Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Heimann, Thomas 1959- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Köln [u.a.] Böhlau 2005
Schriftenreihe:Zeithistorische Studien 28
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV019340546
003 DE-604
005 20130304
007 t
008 040720s2005 gw a||| |||| 00||| ger d
020 |a 3412098043  |9 3-412-09804-3 
035 |a (OCoLC)61180368 
035 |a (DE-599)BVBBV019340546 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-19  |a DE-20  |a DE-M352  |a DE-739  |a DE-12  |a DE-703  |a DE-M472  |a DE-384  |a DE-473  |a DE-11  |a DE-B486  |a DE-83  |a DE-Po75 
050 0 |a D805.5.B83 
050 0 |a PN1995.9.B79 
082 0 |a 914.3 
084 |a AP 47000  |0 (DE-625)7538:  |2 rvk 
084 |a NQ 2350  |0 (DE-625)128254:  |2 rvk 
084 |a NQ 6020  |0 (DE-625)128681:  |2 rvk 
084 |a l 85.2  |2 ifzs 
084 |a x 89  |2 ifzs 
084 |a l 42.2  |2 ifzs 
084 |a 8,1  |2 ssgn 
084 |a l 84  |2 ifzs 
100 1 |a Heimann, Thomas  |d 1959-  |e Verfasser  |0 (DE-588)113954123  |4 aut 
245 1 0 |a Bilder von Buchenwald  |b die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)  |c Thomas Heimann 
264 1 |a Köln [u.a.]  |b Böhlau  |c 2005 
300 |a 256 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Zeithistorische Studien  |v 28 
505 8 |a Die Macht filmischer Bilder und ihre Frag-Würdigkeit: eine Einführung -- Erinnerungen an die Konzentrationslager in der Nachkriegszeit und das Filmmedium -- Wege in den Kanon: filmische Verarbeitungen der Lagergeschichte Buchwalds in den fünfziger Jahren -- Visualisierung eines "Gründerromans" Nackt unter Wölfen -- Stereotypen und die Suche nach "echten Bildern" bis 1989 -- Tabubrüche in den sechziger Jahren -- Buchenwald als Gedenkort: Einführungsfilme als didaktische Hilfen -- Der lange Weg zur Enttabuisierung "Dort oben auf dem Ettersberg" (1985 und ein notwendiger Nachtrag (1990) im DDR-Fernsehen -- Fazit 
610 2 4 |a Buchenwald (Concentration camp)  |x In motion pictures 
648 7 |a Geschichte  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 4 |a Film 
650 4 |a Geschichte 
650 4 |a Anti-Nazi movement in motion pictures 
650 4 |a Motion pictures  |z Germany (East)  |x History 
650 0 7 |a Konzentrationslager Weimar-Buchenwald  |g Motiv  |0 (DE-588)4537208-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Antifaschismus  |g Motiv  |0 (DE-588)4448476-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |g DDR  |0 (DE-588)4011890-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Deutschland  |g DDR  |0 (DE-588)4011890-3  |D g 
689 0 1 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |D s 
689 0 2 |a Konzentrationslager Weimar-Buchenwald  |g Motiv  |0 (DE-588)4537208-1  |D s 
689 0 3 |a Geschichte  |A z 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Deutschland  |g DDR  |0 (DE-588)4011890-3  |D g 
689 1 1 |a Film  |0 (DE-588)4017102-4  |D s 
689 1 2 |a Antifaschismus  |g Motiv  |0 (DE-588)4448476-8  |D s 
689 1 3 |a Geschichte  |A z 
689 1 |5 DE-604 
830 0 |a Zeithistorische Studien  |v 28  |w (DE-604)BV008896498  |9 28 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Bamberg  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012805093&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |n DHB 
940 1 |n jfk 
940 1 |q DHB_BSB_DDC 
940 1 |q DHB_JDG_ISBN_1 
940 1 |q DHB_IFZ_BIBLIO_2006 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012805093 
942 1 1 |c 909.04924  |e 22/bsb  |f 09044  |g 43 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 51/NQ 2350 HG 23539
DE-473_location 5
DE-BY-UBG_katkey 2436377
DE-BY-UBG_media_number 013106866743
_version_ 1811359409702436864
adam_text Inhalt Kapitel 1 Die Macht filmischer Bilder und ihre Frag-Würdigkeit - eine Einführung............................................................................................................. 9 Kapitel 2 Erinnerungen an die Konzentrationslager in der Nachkriegszeit und das Filmmedium...................................................................................................19 1. Das Gruppengedächtnis der Lagergemeinschaften........................................................19 2. Verarbeitung von Lagererfahrung in Filmen der Nachkriegszeit...................................23 3. „Dokumentarisch und „authentisch ? - Produktionen im Auftrag der Besatzungsmächte...........................................................26 4. Filmisch unterstützte Erinnerungsarbeit.........................................................................30 5. Streit um Buchenwald im Spannungsfeld des Kalten Krieges.......................................34 Kapitel 3 Wege in den Kanon - Filmische Verarbeitungen der Lagergeschichte Buchenwalds in den fünfziger Jahren.....................................................................41 1. Buchenwald und Gedenkpolitik in den fünfziger Jahren...............................................41 2. Die „Buchenwalder und ihre Bemühungen um „gültige Darstellungen.....................45 3. Geschichtssymbolik im DEFA-Film..............................................................................50 6 Inhalt 4. Der Umgang mit filmisch-dokumentarischen Zeugnissen von den Konzentrationslagern....................................................................................... 55 5. Die Gedenkstätte Buchenwald in Film und Fernsehen.................................................. 58 6. Im Kraftfeld der Geschichtssymbolik: der DEFA-Spielfilm Leute mit Flügeln (1959/60)........................................................................................... 63 Kapitel 4 Visualisierung eines „Gründungsromans : Nackt unter Wölfen..................... 71 1. Romanentstehung und Probleme mit der Verfilmung.................................................... 71 2. Das Fernsehspiel............................................................................................................ 74 3. Die Kino-Verfilmung der DEFA.................................................................................... 82 4. Kontroverse Rezeption des DEFA-Films....................................................................... 97 5. Die Romanverfilmung als medialer Verstärker..............................................................102 Kapitel 5 Stereotypen und die Suche nach „echten Bildern bis 1989............................105 1. Bilder zur Lagergeschichte in DEFA-Spielfilmen als filmische Zeichen......................105 2. Filmische Varianten von der Geschichte des Buchenwald-Kindes................................119 Kapitel 6 Tabubrüche in den sechziger Jahren........................................................................129 1. Esther und die Kapos (1961/1980).................................................................................129 2. Verhinderte Auseinandersetzung mit dem Gedenk-Kanon: Denk bloß nicht, ich heule (1965/1990)..........................................................................137 Kapitel 7 Buchenwald als Gedenkort - Einführungsfilme als didaktische Hilfen.......145 1. Medienarbeit und Probleme transgenerationeller Erinnerungspolitik............................145 Inhalt 7 2. Antiwestliche Propaganda und Geschichtspolitik: Einfuhrungsfilm ßwc/jewöW ( 1960/62)........................................................................151 3. „Routinierter Antifaschismus : Erinnerungspolitik in den siebziger Jahren..................164 3.1 Oral history und parteiliche Zeitzeugen: Einführungsfilm ... und jeder hatte einen Namen (1974/75)....................................168 3.2 Sensible Aspekte der Lagergeschichte......................................................................176 3.2.1 Grauen des Lageralltags...........................................................................................176 3.2.2 Die Übernahme von Lagerfunktionen durch kommunistische Häftlinge.................177 3.2.3 Der Schutz der 46 Häftlinge.....................................................................................183 3.2.4 Befreiung und Selbstbefreiung: die letzten Tage von Buchenwald..........................186 3.2.5 Die Tage nach der Befreiung....................................................................................193 4. Filmische Historisierungsversuche in den achtziger Jahren...........................................199 4.1 Rezeptionsprobleme im Kontext von Gedenkstättenbesuchen.................................199 4.2 Vorsichtige Erweiterung: Einführungsfilm О Buchenwald (1984/85).....................203 Kapitel 8 Der lange Weg zur Enttabuisierung: Dort oben auf dem Ettersberg (1985) und ein „notwendiger Nachtrag (1990) im DDR-Fernsehen.........................217 Kapitel 9 Fazit..................................................................................................................................227 Anhang Literatur- und Quellenverzeichnis......................................................................................233 Personenverzeichnis...........................................................................................................249
any_adam_object 1
author Heimann, Thomas 1959-
author_GND (DE-588)113954123
author_facet Heimann, Thomas 1959-
author_role aut
author_sort Heimann, Thomas 1959-
author_variant t h th
building Verbundindex
bvnumber BV019340546
callnumber-first D - World History
callnumber-label D805
callnumber-raw D805.5.B83
PN1995.9.B79
callnumber-search D805.5.B83
PN1995.9.B79
callnumber-sort D 3805.5 B83
callnumber-subject D - General History
classification_rvk AP 47000
NQ 2350
NQ 6020
contents Die Macht filmischer Bilder und ihre Frag-Würdigkeit: eine Einführung -- Erinnerungen an die Konzentrationslager in der Nachkriegszeit und das Filmmedium -- Wege in den Kanon: filmische Verarbeitungen der Lagergeschichte Buchwalds in den fünfziger Jahren -- Visualisierung eines "Gründerromans" Nackt unter Wölfen -- Stereotypen und die Suche nach "echten Bildern" bis 1989 -- Tabubrüche in den sechziger Jahren -- Buchenwald als Gedenkort: Einführungsfilme als didaktische Hilfen -- Der lange Weg zur Enttabuisierung "Dort oben auf dem Ettersberg" (1985 und ein notwendiger Nachtrag (1990) im DDR-Fernsehen -- Fazit
ctrlnum (OCoLC)61180368
(DE-599)BVBBV019340546
dewey-full 914.3
dewey-hundreds 900 - History & geography
dewey-ones 914 - Geography of and travel in Europe
dewey-raw 914.3
dewey-search 914.3
dewey-sort 3914.3
dewey-tens 910 - Geography and travel
discipline Allgemeines
Geschichte
Geographie
era Geschichte gnd
era_facet Geschichte
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03425nam a2200757 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019340546</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130304 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040720s2005 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3412098043</subfield><subfield code="9">3-412-09804-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)61180368</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019340546</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M352</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">D805.5.B83</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995.9.B79</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">914.3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 47000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7538:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NQ 2350</subfield><subfield code="0">(DE-625)128254:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NQ 6020</subfield><subfield code="0">(DE-625)128681:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">l 85.2</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">x 89</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">l 42.2</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">l 84</subfield><subfield code="2">ifzs</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heimann, Thomas</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113954123</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bilder von Buchenwald</subfield><subfield code="b">die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)</subfield><subfield code="c">Thomas Heimann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln [u.a.]</subfield><subfield code="b">Böhlau</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeithistorische Studien</subfield><subfield code="v">28</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die Macht filmischer Bilder und ihre Frag-Würdigkeit: eine Einführung -- Erinnerungen an die Konzentrationslager in der Nachkriegszeit und das Filmmedium -- Wege in den Kanon: filmische Verarbeitungen der Lagergeschichte Buchwalds in den fünfziger Jahren -- Visualisierung eines "Gründerromans" Nackt unter Wölfen -- Stereotypen und die Suche nach "echten Bildern" bis 1989 -- Tabubrüche in den sechziger Jahren -- Buchenwald als Gedenkort: Einführungsfilme als didaktische Hilfen -- Der lange Weg zur Enttabuisierung "Dort oben auf dem Ettersberg" (1985 und ein notwendiger Nachtrag (1990) im DDR-Fernsehen -- Fazit</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Buchenwald (Concentration camp)</subfield><subfield code="x">In motion pictures</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anti-Nazi movement in motion pictures</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="z">Germany (East)</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationslager Weimar-Buchenwald</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4537208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antifaschismus</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4448476-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konzentrationslager Weimar-Buchenwald</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4537208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">DDR</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011890-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Antifaschismus</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4448476-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zeithistorische Studien</subfield><subfield code="v">28</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008896498</subfield><subfield code="9">28</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=012805093&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">jfk</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_DDC</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_JDG_ISBN_1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_IFZ_BIBLIO_2006</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012805093</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">909.04924</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09044</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland DDR (DE-588)4011890-3 gnd
geographic_facet Deutschland DDR
id DE-604.BV019340546
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:27:00Z
indexdate 2024-09-27T16:20:28Z
institution BVB
isbn 3412098043
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012805093
oclc_num 61180368
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-M352
DE-739
DE-12
DE-703
DE-M472
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-11
DE-B486
DE-83
DE-Po75
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
DE-20
DE-M352
DE-739
DE-12
DE-703
DE-M472
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-11
DE-B486
DE-83
DE-Po75
physical 256 S. Ill.
psigel DHB_BSB_DDC
DHB_JDG_ISBN_1
DHB_IFZ_BIBLIO_2006
publishDate 2005
publishDateSearch 2005
publishDateSort 2005
publisher Böhlau
record_format marc
series Zeithistorische Studien
series2 Zeithistorische Studien
spellingShingle Heimann, Thomas 1959-
Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)
Zeithistorische Studien
Die Macht filmischer Bilder und ihre Frag-Würdigkeit: eine Einführung -- Erinnerungen an die Konzentrationslager in der Nachkriegszeit und das Filmmedium -- Wege in den Kanon: filmische Verarbeitungen der Lagergeschichte Buchwalds in den fünfziger Jahren -- Visualisierung eines "Gründerromans" Nackt unter Wölfen -- Stereotypen und die Suche nach "echten Bildern" bis 1989 -- Tabubrüche in den sechziger Jahren -- Buchenwald als Gedenkort: Einführungsfilme als didaktische Hilfen -- Der lange Weg zur Enttabuisierung "Dort oben auf dem Ettersberg" (1985 und ein notwendiger Nachtrag (1990) im DDR-Fernsehen -- Fazit
Buchenwald (Concentration camp) In motion pictures
Film
Geschichte
Anti-Nazi movement in motion pictures
Motion pictures Germany (East) History
Konzentrationslager Weimar-Buchenwald Motiv (DE-588)4537208-1 gnd
Film (DE-588)4017102-4 gnd
Antifaschismus Motiv (DE-588)4448476-8 gnd
subject_GND (DE-588)4537208-1
(DE-588)4017102-4
(DE-588)4448476-8
(DE-588)4011890-3
title Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)
title_auth Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)
title_exact_search Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)
title_full Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990) Thomas Heimann
title_fullStr Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990) Thomas Heimann
title_full_unstemmed Bilder von Buchenwald die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990) Thomas Heimann
title_short Bilder von Buchenwald
title_sort bilder von buchenwald die visualisierung des antifaschismus in der ddr 1945 1990
title_sub die Visualisierung des Antifaschismus in der DDR (1945 - 1990)
topic Buchenwald (Concentration camp) In motion pictures
Film
Geschichte
Anti-Nazi movement in motion pictures
Motion pictures Germany (East) History
Konzentrationslager Weimar-Buchenwald Motiv (DE-588)4537208-1 gnd
Film (DE-588)4017102-4 gnd
Antifaschismus Motiv (DE-588)4448476-8 gnd
topic_facet Buchenwald (Concentration camp) In motion pictures
Film
Geschichte
Anti-Nazi movement in motion pictures
Motion pictures Germany (East) History
Konzentrationslager Weimar-Buchenwald Motiv
Antifaschismus Motiv
Deutschland DDR
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012805093&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV008896498
work_keys_str_mv AT heimannthomas bildervonbuchenwalddievisualisierungdesantifaschismusinderddr19451990