Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2005
Schriftenreihe:BLK-Programm "21" 5
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV019890308
003 DE-604
005 20060111
007 t|
008 050719s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 05,N09,0541  |2 dnb 
015 |a 05,A22,0663  |2 dnb 
016 7 |a 973634243  |2 DE-101 
020 |a 3896769278  |c spiralgeh. : EUR 16.00, sfr 28.60  |9 3-89676-927-8 
024 3 |a 9783896769275 
035 |a (OCoLC)76674566 
035 |a (DE-599)BVBBV019890308 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-29  |a DE-83 
082 0 |a 370 
084 |a DK 1040  |0 (DE-625)19602:761  |2 rvk 
084 |a DP 6300  |0 (DE-625)19859:12010  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 370  |2 sdnb 
245 1 0 |a Nachhaltigkeit und Selbstevaluation  |b eine Handreichung  |c [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ... 
264 1 |a Baltmannsweiler  |b Schneider-Verl. Hohengehren  |c 2005 
300 |a 150 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 30 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a BLK-Programm "21"  |v 5 
650 0 7 |a Evaluation  |0 (DE-588)4071034-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Nachhaltigkeit  |0 (DE-588)4326464-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Umwelterziehung  |0 (DE-588)4061627-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Nachhaltigkeit  |0 (DE-588)4326464-5  |D s 
689 0 1 |a Umwelterziehung  |0 (DE-588)4061627-7  |D s 
689 0 2 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 0 3 |a Evaluation  |0 (DE-588)4071034-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Haan, Gerhard de  |d 1951-  |e Sonstige  |0 (DE-588)120761238  |4 oth 
700 1 |a Dombrowsky-Brockmeyer, Patricia  |e Sonstige  |4 oth 
830 0 |a BLK-Programm "21"  |v 5  |w (DE-604)BV019890291  |9 5 
856 4 2 |m SWB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013214327&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013214327 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819645167522545664
adam_text NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION INHALTSVERZEICHNIS 1 IMPRESSUM 2 GELEITWORT 3 INHALTSVERZEICHNIS 5 GELEITWORT 9 EINFUEHRUNG: NACHHALTIGKEIT SELBST EVALUIEREN 10 MULTIPLIKATORENPROGRAMM SELBSTEVALUATION 12 1 GESTALTUNGSKOMPETENZ VERMITTELN 14 1.1 WARUM MACHEN WIR DIES ALLES? EINE UNTERRICHTSEINHEIT ZU OEKONOMIE UND OEKOLOGIE SELBST EVALUIERT 14 1.1.1 ABSTRACT 14 1.1.2 EINLEITUNG 14 1.1.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 15 1.1.3.1 FRAGESTELLUNG DER SELBSTEVALUATION 17 1.1.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 17 1.1.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 19 1.1.4.1 INTERVIEWS MIT SCHUELERINNEN 19 1.1.4.2 SCHUELERINNEN-LOGBUCH 19 1.1.4.3 LEHRERINNEN-LOGBUCH 20 115 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 20 1.1.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 26 1.1.7 ANHANG 29 1.1.7.1 ABLAUF DER UNTERRICHTSEINHEIT 29 1.1.7.2 OPERATIONALISIERUNG DER INDIKATOREN ZUR ERMITTLUNG DER GESTALTUNGSKOMPETENZ 30 1.1.7.3 INTERVIEW-LEITFADEN 32 1.1.7.4 SCHUELER-LOGBUCH 33 1.1.7.5 LEHRER-LOGBUCH 34 1.2 HABE ICH EIN GUTES KONZEPT? KANN ICH NEUE KOMPETENZEN VERMITTELN? - SELBSTEVALUATION IM PROJEKT *ENTDECKEN UND ERLEBEN IN BERLIN UND UMLAND 35 1.2.1 ABSTRACT 35 1.2.2 EINLEITUNG 35 1.2.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 36 1.2.3.1 FRAGESTELLUNG DER SELBSTEVALUATION 37 1.2.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 37 1.2.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 38 1.2.4.1 FRAGEBOGEN FUER STUDIERENDE 38 1.2.4.2 INTERVIEW MIT EINER KOLLEGIN 38 1.2.4.3 SELBSTBEOBACHTUNG 39 BLK-PROGRAMM *21 - BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION - J 12.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 39 T -, 1.2.5.1 5.1 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE DES FRAGEBOGENS IM UEBERBLICK 39 1.2.5.2 DARSTELLUNG UND ANALYSE DER ERGEBNISSE ALLER DATENSAETZE NACH , THEMENFELDERN 41 1.2.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 46 *_ 7.2.7 ANHANG 48 ,-, 1.2.7.1 UEBERBLICK UEBER VERLAUF DER UNTERRICHTSEINHEIT UND BILDUNGSZIELE IM PROJEKT 48 1.2.7.2 SELBSTBEOBACHTUNGEN (AUSSCHNITTE) 50 {, 1.2.7.3 INTERVIEW MIT MEINER KOLLEGIN VOM 12.03.03 52 1.2.7.4 FRAGEBOGEN ZUM PROJEKT: ENTDECKEN UND ERLEBEN (METZNER/DETERMEYER).54 ,-, SCHUELERINNEN BEGLEITEN UND BERATEN 55 2.1 FOERDERUNG VON SCHUELERINNEN DURCH INDIVIDUELLE DIAGNOSE UND BERATUNG 55 R 2.7.7 ABSTRACT 55 2.7.2 EINLEITUNG 56 2.1.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 57 - 2.1.3.1 FRAGESTELLUNG DER SELBSTEVALUATION 58 ;, 2.1.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 58 2.1.3.3 MASSNAHMEN ZUR VERFOLGUNG DER FORMULIERTEN ZIELE 59 -, 2.7.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 60 2.1.4.1 DURCHFUEHRUNG EINER BEFRAGUNG MITTELS FRAGEBOGEN 60 . , 2.1.4.2 BERATUNGSGESPRAECH, LOGBUCH UND KARTEIKARTEN 60 2.1.4.3 ZIELFORMULIERUNGS- BOGEN 61 ^ 2.1.4.4 KLAUSURREFLEXIONS- BOGEN 61 2.1.4.5 VERGLEICH DER BIOLOGIE-NOTEN DES 1. UND 2. KURSSEMESTERS 61 J 2.1.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 61 2.1.5.1 BEFRAGUNG IN DER 11. KLASSE 61 - 2.1.5.2 BEFRAGUNG IM LEISTUNGSKURS 62 - 2.1.5.3 BERATUNGSGESPRAECHE 63 2.1.5.4 NOTEN, ZIELE UND LEISTUNGSBILD IM 1. SEMESTER DES LEISTUNGSKURSES 64 2.1.5.5 NOTEN UND ZIELE IM 2. SEMESTER 64 ! 2.1.5.6 INDIVIDUELLE KLAUSURVORBEREITUNG UND -ERGEBNISSE 65 2.1.5.7 ZIELFORMULIERUNGEN 65 -L 1 2.1.5.8 NOTEN DES 1. UND 2. SEMESTERS IM VERGLEICH 66 2.7.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 66 * 2.1.7 ANHANG 69 TI 2.1.7.1 FRAGEBOGEN I: BEFRAGUNG IM LEISTUNGSKURS 69 _ 2.1.7.2 FRAGEBOGEN II: BEFRAGUNG IN DER 11. KLASSE 72 _ 2.1.7.3 AUSGEWAEHLTE LOGBUCH-AUFZEICHNUNGEN 73 2.1.7.4 ZIELFORMULIERUNGEN FUER DAS 1. SEMESTER 74 _I 2.1.7.5 ZIELFORMULIERUNGEN FUER DAS 2. SEMESTER 75 2.1.7.6 KLAUSURREFLEXION UND SWOT-ANALYSE 76 ^ 2.1.7.7 NOTEN DES 1. UND 2. SEMESTERS IM VERGLEICH 77 2.2 INTERVIEWS MIT SCHUELERINNEN DES 8. JAHRGANGS - EIN INSTRUMENT ZUR - ERKUNDUNG IHRER SCHULISCHEN SITUATION? 78 - 2.2.7 ABSTRACT 78 2.2.2 EINLEITUNG 78 - BLK-PROGRAMM *21 - BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION 2.2.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 79 2.2.3.1 FRAGESTELLUNG DER SELBSTEVALUATION 79 2.2.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 80 2.2.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER EVALUATION 80 2.2.4.1 EINGANGS- UND ABSCHLUSSBEFRAGUNG 80 2.2.4.2 INTERVIEW 81 2.2.4.3 WEITERE METHODEN 81 2.2.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 82 2.2.5.1 EINGANGSBEFRAGUNG 82 2.2.5.2 INTERVIEW 82 2.2.5.3 ERGEBNISSE DER WEITEREN ERHEBUNGEN 84 2.2.5.4 ERGEBNISAUSWAHL DER ABSCHLUSSBEFRAGUNG 85 2.2.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 85 2.2.6.1 METHODENREFLEXION 88 2.2.6.2 INHALTLICHE SCHLUSSFOLGERUNGEN 89 2.2.7 ANHANG 91 2.2.7 .1 EINGANGSFRAGEBOGEN MIT HAEUFIGKEITSVERTEILUNG UND TEXTANTWORTEN 91 2.2.7.2 INTERVIEW-LEITFRAGEN 92 2.2.7.3 LOGBUCHAUSZUEGE - EINTRAEGE VON EINEM WOCHENTAG 93 2.2.7.4 ABSCHLUSSFRAGEBOGEN MIT HAEUFIGKEITSVERTEILUNG UND TEXTANTWORTEN 94 2.2.7.5 ELTERNBEFRAGUNG 96 2.3 STIMMT DIE CHEMIE? CHEMIEUNTERRICHT IM JAHRGANG 11 UND DAS WAHLVERHALTEN DER SCHUELERINNEN 97 2.3.1 ABSTRACT 97 2.3.2 EINFUEHRUNG 97 2.3.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 99 2.3.4 KRITERIEN, INDIKATOREN UND METHODEN DER SELBSTEVALUATION 100 2.3.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 707 2.3.5.1 INTERVIEWS NACH DEM 1. HALBJAHR 101 2.3.5.2 INTERVIEWS NACH DEN FACHWAHLEN 103 2.3.5.3 STATISTISCHE ANALYSE DER NOTEN 105 2.3.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 7 70 KOOPERATION INNERHALB UND AUBERHALB VON SCHULE 114 3.1 OPTIMIERUNG DER ZUSAMMENARBEIT-BETREUUNG UND BERATUNG DURCH DIE BLK-PROJEKTLEITUNG IM PROJEKT *KLASSESCHULE 114 3.7.7 ABSTRACT 114 3.1.2 EINFUEHRUNG 114 3.1.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 114 3.1.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 7 75 3.1.4.1 FRAGEBOGEN ZUR SUMMATIVEN EVALUATION DER FORTBILDUNGSVERANSTALTUNGEN 116 3.1.4.2 FRAGEBOGEN ZUR ERHEBUNG EINES *BLITZLICHTES BZGL. DES BERATUNGSBEDARFS UND DER ZUFRIEDENHEIT DER PROJEKTTEAMMITARBEITER 116 3.1.4.3 ERHEBUNG DES BETREUUNGS- UND BERATUNGSBEDARFS DER MODELLSCHULEN (LEITFADENINTERVIEW) 117 BLK-PROGRAMM *21 - BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION 3.1.4.4 GESPRAECHSNOTIZEN 117 - 3.1.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 117 3.1.5.1 SUMMATIVE EVALUATION DER FORTBILDUNG 117 *J 3.1.5.2 *BLITZLICHT ZU BERATUNGSBEDARF UND ZUFRIEDENHEIT 119 3.1.5.3 LEITFADENINTERVIEW: BETREUUNGS- UND BERATUNGSBEDARFS DER MODELLSCHULEN 11 120 3.1.5.4 GESPRAECHSNOTIZEN 122 N 3.1.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 123 3.1.7 ANHANG 125 V 3.1.7.1 FRAGEBOGEN : SUMMATIVE EVALUATION DER FORTBILDUNGEN 125 »J 3.1.7.2 *BLITZLICHT ZU BERATUNGSBEDARF UND ZUFRIEDENHEIT 126 3.1.7.3 LEITFADENINTERVIEW 127 F, 3.1.7.4 AUSWERTUNGSTABELLE DES LEITFADENINTERVIEWS 128 3.1.7.5 AUSWERTUNGSTABELLE FUER GESPRAECHSNOTIZEN (CHRONOLOGISCH) 130 F, 3.2 DIE ARBEIT DER UMWELTGRUPPE AN DER GRUNDSCHULE BUSCHHAUSEN - EINE STANDORTBESTIMMUNG AUS MEHREREN PERSPEKTIVEN 131 L 1 3.2.1 ABSTRACT 131 , 3.2.2 EINFUEHRUNG 131 . 3.2.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 133 3.2.3.1 FRAGESTELLUNG DER SELBSTEVALUATION 134 ;,* 3.2.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 134 3.2.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 135 - 3.2.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 135 II 3.2.5.1 KARTENABFRAGE 135 3.2.5.2 GESPRAECH MIT DEN BEIDEN LEHRKRAEFTEN AN DER GS BUSCHHAUSEN 137 ** 3.2.5.3 GESPRAECH MIT DEM LANDESKOORDINATOR 140 3.2.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 141 I 1 3.2.7 ANHANG 144 » 3.2.7.1 UEBERLEGUNGEN ZUM EVALUATIONSPROJEKT AUS SICHT DES SET-KOORDINATORS... 144 3.2.7.2 KARTENABFRAGE ZUR ARBEIT IN DER UMWELTGRUPPE 146 ** 3.2.7.3 LEITFRAGEN ZUR DURCHFUEHRUNG DES EVALUATIONSGESPRAECHS 147 3.2.7.4 LEITFADEN FUER DAS GESPRAECH MIT DEM LANDESKOORDINATOR 148 * LITERATURVERZEICHNIS 149 TN BLK-PROGRAMM *21 - BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)120761238
building Verbundindex
bvnumber BV019890308
classification_rvk DK 1040
DP 6300
ctrlnum (OCoLC)76674566
(DE-599)BVBBV019890308
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02186nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019890308</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060111 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">050719s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N09,0541</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A22,0663</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">973634243</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896769278</subfield><subfield code="c">spiralgeh. : EUR 16.00, sfr 28.60</subfield><subfield code="9">3-89676-927-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896769275</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76674566</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019890308</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19859:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltigkeit und Selbstevaluation</subfield><subfield code="b">eine Handreichung</subfield><subfield code="c">[Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">BLK-Programm "21"</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haan, Gerhard de</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120761238</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dombrowsky-Brockmeyer, Patricia</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BLK-Programm "21"</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019890291</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=013214327&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013214327</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV019890308
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T18:18:27Z
institution BVB
isbn 3896769278
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013214327
oclc_num 76674566
open_access_boolean
owner DE-29
DE-83
owner_facet DE-29
DE-83
physical 150 S. Ill., graph. Darst. 30 cm
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Schneider-Verl. Hohengehren
record_format marc
series BLK-Programm "21"
series2 BLK-Programm "21"
spellingShingle Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung
BLK-Programm "21"
Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd
Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd
Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
subject_GND (DE-588)4071034-8
(DE-588)4326464-5
(DE-588)4061627-7
(DE-588)4062005-0
title Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung
title_auth Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung
title_exact_search Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung
title_full Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ...
title_fullStr Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ...
title_full_unstemmed Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ...
title_short Nachhaltigkeit und Selbstevaluation
title_sort nachhaltigkeit und selbstevaluation eine handreichung
title_sub eine Handreichung
topic Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd
Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd
Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
topic_facet Evaluation
Nachhaltigkeit
Umwelterziehung
Unterricht
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013214327&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV019890291
work_keys_str_mv AT haangerhardde nachhaltigkeitundselbstevaluationeinehandreichung
AT dombrowskybrockmeyerpatricia nachhaltigkeitundselbstevaluationeinehandreichung