Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schiller, Wolfgang (VerfasserIn), Erben, Roland F. 1970- (VerfasserIn), Hebeis, Norbert (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim WILEY-VCH 2005
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV019401178
003 DE-604
005 20110201
007 t|
008 040923s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 04,N29,1036  |2 dnb 
016 7 |a 971592233  |2 DE-101 
020 |a 3527501193  |c Gb. : ca. CHF 102.00, ca. EUR 69.00  |9 3-527-50119-3 
024 3 |a 9783527501199 
028 5 2 |a 1150119 000 
035 |a (OCoLC)162401686 
035 |a (DE-599)BVBBV019401178 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-739  |a DE-1102  |a DE-1051  |a DE-1047  |a DE-12  |a DE-703  |a DE-1049  |a DE-525  |a DE-20  |a DE-188 
082 0 |a 650 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Schiller, Wolfgang  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Risikomanagement für Marken  |b Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle  |c Wolfgang Schiller ; Roland Erben ; Norbert Hebeis 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Weinheim  |b WILEY-VCH  |c 2005 
300 |a 301 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Risikomanagement  |0 (DE-588)4121590-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 0 1 |a Risikomanagement  |0 (DE-588)4121590-4  |D s 
689 0 |5 DE-188 
689 1 0 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |D s 
689 1 1 |a Risikomanagement  |0 (DE-588)4121590-4  |D s 
689 1 |5 DE-188 
700 1 |a Erben, Roland F.  |d 1970-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122471962  |4 aut 
700 1 |a Hebeis, Norbert  |e Verfasser  |4 aut 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012863475&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012863475 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819615218449252352
adam_text Inhalt Vorwort g 1 Einführung - Warum Sie dieses Buch lesen sollten u 2 Marke und Risikomanagement 15 Die Marke - ein lebendes System 21 Voraussetzungen für das Management von Markenrisiken $g 3 Der Brand-Risk-Management-Prozess: Methodik und Instrumente S5 Brand Audit®: Exploration der Markenidentität 86 Brand Radar®: Frühwarn System zur Identifikation und Bewertung von Markenrisiken 88 Brand Style Filter®: Marken-Stilfilter zur systemischen Risikosteuerung und proaktiven Risikovermeidung 94 Brand Check: Nachhaltiges Kontrollinstrument zum Monitoring des Markensystems 102 4 Risiko- und Chancenmanagement in den Subsystemen der Marke 105 Risikofeld Produkt - Sortiment - Service 107 Risikofeld Preis 162 Risikofeld Distribution 175 Risikofelder Design und Werbung lgj Risikofeld Kundschaft 2}} 5 Inhalt 5 Rechtliches Risikomanagement 243 Schutz durch Marke 243 Markenformen - was kann alles »Marke« sein? 244 Markenschranken 250 Das Geschmacksmuster - die Alternative zur Formmarke 254 Markenverteidigung 256 Markenschutz - national, EU-weit und international 264 Markenrecherche 265 Markenüberwachung 267 Markenportfolio 268 Fazit 26g 6 Prozess zur Implementierung eines Brand Risk Management 271 Phase I: Prozessvorbereitung 272 Phase II: Risikoidentifikation 2ji Phase III: Risikobewertung 2j} Phase IV: Risikosteuerung durch Entwicklung und Implementierung der Stilfilter in den Subsystemen der Marke 273 Phase V: Laufende Risikokontrolle 2j^ 7 Fazit: Nutzen eines wirkungsvollen Brand Risk Management 2jj 8 Anmerkungen 2jg 9 Literaturverzeichnis 283 Sachregister 2g} 6 Marken- und Firmenregister 299 Inhalt
any_adam_object 1
author Schiller, Wolfgang
Erben, Roland F. 1970-
Hebeis, Norbert
author_GND (DE-588)122471962
author_facet Schiller, Wolfgang
Erben, Roland F. 1970-
Hebeis, Norbert
author_role aut
aut
aut
author_sort Schiller, Wolfgang
author_variant w s ws
r f e rf rfe
n h nh
building Verbundindex
bvnumber BV019401178
classification_rvk QP 624
ctrlnum (OCoLC)162401686
(DE-599)BVBBV019401178
dewey-full 650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 650
dewey-search 650
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02014nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019401178</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110201 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">040923s2005 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N29,1036</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">971592233</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3527501193</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. CHF 102.00, ca. EUR 69.00</subfield><subfield code="9">3-527-50119-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783527501199</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">1150119 000</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162401686</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019401178</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiller, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Risikomanagement für Marken</subfield><subfield code="b">Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle</subfield><subfield code="c">Wolfgang Schiller ; Roland Erben ; Norbert Hebeis</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">WILEY-VCH</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">301 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Risikomanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121590-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Risikomanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121590-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Risikomanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121590-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erben, Roland F.</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122471962</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hebeis, Norbert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=012863475&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012863475</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV019401178
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T17:47:20Z
institution BVB
isbn 3527501193
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012863475
oclc_num 162401686
open_access_boolean
owner DE-739
DE-1102
DE-1051
DE-1047
DE-12
DE-703
DE-1049
DE-525
DE-20
DE-188
owner_facet DE-739
DE-1102
DE-1051
DE-1047
DE-12
DE-703
DE-1049
DE-525
DE-20
DE-188
physical 301 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher WILEY-VCH
record_format marc
spellingShingle Schiller, Wolfgang
Erben, Roland F. 1970-
Hebeis, Norbert
Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Risikomanagement (DE-588)4121590-4 gnd
subject_GND (DE-588)4144679-3
(DE-588)4037584-5
(DE-588)4121590-4
title Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle
title_auth Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle
title_exact_search Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle
title_full Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle Wolfgang Schiller ; Roland Erben ; Norbert Hebeis
title_fullStr Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle Wolfgang Schiller ; Roland Erben ; Norbert Hebeis
title_full_unstemmed Risikomanagement für Marken Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle Wolfgang Schiller ; Roland Erben ; Norbert Hebeis
title_short Risikomanagement für Marken
title_sort risikomanagement fur marken risiken die ihre marke bedrohen identifikation analyse und kontrolle
title_sub Risiken, die Ihre Marke bedrohen - Identifikation, Analyse und Kontrolle
topic Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Risikomanagement (DE-588)4121590-4 gnd
topic_facet Markenpolitik
Markenartikel
Risikomanagement
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012863475&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT schillerwolfgang risikomanagementfurmarkenrisikendieihremarkebedrohenidentifikationanalyseundkontrolle
AT erbenrolandf risikomanagementfurmarkenrisikendieihremarkebedrohenidentifikationanalyseundkontrolle
AT hebeisnorbert risikomanagementfurmarkenrisikendieihremarkebedrohenidentifikationanalyseundkontrolle