Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Görgen, Frank 1966- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] Oldenbourg 2005
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV019624571
003 DE-604
005 20210401
007 t
008 041208s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 04,N46,0117  |2 dnb 
016 7 |a 972511954  |2 DE-101 
020 |a 348657700X  |9 3-486-57700-X 
024 3 |a 9783486577006 
035 |a (OCoLC)253902549 
035 |a (DE-599)BVBBV019624571 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-12  |a DE-19  |a DE-739  |a DE-859  |a DE-1050  |a DE-1102  |a DE-473  |a DE-573  |a DE-860  |a DE-863  |a DE-92  |a DE-83  |a DE-2070s  |a DE-188  |a DE-B170  |a DE-522 
084 |a CV 3500  |0 (DE-625)19155:  |2 rvk 
084 |a CW 7500  |0 (DE-625)19206:  |2 rvk 
084 |a QC 010  |0 (DE-625)141236:  |2 rvk 
084 |a QP 342  |0 (DE-625)141863:  |2 rvk 
084 |a 150  |2 sdnb 
084 |a 330  |2 sdnb 
100 1 |a Görgen, Frank  |d 1966-  |e Verfasser  |0 (DE-588)115609474  |4 aut 
245 1 0 |a Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis  |c von Frank Görgen 
264 1 |a München [u.a.]  |b Oldenbourg  |c 2005 
300 |a X, 236 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. 217-230 
650 0 7 |a Wirtschaft  |0 (DE-588)4066399-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wirtschaftspsychologie  |0 (DE-588)4066506-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 0 1 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |D s 
689 1 1 |a Wirtschaftspsychologie  |0 (DE-588)4066506-9  |D s 
689 1 |5 DE-188 
689 2 0 |a Kommunikation  |0 (DE-588)4031883-7  |D s 
689 2 1 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |D s 
689 2 2 |a Wirtschaft  |0 (DE-588)4066399-1  |D s 
689 2 |5 DE-188 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-486-59923-7 
856 4 2 |m HEBIS Datenaustausch Mainz  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012953869&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012953869 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 21/CU 209 IC 20926
DE-473_location 2
DE-BY-863_location 1000
DE-BY-FWS_call_number 1000/CW 7500 G597
DE-BY-FWS_katkey 256093
DE-BY-FWS_media_number 083101044721
DE-BY-UBG_katkey 2115755
DE-BY-UBG_local_notation CU 209
DE-BY-UBG_media_number 013105319943
_version_ 1811358985079488512
adam_text KOMMUNIKATIONS- PSYCHOLOGIE IN DER WIRTSCHAFTSPRAXIS VON PROF. DR. FRANK GOERGEN R.OLDENBOURG VERLAG MUENCHEN WIEN INHALT 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATIONSPSYCHOLOGIE 1 1.1 GEGENSTAND, PROZESS UND ZIELE DER KOMMUNIKATION 1 1.2 RELEVANZ DER KOMMUNIKATIONSPSYCHOLOGIE IN DER WIRTSCHAFTSPRAXIS 6 1.3 VERBALE KOMMUNIKATION 7 1.3.1 SPRECHEN ALS VERSTAENDIGUNGSSYSTEM 7 1.3.2 SYNTAX 12 1.3.3 SEMANTIK 13 1.3.4 PRAGMATIK 15 1.4 NONVERBALE KOMMUNIKATION 18 1.4.1 ROLLE DES ZWEITEN VERSTAENDIGUNGSSYSTEMS 18 1.4.2 BLICKVERHALTEN 19 1.4.3 MIMIK 20 1.4.4 GESTIK 21 1.4.5 OBJEKTKOMMUNIKATION 22 1.4.6 DISTANZVERHALTEN UND RAEUMLICHE LOKALISATION 22 1.5 VOKALE KOMMUNIKATION 24 1.6 WAHRNEHMUNGSTHEORETISCHE ANSAETZE 26 1.6.1 VORGANG UND FUNKTIONSWEISE DER WAHRNEHMUNG 26 1.6.2 AUFMERKSAMKEITSSTEUERUNG DURCH KOMMUNIKATION 29 1.6.3 UNTERSCHWELLIGE WAHRNEHMUNG UND UNTERSCHIEDSSCHWELLE 30 1.7 EMOTIONSTHEORETISCHE ANSAETZE 31 1.7.1 ERKLAERUNGSVERSUCHE ZUR ENTSTEHUNG VON EMOTIONEN 31 1.7.2 KLASSIFIKATION VON EMOTIONEN 34 1.7.3 VERBALER UND NONVERBALER EMOTIONSAUSDRUCK 39 1.8 LERNTHEORETISCHE ANSAETZE 41 1.8.1 KLASSISCHE KONDITIONIERUNG 41 1.8.2 OPERANTE KONDITIONIERUNG 45 1.9 EINSTELLUNGSTHEORETISCHE ANSAETZE 47 1.9.1 HISTORISCHER ABRISS DER EINSTELLUNGSFORSCHUNG 47 1.9.2 WEGE DER EINSTELLUNGSAENDERUNG: DAS ELABORATION-LIKELIHOOD-MODELL 49 1.9.3 EINSTELLUNGSBILDUNG DURCH DIE VERBALE, NONVERBALE UND VOKALE KOMMUNIKATION 53 VIII INHALT 1.10 PERSOENLICHKEITSORIENTIERTE ANSAETZE 54 1.10.1 TRANSAKTIONSANALYSE 54 1.10.2 NEUROLINGUISTISCHE PROGRAMMIERUNG 62 1.11 KOMMUNIKATIONSSTOERUNGEN 67 1.11.1 KOGNITIVE DISSONANZ 67 1.11.2 REAKTANZ-UND BUMERANGEFFEKTE 69 1.11.3 STEREOTYPISIERUNG UND VORURTEILSBILDUNG 71 2 WERBEPSYCHOLOGIE 73 2.1 UMFELD DER MEDIALEN KOMMUNIKATION 73 2.2 AKTIVIERUNGSTECHNIKEN 76 2.3 EMOTIONALE APPELLE 79 2.3.1 GESTALTUNG EINES ERLEBNISPROFILS 79 2.3.2 TECHNIKEN DER EMOTIONALEN KONDITIONIERUNG 82 2.3.3 TESTIMONIALWERBUNG 84 2.3.4 FURCHTINDUZIERENDE WERBUNG 86 2.3.5 SCHOCKWERBUNG 88 2.3.6 HUMOR 88 2.4 RATIONALE APPELLE 91 2.4.1 EIN- VERSUS ZWEISEITIGE ARGUMENTATION 91 2.4.2 VERGLEICHENDE WERBUNG 92 2.5 PRAGMATISCHE EMPFEHLUNGEN FUER DIE WERBEPRAXIS 95 3 VERKAUFSPSYCHOLOGIE 97 3.1 UMFELD DES PERSOENLICHEN VERKAUFS 97 3.2 GESPRAECHSEROEFFNUNG 103 3.3 GESPRAECH UEBER DAS ANGEBOT 106 3.3.1 PRAESENTATION UND ARGUMENTATION 106 3.3.2 GESCHAEFTSVERHANDLUNGEN 108 3.3.3 BEHANDLUNG VON KUNDENEINWAENDEN 112 3.4 GESCHAEFTSABSCHLUESSE 114 3.5 BESONDERE VERKAUFSSITUATIONEN 116 3.5.1 KUNDENREKLAMATION UND -BESCHWERDEN 116 3.5.2 KUNDENRUECKGEWINNUNG 118 3.6 PRAGMATISCHE EMPFEHLUNGEN FUER DIE VERKAUFSPRAXIS 120 4 FUEHRUNGSPSYCHOLOGIE 123 4.1 UMFELD DER BETRIEBSINTERNEN KOMMUNIKATION 123 4.2 INDIVIDUALFUEHRUNG 125 4.2.1 PROBLEMLOESUNGSGESPRAECHE UND VERHALTENSWEISEN DER ORGANISATIONSMITGLIEDER 125 INHALT IX 4.2.2 BEURTEILUNGSGESPRAECHE 132 4.2.3 SELBSTDARSTELLUNG UND IMPRESSION MANAGEMENT 137 4.3 GRUPPENFUEHRUNG 144 4.3.1 ENTSTEHUNG VON GRUPPEN UND BINDUNG VON GRUPPENMITGLIEDERA 144 4.3.2 MACHT UND MIKROPOLITIK 146 4.4 BESONDERE KOMMUNIKATIONSSITUATIONEN 150 4.4.1 UNTERNEHMENSGRUENDUNG 150 4.4.2 FUSIONEN UND UEBERNAHMEN 152 4.5 PRAGMATISCHE EMPFEHLUNGEN FUER DIE FUEHRUNGSPRAXIS 156 5 BOERSENPSYCHOLOGIE 159 5.1 UMFELD DER KOMMUNIKATION INNERHALB DER FINANCIAL COMMUNITY 159 5.2 PSYCHOLOGISCHE MERKMALE DER AKTEURE 164 5.2.1 PRIVATE ANLEGER: KLEIN-, GROSSAKTIONAERE UND INSIDER 164 5.2.2 INSTITUTIONELLE ANLEGER: BANKEN, VERSICHERUNGEN UND INVESTMENTFONDS 166 5.2.3 MULTIPLIKATOREN: FONDSMANAGER, FINANZANALYSTEN UND FINANZJOURNALISTEN 167 5.2.4 STUFEN DER VERARBEITUNG BOERSENRELEVANTER INFORMATIONEN 169 5.2.5 VERHALTEN DER AKTEURE IN DEN EINZELNEN MARKTPHASEN 172 5.3 GESTALTUNG VON INVESTOR RELATIONS 176 5.3.1 AKTIENMARKETING ETABLIERTER GESELLSCHAFTEN 176 5.3.2 HAUPTVERSAMMLUNGEN 177 5.3.3 AD-HOC-PUBLIZITAET 177 5.4 BESONDERE KOMMUNIKATIONSSITUATIONEN 178 5.4.1 EQUITY STORY 178 5.4.2 ANALYSTENKONFERENZEN 178 5.5 PRAGMATISCHE EMPFEHLUNGEN FUER DIE BOERSENPRAXIS 179 6 PSYCHOLOGIE IN DER INTERKULTURELLEN KOMMUNIKATION 183 6.1 KULTURVERSTAENDNIS UND KULTURWIRKUNGEN 183 6.2 KULTURELLE PROGRAMMIERUNG DER AKTEURE IM WIRTSCHAFTSLEBEN 185 6.3 INTERAKTIONEN ZWISCHEN MENSCHEN VERSCHIEDENER KULTUREN 191 6.3.1 URSACHEN FUER PROBLEME IN DER INTERKULTURELLEN BEGEGNUNG 191 6.3.2 ANPASSUNGSPROBLEME 194 6.3.3 RUECKKEHRPROBLEME 201 6.3.4 INTERKULTURELLE KOMMUNIKATIONSKOMPETENZ 202 6.3.5 AUSWIRKUNGEN VON AUSLANDSAUFENTHALTEN AUF DIE KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ 204 6.4 KULTURUEBERGREIFENDE WERBEKOMMUNIKATION 206 X INHALT 7 AUSBLICK 209 7.1 KOMMUNIKATIONSPSYCHOLOGIE IM ZEITALTER DES KABEL- UND SATELLITENFERNSEHENS....209 7.2 KOMMUNIKATIONSPSYCHOLOGIE IM ZEITALTER VON INTERNET UND MOBILFUNK 212 LITERATURVERZEICHNIS 221 STICHWORTVERZEICHNIS 235
any_adam_object 1
author Görgen, Frank 1966-
author_GND (DE-588)115609474
author_facet Görgen, Frank 1966-
author_role aut
author_sort Görgen, Frank 1966-
author_variant f g fg
building Verbundindex
bvnumber BV019624571
classification_rvk CV 3500
CW 7500
QC 010
QP 342
ctrlnum (OCoLC)253902549
(DE-599)BVBBV019624571
discipline Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02416nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019624571</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210401 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041208s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N46,0117</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">972511954</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">348657700X</subfield><subfield code="9">3-486-57700-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783486577006</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)253902549</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019624571</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19206:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QC 010</subfield><subfield code="0">(DE-625)141236:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 342</subfield><subfield code="0">(DE-625)141863:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Görgen, Frank</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115609474</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis</subfield><subfield code="c">von Frank Görgen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Oldenbourg</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 236 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 217-230</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066399-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066399-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-486-59923-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Mainz</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=012953869&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012953869</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV019624571
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:17:20Z
indexdate 2024-09-27T16:12:33Z
institution BVB
isbn 348657700X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012953869
oclc_num 253902549
open_access_boolean
owner DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
DE-859
DE-1050
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-573
DE-860
DE-863
DE-BY-FWS
DE-92
DE-83
DE-2070s
DE-188
DE-B170
DE-522
owner_facet DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
DE-859
DE-1050
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-573
DE-860
DE-863
DE-BY-FWS
DE-92
DE-83
DE-2070s
DE-188
DE-B170
DE-522
physical X, 236 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Oldenbourg
record_format marc
spellingShingle Görgen, Frank 1966-
Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis
Wirtschaft (DE-588)4066399-1 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Wirtschaftspsychologie (DE-588)4066506-9 gnd
Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
subject_GND (DE-588)4066399-1
(DE-588)4061963-1
(DE-588)4066506-9
(DE-588)4047704-6
(DE-588)4031883-7
(DE-588)4123623-3
title Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis
title_auth Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis
title_exact_search Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis
title_full Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis von Frank Görgen
title_fullStr Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis von Frank Görgen
title_full_unstemmed Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis von Frank Görgen
title_short Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis
title_sort kommunikationspsychologie in der wirtschaftspraxis
topic Wirtschaft (DE-588)4066399-1 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
Wirtschaftspsychologie (DE-588)4066506-9 gnd
Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd
Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd
topic_facet Wirtschaft
Unternehmen
Wirtschaftspsychologie
Psychologie
Kommunikation
Lehrbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012953869&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT gorgenfrank kommunikationspsychologieinderwirtschaftspraxis