Erfolgsfaktoren von Markentransfers

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zatloukal, Grit 1970- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2002
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Gabler-Edition Wissenschaft : Marken- und Produktmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV014063484
003 DE-604
005 20030523
007 t|
008 011211s2002 gw d||| m||| 00||| ger d
016 7 |a 963186868  |2 DE-101 
020 |a 3824475383  |9 3-8244-7538-3 
035 |a (OCoLC)615418777 
035 |a (DE-599)BVBBV014063484 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-1049  |a DE-739  |a DE-703  |a DE-12  |a DE-384  |a DE-706  |a DE-526  |a DE-634  |a DE-2070s  |a DE-188 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a QR 360  |0 (DE-625)142027:  |2 rvk 
100 1 |a Zatloukal, Grit  |d 1970-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122113977  |4 aut 
245 1 0 |a Erfolgsfaktoren von Markentransfers  |c Grit Zatloukal. Mit einem Geleitw. von Henrik Sattler 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Dt. Univ.-Verl.  |c 2002 
300 |a XXII, 271 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Gabler-Edition Wissenschaft : Marken- und Produktmanagement 
502 |a Zugl.: Jena, Univ., Diss., 2000 
650 0 7 |a Erfolgsfaktor  |0 (DE-588)4197034-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markentransfer  |0 (DE-588)4214870-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Markentransfer  |0 (DE-588)4214870-4  |D s 
689 0 1 |a Erfolgsfaktor  |0 (DE-588)4197034-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632154 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819678485545746432
adam_text GRIT ZATLOUKAL ERFOLGSFAKTOREN VON MARKENTRANSFERS MIT EINEM GELEITWORT VON PROF. DR. HENRIK SATTLER DEUTSCHER UNIVERSITAETS-VERLAG INHALTSVERZEICHNIS XI INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS XV ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XIX SYMBOLVERZEICHNIS XXI 1 EINLEITUNG 1 1.1 PROBLEMSTELLUNG 1 1.2 AUFBAU DER ARBEIT 14 2 HERLEITUNG DER EMPIRISCH ZU UNTERSUCHENDEN ERFOLGSFAKTOREN VON MARKENTRANSFERS 17 2.1 CHARAKTERISTIKA DER MUTTERMARKE 22 2.1.1 QUALITAETSEINSCHAETZUNG DER MUTTERMARKE 22 2.1.2 HISTORIE VORANGEGANGENER MARKENTRANSFERS DER MUTTERMARKE 30 2.1.2.1 ANZAHL VORANGEGANGENER MARKENTRANSFERS 31 2.1.2.2 BREITE DER PRODUKTPALETTE DER MUTTERMARKE 33 2.1.2.3 VARIANZ DER QUALITAETSEINSCHAETZUNG ZWISCHEN DEN VERSCHIEDENEN PRODUKTEN EINER MUTTERMARKE 37 2.1.2.4 ERFOLG VORANGEGANGENER MARKENTRANSFERS 41 2.1.2.5 POSITIONIERUNG VORANGEGANGENER MARKENTRANSFERS 43 2.2 CHARAKTERISTIKADES TRANSFERPRODUKTES 45 2.2.1 NAMENSGEBUNG DES TRANSFERPRODUKTES 45 2.2.2 CHARAKTERISTIKA DER PRODUKTKATEGORIE DES TRANSFERPRODUKTES 48 2.2.2.1 SCHWIERIGKEIT DER HERSTELLUNG DES TRANSFERPRODUKTES 48 2.2.2.2 QUALITAETSUNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN EINZELNEN MARKEN DER PRODUKT- KATEGORIE DES MARKENTRANSFERS 52 2.2.2.3 KENNTNISSTAND DER KONSUMENTEN IN DER PRODUKTKATEGORIE DES MARKENTRANSFERS 54 2.2.2.4 INVOLVEMENT DER KONSUMENTEN HINSICHTLICH DES KAUFS EINES PRODUKTES DER TRANSFERPRODUKTKLASSE 55 2.2.2.5 EXPERIENCE VERSUS SEARCH GOODS 57 XU INHALTSVERZEICHNIS 2.3 BEZIEHUNG ZWISCHEN MUTTERMARKE UND TRANSFERPRODUKT 59 2.3.1 AEHNLICHKEIT (FIT) ZWISCHEN MUTTERMARKE UND TRANSFERPRODUKT 60 2.3.2 ART DER VON DER MUTTERMARKE AUF DAS TRANSFERPRODUKT TRANSFERIERTEN INFORMATIONEN 67 2.3.2.1 RELEVANZ DER TRANSFERIERTEN ASSOZIATIONEN FUER DAS TRANSFERPRODUKT 67 2.3.2.2 IMAGEORIENTIERUNG DER TRANSFERIERTEN INFORMATIONEN 70 2.3.2.3 VERBINDUNG DER NUTZENEINSCHAETZUNG DER MUTTERMARKE MIT PRODUKTEIGEN- SCHAFTEN DER PRODUKTKATEGORIE DER MUTTERMARKE 71 2.4 CHARAKTERISTIKA DES UNTERNEHMENS 73 2.4.1 CHARAKTERISTIKA DES UNTERNEHMENS DER MUTTERMARKE 74 2.4.1.1 GROESSE DES UNTERNEHMENS 74 2.4.1.2 MARKETINGKOMPETENZ DES UNTERNEHMENS 75 2.4.2 MARKETINGUNTERSTUETZUNG FUER DEN MARKENTRANSFER 76 2.5 ZUSAMMENFASSUNG 78 3 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG ZUM EINFLUSS DER POTENTIELLEN ERFOLGSFAKTOREN VON MARKENTRANSFERS 83 3.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN 83 3.1.1 OPERATIONALISIERUNG DES MARKENTRANSFERERFOLGES 83 3.1.2 OPERATIONALISIERUNG DER POTENTIELLEN ERFOLGSFAKTOREN 89 3.1.3 AUSWAHL DER MUTTERMARKEN 93 3.1.4 AUSWAHL DER TRANSFERPRODUKTE 97 3.1.5 STICHPROBE 104 3.2 DATENAUFBEREITUNG 107 3.2.1 BEHANDLUNG DER MISSING VALUES 107 3.2.1.1 GENERELLE LOESUNGSMOEGLICHKEITEN FUER DAS MISSING VALUE PROBLEM 107 3.2.1.2 UMSETZUNG DER IMPUTATIONSTECHNIK 112 3.2.2 UEBERPRUEFUNG VON ABHAENGIGKEITEN ZWISCHEN DEN POTENTIELLEN ERFOLGSFAKTOREN (UNABHAENGIGE VARIABLEN) 114 3.3 DISKUSSION DER VERSCHIEDENEN ERFOLGSKRITERIEN (ABHAENGIGE VARIABLEN) 121 INHALTSVERZEICHNIS XHI 3.4 ERGEBNISSE ZUM EINFLUSS DER POTENTIELLEN ERFOLGSFAKTOREN UND INTERAKTIONS- EFFEKTE AUF DEN MARKENTRANSFERERFOLG 127 3.4.1 HAUPTEFFEKTMODELL 128 3.4.1.1 ERFOLGSFAKTOREN DER MUTTERMARKE 133 3.4.1.2 ERFOLGSFAKTOREN DER PRODUKTKATEGORIE DES TRANSFERPRODUKTES 136 3.4.1.3 ERFOLGSFAKTOREN AUFGRUND DER BEZIEHUNGEN ZWISCHEN MUTTERMARKE UND TRANSFERPRODUKT 139 3.4.1.4 ERFOLGSFAKTOREN DES UNTERNEHMENS DER MUTTERMARKE 140 3.4.1.5 RELATIVE BEDEUTUNG DER RELEVANTEN ERFOLGSFAKTOREN VON MARKENTRANSFERS 141 3.4.2 MODELL MIT HAUPT- UND INTERAKTIONSEFFEKTEN 147 3.4.2.1 ERMITTLUNG DER INTERAKTIONEN 148 3.4.2.1.1 INTERAKTIONEN MIT DER QUALITAETSEINSCHAETZUNG DER MUTTERMARKE 158 3.4.2.1.2 INTERAKTIONEN MIT DER ANZAHL VORANGEGANGENER MARKENTRANSFERS UND DER BREITE DER PRODUKTPALETTE DER MUTTERMARKE (HISTORIE VORANGEGANGENER MARKENTRANSFERS) 160 3.4.2.1.3 INTERAKTIONEN MIT DEM FIT ZWISCHEN MUTTERMARKE UND TRANSFER- PRODUKT 162 3.4.2.1.4 INTERAKTIONEN MIT DER SCHWIERIGKEIT DER HERSTELLUNG DES TRANSFER- PRODUKTES (CHARAKTERISTIKA DER PRODUKTKATEGORIE DES TRANSFER- PRODUKTES) 166 3.4.2.2 RELATIVE BEDEUTUNG VON HAUPT- UND INTERAKTIONSEFFEKTEN DER RELEVANTEN ERFOLGSFAKTOREN VON MARKENTRANSFERS 167 3.5 DIE AUSWIRKUNGEN DER PRODUKTKATEGORIE AUF DEN EINFLUSS DER EINZELNEN ERFOLGSFAKTOREN 173 3.6 DIE AUSWIRKUNGEN DER MARKE AUF DEN EINFLUSS DER EINZELNEN ERFOLGSFAK- TOREN 193 4 IMPLIKATIONEN FUER DIE PLANUNG EINER MARKENTRANSFER- STRATEGIE 215 5 RESUEMEE UND AUSBLICK 225 ANHANG 1: FRAGEBOGEN ZUR EMPIRISCHEN ERHEBUNG 235 ANHANG 2: UEBERPRUEFUNG DER PRAEMISSEN DES LINEAREN REGRESSIONSMODELLS 245 XIV INHALTSVERZEICHNIS ANHANG 3: ZUSAMMENSETZUNG DER PRODUKTKATEGORIEN IN DEN ZUR ANALYSE MOEGLICHER PRODUKTGRUPPENEFFEKTE GEBILDETEN ZUFALLSSTICHPROBEN 249 ANHANG 4: ZUSAMMENSETZUNG DER MUTTERMARKEN IN DEN ZUR ANALYSE MOEGLICHER MARKENEFFEKTE GEBILDETEN ZUFALLSSTICHPROBEN 251 LITERATURVERZEICHNIS 255 VERZEICHNIS DER GESETZE UND RECHTSORDNUNGEN 271
any_adam_object 1
author Zatloukal, Grit 1970-
author_GND (DE-588)122113977
author_facet Zatloukal, Grit 1970-
author_role aut
author_sort Zatloukal, Grit 1970-
author_variant g z gz
building Verbundindex
bvnumber BV014063484
classification_rvk QP 624
QR 360
ctrlnum (OCoLC)615418777
(DE-599)BVBBV014063484
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01714nam a22004218c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014063484</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030523 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">011211s2002 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963186868</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824475383</subfield><subfield code="9">3-8244-7538-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)615418777</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014063484</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)142027:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zatloukal, Grit</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122113977</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgsfaktoren von Markentransfers</subfield><subfield code="c">Grit Zatloukal. Mit einem Geleitw. von Henrik Sattler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 271 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler-Edition Wissenschaft : Marken- und Produktmanagement</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Jena, Univ., Diss., 2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markentransfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214870-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markentransfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4214870-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erfolgsfaktor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197034-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=009632154&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632154</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV014063484
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T15:46:50Z
institution BVB
isbn 3824475383
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632154
oclc_num 615418777
open_access_boolean
owner DE-1049
DE-739
DE-703
DE-12
DE-384
DE-706
DE-526
DE-634
DE-2070s
DE-188
owner_facet DE-1049
DE-739
DE-703
DE-12
DE-384
DE-706
DE-526
DE-634
DE-2070s
DE-188
physical XXII, 271 S. graph. Darst.
publishDate 2002
publishDateSearch 2002
publishDateSort 2002
publisher Dt. Univ.-Verl.
record_format marc
series2 Gabler-Edition Wissenschaft : Marken- und Produktmanagement
spellingShingle Zatloukal, Grit 1970-
Erfolgsfaktoren von Markentransfers
Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd
Markentransfer (DE-588)4214870-4 gnd
subject_GND (DE-588)4197034-2
(DE-588)4214870-4
(DE-588)4113937-9
title Erfolgsfaktoren von Markentransfers
title_auth Erfolgsfaktoren von Markentransfers
title_exact_search Erfolgsfaktoren von Markentransfers
title_full Erfolgsfaktoren von Markentransfers Grit Zatloukal. Mit einem Geleitw. von Henrik Sattler
title_fullStr Erfolgsfaktoren von Markentransfers Grit Zatloukal. Mit einem Geleitw. von Henrik Sattler
title_full_unstemmed Erfolgsfaktoren von Markentransfers Grit Zatloukal. Mit einem Geleitw. von Henrik Sattler
title_short Erfolgsfaktoren von Markentransfers
title_sort erfolgsfaktoren von markentransfers
topic Erfolgsfaktor (DE-588)4197034-2 gnd
Markentransfer (DE-588)4214870-4 gnd
topic_facet Erfolgsfaktor
Markentransfer
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632154&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT zatloukalgrit erfolgsfaktorenvonmarkentransfers