Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 2005
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV021289075
003 DE-604
005 20190326
007 t|
008 060112s2005 gw ad|| |||| 01||| ger d
016 7 |a 977040992  |2 DE-101 
020 |a 3409034188  |c Pp. : EUR 49.90  |9 3-409-03418-8 
035 |a (OCoLC)162262908 
035 |a (DE-599)BVBBV021289075 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-20  |a DE-12  |a DE-N2  |a DE-355  |a DE-703  |a DE-1051  |a DE-473  |a DE-91  |a DE-860  |a DE-858  |a DE-1049  |a DE-945  |a DE-522  |a DE-634  |a DE-83  |a DE-2070s  |a DE-188 
084 |a QB 920  |0 (DE-625)141232:  |2 rvk 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a WIR 800f  |2 stub 
084 |a 708500 Diller, Hermann*by*mf  |2 sbb 
084 |a 650  |2 sdnb 
245 1 0 |a Innovatives Marketing  |b Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag  |c hrsg. von Alexander Haas ... Mit Beitr. von Sönke Albers ... 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler  |c 2005 
300 |a XIX, 576 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturangaben 
600 1 7 |a Diller, Hermann  |d 1945-  |0 (DE-588)118015133  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4006432-3  |a Bibliografie  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4016928-5  |a Festschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |5 DE-188 
689 1 0 |a Diller, Hermann  |d 1945-  |0 (DE-588)118015133  |D p 
689 1 |5 DE-188 
700 1 |a Haas, Alexander  |d 1967-  |e Sonstige  |0 (DE-588)130209961  |4 oth 
700 1 |a Diller, Hermann  |d 1945-  |0 (DE-588)118015133  |4 hnr 
700 1 |a Albers, Sönke  |d 1948-  |e Sonstige  |0 (DE-588)121414841  |4 oth 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-322-89480-9  |w (DE-604)BV045527854 
856 4 2 |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2706891&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m Digitalisierung UBRegensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014609957&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Regensburg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014609957&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
940 1 |n by 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014609957 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 31/QB 920d45 WX 38134
DE-473_location 3
DE-BY-TUM_call_number 0002 WIR 800f 2006 A 11290
DE-BY-TUM_katkey 1572663
DE-BY-TUM_location 00
DE-BY-TUM_media_number 040006198609
DE-BY-UBG_katkey 2213132
DE-BY-UBG_local_notation QB 920d45
DE-BY-UBG_media_number 013105388468
_version_ 1824052175411609600
adam_text Inhaltsverzeichnis Teil 1 Grundlegende Aspekte des Marketing Alexander Haas, Björn Sven Ivens Innovationsfelder im Marketing - ein Überblick.................................................................3 Christian Beiz Trends und Innovationen im Marketing...............................................................................9 Klaus Peter Kaas Stand und Entwicklungsperspektiven der Marketingtheorie..........................................29 Lutz Hildebrandt, Dirk Temme Die Modellierung von Problemen der Marketingforschung mit Strukturgleichungsmodellen...................................................................................49 Teil 2 Konsumentenverhalten als Basis des Marketing Peter Weinberg, Sandra Diehl Kognitive Konsumentenverhaltensforschung - Überblick und aktuelle Forschungsfragen...................................................................73 Heribert Gierl, Sandra Reich Imagery-Forschung als Bereich der Kommunikationsforschung....................................95 Günter Silberer, Jan-Frederik Engelhardt, Björn Andreassen Der Einfluss von Emotionen auf das Blick- und Klickverhalten....................................113 Mark Wendlandt, Ursula Hansen Reaktanz als Stolperstein des Beziehungsmarketing......................................................133 XI Inhal Teil 3 Prozess Klaus L. Wübbenhorst Aktuelle Trends und Innovationen in der Marktforschung............................................157 Alexander Haas, Gerhard Hausruckinger, Björn Sven Ivens Aktuelle Trends und Problemstellungen der Marketingstrategie.................................173 Sönke Albers, Florian Söhnchen Verkaufsmanagement - Innovative Ansätze und Ideen..................................................193 Oliver Götz, Determinanten einer erfolgreichen CRM-Implementierung..........................................213 Michael Lingenfelder, Claudia Kreipl Die ECR-Bereitschaft als Schlüssel für erfolgreiche vertikale Kooperationen - Konstrukt und Determinanten.....................................................................................233 Teil 4 Instrumente Andreas Herrmann, Nicole Hoffmann Ein Ansatz zur integrativen Marken- und Produktpolitik..............................................257 Hermann Simon, Martin Fassnacht Preismanagement — eine umfassende Perspektive.........................................................277 Lothar Müller-Hagedorn, Ralf Wierich Preisschwellen bei auf 9 endenden Preisen? - Eine Analyse des Preisgünstigkeitsurteils..................................................................293 Hartwig Steffenhagen Zur Staffelung von Werbeausgaben in Werbesalven.......................................................315 Hans H. Bauer, Marktorientierte Gestaltung von Multikanalsystemen - Das Beispiel Automobildistribution............................................................................335 XII Inhal tsverzeichnis Teil 5 Michael Gaitanides, Ruth Stock Geschäftsprozesse Frank Marketing-Informationsmanagement: Das Konzept der Hajo Hippner, Melanie Das operative Götz W. Durch Führung zum authentischen Markenwert............................................................421 Richard Köhler Innovative Ansätze und Perspektiven des Marketing-Controlling..........................433 Harald Herrmann Neuerungen im Recht der Verbraucherinformation - Zur Förderung strukturvertrieblicher Marktentwicklungen.............................455 Teil 6 Institutionen Bernd Stauss Dienstleistungsmarketing als Innovator des Marketingverständnisses? - Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Ansatz von Vargo/Lusch.................479 Klaus Backhaus, Markus Voeth Industriegütermarketing - Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven.....501 Heribert Meffert, Nina Fritsch Stiftungen als Promotoren des Wandels - Legitimation und Erfolgsvoraussetzungen innovativer Stiftungsarbeit................523 Joachim Zentes, Hanna Schramm-Klein, Dirk Morschett Neue Ansätze im internationalen Marketing...................................................................543 XIII Um national und international wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit immer stärker unter Beweis stellen. Innovationskraft setzt voraus, dass Unter¬ nehmen permanent in der Lage sind, Trends zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, um stets eine Länge Vorsprung zu haben. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten über aktuelle Trends, Innovationen und Veränderungen im Mar¬ keting: - Grundlegende Aspekte - Konsumentenverhalten - Marketingprozesse - Marketinginstrumente - Management - Institutionen Die Autoren bieten dem Leser einen Überblick über die unter¬ schiedlichen neuen Wege, die in den verschiedenen Teilberei¬ chen des Marketing derzeit beschritten werden. „Innovatives Marketing zeigt insbesondere Führungskräften als auch Dozenten und Studierenden, welche Strategien, Struk¬ turen und Systeme erfolgreiche Innovationen in Industrie und Wirtschaft fördern. Dr. Alexander Haas ist wissenschaftlicher Assistent und Habili¬ tand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Uni¬ versität Erlangen-Nürnberg. Dr. Björn Sven Ivens ist wissenschaftlicher Assistent und Habili¬ tand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Uni¬ versität Erlangen-Nürnberg.
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)130209961
(DE-588)118015133
(DE-588)121414841
building Verbundindex
bvnumber BV021289075
classification_rvk QB 920
QP 600
classification_tum WIR 800f
ctrlnum (OCoLC)162262908
(DE-599)BVBBV021289075
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02657nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021289075</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190326 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">060112s2005 gw ad|| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">977040992</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409034188</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 49.90</subfield><subfield code="9">3-409-03418-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162262908</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021289075</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 920</subfield><subfield code="0">(DE-625)141232:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 800f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">708500 Diller, Hermann*by*mf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovatives Marketing</subfield><subfield code="b">Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag</subfield><subfield code="c">hrsg. von Alexander Haas ... Mit Beitr. von Sönke Albers ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIX, 576 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Diller, Hermann</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118015133</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4006432-3</subfield><subfield code="a">Bibliografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diller, Hermann</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118015133</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haas, Alexander</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)130209961</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diller, Hermann</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="0">(DE-588)118015133</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albers, Sönke</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)121414841</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-322-89480-9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045527854</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2706891&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UBRegensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014609957&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=014609957&amp;sequence=000002&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014609957</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
(DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content
(DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
Bibliografie
Festschrift
id DE-604.BV021289075
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-14T17:43:16Z
institution BVB
isbn 3409034188
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014609957
oclc_num 162262908
open_access_boolean
owner DE-20
DE-12
DE-N2
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-1051
DE-473
DE-BY-UBG
DE-91
DE-BY-TUM
DE-860
DE-858
DE-1049
DE-945
DE-522
DE-634
DE-83
DE-2070s
DE-188
owner_facet DE-20
DE-12
DE-N2
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-1051
DE-473
DE-BY-UBG
DE-91
DE-BY-TUM
DE-860
DE-858
DE-1049
DE-945
DE-522
DE-634
DE-83
DE-2070s
DE-188
physical XIX, 576 S. Ill., graph. Darst. 24 cm
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Gabler
record_format marc
spellingShingle Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag
Diller, Hermann 1945- (DE-588)118015133 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
subject_GND (DE-588)118015133
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4143413-4
(DE-588)4006432-3
(DE-588)4016928-5
title Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag
title_auth Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag
title_exact_search Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag
title_full Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag hrsg. von Alexander Haas ... Mit Beitr. von Sönke Albers ...
title_fullStr Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag hrsg. von Alexander Haas ... Mit Beitr. von Sönke Albers ...
title_full_unstemmed Innovatives Marketing Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag hrsg. von Alexander Haas ... Mit Beitr. von Sönke Albers ...
title_short Innovatives Marketing
title_sort innovatives marketing entscheidungsfelder management instrumente hermann diller zum 60 geburtstag
title_sub Entscheidungsfelder, Management, Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag
topic Diller, Hermann 1945- (DE-588)118015133 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
topic_facet Diller, Hermann 1945-
Marketing
Aufsatzsammlung
Bibliografie
Festschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2706891&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014609957&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014609957&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT haasalexander innovativesmarketingentscheidungsfeldermanagementinstrumentehermanndillerzum60geburtstag
AT dillerhermann innovativesmarketingentscheidungsfeldermanagementinstrumentehermanndillerzum60geburtstag
AT alberssonke innovativesmarketingentscheidungsfeldermanagementinstrumentehermanndillerzum60geburtstag