Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Pasquier, Martial 1963- (VerfasserIn), Dreosso, Corina (VerfasserIn), Rauch, André 1942- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern Haupt 2004
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV017783038
003 DE-604
005 20050823
007 t
008 040113s2004 d||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 969771487  |2 DE-101 
020 |a 325806749X  |9 3-258-06749-X 
035 |a (OCoLC)64166369 
035 |a (DE-599)BVBBV017783038 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-1051  |a DE-1050  |a DE-12 
082 0 |a 020 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
100 1 |a Pasquier, Martial  |d 1963-  |e Verfasser  |0 (DE-588)128758244  |4 aut 
245 1 0 |a Kommunikation 2010  |b eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation  |c Martial Pasquier ; Corina Dreosso ; André Rauch 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bern  |b Haupt  |c 2004 
300 |a 129 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
648 7 |a Prognose 2004-2010  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Werbewirtschaft  |0 (DE-588)4189650-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikations-Mix  |0 (DE-588)4218367-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Schweiz  |0 (DE-588)4053881-3  |D g 
689 0 1 |a Werbewirtschaft  |0 (DE-588)4189650-6  |D s 
689 0 2 |a Kommunikations-Mix  |0 (DE-588)4218367-4  |D s 
689 0 3 |a Prognose 2004-2010  |A z 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Dreosso, Corina  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Rauch, André  |d 1942-  |e Verfasser  |0 (DE-588)140974997  |4 aut 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010677940&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |n oe 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010677940 
942 1 1 |e 22/bsb  |g 495 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804130483404013568
adam_text IMAGE 1 MARTIAL PASQUIER CORINA DREOSSO ANDRE RAUCH KOMMUNIKATION 2010 EINE DELPHI-STUDIE ZU DEN ENTWICKLUNGEN DER MARKETINGKOMMUNIKATION HAUPT VERLAG BERN * STUTTGART * WIEN 2008 AGI-INFORMATION MANAGEMENT CONSULTANTS MAY BE USED FOR PERSONAL PURPORSES ONLY OR BY LIBRARIES ASSOCIATED TO DANDELON.COM NETWORK. IMAGE 2 INHALTSVERZEICHNIS SEITE EINLEITUNG 9 1 FORSCHUNGSRAHMEN UND METHODOLOGIE 11 1.1 AUSGANGSLAGE UND ZIELSETZUNG 11 1.2 STRUKTUR 11 1.3 DIE KOMMUNIKATION: RAHMEN UND ABGRENZUNG 12 1.4 DIE DELPHI-METHODE 14 1.4.1 MERKMALE DER DELPHI-METHODE 14 1.4.2 ABLAUF 18 1.4.3 STATISTISCHE AUSWERTUNG 18 1.5 ERLAEUTERUNG DER DELPHI-STUDIE KOMMUNIKATION 2010 23 1.5.1 ABLAUF DER STUDIE 23 1.5.2 ENTWICKLUNG DER PROGRAMMFRAGEN UND ENTWURF DES FRAGEBOGENS 25 1.5.3 WAHL DER EXPERTEN 27 2 DIE BEDEUTUNG DER KOMMUNIKATION ALS MARKETINGINSTRUMENT UND DER VERGLEICH DER KOMMUNIKATIONSFORMEN 29 2.1 DIE KOMMUNIKATION IM VERGLEICH ZU DEN ANDEREN MARKETINGINSTRUMENTEN 29 2.2 KLASSISCHE WERBE- VS. UNKONVENTIONELLE MARKETING- KOMMUNIKATION 35 3 STRATEGISCHE KOMMUNIKATIONSENTSCHEIDE 39 3.1 KOMMUNIKATIONS- BZW. WERBEZIELE 39 3.2 HANDELS- VS. KONSUMENTENGERICHTETE AUFWENDUNGEN 42 3.3 MARKEN UND -POLITIK 46 3.3.1 DIE BEDEUTUNG DER MARKE IN DER WERBEKONZEPTION 46 3.3.2 MARKENSTRATEGIEN 47 3.3.3 MARKENTYPEN 50 3.4 INTEGRIERTE KOMMUNIKATION 51 3.4.1 DIE BEDEUTUNG DER INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION 52 3.4.2 FORMEN DER INTEGRIERTEN KOMMUNIKATION 54 4 GESTALTUNG DER KOMMUNIKATION 57 4.1 DER INTERNATIONALISIERUNGSGRAD DER WERBUNG 58 4.2 EMOTIONALE VS. RATIONALE WERBUNG 60 IMAGE 3 4.3 POLARISIERUNG 62 4.4 HARD-SELLING 65 4.5 DIFFERENZIERENDE VS. VERGLEICHENDE WERBUNG 66 4.6 RESPONSEMOEGLICHKEITEN 68 4.7 KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT UND KOMMUNIKATION 70 4.8 WEITERE ENTWICKLUNGEN IM BEREICH DER WERBEKONZEPTION 71 5 DIE INSTRUMENTE UND TRAEGER DER MARKETINGKOMMUNIKATION 73 5.1 EINE VERGLEICHSANALYSE DER HAUPTINSTRUMENTE DER MARKETINGKOMMUNIKATION 74 5.2 DIE TRAEGERKATEGORIEN DER KLASSISCHEN WERBUNG 81 5.3 INTERNET 84 5.4 HERKOEMMLICHE INSTRUMENTE DER UNKONVENTIONELLEN MARKETINGKOMMUNIKATION 87 5.5 SPONSORING 89 5.6 PUBLIC RELATIONS UND IHRE BEDEUTUNG FUER DIE MARKETINGKOMMUNIKATION 92 5.7 NEUE ELEKTRONISCHE FORMEN 96 6 MEDIAPLANUNG 99 6.1 KRITERIEN ZUR FESTSETZUNG DER MEDIASTRATEGIE 99 6.2 MEDIADATEN . 100 6.3 INTER-MEDIA UND INTRA-MEDIA 102 7 KOMMUNIKATIONSAGENTUREN UND BERUFE IM KOMMUNIKATIONSBEREICH 105 7.1 ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN AUFTRAGGEBER UND AGENTUREN 105 7.2 ENTSCHAEDIGUNG VON AGENTURLEISTUNGEN S 107 7.3 AGENTURTYPEN 109 7.4 BERUFE IM WERBEBEREICH 111 8 WERBUNG UND GESELLSCHAFT 113 8.1 STELLENWERT UND AKZEPTANZ DER WERBUNG 113 8.2 GESETZLICHE UND ETHISCHE EINSCHRAENKUNGEN 115 8.3 BEDEUTUNG DER WERBUNG IN UNSERER GESELLSCHAFT 116 SCHLUSSFOLGERUNGEN 119 DIE BEFRAGTEN EXPERTEN 123 LITERATURVERZEICHNIS 127
any_adam_object 1
author Pasquier, Martial 1963-
Dreosso, Corina
Rauch, André 1942-
author_GND (DE-588)128758244
(DE-588)140974997
author_facet Pasquier, Martial 1963-
Dreosso, Corina
Rauch, André 1942-
author_role aut
aut
aut
author_sort Pasquier, Martial 1963-
author_variant m p mp
c d cd
a r ar
building Verbundindex
bvnumber BV017783038
classification_rvk QP 600
ctrlnum (OCoLC)64166369
(DE-599)BVBBV017783038
dewey-full 020
dewey-hundreds 000 - Computer science, information, general works
dewey-ones 020 - Library and information sciences
dewey-raw 020
dewey-search 020
dewey-sort 220
dewey-tens 020 - Library and information sciences
discipline Allgemeines
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
era Prognose 2004-2010 gnd
era_facet Prognose 2004-2010
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01824nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017783038</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050823 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040113s2004 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969771487</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">325806749X</subfield><subfield code="9">3-258-06749-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)64166369</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017783038</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">020</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pasquier, Martial</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128758244</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation 2010</subfield><subfield code="b">eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation</subfield><subfield code="c">Martial Pasquier ; Corina Dreosso ; André Rauch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">129 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Prognose 2004-2010</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werbewirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189650-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikations-Mix</subfield><subfield code="0">(DE-588)4218367-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Werbewirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189650-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikations-Mix</subfield><subfield code="0">(DE-588)4218367-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Prognose 2004-2010</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreosso, Corina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rauch, André</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)140974997</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=010677940&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010677940</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">495</subfield></datafield></record></collection>
geographic Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd
geographic_facet Schweiz
id DE-604.BV017783038
illustrated Illustrated
indexdate 2024-07-09T19:21:45Z
institution BVB
isbn 325806749X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010677940
oclc_num 64166369
open_access_boolean
owner DE-1051
DE-1050
DE-12
owner_facet DE-1051
DE-1050
DE-12
physical 129 S. graph. Darst.
publishDate 2004
publishDateSearch 2004
publishDateSort 2004
publisher Haupt
record_format marc
spelling Pasquier, Martial 1963- Verfasser (DE-588)128758244 aut
Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation Martial Pasquier ; Corina Dreosso ; André Rauch
1. Aufl.
Bern Haupt 2004
129 S. graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Prognose 2004-2010 gnd rswk-swf
Werbewirtschaft (DE-588)4189650-6 gnd rswk-swf
Kommunikations-Mix (DE-588)4218367-4 gnd rswk-swf
Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf
Schweiz (DE-588)4053881-3 g
Werbewirtschaft (DE-588)4189650-6 s
Kommunikations-Mix (DE-588)4218367-4 s
Prognose 2004-2010 z
DE-604
Dreosso, Corina Verfasser aut
Rauch, André 1942- Verfasser (DE-588)140974997 aut
GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010677940&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Pasquier, Martial 1963-
Dreosso, Corina
Rauch, André 1942-
Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation
Werbewirtschaft (DE-588)4189650-6 gnd
Kommunikations-Mix (DE-588)4218367-4 gnd
subject_GND (DE-588)4189650-6
(DE-588)4218367-4
(DE-588)4053881-3
title Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation
title_auth Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation
title_exact_search Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation
title_full Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation Martial Pasquier ; Corina Dreosso ; André Rauch
title_fullStr Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation Martial Pasquier ; Corina Dreosso ; André Rauch
title_full_unstemmed Kommunikation 2010 eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation Martial Pasquier ; Corina Dreosso ; André Rauch
title_short Kommunikation 2010
title_sort kommunikation 2010 eine delphi studie zu den entwicklungstendenzen der marketingkommunikation
title_sub eine Delphi-Studie zu den Entwicklungstendenzen der Marketingkommunikation
topic Werbewirtschaft (DE-588)4189650-6 gnd
Kommunikations-Mix (DE-588)4218367-4 gnd
topic_facet Werbewirtschaft
Kommunikations-Mix
Schweiz
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010677940&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT pasquiermartial kommunikation2010einedelphistudiezudenentwicklungstendenzendermarketingkommunikation
AT dreossocorina kommunikation2010einedelphistudiezudenentwicklungstendenzendermarketingkommunikation
AT rauchandre kommunikation2010einedelphistudiezudenentwicklungstendenzendermarketingkommunikation