Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German Russian |
Veröffentlicht: |
Berlin
Kuhn
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Musicologica Berolinensia
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017767046 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040507 | ||
007 | t| | ||
008 | 040106s2004 gw gl|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 969735537 |2 DE-101 | |
020 | |a 392886498X |9 3-928864-98-X | ||
035 | |a (OCoLC)54610872 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017767046 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h rus | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML446 | |
082 | 0 | |a 780 | |
084 | |a LP 66200 |0 (DE-625)107899: |2 rvk | ||
084 | |a LR 55190 |0 (DE-625)109736:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rovenko, Aleksandr I. |d 1942-2005 |e Verfasser |0 (DE-588)128804564 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Praktičeskie osnovy strettno-imitiacionnoj polifonii |
245 | 1 | 0 | |a Grundlagen der Engführungskontrapunktik |b dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |c Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Kuhn |c 2004 | |
300 | |a XXIII, 241 S. |b zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musicologica Berolinensia |v 12 | |
600 | 1 | 7 | |a Taneev, Sergej Ivanovič |d 1856-1915 |0 (DE-588)118642669 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Counterpoint | |
650 | 0 | 7 | |a Tonsatz |0 (DE-588)4185693-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Engführung |0 (DE-588)4777335-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Tonsatz |0 (DE-588)4185693-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Taneev, Sergej Ivanovič |d 1856-1915 |0 (DE-588)118642669 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Engführung |0 (DE-588)4777335-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wehrmeyer, Andreas |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)122050118 |4 oth | |
700 | 1 | |a Büsing, Otfried |d 1955- |e Sonstige |0 (DE-588)134886526 |4 oth | |
700 | 1 | |a Wehrmeyer, Andreas |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)122050118 |4 oth | |
830 | 0 | |a Musicologica Berolinensia |v 12 |w (DE-604)BV011192970 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010670125&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0903 |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0904 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010670125 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819583551679496192 |
---|---|
adam_text | Titel: Grundlagen der Engführungskontrapunktik
Autor: Rovenko, Alexander
Jahr: 2004
Widmung..............................................................................................................................................V
Inhaltsverzeichnis..............................................................................................................................VII
Geleitwort von Otfried Büsing.............................................................................................................IX
Vorwort von Andreas Wehrmeyer.......................................................................................................XI
Vorwort des Verfassers zur deutschen Ausgabe...............................................................................XIX
Einleitung
1. Einführende Bemerkungen................................................................................................................1
2. Die Bestimmung des melodischen Gerüsts und allgemeine
Anforderungen an die melodisch-gesangliche Bewegung.................................................................8
3. Die Stretta-Imitation: Voraussetzungen ihrer Bildung und Eigenschaften......................................16
Erster Teil:
Grundlagen einer melodischen Stretta-Theorie und die Praxis des strengen Stils.....................25
Abschnitt A:
Verschiebungen um den Abstand einer Zählzeit (Grenz-Stretten) .....................................................25
Kapitel I. Das Prim-Oktav-Intervall der Verschiebung......................................................................25
1. Verschiebung in die obere und untere Prime..............................................................................25
2. Verschiebung in die obere und untere Oktave............................................................................48
Kapitel IL Das Quart-Quint-Intervall und mehrfache Intervalle der Verschiebung...........................59
1. Verschiebung in die obere und untere Quarte.............................................................................59
2. Verschiebung in obere und untere Quinte..................................................................................67
3. Mehrfache Intervalle der Verschiebung. Methodologische Empfehlungen...............................77
Abschnitt B:
Verschiebungen um den Abstand zweier Zählzeiten (Grenz-Stretten)...............................................83
Kapitel ID. Dreistimmige Stretten mit konstantem Abstand der Verschiebung.................................83
1. Einführende Bemerkungen.........................................................................................................83
2. Konstantes Null-Intervall der Verschiebung..............................................................................84
3. Wechselnde Prim-Oktav-Verschiebung......................................................................................90
Kapitel IV. Zweistimmige Stretten mit Verschiebungen um den Abstand zweier Zählzeiten.........103
1. Verschiebung in die obere und untere Prime............................................................................103
2. Verschiebung in die obere und untere Oktave..........................................................................111
3. Verschiebung in die obere und untere Quarte...........................................................................119
4. Verschiebung in die obere und untere Quinte...........................................................................126
Inhalt
Zweiter Teil:
Melodische Stretta-Theorie und die Praxis des freien Stils ........................................................131
Abschnitt A:
Der barock-klassische Stretta-Typus auf funktional-harmonischer Grundlage................................131
Kapitel V. Der einfache Kontrapunkt im strengen und im freien Stil...............................................131
1. Dissonanzregeln im strengen und im freien Stil.......................................................................131
2. Die Lehrpraxis des freien Stils J. S. Bachschen Typus.............................................................138
Kapitel VI. Grundlagen der stretta-imitierenden Polyphonie J. S. Bachs.........................................147
1. Tonales Variieren der Stretta-Stimmen....................................................................................147
2. Die Technik tonaler Anwort in Stretta-Imitationen..................................................................154
3. Die Konstruktion einer Stretta auf ein gegebenes polyphones Thema.....................................159
Abschnitt B:
Der zeitgenössische Stretta-Typus auf modal-melodischer Grundlage ............................................177
Kapitel VII. Der einfache Kontrapunkt im Rahmen individuell schöpferischer Prinzipien.............177
1. Einfuhrende Bemerkungen.......................................................................................................177
2. Ein Beispiel bewußter kompositorischer Technik .................................................................181
3. Die Konstruktion eines gegebenen Typus von tonaler Einheit.................................................185
Kapitel VIII. Grundlagen der stretta-imitierenden Polyphonie B61a Bartöks..................................203
1. Abhängigkeit zwischen Einsatzintervallen und Melodieschritten............................................203
2. Analyse von Bartök-Stretten.....................................................................................................208
3. Grundlagen der Stretta-Technik Bela Bartöks..........................................................................212
Nachwort............................................................................................................................................219
Literaturverzeichnis...........................................................................................................................222
Notenausgaben...................................................................................................................................225
Erläuterung der Zeichen bzw. Abkürzungen ....................................................................................226
Namenregister...................................................................................................................................228
Notenbeilage......................................................................................................................................229
|
any_adam_object | 1 |
author | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 |
author_GND | (DE-588)128804564 (DE-588)122050118 (DE-588)134886526 |
author_facet | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 |
author_role | aut |
author_sort | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 |
author_variant | a i r ai air |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017767046 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML446 |
callnumber-raw | ML446 |
callnumber-search | ML446 |
callnumber-sort | ML 3446 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 66200 LR 55190 |
ctrlnum | (OCoLC)54610872 (DE-599)BVBBV017767046 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02912nam a2200697 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017767046</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040507 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">040106s2004 gw gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969735537</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">392886498X</subfield><subfield code="9">3-928864-98-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)54610872</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017767046</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">rus</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML446</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 66200</subfield><subfield code="0">(DE-625)107899:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55190</subfield><subfield code="0">(DE-625)109736:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rovenko, Aleksandr I.</subfield><subfield code="d">1942-2005</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128804564</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praktičeskie osnovy strettno-imitiacionnoj polifonii</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen der Engführungskontrapunktik</subfield><subfield code="b">dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne</subfield><subfield code="c">Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Kuhn</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIII, 241 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musicologica Berolinensia</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Taneev, Sergej Ivanovič</subfield><subfield code="d">1856-1915</subfield><subfield code="0">(DE-588)118642669</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Counterpoint</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185693-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Engführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4777335-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185693-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Taneev, Sergej Ivanovič</subfield><subfield code="d">1856-1915</subfield><subfield code="0">(DE-588)118642669</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Engführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4777335-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wehrmeyer, Andreas</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122050118</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Büsing, Otfried</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)134886526</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wehrmeyer, Andreas</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122050118</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musicologica Berolinensia</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011192970</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010670125&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010670125</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017767046 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-23T16:26:58Z |
institution | BVB |
isbn | 392886498X |
language | German Russian |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010670125 |
oclc_num | 54610872 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-B170 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-B170 DE-11 |
physical | XXIII, 241 S. zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Kuhn |
record_format | marc |
series | Musicologica Berolinensia |
series2 | Musicologica Berolinensia |
spellingShingle | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Musicologica Berolinensia Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd Counterpoint Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd Engführung (DE-588)4777335-2 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)118642669 (DE-588)4185693-4 (DE-588)4777335-2 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4040876-0 (DE-588)4032307-9 |
title | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
title_alt | Praktičeskie osnovy strettno-imitiacionnoj polifonii |
title_auth | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
title_exact_search | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
title_full | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
title_fullStr | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
title_full_unstemmed | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
title_short | Grundlagen der Engführungskontrapunktik |
title_sort | grundlagen der engfuhrungskontrapunktik dargestellt an beispielen von der klassischen vokalpolyphonie bis zur moderne |
title_sub | dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
topic | Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd Counterpoint Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd Engführung (DE-588)4777335-2 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd |
topic_facet | Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 Counterpoint Tonsatz Engführung Geschichte Musiktheorie Kontrapunkt |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010670125&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011192970 |
work_keys_str_mv | AT rovenkoaleksandri prakticeskieosnovystrettnoimitiacionnojpolifonii AT wehrmeyerandreas prakticeskieosnovystrettnoimitiacionnojpolifonii AT busingotfried prakticeskieosnovystrettnoimitiacionnojpolifonii AT rovenkoaleksandri grundlagenderengfuhrungskontrapunktikdargestelltanbeispielenvonderklassischenvokalpolyphoniebiszurmoderne AT wehrmeyerandreas grundlagenderengfuhrungskontrapunktikdargestelltanbeispielenvonderklassischenvokalpolyphoniebiszurmoderne AT busingotfried grundlagenderengfuhrungskontrapunktikdargestelltanbeispielenvonderklassischenvokalpolyphoniebiszurmoderne |