Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Renz, Karl-Christof (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Heimsheim Jost-Jetter 2004
Schriftenreihe:IPA-IAO-Forschung und -Praxis 406
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV019804086
003 DE-604
005 20050510
007 t|
008 050509s2004 gw d||| m||| 00||| ger d
015 |a 05,N08,0391  |2 dnb 
016 7 |a 973575549  |2 DE-101 
020 |a 3936947422  |c Kt. : EUR 44.00  |9 3-936947-42-2 
024 3 |a 9783936947427 
035 |a (OCoLC)218510085 
035 |a (DE-599)BVBBV019804086 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-29T  |a DE-12  |a DE-634 
084 |a 330  |2 sdnb 
100 1 |a Renz, Karl-Christof  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen  |c Karl-Christof Renz 
264 1 |a Heimsheim  |b Jost-Jetter  |c 2004 
300 |a 210 S.  |b graph. Darst.  |c 210 mm x 148 mm, 320 gr. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a IPA-IAO-Forschung und -Praxis  |v 406 
502 |a Zugl.: Stuttgart, Univ., Diss., 2004 
650 0 7 |a Unternehmenswachstum  |0 (DE-588)4078620-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Technologie  |0 (DE-588)4059276-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Unternehmenswachstum  |0 (DE-588)4078620-1  |D s 
689 0 1 |a Technologie  |0 (DE-588)4059276-5  |D s 
689 0 2 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a IPA-IAO-Forschung und -Praxis  |v 406  |w (DE-604)BV000852131  |9 406 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013129609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013129609 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819592470918332416
adam_text I A T INSTITUT FRAUNHOFER INSTITUT ARBEITSWISSENSCHAFT UND ARBEITSWIRTSCHAFT UND TECHNOLOGIEMANAGEMENT ORGANISATION UNIVERSITAET STUTTGART + KARL-CHRISTOF RENZ TECHNOLOGIESTRATEGIEN IN WACHSENDEN UND SCHNELL WACHSENDEN UNTERNEHMEN NR. 406 JOST-JETTER VERLAG FACHVERLAG - 71296 HEIMSHEIM INHALTSVERZEICHNIS 0 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 13 1 EINLEITUNG 15 2 ZIELSETZUNG DER ARBEIT UND VORGEHENSWEISE 18 2.1 PROBLEMSTELLUNG 18 2.2 ZIELSETZUNG 19 2.3 VORGEHENS WEISE 19 3 STAND DER BETRIEBLICHEN WACHSTUMSFORSCHUNG 22 3.1 GRUNDLAGEN DES EINZELBETRIEBLICHEN UNTEMEHMENSWACHSTUMS 22 3.1.1 WACHSTUM UND UNTEMEHMENSWACHSTUM 22 3.1.2 WACHSTUMSMESSGROESSEN 23 3.1.3 WACHSTUMSBERECHNUNG 24 3.1.4 DEFINITION SCHNELL WACHSENDER UNTERNEHMEN 25 3.2 ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG UND BESCHREIBUNG DES UNTEMEHMENSWACHSTUMS 26 3.2.1 QUALITATIVE ERKLAERUNGSANSAETZE 27 3.2.2 QUANTITATIVE MODELLE UND SIMULATIONEN 28 3.2.3 EMPIRISCHE ANSAETZE 30 3.2.4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN ZUM SCHNELLEN UNTEMEHMENSWACHSTUM.... 30 3.3 UEBERSICHT UEBER DIE UNTERSUCHUNGEN UND FORSCHUNGSDEFIZITE 39 3.3.1 VERGLEICH DER VORGESTELLTEN UNTERSUCHUNGEN 39 3.3.2 RELEVANTE FORSCHUNGSDEFIZITE 40 4 TECHNOLOGIESTRATEGIEN IM TECHNOLOGIEMANAGEMENT 41 4.1 TECHNOLOGIEMANAGEMENT UND STRATEGISCHES TECHNOLOGIEMANAGEMENT 41 4.1.1 BEGRIFFSKLAERUNG 41 4.1.2 TECHNOLOGIEMANAGEMENT ALS INTERDISZIPLINAERE AUFGABE 42 4.1.3 TECHNOLOGIE ALS STRATEGISCHER FAKTOR DES UNTEMEHMENSWACHSTUMS 43 4.2 TECHNOLOGIESTRATEGIEN 45 4.2.1 DEFINITION 45 4.2.2 EINORDNUNG DER TECHNOLOGIESTRATEGIE IN DAS STRATEGIEKONZEPT DES UNTERNEHMENS 46 4.2.3 ENTSCHEIDUNGSFELDER UND ELEMENTE DER TECHNOLOGIESTRATEGIE 48 4.2.4 BISHERIGE ARBEITEN ZUR TYPENBILDUNG AUFGRUND VON TECHNOLOGIE- STRATEGIE-ELEMENTEN 51 4.2.5 DEFIZITE DER BISHERIGEN ARBEITEN UND FORSCHUNGSFELDER 53 5 ENTWICKLUNG EINER SYSTEMATIK DER TECHNOLOGIESTRATEGIE 54 5.1 KONZEPTIONELLE UEBERLEGUNGEN 54 5.2 TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG 57 10 5.2.1 KLASSIFIZIERUNG 57 5.2.2 NUTZUNG INTERNER TECHNOLOGIEQUELLEN 58 5.2.3 KOOPERATIVE EINBEZIEHUNG EXTERNER PARTNER OHNE KAPITALBETEILIGUNG 59 5.2.4 TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG VON EXTERNEN PARTNERN UEBER KAPITALBETEILIGUNGEN 61 5.2.5 ERWERB VON RECHTEN UND KNOW-HOW AUS EXTERNEN QUELLEN 62 5.2.6 ZUSAMMENFASSUNG: TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG 63 5.3 INVENTIONS- UND INNOVATIONSZEITPUNKTE 63 5.3.1 KLASSIFIZIERUNG DER ZEITPUNKTENTSCHEIDUNGEN 64 5.3.2 VORTEILE UND NACHTEILE IDEALTYPISCHER ZEITPUNKTENTSCHEIDUNGEN 65 5.3.3 ERGEBNISSE ZUR ZEITPUNKTWAHL 68 5.4 INNOVATIONSHOEHE: UMFANG DER NEUHEIT 68 5.4.1 TECHNOLOGISCHE LEISTUNGSFAEHIGKEIT 68 5.4.2 KLASSIFIZIERUNG DER INNOVATIONSHOEHE 70 5.4.3 HOCHLEISTUNGSSTRATEGIE VON TECHNOLOGIEPIONIEREN 71 5.4.4 NORMALLEISTUNGSSTRATEGIE VON TECHNOLOGIETEILNEHMERN 72 5.5 TECHNOLOGIEVERWERTUNG 73 5.5.1 EINFLUSSGROESSEN AUF DIE TECHNOLOGIEVERWERTUNG 73 5.5.2 KLASSIFIZIERUNG DER TECHNOLOGIEVERWERTUNG 74 5.5.3 TECHNOLOGIEVERWERTUNG IM EIGENEN UNTERNEHMEN 75 5.5.4 KOOPERATIVE TECHNOLOGIEVERWERTUNGSFORMEN OHNE KAPITALBETEILIGUNG.. 76 5.5.5 KOOPERATIVE TECHNOLOGIEVERWERTUNGSFORMEN MIT KAPITALBETEILIGUNG 76 5.5.6 TECHNOLOGIEVERWERTUNG DURCH VERKAUF VON RECHTEN UND KNOW-HOW.... 77 5.6 ZUSAMMENFASSUNG: ELEMENTE DER TECHNOLOGIESTRATEGIE 77 6 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG: TECHNOLOGIESTRATEGIEN IN SCHNELL WACHSENDEN UNTERNEHMEN 79 6.1 GRUNDLAGEN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG 79 6.1.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN 79 6.1.2 FRAGEBOGEN 80 6.1.3 GRUNDLAGEN DER DATENAUSWERTUNG 81 6.1.4 AUSGEWAEHLTE DESKRIPTIVE ERGEBNISSE 81 6.2 CHARAKTERISTIKA DER TECHNOLOGIESTRATEGIEN DER UNTERSUCHTEN UNTERNEHMEN 86 6.2.1 DIE FAKTORENANALYSE 87 6.2.2 FAKTOR 1: TECHNOLOGIE-AKQUISITION: TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG UND TECHNOLOGIEVERWERTUNG GEMEINSAM MIT ANDEREN UNTERNEHMEN UEBER KAPITALBETEILIGUNG UND KAPITALVERFLECHTUNG 90 6.2.3 FAKTOR 2: TECHNOLOGIE-KOOPERATION: TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG UND - VERWERTUNG ZUSAMMEN MIT ANDEREN UNTERNEHMEN OHNE FINANZ- UND KAPITALBETEILIGUNG 91 6.2.4 FAKTOR 3: INNOVATIONS-TIMING: ZEITPUNKTWAHL BEI DER WIRTSCHAFTLICHEN VERWERTUNG VON FORSCHUNGSERGEBNISSEN 92 6.2.5 FAKTOR 4: EXTERNE TECHNOLOGIEVERWERTUNG 93 6.2.6 FAKTOR 5: INVENTIONS-TIMING: ZEITPUNKT BEI DER GENERIERUNG NEUER POTENZIELLER PRODUKTE UND LEISTUNGEN 94 11 6.2.7 FAKTOR 6: EXKLUSIVITAET DER TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG UND TECHNOLOGIEVERWERTUNG 95 6.2.8 FAKTOR 7: EXTERNE TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG 96 6.2.9 FAKTOR 8: INNOVATIONS-PRAEGUNG 97 6.2.10 FAKTOR 9: INNOVATIONS-ADAPTION 97 6.2.11 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE DER FAKTORENANALYSE 99 6.3 ENTWICKLUNG EINER TYPOLOGIE DER TECHNOLOGIESTRATEGIE 101 6.3.1 DURCHFUEHRUNG DER CLUSTERANALYSE 101 6.3.2 VERTEILUNG DER CLUSTER IN DER CLUSTERANALYSE 103 6.3.3 CLUSTERPROFILE 103 6.3.4 TYP 1: AKTIVE TECHNOLOGIE-PORTFOLIO-GESTALTER 104 6.3.5 TYP 2: SELF-MADE-TECHNOLOGEN 105 6.3.6 TYP 3: PARTNERSCHAFTLICHE TECHNOLOGIE-ENTWICKLER 107 6.3.7 TYP 4: KUNDENSPEZIFISCHE FRUEH-ENTWICKLER MIT HOHER EXTERNER TECHNOLOGIE-ABHAENGIGKEIT 109 6.3.8 TYP 5: TECHNOLOGIE-ABSTINENZLER 111 6.3.9 SEKUNDAERE MERKMALE DER GEBILDETEN TYPEN 112 6.3.10 PRUEFUNG DER GEBILDETEN CLUSTER 116 6.3.11 ZUSAMMENFASSENDE BEURTEILUNG DER TYPENBILDUNG 1 1 7 7 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN FUER DIE ERMITTELTEN UNTERNEHMENSTYPEN 120 7.1 GRUNDSAETZLICHE ANMERKUNGEN 120 7.2 HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN 123 7.2.1 TYP 1: AKTIVE TECHNOLOGIE-PORTFOLIO-GESTALTER 123 7.2.2 TYP 2: SELF-MADE-TECHNOLOGEN 125 7.2.3 TYP 3: PARTNERSCHAFTLICHE TECHNOLOGIE-ENTWICKLER 127 7.2.4 TYP 4: KUNDENSPEZIFISCHE FRUEH-ENTWICKLER MIT HOHER EXTERNER TECHNOLOGIE-ABHAENGIGKEIT 129 7.2.5 TYP 5: TECHNOLOGIE-ABSTINENZLER 130 8 ZUSAMMENFASSUNG 132 8.1 KURZZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 132 8.2 ABSTRACT 135 9 LITERATURVERZEICHNIS 137 10 ANHANG 153 10.1 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 153 10.2 ERGAENZENDE BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 155 10.3 ANHANG ZUM THEMA *UNTERNEHMENSWACHSTUM 156 10.3.1 WACHSTUMSINDIKATOREN 156 10.3.2 WACHSTUMSRATEN (KERNDICHTESCHAETZUNG) 156 10.3.3 VERGLEICH DER BISHERIGEN UNTERSUCHUNGEN ZU SCHNELLEM UNTERNEHMENSWACHSTUM 157 10.4 ANHANG ZUM THEMA *TECHNOLOGIESTRATEGIEN 164 12 10.4.1 VERGLEICH DER TECHNOLOGIESTRATEGIE-ANSAETZE 164 10.4.2 VERGLEICH DER INHALTE AUSGEWAEHLTER ANSAETZE (TECHNOLOGIEBESCHAFFUNG) 166 10.4.3 VERGLEICH DER INHALTE AUSGEWAEHLTER ANSAETZE (ZEITPUNKTWAHL) 167 10.4.4 VERGLEICH DER INHALTE AUSGEWAEHLTER ANSAETZE (INNOVATIONSHOEHE) 168 10.4.5 VERGLEICH DER INHALTE AUSGEWAEHLTER ANSAETZE (TECHNOLOGIEVERWERTUNG) 169 10.4.6 VOR- UND NACHTEILE DER EINZELNEN TIMING-OPTIONEN 170 10.5 ANHANG ZUM THEMA *EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 172 10.5.1 GRUNDLAGEN DER DATENAUSWERTUNG 172 10.5.2 AUSZUG AUS DEM FRAGEBOGEN 174 10.5.3 DARSTELLUNG DER DESKRIPTIVEN DATENAUSWERTUNGEN 178 10.5.4 ERLAEUTERUNGEN ZUR FAKTORANALYSE 188 10.5.5 ERLAEUTERUNGEN ZUR CLUSTERANALYSE 198 10.5.6 PRUEFUNG DER GEBILDETEN CLUSTER DURCH EINE DISKRIMINANZANALYSE 207
any_adam_object 1
author Renz, Karl-Christof
author_facet Renz, Karl-Christof
author_role aut
author_sort Renz, Karl-Christof
author_variant k c r kcr
building Verbundindex
bvnumber BV019804086
ctrlnum (OCoLC)218510085
(DE-599)BVBBV019804086
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01843nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019804086</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050510 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">050509s2004 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N08,0391</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">973575549</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3936947422</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 44.00</subfield><subfield code="9">3-936947-42-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783936947427</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)218510085</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019804086</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Renz, Karl-Christof</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen</subfield><subfield code="c">Karl-Christof Renz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heimsheim</subfield><subfield code="b">Jost-Jetter</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">210 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 320 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">IPA-IAO-Forschung und -Praxis</subfield><subfield code="v">406</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Stuttgart, Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmenswachstum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078620-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059276-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmenswachstum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078620-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Technologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059276-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">IPA-IAO-Forschung und -Praxis</subfield><subfield code="v">406</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000852131</subfield><subfield code="9">406</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=013129609&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013129609</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV019804086
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T18:15:44Z
institution BVB
isbn 3936947422
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013129609
oclc_num 218510085
open_access_boolean
owner DE-29T
DE-12
DE-634
owner_facet DE-29T
DE-12
DE-634
physical 210 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 320 gr.
publishDate 2004
publishDateSearch 2004
publishDateSort 2004
publisher Jost-Jetter
record_format marc
series IPA-IAO-Forschung und -Praxis
series2 IPA-IAO-Forschung und -Praxis
spellingShingle Renz, Karl-Christof
Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen
IPA-IAO-Forschung und -Praxis
Unternehmenswachstum (DE-588)4078620-1 gnd
Technologie (DE-588)4059276-5 gnd
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
subject_GND (DE-588)4078620-1
(DE-588)4059276-5
(DE-588)4161817-8
(DE-588)4113937-9
title Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen
title_auth Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen
title_exact_search Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen
title_full Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen Karl-Christof Renz
title_fullStr Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen Karl-Christof Renz
title_full_unstemmed Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen Karl-Christof Renz
title_short Technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden Unternehmen
title_sort technologiestrategien in wachsenden und schnell wachsenden unternehmen
topic Unternehmenswachstum (DE-588)4078620-1 gnd
Technologie (DE-588)4059276-5 gnd
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
topic_facet Unternehmenswachstum
Technologie
Innovationsmanagement
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013129609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000852131
work_keys_str_mv AT renzkarlchristof technologiestrategieninwachsendenundschnellwachsendenunternehmen