Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Theobald, Axel 1969- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 2003
Ausgabe:2., vollst. überarb. und erw. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV016500124
003 DE-604
005 20160531
007 t|
008 030204s2003 gw ad|| |||| 00||| ger d
016 7 |a 96612054X  |2 DE-101 
020 |a 3409217819  |9 3-409-21781-9 
035 |a (OCoLC)76480577 
035 |a (DE-599)BVBBV016500124 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-92  |a DE-859  |a DE-473  |a DE-862  |a DE-1046  |a DE-1047  |a DE-12  |a DE-20  |a DE-898  |a DE-1051  |a DE-945  |a DE-1102  |a DE-703  |a DE-N2  |a DE-706  |a DE-19  |a DE-M347  |a DE-521  |a DE-522  |a DE-Eb1  |a DE-523  |a DE-526  |a DE-634  |a DE-83  |a DE-2070s  |a DE-188  |a DE-858  |a DE-1049 
084 |a QP 611  |0 (DE-625)141908:  |2 rvk 
084 |a QP 650  |0 (DE-625)141922:  |2 rvk 
084 |a WIR 803f  |2 stub 
084 |a 28  |2 sdnb 
084 |a 17  |2 sdnb 
245 1 0 |a Online-Marktforschung  |b theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen  |c Axel Theobald ... (Hrsg.) 
250 |a 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler  |c 2003 
300 |a IX, 415 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Internet  |0 (DE-588)4308416-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |D s 
689 0 1 |a Internet  |0 (DE-588)4308416-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Theobald, Axel  |d 1969-  |0 (DE-588)123108403  |4 edt 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010197763&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010197763 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819601619469205504
adam_text Inhaltsverzeichnis Vorwort zur zweiten Auflage V Vorwort zur ersten Auflage VI Axel Theobald, Marcus Dreyer und Thomas Starsetzki Einführung 1 Teil I: Grundlagen der Online Marktforschung Konrad Zerr Online Marktforschung Erscheinungsformen und Nutzenpotentiale 7 Peter Hauptmanns und Bettina Lander Zur Problematik von Internet Stichproben 27 Thomas Starsetzki Rekrutierungsformen und ihre Einsatzbereiche 41 Michael Bosnjak Teilnahmeverhalten bei Web Befragungen Nonresponse und Selbstselektion 55 Ulf Dietrich Reips Web Experimente Eckpfeiler der Online Forschung 73 Matthias Zimmermann und Roger Jordan Online Mitarbeiterbefragungen 91 Dieter Reigber und Carola Frost Online Reichweitenforschung in Deutschland 115 VIII Inhaltsverzeichnis Teil II: Daten und Stichprobenqualität OlafHofinann Standards zur Qualitätssicherung für Online Befragungen 135 Bernad Batinic Datenqualität bei internetbasierten Befragungen 143 Andre Hahn und Matthias Jerusalem Reliabilität und Validität in der Online Forschung 161 Thomas Lanninger Ein neues Erhebungsinstrument auf dem Prüfstand Online versus CATI 187 Axel Theobald Rücklaufquoten bei Online Befragungen 203 Ralflmhof Datenschutz und Wettbewerbsrecht in der Online Marktforschung 211 Teil III: Online Panels Anja S. Göritz Online Panels 227 Jörg Otto Hellwig, Boris von Heesen und Reni Bouwmeester Rekrutierungsunterschiede bei Online Panels und ihre Folgen 241 Lorenz Graf Internet Access Panels in der Praxis 255 Rüdiger Arndt Produkt und Verbraucherpanels online 271 Inhaltsverzeichnis * Teil IV: Spezielle Erhebungsformen Tim Görts und Thomas Behringer Online Conjoint Chancen und Grenzen: Ein Fallbeispiel aus dem Telekommunikationsmarkt 283 Michael Epple und Gabor Hahn Dialog im virtuellen Raum Die Online Focusgroup in der Praxis der Marktforschung 2 7 Christian Scheier, Dieter Reigber und Steffen Egner Messen der Aufmerksamkeit bei Internet Nutzern Ansatz und Einsatz eines neuen Verfahrens zur Online Messung von Aufmerksamkeit 309 Teil V: Anwendungen und Probleme in der Praxis Enzo Nolli Die Online Befragung bei Mitarbeitern und internen Kunden Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis 32 Marcus Dreyer , . Website Testing Erhebungsmethoden und ihre Anwendungsmöglichkeiten 341 Christian Jarchow „ _ _ Werbeforschung im Internet Frank Knapp __. Markenführung im Internet • • RolfPfleiderer 3g3 Zufallsauswahl im Internet • Axel Theobald ,QJ Zur Verwendung von Incentives in der Online Marktforschung J» . t 409 Autorenverzeichnis
any_adam_object 1
author2 Theobald, Axel 1969-
author2_role edt
author2_variant a t at
author_GND (DE-588)123108403
author_facet Theobald, Axel 1969-
building Verbundindex
bvnumber BV016500124
classification_rvk QP 611
QP 650
classification_tum WIR 803f
ctrlnum (OCoLC)76480577
(DE-599)BVBBV016500124
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 2., vollst. überarb. und erw. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01824nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV016500124</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160531 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">030204s2003 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">96612054X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409217819</subfield><subfield code="9">3-409-21781-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76480577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV016500124</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 611</subfield><subfield code="0">(DE-625)141908:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 650</subfield><subfield code="0">(DE-625)141922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 803f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">28</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Online-Marktforschung</subfield><subfield code="b">theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen</subfield><subfield code="c">Axel Theobald ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollst. überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 415 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theobald, Axel</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123108403</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=010197763&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010197763</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV016500124
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T16:09:26Z
institution BVB
isbn 3409217819
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010197763
oclc_num 76480577
open_access_boolean
owner DE-92
DE-859
DE-473
DE-BY-UBG
DE-862
DE-BY-FWS
DE-1046
DE-1047
DE-12
DE-20
DE-898
DE-BY-UBR
DE-1051
DE-945
DE-1102
DE-703
DE-N2
DE-706
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M347
DE-521
DE-522
DE-Eb1
DE-523
DE-526
DE-634
DE-83
DE-2070s
DE-188
DE-858
DE-1049
owner_facet DE-92
DE-859
DE-473
DE-BY-UBG
DE-862
DE-BY-FWS
DE-1046
DE-1047
DE-12
DE-20
DE-898
DE-BY-UBR
DE-1051
DE-945
DE-1102
DE-703
DE-N2
DE-706
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M347
DE-521
DE-522
DE-Eb1
DE-523
DE-526
DE-634
DE-83
DE-2070s
DE-188
DE-858
DE-1049
physical IX, 415 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2003
publishDateSearch 2003
publishDateSort 2003
publisher Gabler
record_format marc
spellingShingle Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
Internet (DE-588)4308416-3 gnd
subject_GND (DE-588)4037630-8
(DE-588)4308416-3
(DE-588)4143413-4
title Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen
title_auth Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen
title_exact_search Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen
title_full Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen Axel Theobald ... (Hrsg.)
title_fullStr Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen Axel Theobald ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Online-Marktforschung theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen Axel Theobald ... (Hrsg.)
title_short Online-Marktforschung
title_sort online marktforschung theoretische grundlagen und praktische erfahrungen
title_sub theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen
topic Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
Internet (DE-588)4308416-3 gnd
topic_facet Marktforschung
Internet
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010197763&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT theobaldaxel onlinemarktforschungtheoretischegrundlagenundpraktischeerfahrungen