Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Redler, Jörn 1971- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Logos-Verl. 2003
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV017832880
003 DE-604
005 20120404
007 t|
008 040203s2003 gw ad|| m||| 00||| ger d
016 7 |a 969786751  |2 DE-101 
020 |a 3832503692  |9 3-8325-0369-2 
035 |a (OCoLC)57170836 
035 |a (DE-599)BVBBV017832880 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-12  |a DE-703  |a DE-634  |a DE-473 
082 0 |a 650 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
100 1 |a Redler, Jörn  |d 1971-  |e Verfasser  |0 (DE-588)128629762  |4 aut 
245 1 0 |a Management von Markenallianzen  |b eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten  |c Jörn Redler 
264 1 |a Berlin  |b Logos-Verl.  |c 2003 
300 |a XIV, 296 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2003 
650 0 7 |a Strategische Allianz  |0 (DE-588)4274322-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kundenorientierung  |0 (DE-588)4316837-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Entscheidungsfindung  |0 (DE-588)4113446-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |D s 
689 0 1 |a Strategische Allianz  |0 (DE-588)4274322-9  |D s 
689 0 2 |a Kundenorientierung  |0 (DE-588)4316837-1  |D s 
689 0 3 |a Entscheidungsfindung  |0 (DE-588)4113446-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010703809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010703809 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819765739816484864
adam_text JOERN REDLER MANAGEMENT VON MARKENALLIANZEN EINE ANALYSE UNTER BESONDERER BERUECKSICHTIGUNG DER URTEILSBILDUNG DER KONSUMENTEN DISSERTATION AM FACHBEREICH WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER JUSTUS-LIEBIG-UNIVERSITAET GIESSEN ZUR ERLANGUNG DES DOKTORGRADES DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN (DR. RER. POL.) A 239017 GIESSEN 2003 INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS VII VERZEICHNIS DER ANLAGEN XI ABSTRACT XII A. AUSGANGSPUNKT: MARKENKAPITALISIERUNG DURCH MARKENALLIANZEN...., 1 ^ 1. MARKENALLIANZEN ALS WISSENSCHAFTLICHE UND PRAKTISCHE HERAUSFORDERUNG FUER DAS MARKENMANAGEMENT 1 2. ZIELSETZUNG UND AUFBAU DER ARBEIT 6 B. PROBLEMSTELLUNG: ANSATZPUNKTE UND WIRKUNGSBEZIEHUNGEN BEIM MANAGEMENT VON MARKENALLIANZEN 9 1. MARKENALLIANZEN AUS UNTERNEHMENSPERSPEKTIVE 9 1.1 MARKENKOMBINATIONEN ALS MARKENSTRATEGIE 9 1.2 MARKENALLIANZEN ALS FORM VON MARKENKOMBINATIONEN 14 M.3 MARKETINGSTRATEGISCHE BEDEUTUNG VON MARKENALLIANZEN 21 2. MARKENALLIANZEN AUS KONSUMENTENPERSPEKTIVE 29 2.1 THEORETISCHE PERSPEKTIVEN DER KONSUMENTENBEZOGENEN ANALYSE VON MARKEN 31 2.2 MARKEN ALS GEDAECHTNISSTRUKTUREN 39 2.3 MARKENALLIANZEN: INTERAKTION VON GEDAECHTNISSTRUKTUREN 47 2.4 STAND DER FORSCHUNG ZUR WIRKUNG VON MARKENALLIANZEN 49 3. VERBINDUNG VON UNTERNEHMENS- UND KONSUMENTENPERSPEKTIVE: ZUM MANAGEMENT VON MARKENALLIANZEN 54 C. THEORETISCHER ZUGANG: URTEILSBILDUNG BEI MARKENALLIANZEN 69 * 1. URTEILSBILDUNG UND ERFOLG VON MARKENALLIANZEN 69 2. URTEILSBILDUNGSPROZESSE BEIM KONSUMENTEN 82 2.1 URTEILSBILDUNG BEI HOHEM UND GERINGEM INVOLVEMENT 82 2.2 BESONDERE BEDEUTUNG DER HEURISTISCHEN URTEILSBILDUNG 86 -III- 3. DIE ANCHORING-HEURISTIK ALS ZUGANG ZUR URTEILSBILDUNG GEGENUEBER MARKENALLIANZEN 90 3.1 URSPRUNG UND BEDEUTUNG DES ANCHORING 90 3.2 KOGNITIVE ERKLAERUNGSANSAETZE ZUM ANCHORING 94 4. EIN ANCHORING-BASIERTES ERKLAERUNGSMODELL ZUR URTEILSBILDUNG GEGENUEBER MARKENALLIANZEN 108 4.1 MAKROMODELL ZUR BESCHREIBUNG DER URTEILSBILDUNG BEI MARKENALLIANZEN 110 4.2 MIKROMODELL ZUR ERKLAERUNG DER URTEILSBILDUNG BEI MARKENALLIANZEN 112 4.3 FAKTORENMODELL DER EINFLUSSGROESSEN AUF DIE URTEILSBILDUNG BEI MARKENALLIANZEN 123 4.4 ZUSAMMENSTELLUNG DER FORSCHUNGSHYPOTHESEN 123 D. EMPIRISCHE FUNDIERUNG: STUDIEN ZUR URTEILSBILDUNG BEI MARKENALLIANZEN 127 1. ZIELSETZUNG UND FRAGESTELLUNGEN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNGEN 127 2. QUALITATIVE STUDIE ZUM ASSOZIATIONSTRANSFER BEI MARKENALLIANZEN 127 3. QUALITATIVE STUDIE ZUR URTEILSBILDUNG DURCH DURCHSCHNITTSBILDUNG 135 4. STUDIENREIHE ZU ANCHORINGEFFEKTEN BEI DER URTEILSBILDUNG VON MARKENALLIANZEN 141 4.1 ZIEL UND KURZBESCHREIBUNG DER STUDIENREIHE 141 4.2 GRUNDIDEE DER BESTIMMUNG VON ANCHORINGEFFEKTEN BEI MARKENALLIANZEN 141 4.3 ANLAGE DER STUDIENREIHE 143 4.4 STUDIE ZUM EINFLUSS DES KATEGORIEFITS 148 4.5 STUDIE ZUM EINFLUSS DER MARKENBEKANNTHEIT 156 4.6 STUDIE ZUM EINFLUSS DER SCHEMASTAERKE DER MARKEN 164 4.7 STUDIE ZUM EINFLUSS DES MARKENFITS 170 4.8 STUDIE ZUM EINFLUSS DER GLAUBWUERDIGKEIT 181 4.9 STUDIE ZUM EINFLUSS DER KOMMUNIKATION 187 5. DISKUSSION DER ERGEBNISSE UND DER STUDIEN 193 6. EMPIRISCHE BEFUNDE IM UEBERBLICK 199 -IV- E. FOLGERUNGEN: PERSPEKTIVEN FUER FORSCHUNG UND PRAXIS 201 1. ZUSAMMENFASSUNG DER ZENTRALEN INHALTE 201 2. ERKENNTNISSE UND HERAUSFORDERUNGEN FUER DIE WEITERE MARKETINGFORSCHUNG ....201 3. ERKENNTNISSE FUER DAS MANAGEMENT VON MARKENALLIANZEN 209 LITERATURVERZEICHNIS 219 ANHANG 239 -V-
any_adam_object 1
author Redler, Jörn 1971-
author_GND (DE-588)128629762
author_facet Redler, Jörn 1971-
author_role aut
author_sort Redler, Jörn 1971-
author_variant j r jr
building Verbundindex
bvnumber BV017832880
classification_rvk QP 624
ctrlnum (OCoLC)57170836
(DE-599)BVBBV017832880
dewey-full 650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 650
dewey-search 650
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01841nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017832880</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120404 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">040203s2003 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969786751</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832503692</subfield><subfield code="9">3-8325-0369-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)57170836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017832880</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Redler, Jörn</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128629762</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Management von Markenallianzen</subfield><subfield code="b">eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten</subfield><subfield code="c">Jörn Redler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos-Verl.</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 296 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2003</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategische Allianz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274322-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kundenorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316837-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entscheidungsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113446-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Strategische Allianz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274322-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kundenorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316837-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Entscheidungsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113446-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=010703809&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010703809</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV017832880
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T16:28:15Z
institution BVB
isbn 3832503692
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010703809
oclc_num 57170836
open_access_boolean
owner DE-12
DE-703
DE-634
DE-473
DE-BY-UBG
owner_facet DE-12
DE-703
DE-634
DE-473
DE-BY-UBG
physical XIV, 296 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2003
publishDateSearch 2003
publishDateSort 2003
publisher Logos-Verl.
record_format marc
spellingShingle Redler, Jörn 1971-
Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten
Strategische Allianz (DE-588)4274322-9 gnd
Kundenorientierung (DE-588)4316837-1 gnd
Entscheidungsfindung (DE-588)4113446-1 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
subject_GND (DE-588)4274322-9
(DE-588)4316837-1
(DE-588)4113446-1
(DE-588)4144679-3
(DE-588)4113937-9
title Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten
title_auth Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten
title_exact_search Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten
title_full Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten Jörn Redler
title_fullStr Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten Jörn Redler
title_full_unstemmed Management von Markenallianzen eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten Jörn Redler
title_short Management von Markenallianzen
title_sort management von markenallianzen eine analyse unter besonderer berucksichtigung der urteilsbildung der konsumenten
title_sub eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung der Konsumenten
topic Strategische Allianz (DE-588)4274322-9 gnd
Kundenorientierung (DE-588)4316837-1 gnd
Entscheidungsfindung (DE-588)4113446-1 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
topic_facet Strategische Allianz
Kundenorientierung
Entscheidungsfindung
Markenpolitik
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010703809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT redlerjorn managementvonmarkenallianzeneineanalyseunterbesondererberucksichtigungderurteilsbildungderkonsumenten