Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Galster, Christin 1967- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2002
Schriftenreihe:Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik 45
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008cb4500
001 BV014063303
003 DE-604
005 20020408
007 t
008 011211s2002 gw m||| 00||| ger d
016 7 |a 963175521  |2 DE-101 
020 |a 3631383487  |9 3-631-38348-7 
035 |a (OCoLC)51251689 
035 |a (DE-599)BVBBV014063303 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-703  |a DE-19  |a DE-355  |a DE-12  |a DE-29  |a DE-824  |a DE-20  |a DE-739  |a DE-11 
050 0 |a PR888.P57 
084 |a HN 1331  |0 (DE-625)51167:  |2 rvk 
100 1 |a Galster, Christin  |d 1967-  |e Verfasser  |0 (DE-588)123374332  |4 aut 
245 1 0 |a Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart  |c Christin Galster 
264 1 |a Frankfurt am Main [u.a.]  |b Lang  |c 2002 
300 |a 387 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik  |v 45 
500 |a Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 2001 
648 4 |a Geschichte 1900-2000 
648 7 |a Geschichte 1984-1995  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 4 |a Geschichte 
650 4 |a Difference (Psychology) in literature 
650 4 |a English fiction  |y 20th century  |x History and criticism 
650 4 |a Fiction  |x Technique 
650 4 |a Frame-stories  |x History and criticism 
650 4 |a Identity (Psychology) in literature 
650 4 |a Literary form  |x History  |y 20th century 
650 4 |a Point of view (Literature) 
650 0 7 |a Erzähltechnik  |0 (DE-588)4124854-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Intertextualität  |0 (DE-588)4114051-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Roman  |0 (DE-588)4050479-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Englisch  |0 (DE-588)4014777-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Postmoderne  |0 (DE-588)4115604-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Mischform  |0 (DE-588)4483640-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Interkulturalität  |0 (DE-588)4519498-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Englisch  |0 (DE-588)4014777-0  |D s 
689 0 1 |a Roman  |0 (DE-588)4050479-7  |D s 
689 0 2 |a Erzähltechnik  |0 (DE-588)4124854-5  |D s 
689 0 3 |a Mischform  |0 (DE-588)4483640-5  |D s 
689 0 4 |a Geschichte 1984-1995  |A z 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Englisch  |0 (DE-588)4014777-0  |D s 
689 1 1 |a Roman  |0 (DE-588)4050479-7  |D s 
689 1 2 |a Intertextualität  |0 (DE-588)4114051-5  |D s 
689 1 3 |a Interkulturalität  |0 (DE-588)4519498-1  |D s 
689 1 4 |a Postmoderne  |0 (DE-588)4115604-3  |D s 
689 1 5 |a Geschichte 1984-1995  |A z 
689 1 |5 DE-604 
830 0 |a Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik  |v 45  |w (DE-604)BV013727519  |9 45 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632020&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632020 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804128925836640256
adam_text Titel: Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart Autor: Galster, Christin Jahr: 2002 Inhaltsverzeichnis 9 Inhaltsverzeichnis I. Hybridkultur der Gegenwart .................................................................. 15 1. Einleitung ....................................................................................................... 15 2. Hybridität in Film und Kunst der Gegenwart............................................................ 19 2.1 Filmische Grenzüberschreitungen zwischen Fakt und Fiktion ....................... 19 2.2 Moderne und postmoderne Hybridkunst......................................................... 23 II. Forschungsgegenstand und assoziierte Forschungsfelder ........................ 29 1. Hybridität in der Literatur- und Kulturwissenschaft.......................................... 29 1.1 Die Begriffsverwendung in der Postkolonialismus-Forschung ...................... 29 1.2 Das Hybride bei Michail Bachtin.................................................................... 33 1.3 Hybridität als Charakteristikum zeitgenössischer (Erzähl-)Literatur.............. 35 2. Schwerpunkte der Untersuchung und Textkorpus............................................. 41 3. Assoziierte Forschungsfelder................................................................................ 43 3.1 Problemfeld Postmodernismus ....................................................................... 43 3.1.1 Die postmoderne Weltanschauung .................................................... 46 3.1.2 Postmoderne Weltanschauung und postmoderne Erzähltechniken..... 49 3.1.3 Die Poetik postmoderner Fiktion ........................................................ 54 3.2 Problemfeld Intermedialität............................................................................. 59 3.2.1 Intermedialität und Medienbegriff....................................................... 61 3.2.2 Annäherungen an das Konzept der Intermedialität.............................. 63 3.2.3 Verfahren der literarischen Intermedialisierung.................................. 66 3.3 Problemfeld Identitätsforschung...................................................................... 70 S 3.3.1 Identität im Wandel.............................................................................. 71 3.3.2 Postmoderne Identitätskonzepte........................................................... 73 III. Narrative Grenzüberschreitungen im Roman ............................................... 79 1. Gattungstheorie und Partizipationsmodell.......................................................... 79 2. Literaturbegriff und Gattungsbegriff................................................................... 83 10 Inhaltsverzeichnis 3. Theoriemodell narrativer Grenzüberschreitungen ............................................. 84 3.1 Die fünf Formen der Grenzüberschreitung im hybriden Roman .................... 84 3.1.1 Supergenerische, intragenerische und subgenerische Grenzüberschreitung............................................................................ 85 3.1.2 Extraliterarische und intermediale Grenzüberschreitungen ................ 87 3.2 Narrative Kohärenzstiftung und Leserrezeption im hybriden Roman und in der composite novel .............................................................................. 89 IV. Hybrides Erzählen im Wandel der Zeiten..................................................... 93 1. Die inhärente Hybridität des Romans.................................................................. 93 2. Hybride Prosa im 16. und 17. Jahrhundert.......................................................... 97 2.1 George Gascoigne, The Adventures of Master F.J. ......................................... 98 2.2 Francis Kirkman, The Counterfeit Lady Unveiled .......................................... 103 3. Hybrides Erzählen im Roman des 18. Jahrhunderts .......................................... 107 3.1 Von hybrider Juxtaposition zu struktureller Integration: Daniel Defoes Robinson Crusoe und Laurence Sternes Tristram Shandy .............................. 108 3.2 Novels interspersed with poetry: Hybride Tendenzen in Romanen von Schriftstellerinnen am Ende des 18. Jahrhunderts ...............................7.......... 119 4. Hybride Tendenzen im Roman des 19. Jahrhunderts ........................................ 124 4.1 Dickens, Carlyle und Carroll........................................................................... 126 4.2 Wilkie Collins, The Woman in White .............................................................. 132 5. Hybridität im Roman der Moderne und im experimentellen Roman der 1970er Jahre ............................................................................................. 138 5.1 James Joyce, Ulysses ....................................................................................... 138 5.2 Experimenteller Roman und hybrider Roman ................................................ 149 4. 5.2.1 Cut-up- und Collagetechniken in Romanen von Alan Bums.............. 151 *? 5.2.2 Ann Quin, Tripticks ............................................................................. 154 5.2.3 Christine Brooke-Rose, Thru ................................. 158 Inhaltsverzeichnis_ 11 V. Hybrides Erzählen im zeitgenössischen Roman: Auf der Suche nach dem Ich ..................................................................................................... 163 1. Wahrheit, Realität und Identität in John Banvilles Athéna ............................... 167 1.1 Einführung ...................................................................................................... 167 1.2 Subgenerische Gattungskontamination, Identität und Wahrheitsfindung....... 170 1.2.1 Gespaltene Identität und neo-gothic fiction ......................................... 170 1.2.2 Metafiktionalität, Intertextualität und die Subversion des Detektivromans................................................................................... 174 1.3 Intermediale und extraliterarische Grenzüberschreitungen............................. 177 1.3.1 Ekphrasis und Intermedialität.............................................................. 177 1.3.2 Erzählte Bilder: Grenzüberschreitungen zwischen der Welt antiker Mythen und der Romanwelt.................................................... 181 1.4 Wissenschaft, Realität, Identität...................................................................... 186 1.5 Athéna und der Postmodernismus ................................................................... 192 2. Identitätsstiftung und englische Kulturtradition in Peter Ackroyds English Music ......................................................................................................... 194 2.1 Einführung ...................................................................................................... 194 2.2 English Music als Bildungsroman: Die Suche nach dem Selbst und die formale Gesamtstruktur des Romans ........................................................ 196 2.3 Intertextualität und narrative Grenzüberschreitungen..................................... 198 2.3.1 Subgenerische Gattungskontamination............................................... 198 2.3.2 Intragenerische und supergenerische Grenzüberschreitungen............. 203 2.4 Intermediale Grenzüberschreitungen I: Visionen Englands in Malerei und Graphik..................................................................................................... 207 2.4.1 Formen der manifesten Intermedialität: Die Funktion der Illustrationen........................................................................................ 207 2.4.2 Formen der verdeckten Intermedialität: Malerei und Graphik............ 209 2.5 Intermediale Grenzüberschreitungen II: Der Geist Englands in der Musik .... 212 2.5.1 Möglichkeiten und Grenzen musikalischer Referenzen in der Literatur..................................................................................... 213 2.5.2 Musicalization of fiction in English Music ...................................... 214 2.6 Symbiose der Künste: Extraliterarische Grenzüberschreitungen und metamediale Kommentare .............................................................................. 220 2.7 English Music als postmodemer Roman?....................................................... 224 12 Inhaltsverzeichnis VI. Vom Ich zum Du .......................................................................................... 227 1. Die Fragmentierung der Erkenntnis in Julian Barnes Flaubert s Parrot ........ 229 1.1 Einführung ...................................................................................................... 229 1.2 Die Hybridstruktur von Flaubert s Parrot ...................................................... 232 1.3 Hybride Biographie: A collection of holes tied together with string ........... 234 1.4 Vom Du zum Ich: Historische Erkenntnis und Selbsterkenntnis.................... 239 2. Multiple Spiegelungen von Ich und Du in A.S. Byatts Possession: A Romance .......................................................................................... 245 2.1 Einführung ...................................................................................................... 245 2.2 Truths obscured by palimpsest on palimpsest : Auf der Suche nach der Identität des historischen Du ......................................................... 248 2.3 Intratextuelle Kohärenzstiftung durch supergenerische und intragenerische Grenzüberschreitungen.......................................................... 254 2.4 Extraliterarische Grenzüberschreitungen: Grenzen und Potential der grand récit der Wissenschaft ......................................... ........................... 261 2.4.1 Die Grenzen von biographical approach und écriture féminine ........ 262 2.4.2 Das Potential des textual criticism ..................................................... . 265 2.5 Postmoderne Identitätskonstrukte................................................................... 267 VII. Wir und die Anderen : Hybride Identität und otherness .................... 273 1. Hybrides Erzählen und das Andere in John Fowles A Maggot .................... 276 1.1 Einführung ...................................................................................................... 276 1.2 Hybridstruktur, plot und erzählerische Perspektivierung................................ 278 1.3 Affirmation und Subversion von Gattungskonventionen ..................... 281 1.3.1 Subgenerische Grenzüberschreitung: Detektivroman, historischer Roman, Schauerroman, Science Fiction .......................... 281 1.3.2 Zwischen Authentizität und Fiktion: Extraliterarische Grenzüberschreitungen ....................................................................... 284 1.4 Die Konfrontation mit dem Anderen : Geschlecht, Politik, Religion........... 288 1.5 A Maggot und die Postmoderne ...................................................................... 296 Inhaltsverzeichnis 13 2. Hybride Identität zwischen zwei Kulturen: Allan Sealys The Trotter Nama: A Chronicle ............................................................................................................ 299 2.1 Einführung ...................................................................................................... 299 2.2 Hybridstruktur und plot .................................................................................... 304 2.3 Narrative Grenzüberschreitungen zwischen nama und novel ......................... 305 2.3.1 Das nama der indischen Erzähltradition ............................................. 306 2.3.2 Europäische Erzähltradition und postmoderne Erzähltechniken......... 312 2.4 Hybride Identitätsstiftung.................................................................... 319 2.4.1 Die Perspektive des Kolonialherren..................................................... 319 2.4.2 Stigmatisierung als other ................................................................... 322 2.4.3 Fluide Identitäten.................................................................................. 326 3. Kollektives Gedächtnis und Identitätsstiftung in Adam Thorpes Ulverton .... 329 3.1 Einführung ......... 329 3.2 Hybride Romanstruktur und narrative Grenzüberschreitungen ...................... 331 3.3 Extraliterarische und subgenerische Grenzüberschreitungen ......................... 334 3.4 Prinzipien der narrativen Kohärenzstiftung.................................................... 341 3.4.1 Intermediale Grenzüberschreitungen und die Semantisierung des Raums ........................................................................................... 341 3.4.2 Die kohärenzstiftende Kraft des collective protagonist ................... 344 3.4.3 Kohärenzstiftung durch Leitmotive: Red ribbons and bedwine ....... 347 3.5 Kollektive Identität und kollektives Gedächtnis............................................. 349 VVIII. Hybridität als neues Paradigma der Literatur- und Kulturwissenschaft?......................................................................................... 357 IX. Literaturverzeichnis ............................................................................. 363
any_adam_object 1
author Galster, Christin 1967-
author_GND (DE-588)123374332
author_facet Galster, Christin 1967-
author_role aut
author_sort Galster, Christin 1967-
author_variant c g cg
building Verbundindex
bvnumber BV014063303
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-label PR888
callnumber-raw PR888.P57
callnumber-search PR888.P57
callnumber-sort PR 3888 P57
callnumber-subject PR - English Literature
classification_rvk HN 1331
ctrlnum (OCoLC)51251689
(DE-599)BVBBV014063303
discipline Anglistik / Amerikanistik
era Geschichte 1900-2000
Geschichte 1984-1995 gnd
era_facet Geschichte 1900-2000
Geschichte 1984-1995
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02973nam a22007218cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014063303</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020408 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">011211s2002 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963175521</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631383487</subfield><subfield code="9">3-631-38348-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)51251689</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014063303</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PR888.P57</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HN 1331</subfield><subfield code="0">(DE-625)51167:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Galster, Christin</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123374332</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart</subfield><subfield code="c">Christin Galster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">387 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik</subfield><subfield code="v">45</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1984-1995</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Difference (Psychology) in literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">English fiction</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fiction</subfield><subfield code="x">Technique</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frame-stories</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identity (Psychology) in literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literary form</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Point of view (Literature)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intertextualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114051-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Postmoderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115604-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mischform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4483640-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4519498-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mischform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4483640-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1984-1995</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Intertextualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114051-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Interkulturalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4519498-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Postmoderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115604-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1984-1995</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik</subfield><subfield code="v">45</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013727519</subfield><subfield code="9">45</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=009632020&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632020</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV014063303
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-09T18:57:00Z
institution BVB
isbn 3631383487
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009632020
oclc_num 51251689
open_access_boolean
owner DE-703
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-29
DE-824
DE-20
DE-739
DE-11
owner_facet DE-703
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-29
DE-824
DE-20
DE-739
DE-11
physical 387 S.
publishDate 2002
publishDateSearch 2002
publishDateSort 2002
publisher Lang
record_format marc
series Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik
series2 Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik
spelling Galster, Christin 1967- Verfasser (DE-588)123374332 aut
Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart Christin Galster
Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2002
387 S.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik 45
Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 2001
Geschichte 1900-2000
Geschichte 1984-1995 gnd rswk-swf
Geschichte
Difference (Psychology) in literature
English fiction 20th century History and criticism
Fiction Technique
Frame-stories History and criticism
Identity (Psychology) in literature
Literary form History 20th century
Point of view (Literature)
Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd rswk-swf
Intertextualität (DE-588)4114051-5 gnd rswk-swf
Roman (DE-588)4050479-7 gnd rswk-swf
Englisch (DE-588)4014777-0 gnd rswk-swf
Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd rswk-swf
Mischform (DE-588)4483640-5 gnd rswk-swf
Interkulturalität (DE-588)4519498-1 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Englisch (DE-588)4014777-0 s
Roman (DE-588)4050479-7 s
Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 s
Mischform (DE-588)4483640-5 s
Geschichte 1984-1995 z
DE-604
Intertextualität (DE-588)4114051-5 s
Interkulturalität (DE-588)4519498-1 s
Postmoderne (DE-588)4115604-3 s
Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik 45 (DE-604)BV013727519 45
HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632020&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Galster, Christin 1967-
Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart
Regensburger Arbeiten zur Anglistik und Amerikanistik
Geschichte
Difference (Psychology) in literature
English fiction 20th century History and criticism
Fiction Technique
Frame-stories History and criticism
Identity (Psychology) in literature
Literary form History 20th century
Point of view (Literature)
Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd
Intertextualität (DE-588)4114051-5 gnd
Roman (DE-588)4050479-7 gnd
Englisch (DE-588)4014777-0 gnd
Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd
Mischform (DE-588)4483640-5 gnd
Interkulturalität (DE-588)4519498-1 gnd
subject_GND (DE-588)4124854-5
(DE-588)4114051-5
(DE-588)4050479-7
(DE-588)4014777-0
(DE-588)4115604-3
(DE-588)4483640-5
(DE-588)4519498-1
(DE-588)4113937-9
title Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart
title_auth Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart
title_exact_search Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart
title_full Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart Christin Galster
title_fullStr Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart Christin Galster
title_full_unstemmed Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart Christin Galster
title_short Hybrides Erzählen und hybride Identität im britischen Roman der Gegenwart
title_sort hybrides erzahlen und hybride identitat im britischen roman der gegenwart
topic Geschichte
Difference (Psychology) in literature
English fiction 20th century History and criticism
Fiction Technique
Frame-stories History and criticism
Identity (Psychology) in literature
Literary form History 20th century
Point of view (Literature)
Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd
Intertextualität (DE-588)4114051-5 gnd
Roman (DE-588)4050479-7 gnd
Englisch (DE-588)4014777-0 gnd
Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd
Mischform (DE-588)4483640-5 gnd
Interkulturalität (DE-588)4519498-1 gnd
topic_facet Geschichte
Difference (Psychology) in literature
English fiction 20th century History and criticism
Fiction Technique
Frame-stories History and criticism
Identity (Psychology) in literature
Literary form History 20th century
Point of view (Literature)
Erzähltechnik
Intertextualität
Roman
Englisch
Postmoderne
Mischform
Interkulturalität
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009632020&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV013727519
work_keys_str_mv AT galsterchristin hybrideserzahlenundhybrideidentitatimbritischenromandergegenwart