Die Schutzschranke des § 23 MarkenG Benutzung von Namen, beschreibenden Angaben und Ersatzteilbezeichnungen durch Dritte im geschäftlichen Verkehr

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wolf, Christian (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Köln ; München [u.a.] Heymann 2003
Schriftenreihe:Karlsruher Schriften zum Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht 3
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adam_text DIE SCHUTZSCHRANKE DES § 23 MARKENG BENUTZUNG VON NAMEN, BESCHREIBENDEN ANGABEN UND ERSATZTEILBEZEICHNUNGEN DURCH DRITTE IM GESCHAEFTLICHEN VERKEHR VON DR. CHRISTIAN WOLF CARL HEYMANNS VERLAG KG * KOELN * BERLIN * BONN * MUENCHEN INHALTSUEBERSICHT VORWORT VII A. EINLEITUNG 1 I. DIE BEDEUTUNG VON MARKEN 1 II. DER SCHUTZ VON MARKEN 2 III. ZIELSETZUNG UND GANG DER UNTERSUCHUNG 3 B. DIE VORGESCHICHTE DER HEUTIGEN REGELUNG 5 I. UEBERBLICK UEBER DIE HISTORISCHE ENTWICKLUNG DES MARKENRECHTS 5 II. DIE REGELUNG DES DRITTGEBRAUCHS IM DEUTSCHEN WARENZEICHENRECHT .. 10 III. ARTIKEL 6 MARKENRECHTSRICHTLINIE (MRRL) 23 C. INHALT, NORMZWECK UND ANWENDUNGSBEREICH DES § 23 MARKENG 33 I. VERGLEICH ZU ARTIKEL 6 MRRL UND § 16 WZG 33 II. AUFGABE DER NORM UND MIT EINZUBEZIEHENDE AUSLEGUNGSKRITERIEN 35 III. RECHTSNATUR DER NORM 37 IV. DER ANWENDUNGSBEREICH DES § 23 MARKENG 41 V. ZWISCHENERGEBNIS TEIL C 97 D. DIE UEBERGEORDNETEN ANWENDUNGSVORAUSSETZUNGEN DES § 23 MARKENG ... 99 I. AUSWIRKUNGEN DER §§14, 15 MARKENG AUF DIE AUSLEGUNG DES § 23 MARKENG 99 II. DIE VON § 23 MARKENG ERFASSTEN KENNZEICHENARTEN 100 III. DER INHABER EINER MARKE ODER GESCHAEFTLICHEN BEZEICHNUNG 102 IV. DER DRITTBENUTZER 103 V. ART UND UMFANG DES DEM DRITTBENUTZER GEWAEHRTEN RECHTS J04 VI. »AN SICH RECHTSVERLETZENDE BENUTZUNGSHANDLUNGEN ALS ANWENDUNGSVORAUSSETZUNG DES § 23 MARKENG 104 VII. DIE VEREINBARKEIT MIT DEN GUTEN SITTEN 169 VIII. ZWISCHENERGEBNIS TEIL D 178 E. DIE EINZELNEN FALLGRUPPEN DES § 23 MARKENG 181 I. DER GEBRAUCH VON NAME UND ANSCHRIFT, § 23 NR. 1 MARKENG 181 II. DER GEBRAUCH VON BESCHREIBENDEN ANGABEN, § 23 NR. 2 MARKENG... 207 III. DER GEBRAUCH VON MARKEN ALS BESTIMMUNGSHINWEIS IM ZUBEHOER- UND ERSATZTEILGESCHAEFT, § 23 NR. 3 MARKENG 242 F. AUSBLICK: DIE ZUKUENFTIGE BEDEUTUNG DES § 23 MARKENG IM MARKENRECHTLICHEN ANSPRACHSYSTEM 259 G. THESEN 261 IX INHALTSUEBERSICHT ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 265 LITERATUR 269 SACHREGISTER 279 X
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