Die Wirkung von Anglizismen in der Werbung "Just do it" oder doch lieber nicht?

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1. Verfasser: Kick, Isabel (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Paderborn IFB-Verl. 2004
Ausgabe:1. Aufl.
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adam_text Inhaltsverzeichnis Vorwort.7 1 Einleitung.9 2 Werbung und ihre Entstehung.14 2.1 Begriffsdefinition und Anwendungsgebiete.14 2.2 Der Werbeplan.17 2.3 Festlegung der Werbeziele und Werbewirkung.18 2.4 Beschreibung der Zielgruppen.25 2.5 Formulierung und Gestaltung der Werbebotschaft. 26 2.6 Kontrolle der Werbewirkung.28 2.7 Die Sprache der Werbung.30 2.8 Anglizismen in der Werbung.31 3 Aktivierungsforschung.36 3.1 Aktivierende Prozesse.37 3.2 Auswirkungen der Aktivierung. 39 3.3 Messung der Aktivierung.41 3.4 Frühere Studien auf diesem Gebiet.47 4 Verwendete statistische Methoden.50 4.1 Varianzanalyse.50 4.1.1 Einfaktorielle Multivariate Varianzanalyse.51 4.1.2 Zweifaktorielle Multivariate Varianzanalyse.55 4.1.3 Dreifaktorielle Multivariate Varianzanalyse.58 4.2 Kontingenztafel und /2-Test.59 4.3 Assoziationsmaße und Korrelationskoeffizienten.63 4.4 Profildiagramm.67 5 Erhebung der Daten.70 5.1 Versuchsvorbereitungen.70 5.2 Hypothesen und Fragebogenentwicklung.73 5.3 Die Stichprobe.79 5.4 Versuchsaufbau und -durchführung.80 5.5 Die Variablen aus den Messreihen.84 6 Datenauswertung.88 6.1 Varianzanalyse.88 6.2 Deutsche vs. englische Werbeslogans.91 6.3 Untersuchung der Frequenzen.96 6.4 Auswertung der subjektiven Beurteilungen.102 6.5 Zusammenhang von physiologischen & psychi¬ schen Daten.120 6.6 Auswertung der restlichen Fragebogendaten.132 7 Schlussfolgerungen.156 8 Zusammenfassung.176 Literaturverzeichnis.179 Anhang.188
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