Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bruhn, Manfred 1949- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Vahlen 2005
Ausgabe:3., überarb. Aufl.
Schriftenreihe:Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV019801322
003 DE-604
005 20051222
007 t|
008 050506s2005 gw d||| |||| 00||| ger d
015 |a 05,N14,0594  |2 dnb 
016 7 |a 974109703  |2 DE-101 
020 |a 3800632217  |c Gb. : EUR 39.00, sfr 67.50  |9 3-8006-3221-7 
024 3 |a 9783800632213 
035 |a (OCoLC)254229865 
035 |a (DE-599)BVBBV019801322 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-473  |a DE-703  |a DE-12  |a DE-19  |a DE-355  |a DE-Aug4  |a DE-573  |a DE-861  |a DE-706  |a DE-92  |a DE-522  |a DE-526  |a DE-B170  |a DE-188 
084 |a QP 345  |0 (DE-625)141866:  |2 rvk 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a QP 630  |0 (DE-625)141916:  |2 rvk 
084 |a QP 633  |0 (DE-625)141919:  |2 rvk 
084 |a WIR 575f  |2 stub 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Bruhn, Manfred  |d 1949-  |e Verfasser  |0 (DE-588)115483896  |4 aut 
245 1 0 |a Kommunikationspolitik  |b systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen  |c von Manfred Bruhn 
250 |a 3., überarb. Aufl. 
264 1 |a München  |b Vahlen  |c 2005 
300 |a XIX, 586 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 
500 |a Literaturverz. S. [533] - 566 
650 4 |a Kommunikationspolitik - Unternehmen 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing-Mix  |0 (DE-588)4168908-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikationspolitik  |0 (DE-588)4232471-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Kommunikationspolitik  |0 (DE-588)4232471-3  |D s 
689 0 1 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 0 2 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
689 1 0 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 1 1 |a Kommunikationspolitik  |0 (DE-588)4232471-3  |D s 
689 1 2 |a Marketing-Mix  |0 (DE-588)4168908-2  |D s 
689 1 |8 2\p  |5 DE-604 
689 2 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 2 1 |a Kommunikationspolitik  |0 (DE-588)4232471-3  |D s 
689 2 |5 DE-188 
856 4 2 |m HEBIS Datenaustausch Mainz  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013126904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013126904 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 08-7173
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 3142127
DE-BY-UBM_media_number 41605814800011
_version_ 1823053052667494400
adam_text KOMMUNIKATIONSPOLITIK SYSTEMATISCHER EINSATZ DER KOMMUNIKATION FUER UNTERNEHMEN VON PROF. DR. MANFRED BRUHN ORDINARIUS FUER BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, INSBESONDERE MARKETING UND UNTERNEHMENSFUEHRUNG, AM WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHEN ZENTRUM (WWZ) DER UNIVERSITAET BASEL UND HONORARPROFESSOR AN DER TECHNISCHEN UNIVERSITAET MUENCHEN 3., UEBERARBEITETE AUFLAGE VERLAG FRANZ VAHLEN MUENCHEN INHALTSVERZEICHNIS VORWORT V INHALTSUEBERSICHT IX VERZEICHNIS DER SCHAUBILDER XV VERZEICHNIS DER INSERTS XXI 1. GEGENSTANDSBEREICH UND THEORIEN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 1 1.1 GEGENSTANDSBEREICH DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 1 1.1.1 BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 1 1.1.2 EINORDNUNG DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK ALS TEIL DES MARKETINGMIX 8 1.1.3 FUNKTIONEN UND WIRKUNGEN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK ALS MARKETINGINSTRUMENT 21 1.1.4 ENTWICKLUNGSPHASEN DER KOMMUNIKATION 24 1.1.5 RAHMENBEDINGUNGEN UNTERNEHMERISCHER KOMMUNIKATION 28 1.2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 32 1.2.1 SYSTEMORIENTIERTE ANSAETZE 35 1.2.2 OEKONOMISCHE ANSAETZE 40 1.2.3 VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE ANSAETZE 42 1.2.4 ENTSCHEIDUNGSORIENTIERTE ANSAETZE 47 1.2.5 INTEGRATION DER ANSAETZE 50 2. PLANUNGSPROZESSE DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 61 2.1 NOTWENDIGKEIT, BEGRIFF UND CHARAKTERISTIKA DER KOMMUNIKATIONS- PLANUNG 61 2.2 PLANUNGSPROZESSE AUF UNTERSCHIEDLICHEN EBENEN DER KOMMUNIKATION . 63 2.2.1 KOMMUNIKATIONSPLANUNG AUF EBENE DER GESAMTKOMMUNIKATION 63 2.2.1.1 AUFGABE DES PLANUNGSPROZESSES 63 2.2.1.2 PHASEN DES PLANUNGSPROZESSES 64 2.2.1.3 TRAEGER DER KOMMUNIKATIONSPLANUNG 69 2.2.2 KOMMUNIKATIONSPLANUNG AUF DER EBENE DER KOMMUNIKATIONS- INSTRUMENTE 69 2.2.2.1 AUFGABEN DES PLANUNGSPROZESSES 69 2.2.2.2 PHASEN DES PLANUNGSPROZESSES 71 2.2.2.3 TRAEGER DER KOMMUNIKATIONSPLANUNG 74 2.3 ZUSAMMENFUEHRUNG DER PLANUNGSPROZESSE IN EINEN GANZHEITLICHEN PLANUNGSANSATZ 76 3. INTEGRIERTE KOMMUNIKATION ALS STRATEGISCHES KOMMUNIKATIONSKONZEPT ... 81 3.1 BEGRIFF UND FORMEN EINER INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION 81 3.2 AUFGABEN, BEZUGSOBJEKTE UND ZIELE EINER INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION 94 3.3 KERNELEMENTE EINER STRATEGIE DER INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION 97 3.4 BAUSTEINE EINES KONZEPTPAPIERS DER INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION .... 99 3.5 INTEGRATION VON KOMMUNIKATIONSZIELEN, -BOTSCHAFTEN UND -INSTRUMENTEN 101 3.6 PLANUNGSELEMENTE IM EINSATZ VON KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTEN .... 112 XII INHALTSVERZEICHNIS 4. SITUATIONSANALYSE IN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 115 4.1 NOTWENDIGKEIT EINER SYSTEMATISCHEN SITUATIONSANALYSE 115 4.2 ANALYSEFELDER UND -METHODEN EINER KOMMUNIKATIONSBEZOGENEN SITUATIONSANALYSE 117 4.2.1 INTEGRATIVE ANALYSEMETHODEN 118 4.2.2 EXTERNE ANALYSEFELDER UND -METHODEN 124 4.2.2.1 ANALYSE DER MARKTSITUATION 124 4.2.2.2 ANALYSE DER KUNDENSITUATION 133 4.2.2.3 ANALYSE DER WETTBEWERBSSITUATION 138 4.2.2.4 ANALYSE DER UMFELDSITUATION 140 4.2.3 INTERNE ANALYSEFELDER UND -METHODEN 142 4.2.3.1 ANALYSE DER LEISTUNGSERSTELLUNG 143 4.2.3.2 ANALYSE DES LEISTUNGSANGEBOTES 144 4.2.3.3 ANALYSE DER LEISTUNGSWAHRNEHMUNG 145 4.2.4 INTERDEPENDENZEN BEI DER EXTERNEN UND INTERNEN SITUATIONSANALYSE 151 5. BESTIMMUNG VON ZIELEN IN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 155 5.1 FUNKTIONEN VON ZIELEN FUER DIE KOMMUNIKATIONSPLANUNG 155 5.2 ANFORDERUNGEN AN DIE FORMULIERUNG VON ZIELEN 156 5.3 KATEGORIEN UND AUSPRAEGUNGEN VON KOMMUNIKATIONSZIELEN 157 5.4 BESONDERHEITEN BEI DER ZIELPLANUNG VERSCHIEDENER KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE 164 6. ZIELGRUPPENPLANUNG IN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 177 6.1 KONZEPT DER ZIELGRUPPENPLANUNG 177 6.2 ZIELGRUPPENIDENTIFIKATION 179 6.3 ZIELGRUPPENBESCHREIBUNG 185 6.4 EINSATZ VON TYPOLOGIEN 189 6.5 ZIELGRUPPENERREICHBARKEIT 195 6.6 BESONDERHEITEN DER ZIELGRUPPENPLANUNG BEI VERSCHIEDENEN KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTEN 196 7. ENTWICKLUNG VON KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN FUER EINZELNE KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE 211 7.1 BEGRIFF UND ELEMENTE EINER KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE 211 7.2 TYPEN VON KOMMUNIKATIONSSTRATEGIEN 215 7.3 BESONDERHEITEN DER STRATEGIEENTWICKLUNG FUER VERSCHIEDENE KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE 219 8. BUDGETIERUNG IN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 233 8.1 PROBLEMSTELLUNG UND AUFGABE DER BUDGETIERUNG 233 8.2 METHODEN ZUR BESTIMMUNG DES KOMMUNIKATIONSBUDGETS 238 8.2.1 HEURISTISCHE ANSAETZE DER BUDGETIERUNG 238 8.2.2 ANALYTISCHE ANSAETZE DER BUDGETIERUNG 243 8.3 KRITISCHE WUERDIGUNG DER BUDGETIERUNGSPROBLEMATIK 275 9. BUDGETALLOKATION IN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 279 9.1 STRUKTURIERUNG DES ALLOKATIONSPROBLEMS 279 9.2 INTERINSTRUMENTELLE ALLOKATION 283 9.2.1 KRITERIEN 283 INHALTSVERZEICHNIS XIII 9.2.2 METHODEN 283 9.3 INTERMEDIASELEKTION 286 9.3.1 KRITERIEN 287 9.3.2 METHODEN 287 9.4 INTRAMEDIASELEKTION 289 9.4.1 KRITERIEN 289 9.4.2 METHODEN 289 9.4.2.1 KONTAKTMASSZAHLEN 291 9.4.2.2 KONTAKTBEWERTUNG 301 9.4.2.3 INTRAMEDIASELEKTIONSMODELLE 307 9.5 ZEITLICHER KOMMUNIKATIONSEINSATZ 313 9.6 BESONDERHEITEN DER BUDGETALLOKATION BEI VERSCHIEDENEN KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTEN 317 10. OPERATIVE PLANUNG DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 327 10.1 STRUKTURIERUNG KOMMUNIKATIONSPOLITISCHER INSTRUMENTE 327 10.2 MASSNAHMENPLANUNG FUER VERSCHIEDENE KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE . 338 10.2.1 MEDIAWERBUNG 338 10.2.2 VERKAUFSFOERDERUNG 343 10.2.3 DIRECT MARKETING 363 10.2.4 PUBLIC RELATIONS 375 10.2.5 SPONSORING 387 10.2.6 PERSOENLICHE KOMMUNIKATION 400 10.2.7 MESSEN UND AUSSTELLUNGEN 409 10.2.8 EVENT MARKETING 417 10.2.9 MULTIMEDIAKOMMUNIKATION 425 10.3 GESTALTUNG DER KOMMUNIKATIONSBOTSCHAFT 436 10.3.1 MOEGLICHKEITEN DER KOMMUNIKATIONSMITTELGESTALTUNG 436 10.3.2 ERKLAERUNGSANSAETZE MENSCHLICHER REIZWAHRNEHMUNG 441 10.3.3 EINSATZ VON SOZIALTECHNIKEN IN DER KOMMUNIKATIONSMITTEL- GESTALTUNG 444 10.3.4 EINFLUSSGROESSEN DER KOMMUNIKATIONSMITTEL WIRKUNG 448 10.4 INTEGRATION SAEMTLICHER MASSNAHMEN 465 10.4.1 EBENEN DER INTEGRATION VON KOMMUNIKATIONSMASSNAHMEN .... 465 10.4.2 INTERINSTRUMENTELLE INTEGRATION VON KOMMUNIKATIONS- MASSNAHMEN 466 10.4.3 INTRAINSTRUMENTELLE INTEGRATION VON KOMMUNIKATIONS- MASSNAHMEN 472 10.5 ZUSAMMENARBEIT MIT KOMMUNIKATIONSAGENTUREN 474 10.5.1 BEDEUTUNG UND TYPEN VON KOMMUNIKATIONSAGENTUREN 474 10.5.2 AUSWAHL VON KOMMUNIKATIONSAGENTUREN 477 10.5.3 INHALT EINES AGENTURBRIEFINGS 479 10.5.4 ANSATZPUNKTE DER AGENTURVERGUETUNG 483 11. ERFOLGSKONTROLLE IN DER KOMMUNIKATIONSPOLITIK 487 11.1 BEGRIFF UND BEDEUTUNG DER ERFOLGSKONTROLLE 487 11.2 STAND DER WIRKUNGSFORSCHUNG 488 11.3 ANFORDERUNGEN AN ERFOLGSGROESSEN 489 11.4 FORMEN DER ERFOLGSKONTROLLE 491 11.5 ERFOLGSKONTROLLE AUF BASIS VON WIRKUNGSMODELLEN 492 11.5.1 MODELLE DER KOMMUNIKATIONSWIRKUNG 492 11.5.2 MESSMETHODEN ZUR ANALYSE DER KOMMUNIKATIONSWIRKUNG . . . 493 11.5.2.1 METHODEN DER KONTROLLE KOGNITIVER ERFOLGSGROESSEN .. 495 11.5.2.2 METHODEN DER KONTROLLE AFFEKTIVER ERFOLGSGROESSEN ... 502 11.5.2.3 METHODEN DER KONTROLLE KONATIVER ERFOLGSGROESSEN ... 508 XIV INHALTSVERZEICHNIS 11.5.2.4 EINSATZ VON TRACKING-STUDIEN ZUR KOMMUNIKATIONS- ERFOLGSKONTROLLE IN DER PRAXIS 513 11.6 ANSATZ EINER INTEGRIERTEN ERFOLGSKONTROLLE IN DER KOMMUNIKATION ... 514 11.7 KRITISCHE WUERDIGUNG DER ERFOLGSKONTROLLE 519 12. ENTWICKLUNGSTENDENZEN UND ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN DER KOMMUNIKATIONS- POLITIK 521 12.1 ZUKUENFTIGE RAHMENBEDINGUNGEN DER KOMMUNIKATION 521 12.2 EINSATZ VON KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTEN UND INFORMATIONSTECHNOLOGIEN 524 12.3 PERSPEKTIVEN BEI DEN TEILNEHMERN DES KOMMUNIKATIONSMARKTES .... 528 LITERATURVERZEICHNIS 533 STICHWORTVERZEICHNIS 567
any_adam_object 1
author Bruhn, Manfred 1949-
author_GND (DE-588)115483896
author_facet Bruhn, Manfred 1949-
author_role aut
author_sort Bruhn, Manfred 1949-
author_variant m b mb
building Verbundindex
bvnumber BV019801322
classification_rvk QP 345
QP 600
QP 630
QP 633
classification_tum WIR 575f
ctrlnum (OCoLC)254229865
(DE-599)BVBBV019801322
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 3., überarb. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02727nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019801322</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20051222 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">050506s2005 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N14,0594</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">974109703</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3800632217</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 39.00, sfr 67.50</subfield><subfield code="9">3-8006-3221-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783800632213</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254229865</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019801322</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 345</subfield><subfield code="0">(DE-625)141866:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 630</subfield><subfield code="0">(DE-625)141916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 633</subfield><subfield code="0">(DE-625)141919:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 575f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruhn, Manfred</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115483896</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikationspolitik</subfield><subfield code="b">systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen</subfield><subfield code="c">von Manfred Bruhn</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Vahlen</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIX, 586 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. [533] - 566</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationspolitik - Unternehmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing-Mix</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168908-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232471-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikationspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232471-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikationspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232471-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Marketing-Mix</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168908-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikationspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232471-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Mainz</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=013126904&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013126904</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV019801322
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T16:57:40Z
institution BVB
isbn 3800632217
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013126904
oclc_num 254229865
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-Aug4
DE-573
DE-861
DE-706
DE-92
DE-522
DE-526
DE-B170
DE-188
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-Aug4
DE-573
DE-861
DE-706
DE-92
DE-522
DE-526
DE-B170
DE-188
physical XIX, 586 S. graph. Darst.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Vahlen
record_format marc
series2 Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
spellingShingle Bruhn, Manfred 1949-
Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Kommunikationspolitik - Unternehmen
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Marketing-Mix (DE-588)4168908-2 gnd
Kommunikationspolitik (DE-588)4232471-3 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4061963-1
(DE-588)4168908-2
(DE-588)4232471-3
(DE-588)4123623-3
title Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
title_auth Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
title_exact_search Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
title_full Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen von Manfred Bruhn
title_fullStr Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen von Manfred Bruhn
title_full_unstemmed Kommunikationspolitik systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen von Manfred Bruhn
title_short Kommunikationspolitik
title_sort kommunikationspolitik systematischer einsatz der kommunikation fur unternehmen
title_sub systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
topic Kommunikationspolitik - Unternehmen
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Marketing-Mix (DE-588)4168908-2 gnd
Kommunikationspolitik (DE-588)4232471-3 gnd
topic_facet Kommunikationspolitik - Unternehmen
Marketing
Unternehmen
Marketing-Mix
Kommunikationspolitik
Lehrbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013126904&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT bruhnmanfred kommunikationspolitiksystematischereinsatzderkommunikationfurunternehmen