Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Opladen Leske + Budrich 2001
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV013605314
003 DE-604
005 20011022
007 t
008 010220s2001 gw d||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 960762671  |2 DE-101 
020 |a 3810030139  |9 3-8100-3013-9 
035 |a (OCoLC)53919617 
035 |a (DE-599)BVBBV013605314 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-739  |a DE-473  |a DE-355  |a DE-703  |a DE-M472  |a DE-M347  |a DE-91  |a DE-824  |a DE-19  |a DE-M468  |a DE-29  |a DE-N32  |a DE-706  |a DE-521  |a DE-634  |a DE-83  |a DE-188  |a DE-Po75 
050 0 |a P94.E38 2001 
084 |a AP 17120  |0 (DE-625)6997:  |2 rvk 
084 |a DW 4000  |0 (DE-625)20275:761  |2 rvk 
084 |a MS 7850  |0 (DE-625)123798:  |2 rvk 
084 |a 10  |2 sdnb 
084 |a 14  |2 sdnb 
084 |a 11  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a KOM 080f  |2 stub 
084 |a EDU 620f  |2 stub 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 06  |2 sdnb 
245 1 0 |a Der Einfluss der Medien  |b Vertrauen und soziale Verantwortung  |c Martin K. W. Schweer (Hrsg.) 
264 1 |a Opladen  |b Leske + Budrich  |c 2001 
300 |a 222 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 4 |a Gesellschaft 
650 4 |a Massenmedien 
650 4 |a Mass media -- Influence 
650 4 |a Mass media -- Social aspects 
650 4 |a Mass media -- Technological innovations 
650 0 7 |a Medienpädagogik  |0 (DE-588)4074659-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Massenmedien  |0 (DE-588)4037877-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Medienkonsum  |0 (DE-588)4120719-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Vertrauen  |0 (DE-588)4063290-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Medienwirkungsforschung  |0 (DE-588)4123732-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Soziale Verantwortung  |0 (DE-588)4055737-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Medienwirkungsforschung  |0 (DE-588)4123732-8  |D s 
689 0 1 |a Medienpädagogik  |0 (DE-588)4074659-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Massenmedien  |0 (DE-588)4037877-9  |D s 
689 1 1 |a Vertrauen  |0 (DE-588)4063290-8  |D s 
689 1 2 |a Soziale Verantwortung  |0 (DE-588)4055737-6  |D s 
689 1 3 |a Medienpädagogik  |0 (DE-588)4074659-8  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Vertrauen  |0 (DE-588)4063290-8  |D s 
689 2 1 |a Soziale Verantwortung  |0 (DE-588)4055737-6  |D s 
689 2 2 |a Medienkonsum  |0 (DE-588)4120719-1  |D s 
689 2 3 |a Medienpädagogik  |0 (DE-588)4074659-8  |D s 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |D s 
689 3 1 |a Medienwirkungsforschung  |0 (DE-588)4123732-8  |D s 
689 3 |5 DE-604 
700 1 |a Schweer, Martin K. W.  |d 1964-  |e Sonstige  |0 (DE-588)115564667  |4 oth 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009294217&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009294217 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 31/MS 7850 WX 17422
DE-473_location 3
DE-BY-TUM_call_number 2502/KOM 080 2019 A 22940
DE-BY-TUM_katkey 1200892
DE-BY-TUM_media_number 040090198333
DE-BY-UBG_katkey 1795884
DE-BY-UBG_media_number 013105957149
_version_ 1816712084819279872
adam_text X Der Einfluss der Medien im Spiegel aktueller Vertrauensforschung (Martin K.W. Schweer) 7 N Teil I: Massenmedien in unserer Gesellschaft Nutzungsverhalten und erlebtes Vertrauen in das Fernsehen (Martin K.W. Schweer) 21 v Im Spannungsfeld von Realität, Fiktion und Täuschung: Möglichkeiten kontra intentionaler Rezeption von Medieninhalten (Margrit Schreier, Norbert Groeben, Jutta Rothmund Irmgard Nickel Bacon) 35 Können wir den Medien vertrauen? Über Realitätskonstruktion der Medien aus Sicht der Simulationstheorie und der Systemtheorie (Ralf Vollbrecht).. 55 Vertrauen in den Journalismus Vertrauen in die Journalismusforschung? (Gudrun Schäfer) 71 Vertrauen und die mediale Vermittlung politischer Begründungen (Christoph Kuhlmann) 77 Bedeutung des Medieneinflusses für das Handeln in Konfliktfällen (Gerhard Tulodziecki) 103 Teil II: Die Neuen Medien eine neue (Medien ) Gesellschaft? Internet: Zen oder Zauberlehrling? Vom Vertrauen in und Vertrautheit mit neuen Medien (Frank Bechter) 125 Vertrauen in die virtuelle Realität? Zur Veränderung lebensweltlicher Kommunikation durch neue Technologien (Pierangelo Maset) 145 Der Einfluss der Neuen Medien: Das Misstrauen der Erwachsenen und die medialen Praxen der Kinder (Johannes Fromme) 157 Jugendliche Körper und virtuelle Welten Identität und Authentizität im Zeitalter interaktiver Medien (Jürgen Schwier) 183 Medienhandeln und Verantwortung. Zur Förderung eines verantwortungs bewussten Umgangs mit (neuen) Medien (Bardo Herzig) 197 Autoren 221
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)115564667
building Verbundindex
bvnumber BV013605314
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-label P94
callnumber-raw P94.E38 2001
callnumber-search P94.E38 2001
callnumber-sort P 294 E38 42001
callnumber-subject P - Philology and Linguistics
classification_rvk AP 17120
DW 4000
MS 7850
classification_tum KOM 080f
EDU 620f
ctrlnum (OCoLC)53919617
(DE-599)BVBBV013605314
discipline Allgemeines
Pädagogik
Soziologie
Kommunikationswesen
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03068nam a22007818c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013605314</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20011022 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010220s2001 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960762671</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3810030139</subfield><subfield code="9">3-8100-3013-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)53919617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013605314</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">P94.E38 2001</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17120</subfield><subfield code="0">(DE-625)6997:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7850</subfield><subfield code="0">(DE-625)123798:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 080f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 620f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Einfluss der Medien</subfield><subfield code="b">Vertrauen und soziale Verantwortung</subfield><subfield code="c">Martin K. W. Schweer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen</subfield><subfield code="b">Leske + Budrich</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Massenmedien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass media -- Influence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass media -- Social aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass media -- Technological innovations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Massenmedien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037877-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vertrauen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063290-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienwirkungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123732-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Verantwortung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055737-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienwirkungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123732-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Massenmedien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037877-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Vertrauen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063290-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Verantwortung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055737-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Vertrauen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063290-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Verantwortung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055737-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Medienwirkungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123732-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweer, Martin K. W.</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115564667</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=009294217&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009294217</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV013605314
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:08:40Z
indexdate 2024-11-25T17:19:56Z
institution BVB
isbn 3810030139
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009294217
oclc_num 53919617
open_access_boolean
owner DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-M472
DE-M347
DE-91
DE-BY-TUM
DE-824
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M468
DE-29
DE-N32
DE-706
DE-521
DE-634
DE-83
DE-188
DE-Po75
owner_facet DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-M472
DE-M347
DE-91
DE-BY-TUM
DE-824
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M468
DE-29
DE-N32
DE-706
DE-521
DE-634
DE-83
DE-188
DE-Po75
physical 222 S. graph. Darst.
publishDate 2001
publishDateSearch 2001
publishDateSort 2001
publisher Leske + Budrich
record_format marc
spellingShingle Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung
Gesellschaft
Massenmedien
Mass media -- Influence
Mass media -- Social aspects
Mass media -- Technological innovations
Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd
Massenmedien (DE-588)4037877-9 gnd
Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Vertrauen (DE-588)4063290-8 gnd
Medienwirkungsforschung (DE-588)4123732-8 gnd
Soziale Verantwortung (DE-588)4055737-6 gnd
subject_GND (DE-588)4074659-8
(DE-588)4037877-9
(DE-588)4120719-1
(DE-588)4196910-8
(DE-588)4063290-8
(DE-588)4123732-8
(DE-588)4055737-6
(DE-588)4143413-4
title Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung
title_auth Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung
title_exact_search Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung
title_full Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung Martin K. W. Schweer (Hrsg.)
title_fullStr Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung Martin K. W. Schweer (Hrsg.)
title_full_unstemmed Der Einfluss der Medien Vertrauen und soziale Verantwortung Martin K. W. Schweer (Hrsg.)
title_short Der Einfluss der Medien
title_sort der einfluss der medien vertrauen und soziale verantwortung
title_sub Vertrauen und soziale Verantwortung
topic Gesellschaft
Massenmedien
Mass media -- Influence
Mass media -- Social aspects
Mass media -- Technological innovations
Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd
Massenmedien (DE-588)4037877-9 gnd
Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Vertrauen (DE-588)4063290-8 gnd
Medienwirkungsforschung (DE-588)4123732-8 gnd
Soziale Verantwortung (DE-588)4055737-6 gnd
topic_facet Gesellschaft
Massenmedien
Mass media -- Influence
Mass media -- Social aspects
Mass media -- Technological innovations
Medienpädagogik
Medienkonsum
Neue Medien
Vertrauen
Medienwirkungsforschung
Soziale Verantwortung
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009294217&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT schweermartinkw dereinflussdermedienvertrauenundsozialeverantwortung