunst zu sprießen beginnt - die Galeristen Sies + Höke 30 Saisonstart - Herbstmessen und Massenmärkte 33 Zeigt, was sie will - die Sammlerin Ingvild Goetz 44 Beweist, was er kann - der Sammler Friedrich Christian Flick 54 Enge Maschen - Wie Sammler und Galeristen kooperieren 67 Neue Wege der Wertsteigerung - der Auktionator Simon de Pury 71 Geheime Depots - Wo Werte im Schatten wachsen 74 Kunst als Passion? - Warum Sammler sammeln 77 Ein Künstlerfreund - der Sammler Harald Falckenberg 81 Marktgängiges versilbern - der Sammler Bernd F. Künne 87 Kunst schaffen - der Fotograf Beat Streuli 90 Fotokunst - für Einsteiger und Fortgeschrittene 97 Freiheiten erringen - der Fotokünstler Thomas Florschuetz 101 Erweiterung des Blickfelds - der Managerberater Christian Jacobs 107 Eigenständiger Blick - Nicole Stanner und die Fotogalerie f 5,6 109 Künstlerfilme - Auflagengeschäft mit neuen Regeln 112 Malerei - ein blühender Markt, made in Germany 117 Künstlerpflege - das Galeristenduo Nicole Hackert und Bruno Brunnet 122 Malerei im Angebot - der Galerist Gerd Harry Lybke 127 Markt im Umbruch - Privatgalerien expandieren 133 Kunst kaufen - Nicht jeder bekommt, was er will 138 Nur das Beste zählt - der Galerist Max Hetzler 141 Aufbaukunst - der Galerist Michael Neff 145 Körper und Kommunikation - der Bildhauer Franz West 149 Durchkalkuliert - der Galerist Friedrich Loock 152 Kunst als Disziplin - der Galerist Mark Müller 155 Farbräusche - die Malerin Katharina Grosse 159 Schnittstelle Museum - Wo die Kunst veredelt wird 165 Kunst zurechtrücken - Kritiker als Meinungsgeografen 177 Kreative Kunstgestaltung - Kuratoren und ihre Macht 182 Schattenkunst - Wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht 188 Death, Devorce, Debts - Am Ende sind Werte nur noch Zahlen 190 Ein Schluss - ist das nicht 193 Anmerkungen 197 Dank 202 Literaturhinweise 203 Erwähnte Künstler und Preise 204 Galerie-Adressen 207 Bildnachweis 216 Personenregister 217
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author Blomberg, Katja 1956-
author_GND (DE-588)113836155
author_facet Blomberg, Katja 1956-
author_role aut
author_sort Blomberg, Katja 1956-
author_variant k b kb
building Verbundindex
bvnumber BV021307198
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-label N8600
callnumber-raw N8600
callnumber-search N8600
callnumber-sort N 48600
callnumber-subject N - Visual Arts
classification_rvk LH 60100
ctrlnum (OCoLC)61488326
(DE-599)BVBBV021307198
discipline Kunstgeschichte
discipline_str_mv Kunstgeschichte
edition 2. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01921nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021307198</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20061207 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060125s2005 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3938017244</subfield><subfield code="9">3-938017-24-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)61488326</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021307198</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-M341</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N8600</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60100</subfield><subfield code="0">(DE-625)94169:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blomberg, Katja</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113836155</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Kunstwerte entstehen</subfield><subfield code="b">der neue Markt der Kunst</subfield><subfield code="c">Katja Blomberg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Murmann</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art</subfield><subfield code="x">Collectors and collecting</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art</subfield><subfield code="x">Economic aspects</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120630-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Moderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039827-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsthandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033647-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Moderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039827-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kunstmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120630-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kunsthandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033647-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=213586&amp;custom_att_2=simple_viewer</subfield><subfield code="z">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014627820&amp;sequence=000005&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014627820</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV021307198
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-02T13:54:45Z
indexdate 2024-07-09T20:35:16Z
institution BVB
isbn 3938017244
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014627820
oclc_num 61488326
open_access_boolean
owner DE-92
DE-M341
DE-523
DE-255
owner_facet DE-92
DE-M341
DE-523
DE-255
physical 222 S. Ill.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Murmann
record_format marc
spelling Blomberg, Katja 1956- Verfasser (DE-588)113836155 aut
Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst Katja Blomberg
2. Aufl.
Hamburg Murmann 2005
222 S. Ill.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Kunst
Art Collectors and collecting Germany
Art Economic aspects Germany
Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 gnd rswk-swf
Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf
Moderne (DE-588)4039827-4 gnd rswk-swf
Kunsthandel (DE-588)4033647-5 gnd rswk-swf
Deutschland
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf
Deutschland (DE-588)4011882-4 g
Moderne (DE-588)4039827-4 s
Kunst (DE-588)4114333-4 s
Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 s
Kunsthandel (DE-588)4033647-5 s
b DE-604
http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=213586&custom_att_2=simple_viewer Rezension
HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014627820&sequence=000005&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Blomberg, Katja 1956-
Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst
Kunst
Art Collectors and collecting Germany
Art Economic aspects Germany
Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 gnd
Kunst (DE-588)4114333-4 gnd
Moderne (DE-588)4039827-4 gnd
Kunsthandel (DE-588)4033647-5 gnd
subject_GND (DE-588)4120630-7
(DE-588)4114333-4
(DE-588)4039827-4
(DE-588)4033647-5
(DE-588)4011882-4
title Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst
title_auth Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst
title_exact_search Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst
title_exact_search_txtP Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst
title_full Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst Katja Blomberg
title_fullStr Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst Katja Blomberg
title_full_unstemmed Wie Kunstwerte entstehen der neue Markt der Kunst Katja Blomberg
title_short Wie Kunstwerte entstehen
title_sort wie kunstwerte entstehen der neue markt der kunst
title_sub der neue Markt der Kunst
topic Kunst
Art Collectors and collecting Germany
Art Economic aspects Germany
Kunstmarkt (DE-588)4120630-7 gnd
Kunst (DE-588)4114333-4 gnd
Moderne (DE-588)4039827-4 gnd
Kunsthandel (DE-588)4033647-5 gnd
topic_facet Kunst
Art Collectors and collecting Germany
Art Economic aspects Germany
Kunstmarkt
Moderne
Kunsthandel
Deutschland
url http://digital.bib-bvb.de/webclient/DeliveryManager?pid=213586&custom_att_2=simple_viewer
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014627820&sequence=000005&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT blombergkatja wiekunstwerteentstehenderneuemarktderkunst