Lernen und Gedächtnis
Gespeichert in:
Späterer Titel: | Mazur, James E. Lernen und Verhalten |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Pearson Studium
2004
|
Ausgabe: | 5., aktualisierte Aufl. |
Schriftenreihe: | PS Psychologie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017418010 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140821 | ||
007 | t | ||
008 | 030818s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3827370868 |9 3-8273-7086-8 | ||
035 | |a (OCoLC)249116291 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017418010 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-703 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-1050 |a DE-Aug4 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1102 |a DE-1049 |a DE-898 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-29 |a DE-573 |a DE-20 |a DE-128 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-862 |a DE-706 |a DE-521 |a DE-526 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-523 | ||
082 | 1 | |a 153.15 |2 21 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CV 9000 |0 (DE-625)19170: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mazur, James E. |d 1951- |e Verfasser |0 (DE-588)131889710 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Learning and behavior |
245 | 1 | 0 | |a Lernen und Gedächtnis |c James E. Mazur |
250 | |a 5., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Pearson Studium |c 2004 | |
300 | |a 615 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a PS Psychologie | |
650 | 4 | |a Behavior modification | |
650 | 4 | |a Conditioned response | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 4 | |a Psychology, Comparative | |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensmodifikation |0 (DE-588)4062871-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gedächtnis |0 (DE-588)4019614-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 3\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gedächtnis |0 (DE-588)4019614-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verhaltensmodifikation |0 (DE-588)4062871-1 |D s |
689 | 1 | |8 4\p |5 DE-604 | |
785 | 0 | 0 | |i Später u.d.T. |a Mazur, James E. |t Lernen und Verhalten |w (DE-604)BV026555822 |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-605 |q application/pdf |u http://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?23190812_toc.pdf |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010495199&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010495199 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 23/CT 200 IC 21798 |
---|---|
DE-473_location | 2 |
DE-BY-862_location | 2000 |
DE-BY-FWS_call_number | 2000/CP 5000 M476(5) |
DE-BY-FWS_katkey | 200214 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000395652 |
DE-BY-UBG_katkey | 2153647 |
DE-BY-UBG_local_notation | CT 200 |
DE-BY-UBG_media_number | 013106457282 |
_version_ | 1811359012006920192 |
adam_text | Titel: Lernen und Gedächtnis
Autor: Mazur, James E.
Jahr: 2004
fipihi^ iifi^w^ir F^ncfrf nTiö^
Vorwort; 9
Kapitel 1 Die Psychologie des Lernens und Verhaltens 11
1.1 Die Suche nach allgemeinen Lernprinzipien 13
1.2 Das Wesen wissenschaftlicher Theorien 15
1.3 Behavioristische und kognitive Ansätze In der Lernforschung 25
1.4 Über freien Willen, Determinismus und Chaostheorie 33
¦ . - .¦ ¦- :-.-. -. ¦ :dhe Zellen 37
2.1 Frühe Theorien über die Assoziation von Ideen 38
2.2 Ebbinghaus Gedächtnisexperimente 43
2.3 Physiologische Fakten und Theorien bezüglich
des Assoziationismus 49
Kapitel 3 Angeborene Vestialtensmustsr und Habituation 63
3.1 Merkmale zielgerichteter Systeme 65
3.2 Reflexe 66
3.3 Tropismen und Orientierung 68
3.4 Verhaltenssequenzen 70
3.5 Habituation 75
Kapitel 4 Grund!egeodte Prinzipfen der klassischen KorncJStäonieruing 33
4.1 Pawlows Entdeckung und ihre Bedeutung 94
4.2 Grundlegende Phänomene der Konditionierung 105
4.3 Das zeitliche Verhältnis zwischen CS und US 114
4.4 Andere Konditionierungsverfahren 119
4.5 Klassische Konditionierung außerhalb des Labors 121
5.1 Theorien zum assoziativen Lernen 137
5.2 Arten von Assoziationen 153
5.3 Biologische Randbedingungen der
klassischen Konditionierung 159
5.4 Die Form der konditionierten Reaktion 168
5.5 Physiologische Hintergründe der klassischen Konditionierung 174
6.1 Das Gesetz des Effekts 184
6.2 Das Verfahren des Shapings oder der
sukzessiven Annäherung 194
6.3 Die Forschung von B. F. Skinner 201
6.4 Biologische Einschränkungen der operanten Konditionierung 208
Kapitel 7 Verstärkungspläne: experimentelle Analysen
und Anwendungen 221
7.1 Erfassung des aktuellen Verhaltens: Gerät für ;
kumulative Aufzeichnungen 222
7.2 Die vier einfachen Verstärkungspläne 223
7.3 Faktoren, die sich auf die Performanz bei
Verstärkungsplänen auswirken 232
7.4 Die experimentelle Analyse von Verstärkungsplänen 237
7.5 Anwendungen operanter Konditionierung 243
Kapitel 8 Vermeidung und Bestrafung 255
8.1 Vermeidung 257
8.2 Erlernte Hilflosigkeit 270
8.3 Bestrafung 274
8.4 Verhaltensreduktion in der Verhaltenstherapie 282
Kapitel 9 Theorien und Forschung zur operanten Konditionierung 295
9.1 Die Rolle der Reaktion 296
9.2 Die Rolle des Verstärkers 298
9.3 Wie kann man vorhersagen, was als Verstärker dienen wird? 309
9.4 Verhaltensökonomie 322
Kapitel 10 Stimuluskontrolie und Konzeptbildung 331
10.1 Generalisierungsgradienten 332
10.2 Ist Stimuluskontrolle absolut oder relational? 339
10.3 Verhaltenskontrast 347
10.4 „Fehlerfreies Diskriminationslernen 350
10.5 Lerntransfer nach Diskriminationstraining 353
10.6 Konzeptbildung 356
10.7 Stimuluskontrolle in der Verhaltenstherapie 363
Kapitel 11 Komparative Kognition 369
, ; 11.1 ^edächtois- 370
, 11.2 Zeit-, Zahlen-und Serienmuster 387
. 11,3 Sprache und logisches Denken 397
Kapitel 12 Beobachtungslernen 411
12.1 fmitationstheorien 413
12.2 Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit von
Imitation beeinflussen 422
12.3 Interaktionen zwischen Beobachtungslernen und
operanter Konditionierung 424
12.4 Der Einfluss des Fernsehens 427
12.5 Was kann durch Beobachtung gelernt werden? 430
12.6 Modellierung in der Verhaltenstherapie 434
12.7 Schlussfolgerungen: die hohe Kunst des Lernens
durch Beobachtung 440
Kapitel 13 Erlernen motorischer Fertigkeiten 443
13.1 Die verschiedenen Arten motorischer Fertigkeiten 444
13.2 Faktoren, die Erlernen und Performanz bei motorischen
Fertigkeiten beeinflussen 446
13.3 Theorien des Erlernens motorischer Fertigkeiten 458
13.4 Erlernen von Bewegungsabläufen 466
Kapitel 14 Wahl 477
14.1 Das Gesetz des Matching 479
14.2 Theorien zum Wahlverhalten 488
14.3 Wahlverhalten und Selbstkontrolle 500
14.4 Andere Wahlsituationen 511
Glossar 521
Literaturverzeichnis 545
Namensegister 595
: Sachregister 607
|
any_adam_object | 1 |
author | Mazur, James E. 1951- |
author_GND | (DE-588)131889710 |
author_facet | Mazur, James E. 1951- |
author_role | aut |
author_sort | Mazur, James E. 1951- |
author_variant | j e m je jem |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017418010 |
classification_rvk | CP 5000 CV 9000 |
ctrlnum | (OCoLC)249116291 (DE-599)BVBBV017418010 |
dewey-full | 153.15 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.15 |
dewey-search | 153.15 |
dewey-sort | 3153.15 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | 5., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02876nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017418010</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140821 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030818s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3827370868</subfield><subfield code="9">3-8273-7086-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)249116291</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017418010</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">153.15</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19170:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mazur, James E.</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131889710</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Learning and behavior</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen und Gedächtnis</subfield><subfield code="c">James E. Mazur</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Pearson Studium</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">615 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">PS Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Behavior modification</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Conditioned response</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology, Comparative</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gedächtnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019614-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gedächtnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019614-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="785" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Später u.d.T.</subfield><subfield code="a">Mazur, James E.</subfield><subfield code="t">Lernen und Verhalten</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV026555822</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-605</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?23190812_toc.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010495199&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010495199</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content 2\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content 3\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Einführung Lehrbuch Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017418010 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-09-19T15:17:20Z |
indexdate | 2024-09-27T16:12:33Z |
institution | BVB |
isbn | 3827370868 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010495199 |
oclc_num | 249116291 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-824 DE-M347 DE-1050 DE-Aug4 DE-1046 DE-1047 DE-1102 DE-1049 DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-1051 DE-29 DE-573 DE-20 DE-128 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-521 DE-526 DE-634 DE-11 DE-525 DE-188 DE-523 |
owner_facet | DE-703 DE-824 DE-M347 DE-1050 DE-Aug4 DE-1046 DE-1047 DE-1102 DE-1049 DE-898 DE-BY-UBR DE-92 DE-1051 DE-29 DE-573 DE-20 DE-128 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-521 DE-526 DE-634 DE-11 DE-525 DE-188 DE-523 |
physical | 615 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Pearson Studium |
record_format | marc |
series2 | PS Psychologie |
spellingShingle | Mazur, James E. 1951- Lernen und Gedächtnis Behavior modification Conditioned response Learning, Psychology of Psychology, Comparative Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd Gedächtnis (DE-588)4019614-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074166-7 (DE-588)4062871-1 (DE-588)4019614-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4123623-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen und Gedächtnis |
title_alt | Learning and behavior |
title_auth | Lernen und Gedächtnis |
title_exact_search | Lernen und Gedächtnis |
title_full | Lernen und Gedächtnis James E. Mazur |
title_fullStr | Lernen und Gedächtnis James E. Mazur |
title_full_unstemmed | Lernen und Gedächtnis James E. Mazur |
title_new | Mazur, James E. Lernen und Verhalten |
title_short | Lernen und Gedächtnis |
title_sort | lernen und gedachtnis |
topic | Behavior modification Conditioned response Learning, Psychology of Psychology, Comparative Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd Gedächtnis (DE-588)4019614-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Behavior modification Conditioned response Learning, Psychology of Psychology, Comparative Lernpsychologie Verhaltensmodifikation Gedächtnis Lernen Einführung Lehrbuch Hochschulschrift |
url | http://scans.hebis.de/HEBCGI/show.pl?23190812_toc.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010495199&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mazurjamese learningandbehavior AT mazurjamese lernenundgedachtnis |