E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Heidelberg Physica-Verl. 2005
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV020002496
003 DE-604
005 20060215
007 t|
008 050818s2005 gw ad|| |||| 10||| ger d
020 |a 3790815888  |9 3-7908-1588-8 
020 |a 9783790815887  |9 978-3-7908-1588-7 
035 |a (OCoLC)635195916 
035 |a (DE-599)BVBBV020002496 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-19  |a DE-1050  |a DE-824  |a DE-703  |a DE-91  |a DE-29  |a DE-M49  |a DE-863  |a DE-860  |a DE-706  |a DE-11  |a DE-2070s  |a DE-188 
084 |a DP 1960  |0 (DE-625)19809:761  |2 rvk 
084 |a DP 2600  |0 (DE-625)19828:761  |2 rvk 
084 |a DW 4000  |0 (DE-625)20275:761  |2 rvk 
084 |a ST 670  |0 (DE-625)143689:  |2 rvk 
084 |a EDU 660f  |2 stub 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
245 1 0 |a E-Learning  |b Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen  |c Michael H. Breitner ... Hrsg. 
264 1 |a Heidelberg  |b Physica-Verl.  |c 2005 
300 |a X, 506 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a E-Learning  |0 (DE-588)4727098-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Betriebliche Fortbildung  |0 (DE-588)4069377-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Prozessmanagement  |0 (DE-588)4353072-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wissensmanagement  |0 (DE-588)4561842-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2004  |z Hannover  |2 gnd-content 
689 0 0 |a E-Learning  |0 (DE-588)4727098-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a E-Learning  |0 (DE-588)4727098-6  |D s 
689 1 1 |a Betriebliche Fortbildung  |0 (DE-588)4069377-6  |D s 
689 1 2 |a Wissensmanagement  |0 (DE-588)4561842-2  |D s 
689 1 3 |a Prozessmanagement  |0 (DE-588)4353072-2  |D s 
689 1 |5 DE-188 
700 1 |a Breitner, Michael H.  |d 1963-  |e Sonstige  |0 (DE-588)123118794  |4 oth 
856 4 2 |m Digitalisierung TU Muenchen  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013324195&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013324195 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0002 EDU 660f 2005 A 10827
1002 EDU 660f 2006 A 1529
DE-BY-TUM_katkey 1533797
DE-BY-TUM_location 00
10
DE-BY-TUM_media_number 040006128592
040050487088
_version_ 1820877319606108160
adam_text Inhaltsverzeichnis E-Learning-Referenzmodelle oder: Doch ein Kochrezept für die Online- Akademie?..............................................................................................................1 Beate Bruns Die Einführung von eLearning managen - Eine aktuelle Aufgabe des Innovationsmanagements von Bildungsträgern...............................................17 Thomas Reglin, Josef Spies, Ottmar Döring, Ralf Haselmann Einsatzkonzept und Geschäftsmodell für das Е -Learning der Verbände. Wie Bildungsdienstleister ihre E-Learning-Angebote zugleich attraktiv und wirtschaftlich gestalten können..................................................................27 Philipp Kröpelin, Joachim von Kiedrowski Einsatzkonzepte für Е -Learning zur Integration in nachhaltige Supportstrukturen..............................................................................................37 Olaf Zawacki-Richter Interdisziplinärer Erfahrungsbericht zum Lehren und Lernen mitdLectures.......................................................................................................53 Marc Krüger, Torsten Klie, Andreas Heinrich, Klaus Jobmann Е -Learning Geschäftsmodelle für Corporate Management Education .........73 Frank Habermann, Tilman Küchler, Karen Schmidt Beiträge des Balanced-Scorecard-Ansatzes zur strategischen Verankerung von Е -Learning im Unternehmen......................................................................81 Andrea Back, Barbara Leimner Finanzwirtschaftliche Bewertung von Geschäftsmodellen im E-Learning: Konzeption, Methoden und Perspektiven.......................................................101 Heinz Lothar Grob, Jan vom Brocke, Frank Bensberg Nachhaltige Finanzierung von privatwirtschaftlichen E-Learning Leistungen an Universitäten.............................................................................117 Martin Gutbrod, Barbara Jürgens, Stefan Fischer, Helmut W. Jung Vermittlung von „Cultural Studies als Blended Learning ..........................129 Marion Dame Plattformübergreifende Architekturen in föderativen E-Learning- Umgebungen...................................................................................................... 43 Alexander Roth, Leena Suhl VIII Inhaltsverzeichnis Geschäftsmodelle für die IWF-Online-Mediathek.........................................153 Michael Hanisch, Christian Floto Ein Entscheidungsmodell zur Auswahl von Qualitätsansätzen im E-Learning...................................................................................................161 Jan M. Pawlowski Partizipative Qualitätsentwicklung im Е -Learning: Möglichkeiten einer neuen Lernerorientierung................................................................................171 Ulf-Daniel Ehlers A Glimpse at Business Models and Evaluation Approaches for Е -Learning ...................................................................................................179 Michael H. Breitner, Gabriela Hoppe Е -Learning Geschäftsmodelle: Framework der Strategischen Planung......195 Jörg Sandrock, Michael Grunenberg, Christoph Lattemann The Higher Value Chain of eLearning ............................................................211 Erik Wallin, Stefan Henningsson, Martin Möller Geschäftsmodelle des е -Learning in Netzwerken für Lebenslanges Lernen. Zielsetzungen und Ergebnisse des BMBF-Programms „Lernende Regionen - Förderung von Netzwerken .....................................219 Eckart Lilienthal E-Learning-Geschäftsmodelle für Hochschulen.............................................225 Bernd Kleimann, Klaus Wannemacher Nachhaltige Geschäftsmodelle für e-Bildungsdienstleistungen aus deutschen Hochschulen..............................................................................241 Oliver Bohl, Andreas Höfer, Udo Winand Entwicklung strategischer Einsatzkonzepte für E-Learning in Hochschulen..................................................................................................255 Gabriela Hoppe Strategie zur Finanzierung von CommSy als eine bottom-up-entwickelte Lernplattform in der Hochschullehre.............................................................273 Iver Jackewitz, Bernd Pape Qualifiziertes eTeaching nachhaltig unterstützen..........................................287 Uwe Frommarm, Thanh-Thu Phan Tan Inhaltsverzeichnis IX Indirect Revenue Models for E-Learning at Universities - The Case of Learn@WU ........................................................................................................301 Jan Mendling, Gustaf Neumann, Andreas Pinterits, Bemd Simon, Fridolin Wild Finanzierungsmodelle für Seminaranbieter bei der Einführung von Е -Learning in angestammten Weiterbildungsmärkten.................................313 Manfred Gerz How to Provide One Stop Shop eLearning? A Real World Business Model ..................................................................................................................323 Herwig Rollett, Werner Schachner, Gisela Dösinger, Tobias Ley, Armin Ulbricht, Ines Puntschart, Klaus Tochtermann Process-Oriented Production of Learning Units for Sustainable Е -Learning Offerings ........................................................................................331 Claudia Muller, Matthias Trier, Michael A. Herzog Qualitätssicherung einer Blended-Learning gestützten Aus- und Weiterbildungsmaßnahme mit dem DIN Referenzmodell für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung..............................................349 Sinje J. Teschler, Jan M. Pawlowski Computergestützte Lernarrangements - Qualitätssicherung durch ein Gütesiegel...........................................................................................................359 Regina Bruder, Susanne Offenbartl, Kerstin Osswald, Sebastian Sauer Entwicklung und Monitoring von Е -Learning mit der Learning Scorecard...........................................................................................................371 Eva Bungert, Andreas Närmann, Jörg Sander Е -Learning in der Arbeitsprozessorientierten Weiterbildung (APO) ..........383 Walter Mattauch, Martin Schmidt Einsatzkonzepte E-Learning............................................................................395 Christine Graf Marktanforderungen an universitäre Weiterbildung....................................407 Michaela Knust, Svenja Hagenhoff Eine neue Generation von ASP-Lösungen macht den ökonomischen Betrieb von Е -Learning möglich......................................................................423 Ursula Suter-Seuling, Ignatz Heinz X Inhaltsverzeichnis Adressatenorientierte Adaptivität und Wirtschaftlichkeit im IT-Kompaktkurs...............................................................................................431 Heribert Popp, Georg Herde Interactive M(obile)-Learning with UbiLearn 0.2.........................................443 Philipp Maske, Patrick Bartels, Michael H. Breitner Marktfähige technologiegestützte Bildungsservices - Eine ökonomische Herausforderung für staatliche und private Bildungsträger........................461 Helmut W. Jung, Martin Gutbrod, Stefan Fischer Blended Learning - eine Weiterbildungsalternative für KMU?..................471 Barbara Mohr Erfolgreiche Gestaltung von eLearning-Angeboten......................................479 Thomas Schmidt, Daniel Schötz Verwertung von Blended Learning Konzepten in der Lernenden Region Zollernalb...........................................................................................................493 Bertram C. Lohmüller
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)123118794
building Verbundindex
bvnumber BV020002496
classification_rvk DP 1960
DP 2600
DW 4000
ST 670
classification_tum EDU 660f
ctrlnum (OCoLC)635195916
(DE-599)BVBBV020002496
discipline Pädagogik
Informatik
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02253nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020002496</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060215 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">050818s2005 gw ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3790815888</subfield><subfield code="9">3-7908-1588-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783790815887</subfield><subfield code="9">978-3-7908-1588-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635195916</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020002496</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 660f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="b">Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen</subfield><subfield code="c">Michael H. Breitner ... Hrsg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Physica-Verl.</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 506 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissensmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4561842-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2004</subfield><subfield code="z">Hannover</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wissensmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4561842-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Prozessmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4353072-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breitner, Michael H.</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)123118794</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung TU Muenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=013324195&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013324195</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
(DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2004 Hannover gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
Konferenzschrift 2004 Hannover
id DE-604.BV020002496
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T18:20:59Z
institution BVB
isbn 3790815888
9783790815887
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013324195
oclc_num 635195916
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
DE-1050
DE-824
DE-703
DE-91
DE-BY-TUM
DE-29
DE-M49
DE-BY-TUM
DE-863
DE-BY-FWS
DE-860
DE-706
DE-11
DE-2070s
DE-188
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
DE-1050
DE-824
DE-703
DE-91
DE-BY-TUM
DE-29
DE-M49
DE-BY-TUM
DE-863
DE-BY-FWS
DE-860
DE-706
DE-11
DE-2070s
DE-188
physical X, 506 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Physica-Verl.
record_format marc
spellingShingle E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen
E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd
Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd
Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd
Wissensmanagement (DE-588)4561842-2 gnd
subject_GND (DE-588)4727098-6
(DE-588)4069377-6
(DE-588)4353072-2
(DE-588)4561842-2
(DE-588)4143413-4
(DE-588)1071861417
title E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen
title_auth E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen
title_exact_search E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen
title_full E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen Michael H. Breitner ... Hrsg.
title_fullStr E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen Michael H. Breitner ... Hrsg.
title_full_unstemmed E-Learning Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen Michael H. Breitner ... Hrsg.
title_short E-Learning
title_sort e learning einsatzkonzepte und geschaftsmodelle mit 61 tabellen
title_sub Einsatzkonzepte und Geschäftsmodelle ; mit 61 Tabellen
topic E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd
Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd
Prozessmanagement (DE-588)4353072-2 gnd
Wissensmanagement (DE-588)4561842-2 gnd
topic_facet E-Learning
Betriebliche Fortbildung
Prozessmanagement
Wissensmanagement
Aufsatzsammlung
Konferenzschrift 2004 Hannover
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013324195&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT breitnermichaelh elearningeinsatzkonzepteundgeschaftsmodellemit61tabellen