Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Diller, Hermann 1945- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Nürnberg 2001
Schriftenreihe:Arbeitspapiere / Universität Erlangen-Nürnberg, Betriebswirtschaftliches Institut, Lehrstuhl für Marketing 91
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV013934904
003 DE-604
005 20090514
007 t|
008 011001s2001 xx |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)163511565 
035 |a (DE-599)BVBBV013934904 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-12  |a DE-29 
084 |a QP 620  |0 (DE-625)141911:  |2 rvk 
100 1 |a Diller, Hermann  |d 1945-  |e Verfasser  |0 (DE-588)118015133  |4 aut 
245 1 0 |a Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement  |c Hermann Diller 
264 1 |a Nürnberg  |c 2001 
300 |a 30 Bl. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Arbeitspapiere / Universität Erlangen-Nürnberg, Betriebswirtschaftliches Institut, Lehrstuhl für Marketing  |v 91 
650 0 7 |a Kundenmanagement  |0 (DE-588)4236865-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kundenwert  |0 (DE-588)4515875-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Kundenmanagement  |0 (DE-588)4236865-0  |D s 
689 0 1 |a Kundenwert  |0 (DE-588)4515875-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
810 2 |a Universität Erlangen-Nürnberg, Betriebswirtschaftliches Institut, Lehrstuhl für Marketing  |t Arbeitspapiere  |v 91  |w (DE-604)BV010343392  |9 91 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009536231&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009536231 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819770568745943040
adam_text -3_- Inhaltsverzeichnis 1. Problemstellung 4 2. Probleme und Lösungsansätze der Kundenwertbestimmung 6 2.1 Inhaltliche Differenzierung des Kundenwerts 6 2.1.1 Kundenwert und Sicherheitsziele 8 2.1.1.1 Basiswert 8 2.1.1.2 Informationswert 9 2.1.2 Kundenwert und Wachstumsziele 10 2.1.2.1 Penetrationswert 10 2.1.2.2 Referenzwert 13 2.1.2.3 Cross-Selling-Wert 14 2.1.3 Kundenwert und Profitabilitätsziele 16 2.1.3.1 Kundenspezifisches Preispremium 16 2.1.3.2 Transaktionskostenwert 16 2.1.3.3 Kundengewinnungskosten-Wert 18 2.1.4 Zusammenfassung 18 2.2 Operationalisierungsprobleme des Kundenwerts 19 2.3 Statische vs. dynamische Konzeption des Kundenwerts 20 2.4 Aggregation und Disaggregation des Kundenwerts 25 3. Zusammenfassung 26 Literaturverzeichnis 29
any_adam_object 1
author Diller, Hermann 1945-
author_GND (DE-588)118015133
author_facet Diller, Hermann 1945-
author_role aut
author_sort Diller, Hermann 1945-
author_variant h d hd
building Verbundindex
bvnumber BV013934904
classification_rvk QP 620
ctrlnum (OCoLC)163511565
(DE-599)BVBBV013934904
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01523nam a2200349 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013934904</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090514 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">011001s2001 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)163511565</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013934904</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)141911:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diller, Hermann</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118015133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement</subfield><subfield code="c">Hermann Diller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">30 Bl.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitspapiere / Universität Erlangen-Nürnberg, Betriebswirtschaftliches Institut, Lehrstuhl für Marketing</subfield><subfield code="v">91</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kundenmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236865-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kundenwert</subfield><subfield code="0">(DE-588)4515875-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kundenmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236865-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kundenwert</subfield><subfield code="0">(DE-588)4515875-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universität Erlangen-Nürnberg, Betriebswirtschaftliches Institut, Lehrstuhl für Marketing</subfield><subfield code="t">Arbeitspapiere</subfield><subfield code="v">91</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010343392</subfield><subfield code="9">91</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=009536231&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009536231</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV013934904
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-23T15:44:33Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009536231
oclc_num 163511565
open_access_boolean
owner DE-12
DE-29
owner_facet DE-12
DE-29
physical 30 Bl.
publishDate 2001
publishDateSearch 2001
publishDateSort 2001
record_format marc
series2 Arbeitspapiere / Universität Erlangen-Nürnberg, Betriebswirtschaftliches Institut, Lehrstuhl für Marketing
spellingShingle Diller, Hermann 1945-
Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement
Kundenmanagement (DE-588)4236865-0 gnd
Kundenwert (DE-588)4515875-7 gnd
subject_GND (DE-588)4236865-0
(DE-588)4515875-7
title Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement
title_auth Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement
title_exact_search Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement
title_full Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement Hermann Diller
title_fullStr Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement Hermann Diller
title_full_unstemmed Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement Hermann Diller
title_short Probleme des Kundenwerts als Steuerungsgröße im Kundenmanagement
title_sort probleme des kundenwerts als steuerungsgroße im kundenmanagement
topic Kundenmanagement (DE-588)4236865-0 gnd
Kundenwert (DE-588)4515875-7 gnd
topic_facet Kundenmanagement
Kundenwert
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009536231&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV010343392
work_keys_str_mv AT dillerhermann problemedeskundenwertsalssteuerungsgroßeimkundenmanagement