Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2005
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Gabler-Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV021290833
003 DE-604
005 20060227
007 t
008 060113s2005 gw ad|| |||| 01||| ger d
015 |a 05,N44,0812  |2 dnb 
015 |a 05,A50,1186  |2 dnb 
016 7 |a 976600536  |2 DE-101 
020 |a 3835001426  |c Pp. : EUR 65.90  |9 3-8350-0142-6 
024 3 |a 9783835001428 
035 |a (OCoLC)162262950 
035 |a (DE-599)BVBBV021290833 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-N2  |a DE-12  |a DE-860  |a DE-1046  |a DE-1049  |a DE-522  |a DE-634  |a DE-2070s  |a DE-188  |a DE-19  |a DE-83 
084 |a QP 210  |0 (DE-625)141841:  |2 rvk 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
245 1 0 |a Technologiemanagement & Marketing  |b Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements  |c Jenny Amelingmeyer ... (Hrsg.). [Festschrift für Günter Specht] 
246 1 3 |a Technologiemanagement und Marketing 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Dt. Univ.-Verl.  |c 2005 
300 |a XVI, 637 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Gabler-Edition Wissenschaft 
500 |a Literaturangaben 
600 1 7 |a Specht, Günter  |d 1940-  |0 (DE-588)130480193  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Integriertes Management  |0 (DE-588)4346301-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Technologiemanagement  |0 (DE-588)4215161-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4006432-3  |a Bibliografie  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4016928-5  |a Festschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |D s 
689 0 1 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 1 1 |a Technologiemanagement  |0 (DE-588)4215161-2  |D s 
689 1 2 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 1 |5 DE-188 
689 2 0 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |D s 
689 2 1 |a Integriertes Management  |0 (DE-588)4346301-0  |D s 
689 2 |5 DE-188 
689 3 0 |a Specht, Günter  |d 1940-  |0 (DE-588)130480193  |D p 
689 3 |5 DE-188 
700 1 |a Amelingmeyer, Jenny  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Specht, Günter  |d 1940-  |0 (DE-588)130480193  |4 hnr 
856 4 2 |m Digitalisierung UBRegensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014611691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014611691&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014611691 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804135082881974272
adam_text Inhaltsverzeichnis Johann-Dietrich Wörner Grußwort des Präsidenten der TU Darmstadt Jenny Amelingmeyer und Peter E. Harland Vorwort der Herausgeber Über Günter Specht Hans Raffée Günter Specht-Forscher und Lehrer 3 Publikationen von Günter Specht 13 Dissertationen bei Günter Specht 25 Teil eines integrierten Innovationsmanagements Klaus Brockhoff Organisation angewandter Forschung in Unternehmen 29 Hermann J. Schmelzer Prozessorientiertes F&E-Management in der Industrie 45 Hans Georg Gemünden undSören Der Einfluss der Projektautonomie auf den Projekterfolg 63 Hans-Horst Schröder Einflussgrößen auf den Erfolg von F&E-Netzwerken 83 Torsten J. Gerpott Erfolgsfaktoren von industriellen Neuprodukt-Entwicklungsprojekten - Eine Bestandsaufnahme der empirischen Forschung 109 XIV Teil eines integrierten Innovationsmanagements Jörg Freiling Untemehmerfunktionen als Brücke zwischen Marketing und Innovationsmanagement 133 Jürgen Hauschildt Innovationsmanager als Beruf? 155 Wilhelm Zörgiebel Technologie- und Innovationsmanagement als Grundlage unternehmerischen Handelns in kleinen und mittleren Unternehmen - ein Praxisbericht aus Sachsen 177 Hans Dietmar Bürge! und Steffen Hess Die Bedeutung des Sprechens bei erfinderischen Prozessen 187 Herbert Weinreich Erfolgreiche Moderation kultur- und fiinktionsübergreifender Teil eines integrierten Innovationsmanagements Martin G. Möhrle und Ewa Dönitz Die Notwendigkeit flexibler Mehrzielplanung bei Innovationsprojekten - eine Ableitung auf Grundlage des Wechsels technologieorientierter Wettbewerbsstrategien 229 Peter E. Harland Portfolio-Analyse: Segmentierung strategischer Innovationsfelder unter Berücksichtigung von Technologie- und Marktaspekten 245 Bernhard Denne, Wolfgang Morweiser und Arnold Ewald Implementierung einer strategischen Technologieplanung in der automobilen Zulieferindustrie 267 Werner Technologiemanagement im industriellen Dienstleistungsbereich 273 Klaus Backhaus, Ingmar Geiger und Robert Wilken Effizienzorientierte Technologiebewertung mit Hilfe der Data Siegfried Seibert Produkt- und Prozessmetriken im Software-Technologiemanagement 307 Inhaltsverzeichnis Simon Möhringer Entwicklung von mittelständischen Maschinenbauunternehmen am Beispiel eines Herstellers von Holzverarbeitungsanlagen 325 Josef Sprehe, Michael Weinrauch und Wissensmanagement im Instandhaltungsservice 329 Teil IV:Marketingorientierte Herausforderungen eines integrierten Innovationsraanagements Jenny Amelingmeyer Marketing für Forschungs- und Entwicklungseinheiten in Unternehmen 349 Joachim Fischer und Ulrich Lange Invention Horst Geschka Innovationsbedarfserfassung 381 Karsten Willrodt Marktforschung im Innovationsprozeß 403 Ingo Baiderjahn und Bernd Schnurrenberger Virtuelle Kundenintegration im Innovationsprozess 415 J. Produktoptimierung im Hinblick auf lebensphasenbezogene strategische Ziele 433 Herbert Birkhofer Die Entwicklung umweltgerechter Produkte für Konsumentenmärkte - Anforderungen, Probleme und Lösungsansätze 449 Markus Voeth und Axel Gawantka Produktbegleitende Dienstleistungen auf Industriegütermärkten - eine empiriegestützte Untersuchung 469 Wolfgang Fritz und Heiko Die Standardisierung des Marketing im internationalen E-Commerce 487 Wolfgang Domschke, Robert Klein und Anita Petrick Preisdifferenzierung im Ingo Albrecht, Technologiemanagement und Marketing bei der Deutschen Bahn AG 519 XVI Teil eines integrierten Innovationsmanagements Johann-Dietrich Wörner Innovation im Bauwesen Berufsbild - Ausbildung - Forschung und Entwicklung 539 Manfred Boltze Qualitätsmanagement im Stadtverkehr - neue Wege zu einer effizienteren Verkehrssteuerung 547 Hans-Christian Pfahl Erfolgspotentiale und Erfolgspositionen in Logistik / Hans-Ulrich Küpper Produktion und Marketing - ein Gegenstand unternehmensethischer Analyse? 587 Uwe H. Schneider Das Auskunftsrecht des Gesellschafters über Forschung und Entwicklung im Unternehmen 607 Anhang Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 621 Technologiemanagement und Marketing sind zwei wesent¬ liche Pfeiler für ein integriertes Innovationsmanagement. Neben müssen im Rahmen erfolgreicher Innovationsprozesse zudem organisatorische, personenorientierte sowie inter¬ disziplinäre Herausforderungen bewältigt werden. In dieser Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Specht stellen führende Experten des Innova¬ tionsmanagements aus Wissenschaft und Praxis ihre indi¬ viduellen Strategien vor. Aus der Gesamtheit dieser Beiträge ergibt sich ein umfassendes Konzept für ein integriertes Innovationsmanagement. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Innova¬ tionsmanagement sowie an interessierte Praktiker.
adam_txt Inhaltsverzeichnis Johann-Dietrich Wörner Grußwort des Präsidenten der TU Darmstadt Jenny Amelingmeyer und Peter E. Harland Vorwort der Herausgeber Über Günter Specht Hans Raffée Günter Specht-Forscher und Lehrer 3 Publikationen von Günter Specht 13 Dissertationen bei Günter Specht 25 Teil eines integrierten Innovationsmanagements Klaus Brockhoff Organisation angewandter Forschung in Unternehmen 29 Hermann J. Schmelzer Prozessorientiertes F&E-Management in der Industrie 45 Hans Georg Gemünden undSören Der Einfluss der Projektautonomie auf den Projekterfolg 63 Hans-Horst Schröder Einflussgrößen auf den Erfolg von F&E-Netzwerken 83 Torsten J. Gerpott Erfolgsfaktoren von industriellen Neuprodukt-Entwicklungsprojekten - Eine Bestandsaufnahme der empirischen Forschung 109 XIV Teil eines integrierten Innovationsmanagements Jörg Freiling Untemehmerfunktionen als Brücke zwischen Marketing und Innovationsmanagement 133 Jürgen Hauschildt Innovationsmanager als Beruf? 155 Wilhelm Zörgiebel Technologie- und Innovationsmanagement als Grundlage unternehmerischen Handelns in kleinen und mittleren Unternehmen - ein Praxisbericht aus Sachsen 177 Hans Dietmar Bürge! und Steffen Hess Die Bedeutung des Sprechens bei erfinderischen Prozessen 187 Herbert Weinreich Erfolgreiche Moderation kultur- und fiinktionsübergreifender Teil eines integrierten Innovationsmanagements Martin G. Möhrle und Ewa Dönitz Die Notwendigkeit flexibler Mehrzielplanung bei Innovationsprojekten - eine Ableitung auf Grundlage des Wechsels technologieorientierter Wettbewerbsstrategien 229 Peter E. Harland Portfolio-Analyse: Segmentierung strategischer Innovationsfelder unter Berücksichtigung von Technologie- und Marktaspekten 245 Bernhard Denne, Wolfgang Morweiser und Arnold Ewald Implementierung einer strategischen Technologieplanung in der automobilen Zulieferindustrie 267 Werner Technologiemanagement im industriellen Dienstleistungsbereich 273 Klaus Backhaus, Ingmar Geiger und Robert Wilken Effizienzorientierte Technologiebewertung mit Hilfe der Data Siegfried Seibert Produkt- und Prozessmetriken im Software-Technologiemanagement 307 Inhaltsverzeichnis Simon Möhringer Entwicklung von mittelständischen Maschinenbauunternehmen am Beispiel eines Herstellers von Holzverarbeitungsanlagen 325 Josef Sprehe, Michael Weinrauch und Wissensmanagement im Instandhaltungsservice 329 Teil IV:Marketingorientierte Herausforderungen eines integrierten Innovationsraanagements Jenny Amelingmeyer Marketing für Forschungs- und Entwicklungseinheiten in Unternehmen 349 Joachim Fischer und Ulrich Lange Invention Horst Geschka Innovationsbedarfserfassung 381 Karsten Willrodt Marktforschung im Innovationsprozeß 403 Ingo Baiderjahn und Bernd Schnurrenberger Virtuelle Kundenintegration im Innovationsprozess 415 J. Produktoptimierung im Hinblick auf lebensphasenbezogene strategische Ziele 433 Herbert Birkhofer Die Entwicklung umweltgerechter Produkte für Konsumentenmärkte - Anforderungen, Probleme und Lösungsansätze 449 Markus Voeth und Axel Gawantka Produktbegleitende Dienstleistungen auf Industriegütermärkten - eine empiriegestützte Untersuchung 469 Wolfgang Fritz und Heiko Die Standardisierung des Marketing im internationalen E-Commerce 487 Wolfgang Domschke, Robert Klein und Anita Petrick Preisdifferenzierung im Ingo Albrecht, Technologiemanagement und Marketing bei der Deutschen Bahn AG 519 XVI Teil eines integrierten Innovationsmanagements Johann-Dietrich Wörner Innovation im Bauwesen Berufsbild - Ausbildung - Forschung und Entwicklung 539 Manfred Boltze Qualitätsmanagement im Stadtverkehr - neue Wege zu einer effizienteren Verkehrssteuerung 547 Hans-Christian Pfahl Erfolgspotentiale und Erfolgspositionen in Logistik / Hans-Ulrich Küpper Produktion und Marketing - ein Gegenstand unternehmensethischer Analyse? 587 Uwe H. Schneider Das Auskunftsrecht des Gesellschafters über Forschung und Entwicklung im Unternehmen 607 Anhang Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 621 Technologiemanagement und Marketing sind zwei wesent¬ liche Pfeiler für ein integriertes Innovationsmanagement. Neben müssen im Rahmen erfolgreicher Innovationsprozesse zudem organisatorische, personenorientierte sowie inter¬ disziplinäre Herausforderungen bewältigt werden. In dieser Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Specht stellen führende Experten des Innova¬ tionsmanagements aus Wissenschaft und Praxis ihre indi¬ viduellen Strategien vor. Aus der Gesamtheit dieser Beiträge ergibt sich ein umfassendes Konzept für ein integriertes Innovationsmanagement. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Innova¬ tionsmanagement sowie an interessierte Praktiker.
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author_GND (DE-588)130480193
building Verbundindex
bvnumber BV021290833
classification_rvk QP 210
QP 600
ctrlnum (OCoLC)162262950
(DE-599)BVBBV021290833
discipline Wirtschaftswissenschaften
discipline_str_mv Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03061nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021290833</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060227 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060113s2005 gw ad|| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N44,0812</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A50,1186</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976600536</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3835001426</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 65.90</subfield><subfield code="9">3-8350-0142-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783835001428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162262950</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021290833</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Technologiemanagement &amp; Marketing</subfield><subfield code="b">Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements</subfield><subfield code="c">Jenny Amelingmeyer ... (Hrsg.). [Festschrift für Günter Specht]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Technologiemanagement und Marketing</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 637 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler-Edition Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Specht, Günter</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130480193</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4346301-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technologiemanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215161-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4006432-3</subfield><subfield code="a">Bibliografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Technologiemanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215161-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Integriertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4346301-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Specht, Günter</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130480193</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amelingmeyer, Jenny</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Specht, Günter</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130480193</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBRegensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014611691&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014611691&amp;sequence=000002&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014611691</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
(DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content
(DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
Bibliografie
Festschrift
id DE-604.BV021290833
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-02T13:49:46Z
indexdate 2024-07-09T20:34:51Z
institution BVB
isbn 3835001426
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014611691
oclc_num 162262950
open_access_boolean
owner DE-N2
DE-12
DE-860
DE-1046
DE-1049
DE-522
DE-634
DE-2070s
DE-188
DE-19
DE-BY-UBM
DE-83
owner_facet DE-N2
DE-12
DE-860
DE-1046
DE-1049
DE-522
DE-634
DE-2070s
DE-188
DE-19
DE-BY-UBM
DE-83
physical XVI, 637 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Dt. Univ.-Verl.
record_format marc
series2 Gabler-Edition Wissenschaft
spelling Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements Jenny Amelingmeyer ... (Hrsg.). [Festschrift für Günter Specht]
Technologiemanagement und Marketing
1. Aufl.
Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2005
XVI, 637 S. Ill., graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Gabler-Edition Wissenschaft
Literaturangaben
Specht, Günter 1940- (DE-588)130480193 gnd rswk-swf
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf
Integriertes Management (DE-588)4346301-0 gnd rswk-swf
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd rswk-swf
Technologiemanagement (DE-588)4215161-2 gnd rswk-swf
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
(DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content
(DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 s
Marketing (DE-588)4037589-4 s
DE-604
Unternehmen (DE-588)4061963-1 s
Technologiemanagement (DE-588)4215161-2 s
DE-188
Integriertes Management (DE-588)4346301-0 s
Specht, Günter 1940- (DE-588)130480193 p
Amelingmeyer, Jenny Sonstige oth
Specht, Günter 1940- (DE-588)130480193 hnr
Digitalisierung UBRegensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014611691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014611691&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext
spellingShingle Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements
Specht, Günter 1940- (DE-588)130480193 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Integriertes Management (DE-588)4346301-0 gnd
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
Technologiemanagement (DE-588)4215161-2 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
subject_GND (DE-588)130480193
(DE-588)4061963-1
(DE-588)4346301-0
(DE-588)4161817-8
(DE-588)4215161-2
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4143413-4
(DE-588)4006432-3
(DE-588)4016928-5
title Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements
title_alt Technologiemanagement und Marketing
title_auth Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements
title_exact_search Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements
title_exact_search_txtP Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements
title_full Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements Jenny Amelingmeyer ... (Hrsg.). [Festschrift für Günter Specht]
title_fullStr Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements Jenny Amelingmeyer ... (Hrsg.). [Festschrift für Günter Specht]
title_full_unstemmed Technologiemanagement & Marketing Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements Jenny Amelingmeyer ... (Hrsg.). [Festschrift für Günter Specht]
title_short Technologiemanagement & Marketing
title_sort technologiemanagement marketing herausforderungen eines integrierten innovationsmanagements
title_sub Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements
topic Specht, Günter 1940- (DE-588)130480193 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Integriertes Management (DE-588)4346301-0 gnd
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
Technologiemanagement (DE-588)4215161-2 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
topic_facet Specht, Günter 1940-
Unternehmen
Integriertes Management
Innovationsmanagement
Technologiemanagement
Marketing
Aufsatzsammlung
Bibliografie
Festschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014611691&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014611691&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT amelingmeyerjenny technologiemanagementmarketingherausforderungeneinesintegrierteninnovationsmanagements
AT spechtgunter technologiemanagementmarketingherausforderungeneinesintegrierteninnovationsmanagements
AT amelingmeyerjenny technologiemanagementundmarketing
AT spechtgunter technologiemanagementundmarketing