Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main FAZ-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformationen 2001
Schriftenreihe:Unternehmensführung
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV013843544
003 DE-604
005 20080807
007 t|
008 010724s2001 gw ad|| |||| 00||| ger d
016 7 |a 961935928  |2 DE-101 
020 |a 3927282944  |9 3-927282-94-4 
035 |a (OCoLC)76241269 
035 |a (DE-599)BVBBV013843544 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-473  |a DE-1102  |a DE-92  |a DE-1049  |a DE-521  |a DE-188 
084 |a NW 2050  |0 (DE-625)131969:  |2 rvk 
084 |a QP 200  |0 (DE-625)141839:  |2 rvk 
084 |a QP 210  |0 (DE-625)141841:  |2 rvk 
084 |a 17  |2 sdnb 
245 1 0 |a Business Innovation  |b Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung  |c Michael Braun ; Andreas Feige ; Tom Sommerlatte Hg. Hrsg. von Arthur D. Little 
246 1 3 |a Business-Innovation 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b FAZ-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformationen  |c 2001 
300 |a 394 S.  |b Ill., graph. Darst. : 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Unternehmensführung 
500 |a Literaturverz. S. 391 - 394 
650 0 7 |a Innovation  |0 (DE-588)4027089-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Unternehmen  |0 (DE-588)4061963-1  |D s 
689 0 1 |a Innovation  |0 (DE-588)4027089-0  |D s 
689 0 |5 DE-188 
689 1 0 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |D s 
689 1 |5 DE-188 
700 1 |a Braun, Michael  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Feige, Andreas  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Sommerlatte, Tom  |d 1938-  |e Sonstige  |0 (DE-588)123835712  |4 oth 
700 1 |a Little, Arthur D.  |e Sonstige  |4 oth 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009469298&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009469298 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819689996608602112
adam_text Inhalt I Warum ein weiteres Buch zu diesem Thema? g Karl Thomas Neumann II Erneuerung tut Not Deutschland braucht Innovationen! 11.1 Innovationsweltmeister Deutschland ein Mythos der Vergangenheit? 14 Robert Crooker und Andreas Feige 11.2 Das nationale Innovationssystem Deutschlands 19 Dirk Meißner und Helmut Sabisch IM Wie machen es die anderen? USA, Japan, Israel, Frankreich 11l.i Finanzierung von Innovationen: Venture Capital in den USA 46 John Jessen 111.2 Industrie und Wissenschaft im gleichen Boot: FuE Netzwerke in Japan 53 Bernadette Hoberg, Dirk Meißner, Yonoshin Mori, Hiroshi Watanabe und Toshiyuki Yoshimura 111.3 Junge Industrien gezielt aufbauen von Inkubatoren und innovativen Start Ups in Israel 63 Dirk Meißner 111.4 Innovation von oben Stimulation von FuE Netzwerken und Entrepreneurship in Frankreich 73 Jean Guinet IV Wohin geht die Reise? Politik muss Rahmenbedingungen schaffen 84 Andreas Feige 5 V Neue Denkansätze Wie steigern Sie den Wert Ihres Unternehmens? V.i Neue Unternehmenswerte schaffen „Shareholder Excitement durch Innovationskraft 92 Tom Sommerlatte V.2 Innovation umsetzen in Shareholder Value Innovation Premium 96 Michael Braun und Tom Sommerlatte V.3 Die Wachstumslücke füllen Quantensprünge statt „Innovatiönchen 113 Andreas Feige V.4 Voraussetzungen für Innovationen in Unternehmen das harmonierende Zusammenspiel von Innovations¬ strategie, Innovationsprozess und Innovationskultur 128 Tom Sommerlatte V.5 Wenn die pfiffigen Ideen ausbleiben den innovativen Geist entfesseln 14° Geoffrey Marlow VI Innovationsziele für das Unternehmen finden Wo liegen die Wertsteigerungspotenziale? Vl.i Die 4 Innovationsdimensionen 154 Manfred Dinges VI.2 Innovation und E Commerce 16i Klaus Peter Gapp VI.3 Innovation und Customer Relationship Management 176 Fabian Dömer VI.4 Innovation und Supply Chain Management 195 Christoph Steiger VII Innovation umsetzen Ideen und Fallbeispiele VII.1 Prozessinnovationen Cisco Systems Unternehmensgruppe 21° Winfried Weiss 6 VII.2 Innovationsnetzwerke auf der Überholspur 226 Philip D. Metz und Robert D. Shelton VII.3 Innovative Ansätze im Projektmanagement 237 Beate Bossert und Steffen Gackstatter VII.4 Die Hälfte des FuE Budgets wird verschwendet aberweiche? 249 Jean Philippe Deschamps VII.5 Wissens und Technologietransfer aus der Forschung die verkannte Innovationsquelle? 261 Michael Braun und Dirk Meißner VII.6 Controlling im Innovationsprozess vom Kontrolleur zum Lotsen 272 Michael Braun und Thomas Siegel VII.7 „Moneyand more Unternehmensgründer und ihre „Geburtshelfer 289 Sebastian Brandtstädter, Michael Braun und Bernd Seybold VIII Nicht auf den eigenen Lorbeeren ausruhen! Verbesserung der Innovationskraft als unternehmerische Aufgabe Michael Braun VIII.1 Wunsch und Wirklichkeit sind wir innovativ genug? 310 VIII.2 Innovationsaudit als Standortbestimmung Wo stehen wir? Wo sollten wir stehen? Wie kommen wir dorthin? 324 VIII.3 Ergebnisse des Innovationsaudit umsetzen die entscheidenden Hebel aktivieren 346 VIII.4 Testen Sie Ihre Innovationskraft! 366 IX Die Autoren 381 X Literatur Gesamtverzeichnis 391 7
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)123835712
building Verbundindex
bvnumber BV013843544
classification_rvk NW 2050
QP 200
QP 210
ctrlnum (OCoLC)76241269
(DE-599)BVBBV013843544
discipline Geschichte
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02166nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013843544</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080807 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">010724s2001 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961935928</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3927282944</subfield><subfield code="9">3-927282-94-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76241269</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013843544</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NW 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)131969:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 200</subfield><subfield code="0">(DE-625)141839:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Business Innovation</subfield><subfield code="b">Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung</subfield><subfield code="c">Michael Braun ; Andreas Feige ; Tom Sommerlatte Hg. Hrsg. von Arthur D. Little</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Business-Innovation</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">FAZ-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformationen</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst. : 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Unternehmensführung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 391 - 394</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Braun, Michael</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Feige, Andreas</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommerlatte, Tom</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)123835712</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Little, Arthur D.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=009469298&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009469298</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV013843544
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T15:40:52Z
institution BVB
isbn 3927282944
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009469298
oclc_num 76241269
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-1102
DE-92
DE-1049
DE-521
DE-188
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-1102
DE-92
DE-1049
DE-521
DE-188
physical 394 S. Ill., graph. Darst. : 21 cm
publishDate 2001
publishDateSearch 2001
publishDateSort 2001
publisher FAZ-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformationen
record_format marc
series2 Unternehmensführung
spellingShingle Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung
Innovation (DE-588)4027089-0 gnd
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
subject_GND (DE-588)4027089-0
(DE-588)4161817-8
(DE-588)4061963-1
(DE-588)4143413-4
title Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung
title_alt Business-Innovation
title_auth Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung
title_exact_search Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung
title_full Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung Michael Braun ; Andreas Feige ; Tom Sommerlatte Hg. Hrsg. von Arthur D. Little
title_fullStr Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung Michael Braun ; Andreas Feige ; Tom Sommerlatte Hg. Hrsg. von Arthur D. Little
title_full_unstemmed Business Innovation Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung Michael Braun ; Andreas Feige ; Tom Sommerlatte Hg. Hrsg. von Arthur D. Little
title_short Business Innovation
title_sort business innovation quantensprung statt innovationchen ein wegweiser zur zielgerichteten geschaftserneuerung
title_sub Quantensprung statt "Innovatiönchen" ; ein Wegweiser zur zielgerichteten Geschäftserneuerung
topic Innovation (DE-588)4027089-0 gnd
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd
topic_facet Innovation
Innovationsmanagement
Unternehmen
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009469298&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT braunmichael businessinnovationquantensprungstattinnovationcheneinwegweiserzurzielgerichtetengeschaftserneuerung
AT feigeandreas businessinnovationquantensprungstattinnovationcheneinwegweiserzurzielgerichtetengeschaftserneuerung
AT sommerlattetom businessinnovationquantensprungstattinnovationcheneinwegweiserzurzielgerichtetengeschaftserneuerung
AT littlearthurd businessinnovationquantensprungstattinnovationcheneinwegweiserzurzielgerichtetengeschaftserneuerung
AT braunmichael businessinnovation
AT feigeandreas businessinnovation
AT sommerlattetom businessinnovation
AT littlearthurd businessinnovation