Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2005
|
Schriftenreihe: | BLK-Programm "21"
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019890308 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060111 | ||
007 | t| | ||
008 | 050719s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N09,0541 |2 dnb | ||
015 | |a 05,A22,0663 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 973634243 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896769278 |c spiralgeh. : EUR 16.00, sfr 28.60 |9 3-89676-927-8 | ||
024 | 3 | |a 9783896769275 | |
035 | |a (OCoLC)76674566 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019890308 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6300 |0 (DE-625)19859:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Nachhaltigkeit und Selbstevaluation |b eine Handreichung |c [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ... |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2005 | |
300 | |a 150 S. |b Ill., graph. Darst. |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a BLK-Programm "21" |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Haan, Gerhard de |d 1951- |e Sonstige |0 (DE-588)120761238 |4 oth | |
700 | 1 | |a Dombrowsky-Brockmeyer, Patricia |e Sonstige |4 oth | |
830 | 0 | |a BLK-Programm "21" |v 5 |w (DE-604)BV019890291 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013214327&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013214327 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819645167522545664 |
---|---|
adam_text | NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION INHALTSVERZEICHNIS 1 IMPRESSUM 2
GELEITWORT 3 INHALTSVERZEICHNIS 5 GELEITWORT 9 EINFUEHRUNG:
NACHHALTIGKEIT SELBST EVALUIEREN 10 MULTIPLIKATORENPROGRAMM
SELBSTEVALUATION 12 1 GESTALTUNGSKOMPETENZ VERMITTELN 14 1.1 WARUM
MACHEN WIR DIES ALLES? EINE UNTERRICHTSEINHEIT ZU OEKONOMIE UND OEKOLOGIE
SELBST EVALUIERT 14 1.1.1 ABSTRACT 14 1.1.2 EINLEITUNG 14 1.1.3
AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 15 1.1.3.1 FRAGESTELLUNG DER
SELBSTEVALUATION 17 1.1.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 17 1.1.4 METHODEN
UND INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 19 1.1.4.1 INTERVIEWS MIT
SCHUELERINNEN 19 1.1.4.2 SCHUELERINNEN-LOGBUCH 19 1.1.4.3
LEHRERINNEN-LOGBUCH 20 115 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 20 1.1.6
ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 26 1.1.7 ANHANG 29 1.1.7.1 ABLAUF DER
UNTERRICHTSEINHEIT 29 1.1.7.2 OPERATIONALISIERUNG DER INDIKATOREN ZUR
ERMITTLUNG DER GESTALTUNGSKOMPETENZ 30 1.1.7.3 INTERVIEW-LEITFADEN 32
1.1.7.4 SCHUELER-LOGBUCH 33 1.1.7.5 LEHRER-LOGBUCH 34 1.2 HABE ICH EIN
GUTES KONZEPT? KANN ICH NEUE KOMPETENZEN VERMITTELN? - SELBSTEVALUATION
IM PROJEKT *ENTDECKEN UND ERLEBEN IN BERLIN UND UMLAND 35 1.2.1
ABSTRACT 35 1.2.2 EINLEITUNG 35 1.2.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER
EVALUATION 36 1.2.3.1 FRAGESTELLUNG DER SELBSTEVALUATION 37 1.2.3.2
KRITERIEN UND INDIKATOREN 37 1.2.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER
SELBSTEVALUATION 38 1.2.4.1 FRAGEBOGEN FUER STUDIERENDE 38 1.2.4.2
INTERVIEW MIT EINER KOLLEGIN 38 1.2.4.3 SELBSTBEOBACHTUNG 39
BLK-PROGRAMM *21 - BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION - J 12.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG
39 T -, 1.2.5.1 5.1 DARSTELLUNG DER ERGEBNISSE DES FRAGEBOGENS IM
UEBERBLICK 39 1.2.5.2 DARSTELLUNG UND ANALYSE DER ERGEBNISSE ALLER
DATENSAETZE NACH , THEMENFELDERN 41 1.2.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION
46 *_ 7.2.7 ANHANG 48 ,-, 1.2.7.1 UEBERBLICK UEBER VERLAUF DER
UNTERRICHTSEINHEIT UND BILDUNGSZIELE IM PROJEKT 48 1.2.7.2
SELBSTBEOBACHTUNGEN (AUSSCHNITTE) 50 {, 1.2.7.3 INTERVIEW MIT MEINER
KOLLEGIN VOM 12.03.03 52 1.2.7.4 FRAGEBOGEN ZUM PROJEKT: ENTDECKEN UND
ERLEBEN (METZNER/DETERMEYER).54 ,-, SCHUELERINNEN BEGLEITEN UND BERATEN
55 2.1 FOERDERUNG VON SCHUELERINNEN DURCH INDIVIDUELLE DIAGNOSE UND
BERATUNG 55 R 2.7.7 ABSTRACT 55 2.7.2 EINLEITUNG 56 2.1.3 AUSGANGSLAGE
UND GEGENSTAND DER EVALUATION 57 - 2.1.3.1 FRAGESTELLUNG DER
SELBSTEVALUATION 58 ;, 2.1.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 58 2.1.3.3
MASSNAHMEN ZUR VERFOLGUNG DER FORMULIERTEN ZIELE 59 -, 2.7.4 METHODEN UND
INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 60 2.1.4.1 DURCHFUEHRUNG EINER BEFRAGUNG
MITTELS FRAGEBOGEN 60 . , 2.1.4.2 BERATUNGSGESPRAECH, LOGBUCH UND
KARTEIKARTEN 60 2.1.4.3 ZIELFORMULIERUNGS- BOGEN 61 ^ 2.1.4.4
KLAUSURREFLEXIONS- BOGEN 61 2.1.4.5 VERGLEICH DER BIOLOGIE-NOTEN DES 1.
UND 2. KURSSEMESTERS 61 J 2.1.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 61 2.1.5.1
BEFRAGUNG IN DER 11. KLASSE 61 - 2.1.5.2 BEFRAGUNG IM LEISTUNGSKURS 62
- 2.1.5.3 BERATUNGSGESPRAECHE 63 2.1.5.4 NOTEN, ZIELE UND LEISTUNGSBILD
IM 1. SEMESTER DES LEISTUNGSKURSES 64 2.1.5.5 NOTEN UND ZIELE IM 2.
SEMESTER 64 ! 2.1.5.6 INDIVIDUELLE KLAUSURVORBEREITUNG UND -ERGEBNISSE
65 2.1.5.7 ZIELFORMULIERUNGEN 65 -L 1 2.1.5.8 NOTEN DES 1. UND 2.
SEMESTERS IM VERGLEICH 66 2.7.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 66 * 2.1.7
ANHANG 69 TI 2.1.7.1 FRAGEBOGEN I: BEFRAGUNG IM LEISTUNGSKURS 69 _
2.1.7.2 FRAGEBOGEN II: BEFRAGUNG IN DER 11. KLASSE 72 _ 2.1.7.3
AUSGEWAEHLTE LOGBUCH-AUFZEICHNUNGEN 73 2.1.7.4 ZIELFORMULIERUNGEN FUER DAS
1. SEMESTER 74 _I 2.1.7.5 ZIELFORMULIERUNGEN FUER DAS 2. SEMESTER 75
2.1.7.6 KLAUSURREFLEXION UND SWOT-ANALYSE 76 ^ 2.1.7.7 NOTEN DES 1. UND
2. SEMESTERS IM VERGLEICH 77 2.2 INTERVIEWS MIT SCHUELERINNEN DES 8.
JAHRGANGS - EIN INSTRUMENT ZUR - ERKUNDUNG IHRER SCHULISCHEN SITUATION?
78 - 2.2.7 ABSTRACT 78 2.2.2 EINLEITUNG 78 - BLK-PROGRAMM *21 - BILDUNG
FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION
2.2.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 79 2.2.3.1
FRAGESTELLUNG DER SELBSTEVALUATION 79 2.2.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN
80 2.2.4 METHODEN UND INSTRUMENTE DER EVALUATION 80 2.2.4.1 EINGANGS-
UND ABSCHLUSSBEFRAGUNG 80 2.2.4.2 INTERVIEW 81 2.2.4.3 WEITERE METHODEN
81 2.2.5 ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 82 2.2.5.1 EINGANGSBEFRAGUNG 82
2.2.5.2 INTERVIEW 82 2.2.5.3 ERGEBNISSE DER WEITEREN ERHEBUNGEN 84
2.2.5.4 ERGEBNISAUSWAHL DER ABSCHLUSSBEFRAGUNG 85 2.2.6 ZUSAMMENFASSUNG
UND REFLEXION 85 2.2.6.1 METHODENREFLEXION 88 2.2.6.2 INHALTLICHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN 89 2.2.7 ANHANG 91 2.2.7 .1 EINGANGSFRAGEBOGEN MIT
HAEUFIGKEITSVERTEILUNG UND TEXTANTWORTEN 91 2.2.7.2 INTERVIEW-LEITFRAGEN
92 2.2.7.3 LOGBUCHAUSZUEGE - EINTRAEGE VON EINEM WOCHENTAG 93 2.2.7.4
ABSCHLUSSFRAGEBOGEN MIT HAEUFIGKEITSVERTEILUNG UND TEXTANTWORTEN 94
2.2.7.5 ELTERNBEFRAGUNG 96 2.3 STIMMT DIE CHEMIE? CHEMIEUNTERRICHT IM
JAHRGANG 11 UND DAS WAHLVERHALTEN DER SCHUELERINNEN 97 2.3.1 ABSTRACT 97
2.3.2 EINFUEHRUNG 97 2.3.3 AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 99
2.3.4 KRITERIEN, INDIKATOREN UND METHODEN DER SELBSTEVALUATION 100 2.3.5
ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 707 2.3.5.1 INTERVIEWS NACH DEM 1. HALBJAHR
101 2.3.5.2 INTERVIEWS NACH DEN FACHWAHLEN 103 2.3.5.3 STATISTISCHE
ANALYSE DER NOTEN 105 2.3.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 7 70
KOOPERATION INNERHALB UND AUBERHALB VON SCHULE 114 3.1 OPTIMIERUNG DER
ZUSAMMENARBEIT-BETREUUNG UND BERATUNG DURCH DIE BLK-PROJEKTLEITUNG IM
PROJEKT *KLASSESCHULE 114 3.7.7 ABSTRACT 114 3.1.2 EINFUEHRUNG 114 3.1.3
AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 114 3.1.4 METHODEN UND
INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 7 75 3.1.4.1 FRAGEBOGEN ZUR SUMMATIVEN
EVALUATION DER FORTBILDUNGSVERANSTALTUNGEN 116 3.1.4.2 FRAGEBOGEN ZUR
ERHEBUNG EINES *BLITZLICHTES BZGL. DES BERATUNGSBEDARFS UND DER
ZUFRIEDENHEIT DER PROJEKTTEAMMITARBEITER 116 3.1.4.3 ERHEBUNG DES
BETREUUNGS- UND BERATUNGSBEDARFS DER MODELLSCHULEN (LEITFADENINTERVIEW)
117 BLK-PROGRAMM *21 - BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
NACHHALTIGKEIT UND SELBSTEVALUATION 3.1.4.4 GESPRAECHSNOTIZEN 117 - 3.1.5
ERGEBNISSE UND AUSWERTUNG 117 3.1.5.1 SUMMATIVE EVALUATION DER
FORTBILDUNG 117 *J 3.1.5.2 *BLITZLICHT ZU BERATUNGSBEDARF UND
ZUFRIEDENHEIT 119 3.1.5.3 LEITFADENINTERVIEW: BETREUUNGS- UND
BERATUNGSBEDARFS DER MODELLSCHULEN 11 120 3.1.5.4 GESPRAECHSNOTIZEN 122 N
3.1.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 123 3.1.7 ANHANG 125 V 3.1.7.1
FRAGEBOGEN : SUMMATIVE EVALUATION DER FORTBILDUNGEN 125 »J 3.1.7.2
*BLITZLICHT ZU BERATUNGSBEDARF UND ZUFRIEDENHEIT 126 3.1.7.3
LEITFADENINTERVIEW 127 F, 3.1.7.4 AUSWERTUNGSTABELLE DES
LEITFADENINTERVIEWS 128 3.1.7.5 AUSWERTUNGSTABELLE FUER GESPRAECHSNOTIZEN
(CHRONOLOGISCH) 130 F, 3.2 DIE ARBEIT DER UMWELTGRUPPE AN DER
GRUNDSCHULE BUSCHHAUSEN - EINE STANDORTBESTIMMUNG AUS MEHREREN
PERSPEKTIVEN 131 L 1 3.2.1 ABSTRACT 131 , 3.2.2 EINFUEHRUNG 131 . 3.2.3
AUSGANGSLAGE UND GEGENSTAND DER EVALUATION 133 3.2.3.1 FRAGESTELLUNG DER
SELBSTEVALUATION 134 ;,* 3.2.3.2 KRITERIEN UND INDIKATOREN 134 3.2.4
METHODEN UND INSTRUMENTE DER SELBSTEVALUATION 135 - 3.2.5 ERGEBNISSE UND
AUSWERTUNG 135 II 3.2.5.1 KARTENABFRAGE 135 3.2.5.2 GESPRAECH MIT DEN
BEIDEN LEHRKRAEFTEN AN DER GS BUSCHHAUSEN 137 ** 3.2.5.3 GESPRAECH MIT DEM
LANDESKOORDINATOR 140 3.2.6 ZUSAMMENFASSUNG UND REFLEXION 141 I 1 3.2.7
ANHANG 144 » 3.2.7.1 UEBERLEGUNGEN ZUM EVALUATIONSPROJEKT AUS SICHT DES
SET-KOORDINATORS... 144 3.2.7.2 KARTENABFRAGE ZUR ARBEIT IN DER
UMWELTGRUPPE 146 ** 3.2.7.3 LEITFRAGEN ZUR DURCHFUEHRUNG DES
EVALUATIONSGESPRAECHS 147 3.2.7.4 LEITFADEN FUER DAS GESPRAECH MIT DEM
LANDESKOORDINATOR 148 * LITERATURVERZEICHNIS 149 TN BLK-PROGRAMM *21 -
BILDUNG FUER EINE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)120761238 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019890308 |
classification_rvk | DK 1040 DP 6300 |
ctrlnum | (OCoLC)76674566 (DE-599)BVBBV019890308 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02186nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019890308</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060111 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">050719s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N09,0541</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A22,0663</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">973634243</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896769278</subfield><subfield code="c">spiralgeh. : EUR 16.00, sfr 28.60</subfield><subfield code="9">3-89676-927-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896769275</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76674566</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019890308</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19859:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltigkeit und Selbstevaluation</subfield><subfield code="b">eine Handreichung</subfield><subfield code="c">[Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">BLK-Programm "21"</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haan, Gerhard de</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120761238</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dombrowsky-Brockmeyer, Patricia</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BLK-Programm "21"</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019890291</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013214327&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013214327</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019890308 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-23T18:18:27Z |
institution | BVB |
isbn | 3896769278 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013214327 |
oclc_num | 76674566 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-83 |
owner_facet | DE-29 DE-83 |
physical | 150 S. Ill., graph. Darst. 30 cm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | BLK-Programm "21" |
series2 | BLK-Programm "21" |
spellingShingle | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung BLK-Programm "21" Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071034-8 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4061627-7 (DE-588)4062005-0 |
title | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung |
title_auth | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung |
title_exact_search | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung |
title_full | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ... |
title_fullStr | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ... |
title_full_unstemmed | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation eine Handreichung [Hrsg. BLK-Programm "21", Koordinierungsstelle, Freie Universität Berlin]. Gerhard de Haan ; Franz Rauch (Hrsg.). Erstellt von Patricia Dombrowsky-Brockmeyer ... |
title_short | Nachhaltigkeit und Selbstevaluation |
title_sort | nachhaltigkeit und selbstevaluation eine handreichung |
title_sub | eine Handreichung |
topic | Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Evaluation Nachhaltigkeit Umwelterziehung Unterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013214327&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019890291 |
work_keys_str_mv | AT haangerhardde nachhaltigkeitundselbstevaluationeinehandreichung AT dombrowskybrockmeyerpatricia nachhaltigkeitundselbstevaluationeinehandreichung |